MegaFon: Forschungs-und Entwicklungszentrum

МегаФон: Центр исследований и разработок 23. November in St. Petersburg, setzen MegaFon seine eigene einzelnen Bundesländern R & D Center. Laut Unternehmensführung, Projektumfang und Funktionalität einzigartig ist für Russland.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Das Zentrum wird zentralisiert Erprobung neuer Ausrüstung, Technologie und Produkte werden, ist dieses Zentrum durch alle Komponenten der Netzwerkinfrastruktur besetzt. Einschließlich der jüngsten Innovationen, die erst noch umgesetzt werden. In der Tat, an einem Stock eines Gebäudes von ATS gekauft bildeten eine voll funktionsfähige Arbeitsmodell des Mobilfunknetzes, so dass er jede Art von Ausrüstung zu bauen und simulieren jeden Prozess.

Zeigen Sie, dass trotz großer Investitionen, das Projekt letztlich reduzieren die Transaktionskosten von MegaFon, wie Tests für die Live-Netzwerk ist ein langer und schmerzhafter Prozess wegen der Angst vor etwas "Pause" in das aktuelle System. Und hier die Ingenieure völlige Handlungsfreiheit und keine Angst vor Schaden zu identifizieren, können Sie ad libitum "poraspuskat Hände und schnell testen den Dienst oder jede Ausrüstung in allen Modi.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Eine weitere wertvolle Gelegenheit - die endgültige Ausführung der neuen Anlage auf dem bestehenden Netz. Nach dem Testen und Debuggen neue Produkt kann direkt aus Peter zu fast jedem Segment der bestehenden Bundes-Netzwerk zu integrieren.

Bundesforschungs-und Entwicklungszentrum eröffnet in St. Petersburg ist kein Zufall. Es ist hier, dass die einzigartige gebaut (bisher) für Russland Infrastrukturvorhaben der Mobilkommunikation der dritten Generation. St. Petersburg Experten während der Netzwerk Erfahrungen mit den modernsten Geräten, und wird nun teilen diese Erfahrungen mit Kollegen aus anderen Regionen. Für dieses Zentrum ist mit Videokonferenzen und das Management des Unternehmens ausgestattet glaubt, dass die technische Beratung und Online-Zusammenarbeit wird viel Zeit und Geld zu sparen.

Neben den rein utilitaristischen Adressierung Aufgaben wird ein Ort Praktikum Studenten von führenden russischen Universitäten geworden. Bildung, Vollzeit und Distanz, wird frei sein. Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:

"Starten Sie Ihre eigene Forschungs-und Entwicklungszentrum in St. Petersburg ist die Realisierung der drei strategischen Ziele: Erstens ist es die geschäftliche Entwicklung der MegaFon, zweitens die Entwicklung und Einführung der modernen Technologie, und drittens, dem Zentrum werden eine wichtige soziale Funktion würde: Zusammenarbeit mit Universitäten, wird er ein Ort der Ausbildung junger russischer Experten "zu werden - sagte der Generaldirektor der OAO MegaFon Sergej Soldatenkov. - "Für MegaFon, das größte russische Unternehmen, die im Bereich der modernen Technologie ist eine einzige R & D Center entscheidend - es wird uns zu sammeln Wissen, die von verschiedenen regionalen Büros erhalten, Prozesse zu rationalisieren und verringern die Zeit der Einführung der neuen technologischen Lösungen erlauben" - fügte er hinzu. "

МегаФон: Центр исследований и разработок
Gerätehersteller und Service Provider sind auch in einer solchen Zusammenarbeit interessiert sind.Deshalb wurde seitens der Telekommunikations-Ausrüstung Satz in dem gemeinsamen Projekt kostenlos. Partner in dem neuen Projekt werden von Nokia Siemens Networks (NSN) und Huawei, so klar lange Reihen von Regalen von Fernmeldeanlagen Lieferanten nachgewiesen.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Laut Sergej Soldatenkov der Durchschnittspreis Minuten zu Russland viermal geringer als in Europa, sondern für die Ausrüstung und technologische Lösungen müssen so viel bezahlen. Deshalb müssen sich zwangsläufig viermal effektiver und genauer bei der Auswahl Leistungen. Europäischen Unternehmen neigen dazu, Produzenten Bereitstellen einer Vielzahl von durch Dienste implementiert, wodurch die tatsächliche Nachfrage stellt sich heraus, Dienste werden einer der fünf. Russische Unternehmen haben diesen Luxus nicht leisten können, haben sie auf "Filter"-Lösungen im Eingang und im Voraus zu bestimmen, ob der neue Service bei den Verbrauchern beliebt. Und von diesem Standpunkt aus laufenden Dienste am Zentrum bringt unzweifelhafte Vorteile und erleichtert die Entscheidungsfindung.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Einmal mehr überzeugt, dass Rauchen nicht nur angenehm ist, aber es ist nützlich für die Wirtschaft. Aufgrund dieser schlechten Angewohnheit aus Versehen "Fangen" Mr. Soldatenkova auf dem Balkon und unterhielten Tete-a-tete, ein kleines, exklusives Interview. Teil hat bereits unter ein paar Auszüge festgelegt sind:

  • Dies ist nicht PR-Aktion und nicht einen Satz Stück Eisen für Demonstrationen, das ist die reale Sache. Wir haben von solchen Zentren von ausländischen Betreibern worden leckte. And Geeks glücklich sind, sie auch buchstäblich Händen hielt, nicht wirklich was alles zu verdrehen, versuchen Sie die Live-Netzwerk. Aber hier ist alles möglich. Simulieren Sie alle Bedingungen und unter jeder Last-Laufwerk, das in der Regel unmöglich, das bestehende Netz. Jetzt gibt es eine "Kitty", und ließ sie zu trainieren.
  • Denke nicht, dass wir irgendwie kommen gerade rechtzeitig zur Eröffnung des Zentrums auf die derzeitige Welle des Interesses an Ihrem Thema. Für diese Veranstaltung haben wir seit zwei Jahren der Vorbereitung von Investitionen in dieser Zeit in den Bau des Zentrums 200 Millionen Rubel. Also, was einen angenehmen Zufall, sondern zufällig.
МегаФон: Центр исследований и разработок
Jetzt in der Mitte "gefoltert"-Technologie 3G. Spezialisten behaupten, dass die Geschwindigkeit von 11 Mbps. bereits getestet und es funktioniert, versuchen nun zu 21 MBit / s erreichen. Leider ist die Praxis weit von Laborbedingungen und tatsächliche Datenübertragungsrate im Netzwerk sind bei weitem noch 3,6 Mbit / s, nicht auf 7,2 erwähnen. Aber die Batterie auf Ihrem Handy in das 3G-Netz ist sehr schnell entladen, nicht gedauert haben noch bis zum Abend mit einem Minimum an Unterhaltung.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Bei Interesse geschätzten Etiketten auf Gestellen und Schränken, eine wirklich lebendige und klare Führung von Telekommunikationsanlagen.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Und dann schämen zuzugeben, aber auch den Schalter nicht in der Lage zu sehen, zu leben, nicht zu anderen Infrastrukturen Exotica erwähnen. Jetzt noch wissen, wie geheimnisvoll HLR aussehen.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Gefangen im Auge des lustigsten Dinge - Zeichen auf dem Zimmer Nummer 413.Unmittelbar klar, dass ernsthafte Menschen arbeiten hier. Nicht ein Café und nicht einmal ein Esszimmer, und "Speisesaal", wie dieser.

МегаФон: Центр исследований и разработок
Und natürlich, Gott bewahre, dass das Gerät zum Löschen von Bränden ist nie sinnvoll. Dies als einen Lebenslauf und guten Wünsche.