New Year's Ausdauertraining

Новогодние упражнения на выносливость War vorher geplanten vernichtenden Bericht über die "grassierende Weihnachten lezhke" Mobilfunknetz in Moskau. Ach - nicht geschehen. Und die "Schuld" in diesem unseren Operatoren, die in der aktuellen Silvester überraschend gut.

GSM-Netz, sollte niemand mit großem Abstand - ist zu teuer. Der Aufbau von Kapazitäten allmählich, als die Zahl der Abonnenten. Die Aufgabe des Betreibers - eine ausreichende Qualität der Dienstleistungen zu möglichst niedrigen Kosten für die Ausrüstung zu gewährleisten. Kapazität der modernen Dual-Band-GSM-Netz kann auf unbestimmte Zeit fast erhöht werden (mehr BS, Wiederverwendung Frequenz, etc.), sowie das Recht prognostizierte Wachstum der Kundenbasis ist normalerweise möglich, vorab ein Upgrade mit einem kleinen, aber ausreichend. Messe feiert das neue Jahr mit all den damit verbundenen Grüße - die härteste Prüfung für Kommunikationsnetze, ganz zu vermeiden die Probleme nur sehr wenige Menschen können.

Nach den Ergebnissen der persönlichen Erfahrung und Hunderte von Rezensionen gelesen werden versuchen, eine allgemeine Bewertung der "Christmas" in Moskau geben. MGTS Netzwerk mit Staus zu bewältigen in der "sehr gut": Beschwerden über die Unzugänglichkeit einiger Gebiete gab es fast keine, die Rendite auf Langstrecken "bizil" selten. Einwohner von einigen Bereichen, die weniger Glück, sondern im vergangenen Jahr Beschwerden über schlechte Einwahl über acht waren unvergleichlich größer. Angenehm durch die hohe Qualität der IP-Telefonie überrascht: eine sehr "heiße" Zeit (24:15 - 1:15) wurde ein Dutzend Telefonate mit verschiedenen Städten und nur einmal nicht gern wegen der langen Verzögerungen und Verlust-Frames zu sprechen. Dialup war klar und immer beim ersten Versuch, und die Sprachqualität ist fast nicht schlechter als sonst während des Tages. Natürlich habe ich nicht speziell mit verschiedenen Betreibern experimentiert, aber die Erfahrung mit "Zebra" und "Star" schlägt vor: IP-Telefonie aus dem "Teen" Alter und ist eine ganz normale Alternative Rostelekomovskoy Telekommunikation. Noch vor einem Jahr (die letzten Silvester) den Eindruck zu versuchen, auf die IP-Diskussion waren die dunkelsten, das Gespräch (wenn man das so nennen kann) eher wie eine Halbduplex-Kommunikation in einem schlechten Empfang. War das nicht ohne kleinere Enttäuschungen: Es scheint, als versuche Vermittlungseinrichtungen entladen, wandte sich einer der Betreiber aus dem Auto-Login zu AONu, hatte eine lange Suche nach einem PIN-Code.

Mobile Kommunikation in Moskau, überraschend gut. Subjektiv erschien die Arbeit etwas besser als MTS, aber es ist sehr stark abhängig von der Geographie. In verschiedenen Teilen der Stadt und Region Netze verhalten sich anders, irgendwo war es einfacher, aus dem Mobilteil von Beeline nennen, irgendwo - mit MTS, sehr gute Arbeit Vertrag Handys Megaphone. Einige Teilnehmer der Beeline markiert den schlimmsten Job BiPlyus (verglichen mit Vertrag Handys) - kann manchmal nicht mit der Überlastung des Verkehrs Datenreduktion in Echtzeit zu bewältigen. Dial-up nur mit n-Versuch oder Nichtverfügbarkeit des Netzes innerhalb einer bestimmten Anzahl von Minuten - Das Schlimmste, was man in bestimmten Ballungsräumen in der heißesten Zeit angetroffen werden. Weder Netzwerk nicht "festlegen", was wir uns selbst und aufrichtig den Betreibern gratulieren. GPRS-Netze Beeline und MTS Bewertungen in den meisten Orten funktionierten einwandfrei (weitere angenehme Überraschung), Max Datenübertragung hat offiziell ab zwei Stunden (c 23.00 Uhr bis 01.00 Uhr) geschnitten. Sehr viele Beschwerden im Leerlauf, bis drei Uhr morgens Telefon O'Layt spekulierten sogar über die absichtliche vom Netzwerk trennen alle Abonnenten dieses Dienstes Plan, sozusagen "Sichel der Layttsam. Corbin hat gut funktioniert (Netzwerk DAMPS), SONET und Skylink - von Beschwerden meist Ärger Wählen der Mobilfunk-Rufnummern von GSM-Betreibern.Es ist ziemlich vorhersehbar: der Moskauer Skylink-Abonnenten sind immer noch wenige, und "unlimited" Corbina Abonnenten und Sonette, und an anderen Tagen, sagen sie oft und über lange Zeiträume.

Новогодние упражнения на выносливость
Viele Betreiber in der New Year's Eve "Flag" atypische Probleme. Es gab Beschwerden über das Versagen der Versand von SMS-Nachrichten an Handys Beeline und erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS worden. MTS 31. Dezember hatte Probleme mit Zahlungskarten - Waage nicht wieder aufgefüllt, und "vorübergehend verloren" sollte das Geld "materialisiert" werden auf dem Konto in wenigen Tagen. In dem Sonett ein bisschen "verrückt" Abrechnung - einige Teilnehmer am 1. Januar Gleichgewicht unerwartet wurde negativ und das Telefon ist gesperrt "bei Nichtzahlung." Die Zusicherungen des Unternehmens betroffen Vertreter leicht, aber sie sind von ihm nicht leichter. Lustige Folge - mit dem Payment Card Rapida. Im Prozess der Suche nach einer PIN "Star" rapidovskaya Karte wurde durch Zufall gefunden (versank in Schrank), unter einer dicken Staubschicht war das Wort entdeckt "aktivieren, bis 31. Dezember 2002. Experiment für rapida besuchten die Website und - "eine erstaunliche Anzahl von" - 50 Rubel sicher von Ihrem ISP gesunken. Aber das Münztelefon über Corbina Eleksnet nicht ganz erfolgreich: Schon am nächsten Tag Anrufbeantworter berichtete der ausstehenden Schulden, musste AC anrufen und diktieren den Zahlungsdetails. Nein, das ist der letzte Tag des Jahres noch einmal "angespannt" und die ohnehin schon überlasteten System der Abrechnung klar nicht wert.

Новогодние упражнения на выносливость
Schließlich - Weihnachten Beeline Statistik: Nur die erste Stunde des neuen Jahres Abonnenten haben Millionen gemacht etwa 15 Gespräche gleichzeitig installieren bis zu 47.000 Verbindungen. Der starke Anstieg der Verkehr war in den ersten Sekunden von Silvester und nach ca. 1,5 Stunden allmählich verebbte aufgezeichnet. Die meisten aktiven Teilnehmern der "Bee Line GSM» in der Region Moskau ausgestellt, was einen Anruf aus der Region Moskau war etwas komplizierter. Im Durchschnitt der ersten Stunde des neuen Jahres Verbindung Moskau und Umgebung im Netz "Bee Line GSM» zum dritten Mal passiert. In den folgenden Stunden-Statistik Verbindungen und verbesserte sich auf 2-Stunden Geist näher zu seiner gewohnten Standard. Wenn bedingt akzeptieren die durchschnittliche Gesprächsdauer von 2 Minuten, und der durchschnittliche Preis von 15 Cent pro Minute, das Unternehmen hinter der ersten Stunde des neuen Jahres verdiente ungefähr vier und eine halbe Million "absolute Einheiten". Haben Sie etwas zu der guten Arbeit des Netzes in Silvester anerkennen!