Betreiber: Internet, Tarife und schlechte Werbung

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама Die versprochene Fortsetzung der "Nachrichten" Veröffentlichung, diesmal mit einem Schwerpunkt in der Werbung Minuten und das mobile Internet. Wie üblich, am Freitag Nachrichten sind wir "zufrieden" immens, wer würde bezweifeln. Gemeinsam wird über Werbung und explorative Befunde unserer geschätzten Betreiber sprechen.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама

Herzschlag

Wir beginnen mit nicht ganz frisch, aber immer noch relevante Nachrichten Beeline. Warum war es notwendig, die Nachrichten Ende Juli zurück - Sie lernen, ein wenig später, und nun ein Zitat:

"Vom 22. Juli bis Service-und Vertriebsbüros in Verbindung zu treten" Beeline "und erhalten Sie einen Bonus. Jeden Tag für 100 Tage erhalten Sie eine freie Minute für die Kommunikation innerhalb des Netzes in Rechnung gestellt. Wenn Sie nicht mit den freien Minuten, brennt sie auf den Ablauf Tag. Bonus ist für Abonnenten von Prepaid-System. Der Dienst ist nicht verfügbar für Abonnenten des "Military", "Mobile Mami", "Monster der Kommunikation", "Message". "

Nicht viel ein Geschenk, auch wenn pro Sekunde fließen freien Minuten, aber auch Anzeigen in der U-Bahn in Betrieb gesetzt, kein Zufall, dass die Regelung zur Gewinnung neuer Abonnenten weiterhin regelmäßig mit dem Jahr 2005 verwendet werden. Ein weiterer Vorteil - fast die Nutzung von Einrichtungen innerhalb von 100 Tagen garantiert, und nicht "Rüge - warf" in der Politik 90-Tage-Konto der aktiven Abonnenten ist wichtig. Wieder Phrase "100 Minuten kostenlos" fängt das viel effektiver als zum Beispiel "Die erste Minute des Tages frei." Crowds gerne beitreten eine solche Prämie nicht sammeln, sondern als ein zusätzlicher Anreiz - ist ziemlich gut. Und zur gleichen Zeit die Menschen dazu anregen, eine Schachtel es im Büro zu kaufen, ist auch nicht schädlich.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Ist es ein Wunder, dass ein wirksamer Werbegag für den freien Minuten, um einen Wettbewerber nutzen entschieden? Gemessen an den sich ändernden Marketing Tarifunterbreitung "vorsichtiger" werden wir bald sehen eine Werbekampagne Tarif mit dem 60-jährigen Freiminuten jeden Monat. " Der neue Tarif bietet MTS? Überhaupt nicht, war nur ein anderer Begriff der Förderung im April Tarif gestartet. Unsere Beschreibung der TP "klug" kann hier gelesen werden, der Preis-Parameter - die ersten drei Minuten pro Tag gilt für 2 Rubel pro Minute bezahlt werden, dann werden alle Anrufe zu 5 Rubel pro Minute.. Raisin in der TA ist, dass wenn der erste Anruf von einem Konto sofort entfernt 6 Rubel, und ob weiterhin Anruf / Gespräch weiter. - Es Meisters, dem Betreiber Ihr Geld in den ersten drei Minuten bereits eingegangen. Im Moment seiner Geburtenrate ist "klug" dumm aussehen und absurd teuer, aber für die letzten 4 Monate, etwas verändert. Und näher an die Fallgeschwindigkeit und überhaupt kann MTS zu ​​einem Bestseller und das günstigste Vorschlag für den kleinen Lautsprechern. Ein Zitat aus unserem April-Veröffentlichung:

"Wenn der neue" vorsichtiger "als Masse-Lösung für kleine Diskussion positioniert, dann seinen Platz im Lineup, sehe ich nicht. <...> Aber es ist nicht nur "für die Show", Anzeige "klug" auf den Markt? <...> Für den neuen Tarif in Zukunft den Abstand Nischen, ein solches Szenario ist ebenfalls möglich. Im Prinzip genug schließen Sie die Verbindung auf "roten" und "vergessen" über die "Klasse", der Rest wird Werbung zu machen. Und wenn noch "cool" slam, wird der neue Tarif an Popularität verloren sein. "

Bewerten Sie RED heruntergefahren zwei Wochen später, aber "vorsichtige" nicht helfen auch Sie diese Anzeige «RED Neu» verhindert.Es scheint, dass die Ausbeute in einem neuen Werbekonzept des ergab "60 Minuten kostenlos." Sechs Rubel für die ersten drei Minuten angekündigten Preiserhöhungen ersten Minute, aber da es als Folge der beiden "freien" Minuten mit der Anzahl der Tage pro Monat multipliziert materialisiert. Einig: schön und billig, fünf Punkte hinter Vermarkter ein frisches Aussehen.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Fortsetzung des Themas des Protokolls der Werbung. Falls gewünscht, kann das Teleskop der kleinen Schrift "in den" Rabatt bei der Zahlung zu sehen. " Details Aktien www.mts.ru », aber wir wollen nicht Karpfen. Durch melkoshriftovym Tricks Personen genutzt haben, und wenn ein Kauf im Detail gemacht sich einen Einblick zu bekommen. Und, wenn auch mit Schwierigkeiten, aber ist sich der Regeln des Spiels bekannt gegeben: Sie stellen die Rechnung über tausend Rubel. pro Monat - Fahrt in einem magischen dvuhrublevoy Trainer, verpasste den Termin der nächsten Einzahlung - der Trainer verwandelt sich in einen Kürbis shestirublevuyu. Im Prinzip ist alles logisch und auch witzig, RED New Beschreibung kann hier gelesen werden. Um eine zu erfassen, zu verwirklichen: noch mehr Zeit und nicht belasten? Wonderful. Kaufen Sie einen Kasten, zog von 501-1001 Rubel. und genießen Sie die versprochene "alle Ortsgespräche" auf 1,9 Rubel. richtig?

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Nicht genau. Kein Wunder, das Kleingedruckte senden wir auf der Website von MTS, haben die Entwickler einen kleinen Trick zur Verfügung gestellt. Es stellt sich heraus, um den Dienst "Rabatt von Zahlung" beginnen und entsprechend der ausgeschriebenen Preise, müssen Sie zunächst mit einem separaten Service "User-Aktien", in beiden! Ein kleiner zusätzlicher Schritt, ohne die die Kürbis-Trainer nie sein wird, obwohl es obkormi tysyacherublevkami. Beim Kauf eines Kit über diese mnogohodovke unmöglich Dienst, den Dienst erraten sitzt und Drang auf Aktion. Ich muss zugeben, dass das Mädchen aus dem Contact Center, dass Informationen nicht vorenthalten, und in Reaktion auf die Forderung alle im Detail erläutert. Sozusagen als Sympathie und Empfehlungen für die Zukunft. Nein, ich verstehe vollkommen, warum diese zusätzliche, virtuelle mythisch-Dienst "Service-Verbindung" erfunden wurde, aber es muss eine Art von formellen "Entschuldigung sein? Und es ist so weit man gehen kann. In der Tat kamen wir auf einen zusätzlichen Service "mit den Parametern der Tarif" und erfordert einen eigenen Stecker. Unleash, verteilen wertvolle Erfahrung für alle Tarife und default-Option 10 Rubel zu nehmen. pro Minute auf jeden Fall. Zins-getippt? Ja, Junge! Stecken Sie das Internet Assistant Service "Ihre Rate" (die Verbindung kostenlos) und genießen die Gesundheit, die durch nichts daran gehindert.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Unter der "Minute" sprechen über die neuen Untertitel "unbegrenzte" Angebot MegaFon-Moskau. Bewerten Optionen "CALL Non-Stop" im Detail diskutiert hier, aber die Beurteilung aus den Briefen und Diskussionen in den Foren, insbesondere Vorschläge Missverständnis bleibt. Und die Beurteilung durch die frisch-Abstand in der Region Moskau, Billboards, ist der Betreiber gehen in vollem Umfang zu nutzen Missverständnis. Ein Zitat aus unserer Beschreibung:

"Raisin in dem Satz, es ist nicht ganz unbegrenzt. Nun, das ist fast aber nicht ganz. Doch "nicht genau", würde er später, nur mit dem ersten November. Und während "Non-Stop Challenge" ganz bezlimiten und wahrscheinlich in dieser Eigenschaft und beworben werden. Aber das Preisschild sieht sehr attraktiv: 2700 reiben. Gebühr und unter Berücksichtigung der Bonus sogar 2570. Nur ein wenig nicht bis zu einem Wahrzeichen psychologische Schwelle von 100 Dollar gedauert haben. Aber wenn ohne Witze und ernichanya dann bis zum 31. Oktober inklusive "CALL Non-Stop" ist in der Tat eine vollständige anlim für Ortsgespräche.Am 1. November sicherlich weiterhin eine unbegrenzte Gespräche innerhalb des Netzes und der Rest der Outbound Voice-Verkehr ist 3000 Minuten pro Monat zugeteilt. "

Werbung auf Plakaten liegt nicht an uns, ist es (wie üblich) immer wieder leicht an. Dies ist, was wir gewohnt sind, aber mit einem "Non-Stop Challenge", selbst für Kenner der feinen Schrift widersprach. Gegründet drei Positionen auf den neuen Tarif:

  1. Alles ist wunderbar, erschwinglich, NL. Also auch mit der Gebühr, die in SMS-Messaging-und GPRS-Traffic.
  2. Rogue Vorschlag, "unwirklich" anlim: nur 3000 Minuten für Anrufe zu anderen Betreibern. Wir lassen die Konkurrenz und eine halbe mal teurer, aber eine vollständige Ruhe und ohne Einschränkungen.
  3. Warum brauche ich diese Freude für 2700 Rubel im Monat? Ich habe so viel noch nicht aussprechen kann, verwenden Sie nicht das mobile Internet und SMS sind nicht zu senden. Eine Stimme für die "Free" oder "Ich möchte sagen," mir mehr rentabel, dachte ich.
Die Wahrheit, wie üblich, in der Mitte. Rechts die ganze Zeit, und niemand ist falsch, einfach den Vorschlag entspricht nicht dem üblichen Rahmen. Nun, das ist Werbung irreführend selbst - es ist hier, dass Marketer versucht haben. Die entscheidende Frage - die Positionierung der Tarif. Werbebotschaft konzentriert Limit für 2700 Rubel und Werbekunden in seinem eigenen Recht: ca. 4000-4500 Minuten pro Monat (mit unbegrenzter vnutriseti tatsächlich) ausspricht weniger als 5% der Teilnehmer. Andere sehen nicht den Unterschied zwischen "wahr" und "eingeschränkt" bezlimitom, wie würden nicht sehen wild Phrase "limited edition NL. Ehrlich gesagt, wenn irreführende die restlichen 5% "geschwätzigen" identifizieren? Meiner Meinung nach - zu Unrecht, aber Vermarkter besser wissen, aber das Kleingedruckte (verdammt) wurde nicht abgebrochen. Was den Vergleich mit dem Limit bietet, dann ist hier steigen wir in das Gebiet der Psychologie. In 9 von 10 Fällen unbegrenzte Tarife nehmen nicht gewinnorientiert, sondern für den Frieden des Geistes. Anlim vorteilhaft Tarif mit Stundenlohn in wenigen Fällen, ist es ein Axiom. Beziehungsweise, anlim im Vergleich zu den Raten "andere Rassen" sind einfach falsch per Definition. Auf Grund seiner besonderen Tarifangebot MegaFon-Moskau war eine sehr merkwürdige Stellung:

  • Aus der Sicht der Experten und derer, die "quetscht" des Tarifs besten Pläne: Preise sind nicht sehr interessant, und konkurriert mit anderen Vorschlägen nur von relativ großen Mengen des Verkehrs, die Ausnahme - ein erheblicher Prozentsatz der Verhandlungen innerhalb des Netzwerks.
  • Aus der Sicht des normalen Verbraucher anlim: interessant und vieles mehr rentabel zu den anderen Vorschlägen.
Die Frage ist, "Arbeit", ob eine Werbung Einstellung und eine ausreichende Anzahl der oben genannten "normalen" Verbraucher unbegrenztes Telefonieren Pläne zu gewinnen. Aber wir werden wahrscheinlich nie erfahren. Auf jeden Fall das Konzept der "begrenzten anlim" Interessant ist in sich selbst, und bei Erfolg des Experiments wird sicherlich auch weiterhin der Konkurrenz.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама

Seine Majestät Rundung GPRS-Datenverkehr

Beeline Nachrichten lesen wir hier, Zitat:

"Vom 18. August bis Abonnenten Tarif Prepaid-System Änderungen des Systems zur Erhebung ein-und ausgehenden Informationen, die bis zu 50 KB wird aufgerundet. Auf dem Tarif "Click" der eingehenden und ausgehenden Informationen werden bis zu 2,07 MB gerundet. "

Das Konzept der "Abrundung der Sitzung" nicht vertraut ist an alle Teilnehmer, aber diese einfache Technik können Netzbetreiber deutlich erhöhen Einnahmen aus Mehrwert-Dienste. Es ist eine GPRS-Verbindung von Sprach-und Datenverbindungen. Am gleichen Service, der zu Beginn des GPRS aktiv wie beworben "Sie nur für die übertragene Datenmenge bezahlen!". In der Tat, verglichen mit der Zeit Lohn Verbindung CSD Fortschritte bemerkenswert: wie viele Daten erforderlich ist - für so viel und zahlen keine pro Minute. C zunehmende Beliebtheit von GPRS und Ausrüstung der meisten Terminals unterstützen Paket einmalige Zahlung der Vergangenheit an und vergessen, aber das Vertrauen in das Board nur für die tatsächliche Menge an Daten von Nutzern übertragen geblieben.Während die "kleine Tricks" in diesem Bereich gesammelt fair und Zahlen in Rubel Konto haben sehr oft wenig mit dem tatsächlichen Verbrauch des Verkehrs zu tun.

Einfache und Beispiel aus der Praxis des Verbrauchs des mobilen Internets von einem Smartphone: auf dem Handy bekommen und sehen die Schlagzeilen per E-Mail-Nachrichten laden wichtig und nicht zu "schwer" Nachricht, löschen Sie nicht benötigte, um die dringendsten beantworten. Führen Sie auf der News-Seite laden Sie Wettervorhersagen, in einer anderen Anwendung zu Wechselkursen, etc. herunterladen 15 Minuten Zeit für eine morgendliche Tasse Kaffee und einem halben Megabyte des gesamten Verkehrsaufkommens in der Regel weniger. Doch auch mehrmals am Tag (wenn Sie nicht im Büro sitzen wollen), sowie ein Blick Reiseroute und alles andere auf die kleinen Dinge. Scheint wahr zu sein?

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Bisher Abrundung der Tagung (1,47 KB). Tarife auf Prepaid-Beeline waren wir in einem kleinen interessiert. Nun überhaupt aussehen im Lichte der veröffentlichten Nachrichten. Session - eine Sitzung, Smartphones und verstehen es in seine Obhut, und die Hersteller versuchen vergeblich Kanäle nicht zu halten. Geschlossene Benutzergruppen Anwendung - das Ende der Sitzung verabschiedete, erhielt die angeforderten Daten - Sitzung fallen nach 10-20 Sekunden Inaktivität. Profitieren Sie von GPRS-Verbindung ist immer "zur Hand" und der nächsten Sitzung kann fast sofort und unmerklich für den Benutzer ausgelöst werden. In dem obigen Szenario wird eine 15-minütige Sitzung mit dem Internet wie ein Dutzend (manchmal mehr) getrennte kurzen Sitzungen, von denen jeder jetzt bis zu 50 KB gerundet werden sehen. eine große Party. Dementsprechend wird der Anwendungsbereich tarifitsiruemogo Verkehr erheblich steigern mit allen sich daraus ergebenden Folgen für den Geldbeutel. Kleinigkeit? Nun, ein Dutzend Rubel pro Tag extra unwahrscheinlich, dass die einzelnen Teilnehmer zu zerstören, aber bezogen auf die Gesamtzahl der Nutzer des mobilen Internets werden sehr persönliche und auch "Kinder an molochishko" genügt. Ja, eine knifflige Runden zu umgehen, ist es ausreichend, eine kontinuierliche Verbindung zu halten und nicht zuzulassen, die "Telefon-RIP-Sitzung. Was und wie? Viele Wege, zu den beliebtesten - Push-E-Mail-Kunden (beobachten Sie die Mail-Box) und der berühmten ICQ, künstlich unterstützt die Verbindung regelmäßig Senden / Empfangen von Leistungsdaten. Aber das ist der Gegenstand eines gesonderten Gespräch, und genießen Sie solche Tricks nicht alle Abonnenten. Andere einfach Bekanntmachung unerklärlichen Anstieg der Kosten des mobilen Internets, wenn überhaupt, dass jede Mitteilung.

Nun zu den "organisatorischen" Aspekt. Die Erwähnung des lukrativen Pakete in den frühen Nachrichten - exklusiv Gefolge, ist es dieser (ersten) Teil des Textes von Nachrichten erscheint in der allgemeinen Nachrichten-Sektion und ein Blickfang beim Betrachten. Leider wird in Packungen des Verkehrs gelten die gleichen 50-Kilobyte-Runden-Sitzung. Zumindest in der Moskauer Lizenzgebiet, die ich qualifizierte Mitarbeiter drei verschiedene Contact Center bin versichert. Auf dem Tarif "Internet-Houses" wird die gleiche Runde verwendet werden, obwohl die GPRS-verbundenen Computer Sitzung nicht zerrissen ist, und die finanziellen Auswirkungen der Rundung wird fast unsichtbar. Innovation wird alle Prepaid-Tarife mit Ausnahme der speziellen Internet-Geschwindigkeit beeinflussen "klicken."

Eine ähnliche Regelung ist in die Rundung der MegaFon-Moskau "verwendet, aber es gibt Möglichkeiten, Rundung zweimal steifer (100 KB) .. Auf der anderen Seite, als "Süßstoff Pillen" MegaFon nutzt humane Rundung Verkehr in GPRS-Datenpakete, die durch ihre sehr vernünftig: Menschen, die wissen und genießen das Paket nicht schimpfen über die Runden, aber die Menschen "nicht unter" hat keine Ahnung, dass für das mobile Internet können Sie viel weniger zahlen. Wie wir sehen, beschlossen Beeline nicht mit einem differenzierten Ansatz stören und tat das gleiche mit allen Prepaid-Teilnehmer. MTS in diesem Sinne, wobei sie gleichzeitig über Lob und speichert für alle Tarife symbolische Runde Sitzung von 1 kb.

Операторы: интернет, тарифы и нехорошая реклама
Und was ist mit den Teilnehmern der Postpaid-Tarifen und ob es Sinn macht, sie schnell zu laufen über einen Fall von aktiver Nutzung des mobilen Internets von einem Smartphone? Generell nicht so groß in allen Beeline mit diesem Fall auf Nachzahlung. Abgerundet wird die Session GPRS-Internet - 10 KB, WAP-Internet -. 10,24 kB. Also, ob ovchinka Dressing - Sie entscheiden. In jedem Fall wirken sich die Nachrichten sehr gut und neradostnaya oder anderweitig die meisten Nutzer des mobilen Internets auf Prepaid-Tarifen.

PS

Das Verfahren selbst bestimmen diese Parameter Tarife Beeline war unerwartet faszinierend. Zum Beispiel, diese Parameter aus, sind auf der Website Version des Postpaid-Tarif "Amazing stuff" festgelegt ist sehr verschieden von denen, die am selben Ort im Tarif Broschüre veröffentlicht werden. Es scheint, dass der Fehler in der Haupt-Beschreibung des Standorts (das Phänomen des Copy / Paste). Also, die im Prozess des Vergleichens und Bewertung verschiedener Versionen des gesunden Menschenverstandes und Fehler zu vermeiden vergleichen Beschreibungen mehrerer Tarife.