GSM-Netz, sollte niemand mit großem Abstand - ist zu teuer. Der Aufbau von Kapazitäten allmählich, als die Zahl der Abonnenten. Die Aufgabe des Betreibers - eine ausreichende Qualität der Dienstleistungen zu möglichst niedrigen Kosten für die Ausrüstung zu gewährleisten. Kapazität der modernen Dual-Band-GSM-Netz kann auf unbestimmte Zeit fast erhöht werden (mehr BS, Wiederverwendung Frequenz, etc.), sowie das Recht prognostizierte Wachstum der Kundenbasis ist normalerweise möglich, vorab ein Upgrade mit einem kleinen, aber ausreichend. Messe feiert das neue Jahr mit all den damit verbundenen Grüße - die härteste Prüfung für Kommunikationsnetze, ganz zu vermeiden die Probleme nur sehr wenige Menschen können.
Nach den Ergebnissen der persönlichen Erfahrung und Hunderte von Rezensionen gelesen werden versuchen, eine allgemeine Bewertung der "Christmas" in Moskau geben. MGTS Netzwerk mit Staus zu bewältigen in der "sehr gut": Beschwerden über die Unzugänglichkeit einiger Gebiete gab es fast keine, die Rendite auf Langstrecken "bizil" selten. Einwohner von einigen Bereichen, die weniger Glück, sondern im vergangenen Jahr Beschwerden über schlechte Einwahl über acht waren unvergleichlich größer. Angenehm durch die hohe Qualität der IP-Telefonie überrascht: eine sehr "heiße" Zeit (24:15 - 1:15) wurde ein Dutzend Telefonate mit verschiedenen Städten und nur einmal nicht gern wegen der langen Verzögerungen und Verlust-Frames zu sprechen. Dialup war klar und immer beim ersten Versuch, und die Sprachqualität ist fast nicht schlechter als sonst während des Tages. Natürlich habe ich nicht speziell mit verschiedenen Betreibern experimentiert, aber die Erfahrung mit "Zebra" und "Star" schlägt vor: IP-Telefonie aus dem "Teen" Alter und ist eine ganz normale Alternative Rostelekomovskoy Telekommunikation. Noch vor einem Jahr (die letzten Silvester) den Eindruck zu versuchen, auf die IP-Diskussion waren die dunkelsten, das Gespräch (wenn man das so nennen kann) eher wie eine Halbduplex-Kommunikation in einem schlechten Empfang. War das nicht ohne kleinere Enttäuschungen: Es scheint, als versuche Vermittlungseinrichtungen entladen, wandte sich einer der Betreiber aus dem Auto-Login zu AONu, hatte eine lange Suche nach einem PIN-Code.
Mobile Kommunikation in Moskau, überraschend gut. Subjektiv erschien die Arbeit etwas besser als MTS, aber es ist sehr stark abhängig von der Geographie. In verschiedenen Teilen der Stadt und Region Netze verhalten sich anders, irgendwo war es einfacher, aus dem Mobilteil von Beeline nennen, irgendwo - mit MTS, sehr gute Arbeit Vertrag Handys Megaphone. Einige Teilnehmer der Beeline markiert den schlimmsten Job BiPlyus (verglichen mit Vertrag Handys) - kann manchmal nicht mit der Überlastung des Verkehrs Datenreduktion in Echtzeit zu bewältigen. Dial-up nur mit n-Versuch oder Nichtverfügbarkeit des Netzes innerhalb einer bestimmten Anzahl von Minuten - Das Schlimmste, was man in bestimmten Ballungsräumen in der heißesten Zeit angetroffen werden. Weder Netzwerk nicht "festlegen", was wir uns selbst und aufrichtig den Betreibern gratulieren. GPRS-Netze Beeline und MTS Bewertungen in den meisten Orten funktionierten einwandfrei (weitere angenehme Überraschung), Max Datenübertragung hat offiziell ab zwei Stunden (c 23.00 Uhr bis 01.00 Uhr) geschnitten. Sehr viele Beschwerden im Leerlauf, bis drei Uhr morgens Telefon O'Layt spekulierten sogar über die absichtliche vom Netzwerk trennen alle Abonnenten dieses Dienstes Plan, sozusagen "Sichel der Layttsam. Corbin hat gut funktioniert (Netzwerk DAMPS), SONET und Skylink - von Beschwerden meist Ärger Wählen der Mobilfunk-Rufnummern von GSM-Betreibern.Es ist ziemlich vorhersehbar: der Moskauer Skylink-Abonnenten sind immer noch wenige, und "unlimited" Corbina Abonnenten und Sonette, und an anderen Tagen, sagen sie oft und über lange Zeiträume.