Geschichte
Aus Mangel an Zeit, die wir nicht tief in die Geschichte Thema. Gemächlichen Gespräch über die Zukunft der digitalen und analogen Fernsehens auf Bildschirmen von Mobiltelefonen ist noch vor uns. Und wir haben dieses Gespräch wird definitiv in der nahen Zukunft zurückzugeben. Zur gleichen Zeit zu vergleichen, die Bildqualität, Benutzerfreundlichkeit, Hardware abhängig Lösungen, die potenziellen Auswirkungen auf das Netzwerk und die Frage nach dem Preis. Viele Faktoren, und die Frage ist extrem schwierig. Interessenten können Lesen Sie unseren Bericht der letztjährigen Veröffentlichung mobile TV-Netzwerk Beeline. Ein paar wichtige Passagen für das Verständnis der Unterschiede in der Herangehensweise:"Das Netzwerk für digitales terrestrisches Fernsehen ausgestrahlt gehört und betreibt unter der Marke Beeline Betreiber, Investitionen in Bau ist bei 10-12 Millionen US-Dollar geschätzt. <...> Apropos ein eigenes Netzwerk von 35 (bisher) von Basisstationen bietet das Gebiet Moskau TV im Format DVB-H. Und ausschließlich für diese Art von Tätigkeit, die einen Telefonanschluss beschäftigt, ist die separate Netzwerk irrelevant. Dies ist wichtig, und es muss verstanden werden: Fernsehen nicht mit dem GSM-und 3G angeschlossen, funktionieren diese Systeme unabhängig voneinander und haben keine Wirkung. Zumindest sollte nicht haben. <...> In Beeline betonen, dass die Nutzung von DVB-H-Übertragung erheblich sparen Akkulaufzeit Telefon, da die Energie nicht auf eine intensive Senden und Empfangen von Daten in Netzwerken 3G/WiFi/WiMax verschwendet. Darüber hinaus die Übertragung von Mitteln nicht verbrachte das Mobilfunknetz und die Bildqualität hängt nicht von der Anzahl der gleichzeitig das Ansehen von Live-TV-Nutzer ab. <...>
Analoger TV in Russland leben "nur" 2015 des Jahres, so dass Handys mit eingebauten TV-Tuner, der Zeit ihre Bedeutung verlieren. Aber 5 Jahre - eine sehr lange Zeitspanne, während der größte Park Fahrzeuge an ihren Händen haben mal drei Update-Zeit an. Aber unsere chinesischen Brüder sind sehr zufrieden mit dem Preis ihrer Produkte zufrieden: 3-3 und einem halben Tausend russische Rubel ist durchaus möglich, zu einem der Klone mit dem bezeichnenden Namen «Nokla» oder das Original noname, dass die Funktionalität nicht schlechter werden zu bekommen. Als zusätzlichen Bonus - mit zwei Arbeiten (oder sogar drei) SIM-Karten. Allerdings ist die Qualität der "Bild" nicht sehr zufrieden mit TV und gebaut wie devaysa zunehmend als eine merkwürdige Vorfall of Technology wahrgenommen.
Eng verbunden mit den Produkten der brüderlichen chinesischen Industrie kennen, kann ich sagen, dass mit all seinen Mängeln behaftet, analoge TV-Tuner-Karte in das Handy verfügt über eine Reihe von Vorteilen. Und noch eine Weile ganz posuschestvuet, erfreuen uns mehr als die demokratische Preis und Verfügbarkeit der "allgemeinen Bevölkerung".
Einfach und überall erhältlich
Aktuelle Lösung von MTS zieht uns in erster Linie für seine Vielseitigkeit. Ich will nicht zu einer speziellen Vorrichtung kaufen, nur von der Website eines Programms für Fernsehprogrammen herunter zu laden. Betreiber ist auch nicht verpflichtet, zusätzliche Netzwerk als Transportmedium eine vorhandene Datennetz 3G bereitstellen. Wenn die Bandbreite des Netzwerks genug, warum nicht? News über die Eingabe der mobilen TV-Dienst hier zu lesen, Zitat:"13. April 2010 MTS läuft im Testbetrieb Dienst" Mobile TV ".Download einer kostenlosen Programm "MTS-TV», können Sie ganz einfach drehen Sie Ihr Smartphone in ein vollwertiges TV - Zugriff auf mehr als 100 Fernseh-, Fernseh-Programme, die Möglichkeit, die füge eine interessante Übersetzung des Kalenders und benutzerfreundlichen Funktionen Bild-in-Bild wird immer bewusst sein, der jüngsten Ereignisse passieren Zeit im Stau oder nicht zu verpassen ein wichtiges Sportereignis. Service "Mobile TV" gestartet mit der Unterstützung von ein führender Entwickler von mobilen Software-Markt SPB Software und ist in Erprobung Betriebsart. Für Full-Service-Arbeiten Smartphone sollte auf dem Betriebssystem Symbian S60, Windows Mobile, Blackberry, Android oder beruhen, und sich in Reichweite der 3G-Netz von MTS. Zum Zeitpunkt der Probebetrieb der Dienstleistung von Internet-Verkehr verbraucht wird beim Fernsehen, nicht bewertet. "
Eine detaillierte Beschreibung des Dienstes finden Sie auf der Website von MTS hier für zusätzlichen Registerkarten finden Sie Links zu Programmen für den Anschluss und weitere Informationen finden gelesen werden. Während des Probebetriebs der Gebühr für den Verkehr ist in Zukunft nicht geladen ist, können wir davon ausgehen, zwei Möglichkeiten, mobile TV-Sendungen zu verwenden:
- Bestimmte Gebühr für Service mit unbegrenzter Sendezeit ohne Aufladung 3G-Verkehr
- Mangelnde Lizenzgebühr während des Ladevorgangs für den Datenverkehr, geeignet für den gelegentlichen Gebrauch selten.
Erste Eindrücke
Will nicht zu viel von einem Test Betriebsart. Zum Beispiel, russische Fernsehsender fand ich in der umfangreichen Liste und scheiterte. Das Auslassen? Überhaupt nicht. Testbetrieb bedeutet, dass es Tests und Vertrautheit mit dem Produkt, anstatt Handy als TV-Ersatz in der Hütte. Wir müssen annehmen, dass der Mangel an russischsprachige Kanäle fördern sollte es eine kurzfristige Prüfung.Im allgemeinen Service interessant und lohnt sich zu versuchen. Meiner Meinung nach die gravierendsten Mängel - die Startzeit, die Sendersuche und die "Materialisierung" auf dem Bildschirm. Für die gelegentliche Anzeige in einem prominenten freie Minute ist nicht geeignet, da gibt es eine Start-und "warm" System von Minuten und lassen Sie nicht allein. Während softovaya Teil (Programm) ist offensichtlich rohe und manchmal sogar hängt ein Smartphone, aber in naher Zukunft das Programm und die Interaktion mit seiner Schnittstelle sicher abgeschlossen werden.