Megaphon in Moskau
Seit mehr als einem Jahr "Megaphone" gehört zu den Nachzüglern, was logisch ist, das explosive Wachstum der Abonnentenzahl in den Moskauer Markt der zellulären Kommunikation in der Vergangenheit. Trotz stetig wachsenden Kundenstamm wurde der Betreiber nicht in der Lage, den Markt zu brechen und verletzen lange Tradition, obwohl versucht worden und in gewissem Umfang weiter. Man kann sich frei für eingehende ~ 24 $ ab denken. Boards und SMS für einen Cent. Diese Zahlen der Stadt noch nie gesehen hat. Unterdessen Vimpelcom und Mobile TeleSystems, wie vor dem Aufkommen der Nord-West Fremde, teilen nahezu alle neuen Verbindungen. An der Ende April in Moskau ist in den folgenden Anteilen verteilt:Was immer es war, berichtet die Installation aller neuen und neuen Basisstationen beeinflussen die Wahl der Teilnehmer ist viel kleiner als unsere eigenen Erfahrungen und Meinungen der Freunde. Alles andere sind die Schwierigkeiten mit dem Mangel an direkten Nummern zugeordnet. Sie ging schließlich auf den Verkauf, konnte aber noch hören das Echo des Problems, nicht jeder die Möglichkeit, ständig in Verbindung zu treten nazvanivat ein Abo-Service und Interesse hatte "ist schließlich direkt Zahlen oder nicht." Es ist auch verpflichtet, das Ergebnis des Monats beeinflussen, sondern nur indirekt, weil nach zwei Monaten Aussparung Anfang April nahm die Verbindung Durchwahl (nicht ohne die Beteiligung der Central Telegraph).
Jedenfalls ist Megafon aktiv kämpfen um einen Platz in Moskau so Im April hatte das Unternehmen mehrere Initiativen, die nach eigenen Mitarbeitern, schließlich erhöhen die Kundenbindung in Bezug auf ihre Betreiber eingeführt. Also, Besitzer des Telefons auf einem der Tarif Reihe geschaltet "Willkommen" erhalten 10% Rabatt beim Entfernen Abo-Gebühren, wenn ihre Zahl in den vergangenen zwei Monaten nicht haben wegen Nichtzahlung gesperrt. Dieser Vorschlag wird auch in Zukunft fortsetzen. Wie erheblichen Rabatt, für sich selbst beurteilen.Nur daran erinnern, dass das Honorar von mindestens Tarife in dieser Serie $ 19 (ohne Steuern) ist. Gute Nachrichten nicht verschont und Nutzer "GSMLite". Sie bekamen die Chance, vor Ende 2003 zu SMS-Preis für nur 1 Cent (ohne Steuern) zu senden. Die Annahme einer solchen radikalen Maßnahmen gegen die bereits bekannte Dienste sollten den Zustrom von Nutzern aus dem Lager der "BI +" und "Jeans" zu fördern und zu neuen Höhen erheben Textnachrichten. Habit - eine große Macht: die Rückkehr der Preise auf das vorherige Niveau ist nicht die Reduzierung der Anzahl der ausgehenden SMS proportionalen Anstieg ihres Wertes. Zu einer Zeit der "Beeline" bietet diesen Service kostenlos, und nach Zahlung der ausgehende SMS, viele Abonnenten die Gewohnheit nicht ablehnen konnte diese Methode der Kommunikation. Dies ist eine historische Tatsache konnte nicht an die Popularität der SMS heute beitragen.
Kürzlich wurde immer lauter und klarer Klang zu einem Problem geworden Einwahl in den Bundesländern Zahlen MegaFon MGTS mit Handys. Überlast erfolgte hauptsächlich aufgrund der Popularität des gleichen Tarifs "Willkommen". Die häufigste Regelung fordert MGTS-> Megaphone (für die Tarife "Zulassung") hat sich das Unternehmen gezwungen, eine Erhöhung der Stamm in dieser Richtung nachzudenken. Mitte April wurden deutlich vergrößert "butt" zwischen Vermittlungsstellen "MegaFon" und das Netzwerk der Rostelecom. Der Anstieg betrug 40%, die unmittelbar betroffen, die Qualität ProRing durch "8". Auch Erhöhung der Durchsatzleistung von Amtsleitungen zwischen MegaFon und VimpelCom Netzwerk. Die technische Seite des Projekts beinhaltet Verbindungsnetz durch E1. Während der geplanten Arbeit mit dem Netzwerk Megafon zu Vermittlungsstelle erweitern ist ein spezielles Modul, um die Kapazität des Austauschs mit dem Netz der "Beeline" zu STM-1-Niveau zu erhöhen.
Moskau Megafon hat die Anzahl der festen Dienstleister erhöht, mit dem er über die Organisation von Dienstleistungen für Festnetz-Mobilfunk (Fixed-Mobile Convergence, FMC) zusammengearbeitet, um drei, Überholen, also Pionierarbeit auf diesem Markt VimpelCom. Sonic Duo bietet derzeit Dienst FMC in Verbindung mit Moskau Firmen, wie "Central Telegraph", Globe Telecom und Telecom Gars. Early Adopter FMC-Dienste in Russland, wurde zum "Archiv". Zur Zeit bietet der Betreiber diesen Dienst in Verbindung mit Equant "," Golden Telecom "und" Combellga. Das "Archiv" ebenso wie "Megaphone", steht in Verhandlungen mit mehreren Unternehmen, um diesen Service zu erweitern. Offensichtlich kann FMC im Moment keine eigene Einnahmen Begriffe des Betreibers werden. Frage zum Bedarf des Marktes. Auf der einen Seite kann Interesse FMC nur ziemlich große und anspruchsvolle Kunden, nämlich große Kunden und generieren einen bedeutenden Anteil der Einnahmen für die Betreiber, auf der anderen - kaum die Anwesenheit von FMC-Dienste in einem bestimmten Unternehmen kann ein wichtiges Kriterium für die Auswahl der Betreiber sein. Als zusätzlichen Service können FMC auch attraktiv sein.
Vympelcom IN MOSKAU
Mitwirken an der Feder Belebung des Marktes und Moskau gemacht schnurstracks. Mit einem Anspruch auf den Titel "der Saison traf auf einen neuen Tarif ins Leben gerufen wurde" BI + Hit. " Offensichtlich hat dieser Vorschlag keine Analoga auf den Markt und dürfte für Teilnehmer, die Anrufe von Nutzern von anderen Metropolen Mobilfunknetze (außer für "Sonnet") ansprechen. Traditionell Prepaid "BI +" hat keine Abo-Gebühr, mit der vertraglich vereinbarten Preise des "Beeline" praktisch keinen Unterschied. Das einzige, was eine kleine Schicht von Teilnehmern heimsuchen kann - den Mangel an Service "GPRS-Internet" auf "BI +". Es ist zu hoffen, dass das Unternehmen technische Maßnahmen, um Abhilfe zu schaffen, vor allem weil das Konzept der GPRS-Roaming zunehmend wie der Mund der Betreiber und ihre Abonnenten Sounds genommen. VimpelCom hat einen Probebetrieb von GPRS-Roaming-Service zwischen der erweiterten Regionen, in denen das Netzwerk des Unternehmens diese Technologie unterstützen, um ins Leben gerufen. Das Unternehmen war der letzte Betreiber des "Big Three" läuft der Dienst-, GPRS-Roaming-Dienste. Doch im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, begannen die Betreiber zu bieten Service ist nicht zwischen den beiden Regionen (Moskau und St. Petersburg Megafon, Kuban-Novosibirsk MTS), und während seiner gesamten Netzwerk, das GPRS hat.Internationale GPRS-Roaming in 20 Ländern möglich, darunter in den Vereinigten Staaten.Nach der High-Profile-Rede des Bürgermeisters der Hauptstadt von minderer Qualität des Moskauer zellulären Unternehmen, und vielleicht ohne Zusammenhang mit diesem Fall wurden die Betreiber beschäftigt damit die Verbesserung der Qualität. Vimpelcom nach langsam aber sicher in Schwung Megafon erweitert Übertragungskapazität zwischen den Vermittlungsstellen und Rostelekomovskim. Die scheinbar ewige Problem der Einwahl durch "8"-ku auf Bundes-Nummern "Beeline" gelöst. Berichte über die Verbesserung der Qualität der Dienstleistung Ton immer lauter. Also, im April, VimpelCom hat 62 Basisstationen in der Region Moskau gebaut, kommt die Vorbereitungen für die Sommersaison, ohne anzuhalten.
Die gute Nachricht für Abonnenten Roaming-Fähigkeiten BI +. VimpelCom startete ein System von Online-Tarife für Roaming-Intranet für ihre Abonnenten, die zur Familie der Tarife miteinander verbunden sind, "Bee" + ". Bezeichnenderweise verbindet den Service Intranet Roaming automatisch, unabhängig von der Zahl der Fonds in der Kontonummer. Zunächst gab es einige Verwirrung. Es sollte klar getrennt werden, und die intra-nationale Roaming, weil alle Innovationen allein Intranet sind. Das Unternehmen ist besonders stolz auf die Tatsache, dass VimpelCom das vierte Betreiber war in der Welt an seine Abonnenten bieten Online-Abrechnung. Vor ihm, einen solchen Mechanismus geschaffen nur für O2, Vodafon und ermöglicht Eurotel.On-line Abrechnung genauere Kontrolle über ihre Bilanz in einer "hohen Ausgaben" sind wir über Roaming-Gespräch. Im Prinzip ist ein solcher Dienst eine oder andere Weise bewegen sich alle Marktteilnehmer in den Weg, aber das große Problem. Alle regionalen Büros sind Teil eines föderalen Betreiber, nicht in Worten, sondern in Taten. Zunächst einmal ist es eine einzige Abrechnungssystem, das eigentlich erlauben Tarif Anrufe zu Teilnehmern in Echtzeit, unabhängig von ihrer Position in der Bundesnetzagentur. Laut dem Autor, dem größten Betreiber in Russland, wird Mobile Telesystems nicht in der Lage, seinen Kunden einen ähnlichen Dienst lange genug Zeit.
Clients bedient durch das Kreditsystem, freue dich, dass jetzt werden sie erstattet die Anzahlung, beim Anschluss. Aber dies wird nur geschehen, wenn der Teilnehmer innerhalb von 9 Monaten Zeit, um ihre Rechnungen zu bezahlen. Eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen schließlich waren die Benutzer in respektable und Schuldner aufgeteilt. Diese Art der Förderung erhöht die Loyalität der ersten und zweiten Ordnung Zahlungen.
Mobile TeleSystems IN MOSKAU
MTS im April entpuppte sich als schwach Generator von Nachrichten. Pompös startet eine Reihe von Tarifen, Unternehmen könnten das nicht bieten nichts Neues zu den Abonnenten. Aktuelle Tarife nur geringfügig von dem alten, technologische Innovation oder Ausbau der bestehenden Dienstleistungen wird nicht beobachtet. Regionale Nachrichten Wert und Volumen überschreitet die Hauptstadt, wo die Kunden aktiv Vermittlungsleistungen und SMS-Versand angeboten. Nach Angaben des Unternehmens den Mitarbeitern, ist die erfolgreiche Entwicklung Projekt durch "Jeans" gehen. Marktanalysten kann nie definiert werden als "Jeans" prepaid'om oder nicht, ist aber neu für MTC, da keine monatlichen Gebühren und kostenlose eingehenden mit dem "Beeline" empfehlen, die offen eine dritte Front im Krieg prepaid'ov . Nun sind alle drei großen Betreiber haben in ihrem Arsenal, die lange Popularität hat in der internationalen Arena Typ Tarife gewonnen.Insgesamt MTS selbstbewusst hält die Position der Betreiber mit einer gemessenen Qualität Marketing Maßnahmen. Alle Verbesserungen sind auch gespannt, wie pompös. Erstellt eine starke Illusion der Beratung der einzelnen Schritte, die Wahrheit ist nicht immer ausreichend durch die moderne Teilnehmer gewohnt starke Aktivität auf dem Mobilfunknetzbetreiber Arena wahrgenommen.