Die April-Verteilung von Operatoren: Vorbereitung für die Sommersaison?

April, Frühling, frühen Sommer und andere Sommer-und natürliche Genüsse. Für die Betreiber - dem ersten Monat des zweiten Quartals, das traditionell "cool" im Sinne des Klingeln Initiativen und neue Vorschläge. In diesem Frühjahr durch die bevorstehende Tarif Beriberi kleine Revolution am 1. Juli (CPP - Calling Party Pays) verschärft, so dass die "Kampfhandlungen" ist wahrscheinlich zu taktischen Manövern auf dem Boden ohne strategischen Übergriffe auf fremdem Territorium beschränkt. Während Sie, was ist ein taktisches Manöver angesehen, manchmal scheinbar unbedeutende Aktion gesehen eine interessante strategische Linie.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?

MTS: "Unlimited Weekends"

Beschreibung der Aktien gibt es hier, gültig bis Ende August. Der Kern der Veranstaltung - nicht Tarifierung (unbegrenzt), Ortsgespräche über das Wochenende für eine einmalige Zahlung von $ 1,99 ohne MwSt. (ca. 65 Rubel). Schlagzeilen etwas rätselhaft: "Sprich zu niemandem, wie viel Sie wollen und alles - am Wochenende mit allen lokalen und mobilen Anrufe kosten nicht einen Cent!" Wir müssen verstehen, dass bis jetzt "alles" es unmöglich zu sagen war - das wäre mit einer geheimen Liste der verfügbaren erlaubt! Nun, über "keinen Pfifferling wert", Vermarkter sind ein bisschen heiß, selbst für den hypothetischen Fall der Non-Stop-Gerede mit Pausen zum Schlafen, die Minute kosten Kommunikation in ganz bestimmten dreieinhalb Pfennig.

Nichts wirklich Neues in dieser Initiative ist es nicht (Sie erinnern sich noch MegaFonovskie unbegrenzt Wochenende für eine bestimmte Anzahl von Punkten), aber für die MTS bewegen sich sehr uncharakteristisch. Nach vielen Jahren der Umgang mit dieser Betreiber sind daran gewöhnt, die Axiom: Rabatte / Boni ausgehende Verbindung - ausschließlich für On-Net-Anrufe, zusätzlichen Verkehr zu uns zu nichts. Plötzlich eine lange (bis 31. August) Ausflugsziel beispiellose Großzügigkeit! Wo ist der "Hund suchte?

In diesem Fall wird keine schmutzigen Tricks nicht beobachtet, alle ehrlich. Einige Feinheiten vorhanden sind (siehe unten), aber erhalten unbegrenzten lokale Verbindung für ein Wochenende, das vor allem gefallen wird Besitzer von Kleingärten in der Moskauer Vorstadt. Das ist der Fall, wenn die Zielgruppe gut, und die Betreiber nicht vnaklade bleiben. Wie bekannt ist, ist Mobilfunknetz an den Wochenenden arbeiten nicht in voller Kraft und teure Ressource für das Fehlen von Nachfrage einfach verschwindet. Warum also nicht verkaufen Großhandel eine sehr verderbliche Ware? Umso mehr, in anderen Ländern diese ungleiche Belastung der Mobilfunknetze seit vielen Jahren aktiv Verwendung zu Werbezwecken ("Free Weekend" im Vertrag enthalten). Lasst uns nicht vergessen ARPU über die Probleme mit: Wie wir bereits mehrfach erwähnt habe, in diesem Jahr auf dem ersten Platz der Aufgabe der Aufrechterhaltung der Rentabilität mit jedem Teilnehmer. $ 09,04 pro Monat mit einer Sommer-Wohnsitz - fast die gleiche "zehn Dollar", die "nicht übermäßig". Auch die durchschnittliche russische Häusler in der Regel nicht sehr viel ist, dass vielmehr Anruf warten Anrufe von Mobiltelefonen Kinder und Enkelkinder. Warum in der aktuellen MTS "beteiligt" mit allen örtlich abgehende Gespräche, auch über Mobilfunknetze anderer Betreiber? Gründe kann es mehrere. Die wahrscheinlichste - der Wunsch, "Reserve" für eine maximal mögliche Stück Sommer-Urlaub Markt und in der gegenwärtigen Situation One günstig oder sogar kostenlos vnutriseti für diesen kleinen Effekt auf die Aktien der falsche sein.

Von den potenziellen "Fallstricke" für uns - außer, dass die Geographie. Näher an die Grenzen des Moskauer Gebiets Telefon kann auf das BS von der benachbarten Region mit allen sich daraus ergebenden Folgen für den Geldbeutel zu fangen.Haben Sie nicht vergessen, über die Feiertage, für die die Maßnahme nicht durch abgedeckt ist (streng aus dem Kalender) - ist sehr wichtig für Montag 1. Mai. Leicht bewacht nur als Referenz wirkende Jeans-Tarif Nachrichten auf der Website und Werbebotschaften auf die Kurznummer 05908: MTS haben die Teilnahme an Werbeaktionen verbindlichen und unwiderruflichen Übergang zu den bestehenden Tarifen. Allerdings haben die Presse-Service von MTS versichert worden, dass Maßnahmen zur Archivierung TA Kategorie "Jeans" erweitert werden. Es ist nicht klar (oder verständlich?) Warum diese nicht sofort auf die Ankündigung schreiben.

Es gibt Bedenken über die "Netzwerk wird sich nicht dem Druck Trittbrettfahrer", aber hier sind wir keine ernsthaften Probleme auftreten. Relativ kleine Masse der Fans am Wochenende Chat wird mehr oder weniger gleichmäßig "verschmiert" werden über einen wesentlichen Bereich der Moskauer Region. Es ist klar, dass einige UKW-Radio (das gleiche "Silver regen") Rundfunk, auch über das Telefon, aber die Fans Handy-Nutzung als Radio wahrscheinlich ein wenig. Eine kuriose Nebenwirkung kann MegaFon auftreten - trotzdem, während Tausende von 600 (wenn nicht mehrere) Benutzer noch sitzen auf dem TP OLayt "mit seinem odnotsentovym Bonus für eingehende Anrufe dauerhaft 62 Sekunden oder mehr. Handwerker haben diese Funktion ohne Erfolgsrate der künstlichen "Inflation" Waage automatisch verwendet, aber das waren nur wenige - ". Unterhaltung" alle gleich unbegrenztes Telefonieren in erster Linie für die Arbeit gekauft, anstatt wie Mit dem Aufkommen der weithin verfügbar Wochenende-anlim es könnte zu wollen kommerziellen Projekten wie "Pay to $ 15 auf Freitag und Montag Nehmen Sie SIM-Karte mit $ 25 auf die Waage!" Zu organisieren. Also nicht wundern, wenn in MegaFon berühmten odnotsentovy Bonus am Wochenende abgesagt werden.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?

Lottery Ticket für $ 50

Spotted eine amüsante Newsbeitrag vom 3. April MTS Website, lesen Sie hier. Der Kern der Kampagne: aussprach mindestens 15 Minuten "aus Ägypten" (Zitat von der Website von MTS) in das Regime der abgehenden Roaming-Anruf über die ägyptische Betreiber Mobinil an der Verlosung für freie Fahrt teilnehmen zu zweit in Kairo, Dubai, Bangkok oder in Hawaii (inkl. Flugpreis und Unterbringung in Hotel). Die Laufzeit der Aktion - vom 2 März-31. Mai. Nach Angaben der Site-Betreiber Mobinil, freie Fahrt mit der ägyptischen Seite und die Aktie finanziert, die Teilnehmer über alle Länder verteilt. Interessiert an einer Subtilität:

95% lesen Nachrichten auf der Website von MTS wird der Ausdruck "aus Ägypten" zu verstehen als der Anruf von Ägypten nach Moskau, und ... wird nicht richtig sein! Ägyptische Betreiber Hände Verlosung Karten für alle 15 Minuten Roaminganrufe, einschließlich Anrufe bei lokalen Nummern. "Gekauft" zwei Lose (mehr als 30 Minuten Anschluss) bekommt die dritte Karte gratis als Bonus. Spüren Sie den Unterschied: 50,80 $ für Anrufe nach Russland oder 12,40 $ für 15 Minuten Ortsgespräche. Nur eine kleine sprachliche Nebel, sondern als eine positive Wirkung auf durchschnittliche Einkommen können Nachrichten von der russischen Teilnehmer Mobinil lesen! Der Fairness halber stellen wir fest, dass andere Websites auf dem Moskauer Russischen GSM-Betreibern, die Nachrichten nicht gefunden werden konnte: ". Ticket" entweder nicht bemerkt oder ignoriert, weil der geringen Wahrscheinlichkeit eines Verlustes von einem der vier Glück

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?
Gleichzeitig achten Sie auf die frisch neue Färbung MTS Website.Mein erster Gedanke - "Und Vodafonchiki Blut in seinen Augen" (c), so dass es nicht das erste schlucken? Es ist schade, dass der Vogel-Nest-Ei heute symbolisieren die Ankunft des Frühlings ist nicht so bekannt Viruserkrankung. Aber das ist eine völlig andere Gespräch.

MegaFon-Moskau: kleine Freuden

Hier sehen wir die gleiche Version von taktischen Initiativen Teilnehmer Freude mittlere oder vorübergehender Natur. Wir können sagen, ist eine genaue Abstimmung Verhalten der Kundenbasis. In der Tat für die Nutzer des Lichts Tariffrage ARPU ist nicht sehr relevant - das Datum der Zahlung wird sie mitnehmen. Aber "zu pflanzen", um einen neuen Abonnenten für seinen Dienst - eine heilige Aufgabe in der Zukunft auszahlen wird. Aber die Frage durchaus relevant zu ARPU vergebene Preise mit einer geringen monatlichen Gebühr ist, wäre es schön, wenn Anwender davon zu überzeugen, mehr zu bezahlen ist garantiert.

Im Dutzend billiger

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?
Wieder gab es Pakete für Vertrag Tarife, jetzt nicht nur GPRS-Internet. Pereinachivaya bekanntes Sprichwort kann man sagen: gute neue - unverdient vergessenen alt. Für die regelmäßige mobile Internet-Nutzern über 15 Cent ohne Mehrwertsteuer ist ganz gut, MMS-Mitteilungen für den gleichen 15 Cent ohne Mehrwertsteuer ist auch mehr als konkurrenzfähig. Ein kleiner Trick - 15 Rubel für eine Verbindung Paket. Diese Gebühr wird vom Konto einmal abgebucht, aber mehr wird auf die monatliche Pauschale zahlen. Deaktivieren möchten - bitte, aber wenn du wieder schließen müssen 15 Rubel zahlen. Es ist schade, dass wieder einmal die Waren auf der "Großmarkt" verkauft nur zur Vertragsabwicklung, Diskriminierung! Eine weitere Offensive Defekt - die Unfähigkeit, zwei oder mehrere Pakete pro Monat nutzen: "Wenn du das Volumen der Dienstleistungen durch den jeweiligen Betrag für eine spätere MMS-Nachricht oder das mobile Internet zur Verfügung gestellt überschreiten wird für den Basistarif Sätzen berechnet, zu dem unterzeichneten ein Teilnehmer.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?

Multimedia-Falle

MMS Rubel - billiger als SMS! - Wie zu widerstehen wie ein verlockendes Angebot? Beschreibung Bestände gibt es hier. Der Haken (wenn man das so nennen kann) eine kurzfristige Aktivitäten, wird MMS-Nachrichten einen Rubel für nur zwei Wochen nach Zustellung Aktivierung berechnet. Eine ausführliche Darstellung der Aktien sind nicht zufällig mit einer Beschreibung, wie man eine MMS-Service-Angebot in Verbindung zu treten kombiniert ist nur gültig für die zuvor nicht auf MMS zu verwenden und erst wenn die Verbindung zum Dienst am 15. April. Nur für den Fall, erinnern wir uns: die Verbindung mit dem MMS-Tarife Light kostet 30 Rubel, und die Abschaltung des Dienstes ist nicht vorgesehen. Dh trennen / verbinden, und zwei Wochen, um den Rubel MMS nicht funktionieren genießen. By the way, kann für diejenigen, deren Telefone lassen keine andere Möglichkeit, den Computer Sammlung von unschätzbarem Bilder werfen nützlich.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?

"Student Holidays" - seine tusovka für die Abo-Gebühr

Bewerten Sie "Student" an sich ist recht gut, die Beschreibung ist hier. 100 $ Monatsgebühr nicht stört, da dieser Preis umfasst 150 ausgehenden SMS-Nachrichten. Nun, hier kam billig (Rubel) Anrufe innerhalb der Gruppe, dh auf der anderen "Student"-Handys. Nicht nur für die Liebe zukünftige Profis, und für die monatliche Gebühr von $ 50 USD. + Einmalige 30 Rubel. Die Verbindung "Urlaub".Vnutristudencheskaya Rubel hat kein Ablaufdatum, aber nicht ganz passenden Namen "Urlaub" wird das fehlerhafte Stereotyp Gebühr: dass die gesamte studentische Leben - kontinuierliche Urlaub. Der Vorschlag heute sieht nicht super-attraktiv, aber nach dem 30. April (Ende des Rubels fordert "Mobile") Tarif attraktiv aussehen. Vor allem, wenn es eine Gruppe von Freunden mit der gleichen Geschwindigkeit. Und Freunde - kleines Problem: wir waren alle da, oder je Schüler zu sehen. Die Hauptsache - die Händler zu immer Student Gemütszustand zu überzeugen.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?

Beeline: "Oh, Schneebeere ist Himbeere meine ..."

Aus Mangel an frischem Tarif-Promo Nachrichten versuchen, die neue Initiative Beere respektiert Betreiber verstehen. Discount-Programm, "Malina", aus erster Hand Informationen finden Sie auf der Website des Projekts. Nun, oder eventuell zur Verfügung stehen - einen Tag vor dem Ort wurde regelmäßig über seine Crimson Glory eröffnet. Sorry, dass nicht halten Screenshots und müssen nun die Informationen aus dem Gedächtnis zu erholen und an die Pressemitteilung.

"... Die Firma Ramenka, VimpelCom, Pharmazie Chain 36.6, ein Netz von Tankstellen von BP und Rosinter Restaurants erklären, eine strategische Partnerschaft Firmen schaffen neue Sparprogramm MALINATM, die Experten schätzen, werden 3 zu gewinnen. - 4.000.000 Mitglieder und deren Familien in Moskau und der Moskauer Region während 2006-2007. Die Partner beabsichtigen, mehr als 6,5 Millionen Dollar in die Förderung MALINA ™. Programm-Management wird das Unternehmen Loyalty Partners Wostok "(LPV), führen zu investieren einem eigens geschaffenen . Gründungsunternehmen für das Projekt die finanziellen Beitrag für das Programm variiert je nach Partner, je nach Volumen des Geschäfts: Es ist von 1 bis 1.500.000 Dollar Der Gesamtbeitrag der bestehenden Partner-Unternehmen zur Entwicklung und Markteinführung - 10,4 Millionen Dollar. ".

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?
Die Liste der Teilnehmer und der finanziellen Umfang des Projekts ist mehr oder weniger verständlich. Zitat aus der Erklärung des Generaldirektors von Loyalty Partners Wostok "Eric Barre:

"Wir haben Marktforschung und haben alle Anstrengungen unternommen, um die MALINA ™ das beste Programm, das wirklich belohnt Verbraucher für den täglichen Einkauf. Wir wollen, dass sie, an dem Programm teilnehmenden MALINA ™ und mit Hilfe einer Karte, verdienen die Mitglieder Punkte schneller und haben eine große Auswahl an attraktiven , emotionale und erschwinglichen Gebühren. "

Über die "emotionale und verfügbaren Belohnungen" - auf den Punkt. Es sei denn natürlich, bezieht sich auf Gefühle über die Stunden der Nichtverfügbarkeit der Web-Ressource-Programm. Nun Gott segne ihn, mit der Website, wird bis Vertrautheit mit der Pressemitteilung weiter.

Апрельские раздачи операторов: готовимся к дачному сезону?
"Das Projekt war Rosinter Restaurants Holding initiiert. Im Jahr 2004 genehmigte Präsident Rostik Group Rostislav Ordovsky-Tanaevsky Blanco das britische Unternehmen CM4P UK Ltd, eine Marketing-Strategie, um eine groß angelegte Kundenbindungsprogramm in Russland starten zu definieren.Vorbereitung des Projekts heraus betrug 1,5 Jahre durchgeführt Folge 3 April 2006 auf alle Handelspartner, werden Unternehmen (mehr als 350 Unternehmen in Moskau und Moskauer Gebiet) beginnen ein Abonnement im Programm MALINA ™ teilnehmen. "

Lasst uns versuchen, zu nützlichen Informationen direkt aus dem Projekt-Initiator Rostik Group. Leider ist die Website des Unternehmens unter "Aktien" nichts Neues gefunden - nicht mitgerechnet natürlich der neue Begriff "Akfiya. Website des britischen Unternehmens CM4P UK Ltd (Customer Management 4 Profit - "Verwalten Kunden zur Verbesserung der Rentabilität, unsere Übersetzung) nicht verderben den Informationen zu bestimmten Fragen gebeten, sich entweder an den beiden Unternehmensberatern. By the way, in einer langen Liste der 22 aktuellen und ehemaligen Kunden CM4P UK Ltd nichts wie Rostik Group ist noch nicht angezeigt. Entweder schüchtern oder eineinhalb Jahren - noch nicht Zeit für die konservative britische Unternehmen.

Wir müssen wieder zurück zu "Himbeere" für weitere Details, aber in der Zwischenzeit - einige allgemeine Informationen:

  • Unter dem Rabatt-Programm, werden gebeten, den Fragebogen online auszufüllen oder an einer der Verkaufsstellen der Teilnehmer im Austausch erhält einen Umschlag mit zwei "lila"-Karten. Falls erforderlich, kann die Anzahl der Karten auf vier erhöht werden - auf alle Familienmitglieder. Karten sind an den Verkaufsstellen Teilnehmer, einschließlich der Mobile Center Beeline Verfahren verfügbar ist mühsam und dauert nur wenige Minuten.
  • Der wesentliche Vorteil des Programms - eine einzige Karte, "das Spiel" in all den zahlreichen Filialen der Teilnehmer.
  • Der wesentliche Unterschied zu den berühmten Multi-Brand-Projekt "Six Sevens" ist das System finanziert. Besitzer von "Raspberry"-Karte bekommt an einem festen prozentualen Rabatt und eine bestimmte Anzahl von Einheiten Bonus für jeden Rubel ausgegeben. Anschließend können die Prämien für den Gegenwert von Waren oder Dienstleistungen, einen vollständigen Katalog und Preise auf den Austausch von Produkten angeboten wird auf der Website veröffentlicht ausgetauscht werden. Waren und Dienstleistungen bequem in Abschnitte unterteilt, die Liste ist recht umfangreich. Papierausdruck mit der Karte übergeben.
  • Aus bestehenden Projekten, "Malina" erinnert an den bekannten Mnogo.ru.
  • Angesichts der Höhe der Mittel und die Autorität der Gründer des Programms, so ist zu hoffen, um die Liste der Teilnehmer zu erweitern.
  • Das Projekt ist vor allem für diejenigen, die regelmäßig die Dienste von Filialen mit mindestens zwei beteiligten Unternehmen, da sonst die Akkumulation der erforderlichen Anzahl von Boni kann viele Monate dauern interessant.