Es ist wahr, sollte sich über die Existenz des Ministeriums für Kommunikation informieren genehmigt die erste Lesung des Gesetzentwurfs. Gemessen an unseren offiziellen Reaktion wurde der Gesetzesentwurf für die Abteilung "eine völlige Überraschung, eine Art aus dem Gebüsch mit weißen Klavier gerollt.
Kommentar Sprecher des Ministeriums für Informationstechnologien und Kommunikation der Russischen Föderation über ein Gesetz zur Abschaffung der Zahlung eines eingehenden Anrufs:
Im Moment ist der Entwurf eines Gesetzes über die Nichtzahlung Teilnehmer-Bürger Anrufe in der Form, in der es in erster Lesung durch die Staatsduma der Russischen Föderation übergeben wurde nicht in den offiziellen Auftrag des Ministeriums für Kommunikation der Russischen Föderation, daher auf, diese Frage Kommentar eingegeben scheint nicht möglich. Russische Communications Ministerium ist bereit, falls notwendig, um Bill nehmen an der Arbeit am und natürlich Kraft Befolgung von Gesetzen, in die kommt.Bill wartete lange und ungeduldig viele Millionen Abonnenten von Mobilfunknetzen. Es ist kein Geheimnis, dass heute die Mehrheit von ihnen "Beziehung mit der Stadt" ist ein teures Vergnügen, die Tarife für Anrufe in die Stadt selten unterscheiden Menschheit. In diesem Fall macht Anrufer mit Wohn-Telefone, mobile es praktisch kostenlos, solche Anrufe zu Wohn-Telefone ist nicht gesondert berechnet. Mit der Agentur - eine andere Frage hier Rostelecom ist bestrebt, eine kleine zusätzliche Münze für Anrufe auf das Handy zu entreißen Bundesebene, aber die Intervention von Anwälten, Unternehmen hilft oft. Alle Mobilfunkbetreiber haben Tarifen mit kostenlosen eingehenden alle (zum Beispiel das berühmte "Welcome" in MegaFon-Moskau), aber in diesen TA "frei" eingehende Gebühr für einen zusätzlichen durchgeführt. Die einzige Ausnahme in der Region Moskau - die Wirkung von MTS mit ihren freien eingehenden Jeans-Open. Im Falle des Gesetzgebungsverfahrens Einführung des freien eingehenden Mobilfunkbetreiber müssen ernsthaft überprüfen ihre Preispolitik und die Suche nach anderen Geldquellen. Zum Beispiel zur Erhöhung der Preise für abgehende Anrufe und / oder Einführung einer Gebühr für die Verbindung. In der Tat, in der Region zunehmend möglich, die TP mit allen freien eingehenden sehen ohne zusätzliche Gebühr, aber es ist eher eine Frage des Marketings Wettbewerb auf dem Markt.
Leider ist die Frage der freien eingehende Anrufe, Anrufer können viele sehen nur die eine Seite der Medaille und freue mich auf sicher Aufforderung zu jedem und halten ein Auge auf die Theke Minuten während eines Anrufs. All dies und Anrufe empfangen wird schön, aber wie wird bereit einen Anruf zu tätigen? Im Falle der gleichzeitigen Einführung von Maut-Anrufe von Festnetz zu Handy Bundes bestehende Gleichgewicht der eingehenden und ausgehenden schnell wiederhergestellt, aber die abschreckende werden die Preise von MGTS werden. Vom Standpunkt der Logik, alle abgehenden Anrufe auf Mobilnetze und Festnetz-Telefone über den eigenen Tellerrand bezahlt werden sollte, Ausnahmen wird ein bisschen sein: zum Beispiel durch Telefongespräche durch den Angerufenen (mit Zustimmung des Angerufenen), fordert spezielle gebührenfreie Rufnummern (800 bis 800 ... ). Auf lange Sicht sollte es möglich Organisation der kostenlose Gespräche zu einem normalen Raum (wie nicht Tarifierung von 800 bis 800), aber immer noch früh, darüber zu sprechen.
Sollte nicht besonders hoffen, dass die Mobilfunkbetreiber verpflichtet werden, einfach aufhören Tarif eingehenden Anrufe ohne Entschädigung, kostenlos Kuchen und es gibt keine pro Anruf muss jemand bezahlen. Plus die technischen Probleme des scharfen Neigung in Richtung des ankommenden Verkehrs. Der starke Anstieg der Tarife für die mobile Ursprung in diesem Fall hilft ein wenig, als zu einer weiteren Ungleichgewicht des Verkehrs führen.
In gewissem Umfang können Sie sympathisieren mit dem Ministerium für Kommunikation: eins napustit Rossvyaznadzor auf "ohne Verständnis" der Organisation ist etwas ganz anderes - um die vielen tausend Ansprüche, Senioren beantworten, plötzlich fanden die Zahlen mit vielen Nullen in ihren Telefonrechnungen. Es scheint, dass das Ministerium für Kommunikation hat bereits begonnen, leise für künftige Aufwendungen vorzubereiten und zu einem System der Build "Klarstellung".
Kommentar Sprecher des Ministeriums für Informationstechnologien und Kommunikation der Russischen Föderation über die Einführung der Zahlung für abgehende Anrufe:
Apropos die Einführung der Zahlung der Anrufe an einzelne Teilnehmer ist zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Heute ist das Prinzip der Bezahlung für Anrufe ist nur auf der Ebene der Inter-Carrier-Siedlungen Regierung der Russischen Föderation das Dekret № № 161, 627 befestigt.Nach ihrem Inkrafttreten 1. Januar 2006 werden die Betreiber für den Verkehr aus ihren Netzen zu einer Mitteilung Netzbetreiber zahlen. Erscheint in den Medien über die Absicht von Russland und Kommunikation Ministerium zu schaffen, was sonst Tarife für ausgehende Anrufe nicht der Realität entsprechen. Das Verfahren für die Festlegung von Tarifen durch den Tarif-verabreicht.Haben viele technische und organisatorische Fragen zu lösen. Zum Beispiel ist es nicht klar, wie die Aufrufe zur direkten Handynummern berechnet. Der Verbraucher hat das Recht, Informationen über die "Lasten" Dienstleistungen, sondern halten sie in der Nähe des Telefonbuchs mit einer direkten Lizenz Reihe von Mobilfunkbetreibern wird niemand. Höchstwahrscheinlich diese Anrufe werden aus dem Festnetz kostenlos, aber die Besitzer der direkten Handynummern haben in der einen oder anderen Gabel. beim Aufruf zu einer Festnetznummer wäre noch zu zusätzlichen Ziffern des Codes und die Bedeutung des "angesehenen" Direct Nummer verschwinden Zifferblatt: Während in Moskau, wird dieses Problem von selbst nach der endgültigen Teilung der Stadt werden in zwei Zonen gelöst. Es gibt Gerüchte über eine radikale Lösung des Problems: die Direktwahl von Mobilfunkbetreibern können wählen Sie einfach und lassen sie nur die Anzahl Kapazität in der DEF-Codes
Kommentar Operator - Michail Umarow, Director of Public Relations VimpelCom:
Die Idee der freien eingehende Anrufe direkt und fair ist das Gesetz sicherlich ein guter Schritt. Während des Gesprächs muss der Anrufer zahlen. Eine andere Sache ist, dass solche Schritte mit dem neuen System verbunden werden sollte, miteinander zu verbinden, die wir nicht haben. Die Kosten eingehenden Anruf gibt es für die Mobilfunkbetreiber nicht zu klein ist. In Europa zahlt der Anrufer aus dem Festnetz für den Anruf von Ihrem Diensteanbieter, die wiederum gleicht diese Kosten die Betreiber Geld, "host" Parteien. Es ist nicht ganz klar, wie diese Kosten in Russland erfüllt werden. "Free"-Service - die wirtschaftlichen Unsinn solcher Anrufe noch jemand bezahlen. Es gibt auch einen technischen Aspekt des Problems. Viele Menschen werden versuchen, Einsparungen bei Verbindung und fordern Sie ein "Call me aus einer Stadt" ist der Prozentsatz der eingehenden Anrufe zu Mobilfunknetzen sprunghaft ansteigen zu maximieren. Das wird zwangsläufig zu einem erheblichen Ungleichgewicht im Verkehr und erhebliche technische Probleme.