Night Beeline: Pathologe genannt?

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали? VimpelCom hat Journalisten eingeladen, die Arbeit von zwei Uhr operativen Einheiten siehe: Center-Netzwerk und den Customer Support Center. Die Zeit der Tour (22.30 bis 01.30 Uhr) war offenbar nicht zufällig gewählt, die maximale Glocke aktiven Teilnehmer bis zu diesem Zeitpunkt sinkt. Dementsprechend scharf die Zahl der Arbeitstage Mitarbeiter reduziert und es gibt einige Freiraum, um Touristen unterzubringen. Auch an dieser Tageszeit sind weniger wahrscheinlich zu einer ungeplanten Demonstration von Fehlfunktionen der Geräte liegt.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

"Night Watch"

Die maximale Aktivität einiger der Technischen Dienste, fällt auf die Dunkelheit. Der Grund ist ganz klar: leere Tor besser tolerieren Reparatur, Anpassung und Modernisierung. Eine Montage-Ausrüstung in der U-Bahn in der Regel nur bei Nacht. Fachmarkt-Techies trauriger Witz in der lokalen Wandzeitung über ihre gute körperliche Verfassung: nicht einfach in den frühen Morgen Aufstieg auf den nicht funktionierenden Rolltreppe mit Werkzeugen und Messgeräten. Im Abo-Service Arbeiter in der Nacht, bleibt auch ein bisschen, aber im Durchschnitt von 200-250 Anrufen pro Stunde (vier Anrufe pro Minute) noch zu beantworten. Glücklich viel "Spaß", und zu Spitzenzeiten Abendstunden (20.00 bis 23.00) Call-Center übernimmt für 6500-7000 Anrufe pro Stunde, dh etwa zwei Anrufe pro Sekunde.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Moskau Control Centre Network (SCC) ist zuständig für rund 4500 Basisstationen und 20 Switches. Die maximale Anzahl gleichzeitiger Mitarbeiter - 22 in der Nacht sechs. Wenn Sie die Anzahl der beteiligten Einrichtungen zu tragen, hat der Moskauer CFB Service rund ein Drittel der gesamten Netzwerkinfrastruktur.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
CFB geographisch in einem relativ neuen Gebäude in Sokolniki, wo ein paar Jahren Office-Abo-Service gebracht entfernt. Zuvor war SCC im Hauptgebäude auf der Straße. 8. März. Ich glaube nicht, schon jetzt wissen, aber vor fünf Jahren in CFB Beeline alle zusammen als "Mission Control Center". Es war interessant zu vergleichen Kontrast der Situation und die technische Ausstattung der alten und neuen Zentren (siehe Foto), der erste schlug durch - keine großen Leinwand mit "Live"-Schaltung-Modell Status aller Basisstationen.Es ist davon auszugehen, dass die derzeitige Zahl von BS (ca. 3000 in der Region Moskau) für Bildschirme mit einer solchen Regelung müssten abgebaut Boden Decks in dem Gebäude sein.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Verwaltet alle dieser schwierigen Wirtschaftslage Konstantin Danilov, Leiter der Überwachung und Steuerung von Moskau und zentralen Regionen. Laut Konstantin, sind jetzt Anfang Regionen aufholen mit Moskau über den Netzwerkverkehr und die Arbeit der SCC hat zugenommen. Doch das Netz bewältigt die erhöhte Arbeitsbelastung und sogar kostenlos, "Summer Nights" nicht provozieren schwere Ausfälle. Die meisten Probleme bestehen Software in die Fernbedienung im Falle schwerwiegender Störungen in den Ort verlässt eine Gruppe von Technikern im Einsatz.

Betrifft die Modernisierung immer genug, genug jetzt. Netzwerk wird kontinuierlich ergänzt, Einführung neuer Technologien ändern sich ständig Software. Zum Beispiel ist derzeit im Gange, um die EDGE-Abdeckung zu erweitern: Heute kommt "the Hedgehog" living in the Garden Ring, in den Bereichen Straßen Yamskogo Feld und der Wahrheit, als auch in der MSU. Der nächste Pläne - Einführung EDGE in der Region zwischen Jaroslawl und Leningrad Autobahn.

Kontinuierlich laufen in der U-Bahn für den letzten drei Monaten viel getan worden. Jetzt können Sie auf dem Handy und den Austausch SMS auf der Linie sprechen von der Station "Roten Tor" bis "Kropotkin," einschließlich aller Verbindungstunnel von der "Lenin proespekta" auf "Oktober", von "Barrikadnaja" auf "Polezhaewskaja aus Pawelezkaja "auf" Avtozovodskaya. Insgesamt Anfang Mai in der Moskauer U-Bahn-Verbindung wurde auf 66 Stationen, darunter die ersten Abschnitte der Verbindungstunnel.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Parallel und haben die aktuellen Probleme zu lösen. Zum Beispiel, viele Moskowiter, bis vor kurzem waren nichts von der Existenz im Herzen von so vielen "erzieherische" Institutionen. Doch nach dem zentralisierten Beschaffung und weiteren Angeboten der zahlreichen Jamming über diese traurige Tatsache unbedingt finden alle Bewohner der umliegenden Straßen. Komplett gesetzestreue Bürger wurden ohne eine Verbindung nur wenige Kilometer entfernt von "empfindlichen Stellen" überlassen. Wo und wann es aussah, als gedacht (wenn das Denken) Rossvyaznadzor nur im Ministerium für Kommunikation bekannt. Glücklicherweise wurde dank der gemeinsamen Anstrengungen von allen Betreibern des Problems in Rekordzeit gelöst - weniger als fünf Monate.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Täglich von verschiedenen Punkten in der CCS-Netzwerk geht von 25 bis 30.000 Alarmmeldungen, von denen ca. 5.000 chirurgische Intervention erforderlich des Zentrums. Die meisten der neu auftretende Probleme unmittelbar aus der SCC gelöst, so erfolgt die Beseitigung von Fehlern im Durchschnitt 30 Minuten, sehr ernst - ca. 2-3 Stunden. Natürlich, "erheblich" in das Verständnis der SCC Mitarbeiter.Nichts, was wir waren diese Zahlen gesagt, oh Wunder! Sicherlich jemand von Ihren Kollegen nicht halten, und schreiben Sie etwas wie: "In der Beeline Netzwerk täglich registriert 30.000 Ablehnungen und 5.000 schwere Unfälle." Die wirklich kritischen Fehler auftreten selten aufgrund von Doppelarbeit und Redundanz in kritischen Vermittlungsknoten. Aber manchmal. Zum Beispiel die Schalter, werden alle Daten gespiegelt im Falle eines Unfalls ist er automatisch auf die Backup-Medien, aber es gibt Fälle, in denen automatische Umschaltung ist nicht passiert.

Sommer - die geschäftigste Zeit für Arbeitnehmer CFB. In städtischen reparieren Dächer, Farbtuben und Dach. Einschließlich in der Nähe der Basisstation Antennen. Typischerweise benötigen Eigentümer von vermieteten Standorte in diesen Fällen die Sender für die Dauer der Arbeiten zu deaktivieren. Manchmal kann man dies eine vorübergehende Verringerung der Leistung (wenn die Antenne in einem Abstand ist), sondern haben oft gänzlich zu blockieren Bahnhof. Jede Woche ist ein spezieller Bericht über die finanziellen Verluste, die durch derartige Blockaden und Störungen von Netzwerk-Gerät verursacht werden.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

Tease Daten und Statistiken

Ach, wäre in der CFB oder zwei Wochen mit einem Laptop sitzen oder auch nur mit einer Kamera poizuchat graphische Darstellung. In diesem relativ kleinen Raum kontinuierlich sammelt und verarbeitet alle Informationen über den Betrieb von mehreren Knoten von Netzinfrastrukturen, sind Statistiken ausgewertet und in Grafiken auf dem Bildschirm. Während der Zeit, die uns ein wenig und im Grunde, dass es möglich zu zeigen, fand gezeigt. Aber für diesen besonderen Dank an Beeline, manchmal sogar nicht.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Zum Beispiel erforschen Daten für GPRS-Traffic wert. Verwirrt relativ große Menge an WAP-GPRS, sollte die Frage Vermarkter richten. Oder Beeline Titel verbringen ihr halbes Leben in der WAP-Surfen (unwahrscheinlich) oder es gibt einige offensichtliche Verzerrungen bei der Preispolitik. Sicherlich einige ganz anständig Bände Vertragskunden mit Smartphones, Browsen regelmäßigen Web-Seiten durch das WAP-Gateway für trehdollarovy anlim verbraucht. Aber das ist kaum "macht das Wetter" sollte aus anderen Gründen werden. Aber die MMS-Verkehr mehr als bescheiden ist, nicht inspiriert die Menschen in diesen Dienst.

Um nicht zu sagen, dass CCS "schrecklich weit von den Menschen", mit einigen meiner Probleme für bestimmte Benutzer zu verstehen und Fragen beantworten. True, der Fall hier wirklich ganz knifflige Rätsel, die es geschafft durch die vielen "Filter" Teilnehmer-Dienste rutschen müssen. Dh befasste sich mit hier mit den seltenen Problemen, die zu schwer für alle Schichten der Verteidigung wurden auf den unteren Ebenen.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

BI-Nr: das ist nicht was Sie denken

Es geht um die Verkehrsnetze mit einer Luxation der Basisstationen. Schema Umgebung hängen an der Wand des CFB und freundschaftlich beeindruckend.True, wenn Sie glauben, "krakozyabnoy"-Label mit der Nummer 2003, haben nachgewiesen, dass sie nicht dem letzten Druckwerk werden. Aber immer noch interessant und informativ. Set mit fünf Karten von verschiedenen Städten und Regionen (dh auch nach dem Umzug Film wurde) finden Sie auf unserer Website entnommen werden, zip-Datei ~ 3,1 MB. Sie verstehen, dass Produkt ist von strategischer Bedeutung (nicht umsonst auch der Name des Monats ist verschlüsselt!) Und bieten diesen Link von westlichen Geheimdiensten wird nicht empfohlen.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Snapshot des Moskauer Verkehrsnetz seit 2001 besonders für Liebhaber veröffentlichen ponostalgirovat auf "guten alten" Zeiten. Achten Sie auf die Tatsache, dass die heutige Netz in der gleichen Region Twer viel wie ernst aussieht. In den alten Tagen, wenn Sie auf den Auslöser meiner Beeline nicht geschlagen, aber nicht gut aus an der Maschine und gezwungen zu schwören, daß das Bild nicht veröffentlicht werden. Meineid nur für verschreibungspflichtige von Jahren.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Ich muss sagen, dass vor fünf Jahren Beeline innen ganz anders aussehen. Irgendwie gemütlicher und humanere, vermute ich. Es gab eine gewisse Offenheit, Begeisterung und unverhohlener Lust heiß zu "brechen" Konkurrenten. Aufrichtigkeit, Begeisterung und Freundlichkeit der auffälligen auch von der Seite. Heute ist das Unternehmen schließlich "gereift" und mehr wie eine gut geölte Maschine, effektiv funktionierenden nach gut gemalt Algorithmus Aktion in jeder Situation. Vielleicht, in Bezug auf den wirtschaftlichen Erfolg ist der richtige Weg der Evolution. By the way die Algorithmen der Maßnahme: die Untersuchung der Customer Support Center.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

Subscription Services - arbeiten nicht für schwache Nerven

Wir sahen uns an die Arbeit der Call-Center, sahen wir viele interessante Dinge. Es ist wahr, dass die Leser von Mobile-Review im September letzten Jahres in der Lage, sich mit unserem exklusiven Berichten aus vertraut zu machen, sondern etwas Neues zu lernen schadet nie waren.

Prioritäten im Dienst hat sicherlich die AU - ist wieder einmal bestätigt. Powered komplexe Schaltung des Programms "Tag", wobei ein Teilnehmer und zu pflegen. Geistiges Plattform berechnet vielen Parametern: die Teilnehmer erleben, Art des Auftrags, monatlichen Kommunikationskosten und Gott weiß was sonst noch. Wenn Sie einen Anruf erhalten, ermittelt das System die Anzahl gegen die Datenbank geprüft und stellt den Anruf an die entsprechende Stelle in der Warteschlange. Die Datenbank wird täglich aktualisiert und es ist - die Antwort auf die Frage "Wo ist die Geschwindigkeit?" Zum Zeitpunkt des Eingangs der Aufruf niemand zieht die Abrechnung ist nicht umsonst werden die Daten aus dem aktualisierten Datenbank entnommen. Wir kauften eine "Box" vor einem Jahr und verbringt 6 Cent pro Monat? Nicht beleidigt sein, wenn die Betreiber Antworten müssen bis 6 Minuten warten. Völlig zu Recht, und fast altruistisch für Fälle, in denen die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben der Teilnehmer noch nicht einmal die Kosten für seine Verbindung mit abonsluzhboy.Thema tausendmal gekaut-ausgefranst, aber einige Titel sind immer noch davon überzeugt, dass seine "verrückten" im Zusammenhang Kosten in Höhe von fünfzehn Dollar pro Jahr die volle moralische Recht, die sofortige Reaktion des Anwenders haben.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Charme Julia Avdeeva direkten Abonnenten-Service, nicht nur aus Noten von Universitäten, an all die "Reize" Kommunikation mit Kunden in vollem Umfang schätzen die beiden Jahre des Trägers zu erleben. Es ist durchaus eine lebendige Illustration Karrierechancen innerhalb des Unternehmens. Anfangsgehalt des Betreibers - etwa $ 600, aber für das Geld viel zu wissen und noch mehr von uns leiden. Call-Center in der Dmitrijevka dient Abonnenten in Moskau und Umgebung, Tula, Jaroslawl und Nishnij Nowgorod. Ein 2-Nacht bis 8 Uhr und noch Beeline Titel in St. Petersburg.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Das persönliche Leben eines Sprechers ist nicht vollgestopft mit Vielfalt: eine Pause für das Mittagessen und 10-15 Minuten persönliche Zeit. Welche Strecke kann wirklich ein paar Pausen rauchen, oder "kill" mit einem Schlag für eine lange säkularen Allgemeine Diskussion mit einer Freundin. Völlig frei Mobilkommunikation für Arbeitnehmer AU - Märchen, ist der Verkehr normalisiert, je nach dem Status eines Mitarbeiters in der Hierarchie. Aber die gute Karriereaussichten und klar, eindeutig Optionen für die künftige mögliche Beschäftigung in anderen Teilen des Unternehmens definiert.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Auch hier kann man nicht vergessen, Geschichte: DOS-ovsky Software, Glaswänden und einem Stapel Papier, Bücher Verweis auf den Schreibtischen der Betreiber. Heute ist benötigten Informationen auf einen Stoss mit der Maus, aber der Benutzer ist nicht das Gleiche. Viel gelernt und will die Betreiber in einer Sackgasse knifflige Fragen gestellt. Ob es vor, wenn zusätzliche Leistungen bereits drei waren! Mit dem Telefon war noch einfacher, es war genug, um das Menü der beiden Modelle von Ericsson und Motorola zu lernen. Speichern Sie nun das einzige Zwei-Klassen-Struktur Abonnenten-Service, den Nutzen von 95% der Fragen sind recht einfach und sind auf der ersten Ebene gefiltert.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

Lyrische Skizze des tobenden Rebranding

Neue "Zebra" Symbolik Beeline uns nicht in Moskau frönen, arbeiten die meisten Händler mit den alten blauen Bienen. Eine der wenigen Ausnahmen abgesehen - das gestreifte Echse auf Werbung Euroset. Wenn fortgeschrittenere "Klinskaya" jungen Leute nicht schlecht pririsovyvala Amphibien Biene Flügel ... Aber der Raum-Service Teilnehmer insgesamt Rebranding in all seiner Pracht materialisiert. Gestreifte Objekte sind allgegenwärtig und in großen Mengen, nur gelb und schwarz Terror. Offenbar als visuelle Stimulation gehen in das Wesen des Rebranding.Aber keine Büste es? Das Mädchen, dessen ganzen Arbeitstag über den Kopf des fünf riesigen rebrendigirovavshih gestreift Puppen nachts beginnen kann Raving Nightmare in der Höhe von den Sarkophagen der ägyptischen Pharaonen hängen. Wahrscheinlich der größte Teil der Arbeitnehmer sparen einen angeborenen Sinn für Humor. Zum Beispiel ein Plakat mit einem Bild von einem Bierkrug und Text-board "unterstützen die Initiative der anderen, beteiligten sich an alles!" notwendigerweise zu einem Angriff der Heilung Lachen.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?
Kein Wunder, dass beim Starten des Verfahrens von Rebranding im Zustand der Abonnenten-Service Beeline einem professionellen Psychologen erschienen. Sicherlich haben die Kosten der ambulanten Dienste gezählt und beschlossen, um Ihr Produkt zu potentiellen Konsumenten zu bringen, ein sehr gebildeter Entscheidung. Obwohl die Witze, Witze, und "Unsere Rechte" Beeline ist keine Sünde, um einige der Wettbewerber werden nicht mit dem Finger zu erlassen.

Ночной Билайн: Патологоанатома вызывали?

Alles Leben auf der mittleren

Was für ein Lautsprecher ist nicht vorher bemerkt - ". Notfall mobilen Pflege" eine Art Eine bestimmte Anzahl von qualifizierten Mitarbeitern sind nicht auf dem Boden saßen, und ständig bewegen sich in einem angegebenen Pfad und immer bereit sind, ihre weniger erfahrenen Kollegen zu helfen. Als Hilfegesuche löste eine erhobene Hand, und aus dieser Sicht der fehlenden Raumteiler hilft.

Jobs richtig platziert sind, ist die Sicht nicht durch das Gesicht Nachbarn beschränkt. Schallisolierung, schade: aus dem Zimmer kann dem regen Treiben des Lichts zu hören, aber am Arbeitsplatz ist leise genug.

Direkt im Zentrum des Raumes unter der Decke hängt ein großer Bildschirm mit aktuellen Informationen auf dem Bildschirm zeigt kontinuierlich die faszinierende Reality-Show, vorläufig als "The House-3, oder das Leben der Customer Support Center. Verwendete Begriffe und Abkürzungen:

  • Älteste wartet - das aktuelle Gespräch mit einer maximalen Standby-Zeit
  • Durchschnittl Geschwindigkeit Ans - die durchschnittliche Wartezeit
  • ACD-Anrufe - Gesamtzahl der eingegangenen Anrufe in der letzten Stunde
  • Durchschnittl ACD Zeit - die durchschnittliche Zeit, einen Aufruf an die Teilnehmer
  • Aban ruft - die Zahl der verlorenen Anrufe
  • Agenten auf ACD-Anrufe - die Zahl der Betreiber der Arbeit mit Titel
  • Immobilienmakler in ACW - die Zahl der Betreiber, dass die Daten zu verarbeiten, nachdem die Glocke
  • Immobilienmakler in AUX - die Zahl der Betreiber, die eine Pause genommen haben.