Beeline: live forever "Monster der Kommunikation"

Билайн: вечно живой «Монстр общения» Encounter anderen, für das vierte oder fünfte in einer Reihe Version Tarif. Zu diesem Zeitpunkt zverushka behielt die Namen der Studenten-Version von "Monster + Kommunikation", aber die Parameter seines Vorgängers geerbt nicht ganz. Wie tief war Tuning und gepflegt mit einer Rate von seiner Attraktivität für den Verbraucher?

Vielleicht ist die ganze Reiz noch erhalten. Aber zu den trockenen Zahlen, werden wir zurückkehren. Um zu beginnen möchten, um die Richtung zu verstehen bekommen, in denen der gleichen Seite des mutierten andere "Monster", und daß dies im allgemeinen ein Tier ist. Nicht einmal, ob erhielt Beeline, gezielt halten den Namen des Tarifs. Auf der einen Seite, die Leute wollen immer etwas Neues und interesnenkogo, auch wenn es sich herausstellt, dass eine neue altbekannten in einer frischen Verpackung mit einer rosa Schleife. Auf der anderen Seite steht der Name "Monster der Kommunikation" zu einer Art Marke, die definitiv wert ist ein hübsches Sümmchen. Warum nicht weiterhin Jahren Statur "Monster" zu verwenden? Wenn überhaupt, die MegaFon mit seinen Variationen des Namens der Tarife mit den verbindlichen Wort "mobile" ging den gleichen Weg, die Nutzung einmal an Glaubwürdigkeit gewinnen Tarif Marke. Aber Beeline in diesem Sinne konsequent handeln mehr, wobei abruptes sharahany in verschiedene Richtungen. Beginnend mit der zweiten Version von "Monster", die ursprüngliche Karte Tarif teurer ist die erste Minute, sind die Bedingungen der Vereinbarung und der aktiven Vermarktung von "Jugend" orientierte Küche.

Wir sind mit ihr nicht eine Marketing-und Verlustrechnung und offiziellen Institutionen haben keine Angst, sondern weil let's face it: für alle die "Monster" aus der zweiten Füllung Richtungen gekennzeichnet durch Perioden von Zahlungs-und Einrichtungsgebühr in Höhe von einem Rubel für Ortsgespräche in allen. Obwohl, wenn die Regelung als einen Rabatt ab der zweiten Minute Version der Tarif mit den Bedingungen des Vertrages vorgelegt. Aber zumindest ein Monster Pot callen, aber nicht in den Ofen Pop.

Билайн: вечно живой «Монстр общения»
Der Zeitpunkt der Zahlung in "Monster" in voller Pracht, wie ich die Kamera, wie Kompromisse. Gleichzeitig erhöhen ARPU von der Hauptmasse des Teilnehmers trägt recht erfolgreich, und die Benutzer "in der Betreff-Zeile" ziemlich ärgerlich. Bereits 40 Rubel pro Monat und führt sogar die eifrigsten Monster geben wird, ist der Vorteil eines zinslosen "Personal Area» QIWI, Gott gebe ihm Gesundheit und langes Leben. Aber ich glaubte, dass die Nutzer MegaFonovskogo "O'Hard" seine zehn-Komfort zu großem Dank verpflichtet die gleiche "Monster" sind. Es wäre nicht so ein Wettbewerber auf dem Markt ist, würden wir auf "O'Hard" Bedingungen des Vertrages haben, wie der Rest des Lichts Tarife zu diesem Zeitpunkt.

Die Geschichte vom Erwachsenwerden, "Monster"

Beeline seiner vielfältigen "Monster" ist immer auch behandelt ehrfürchtig und respektvoll. Denken Sie daran, die fast alle die spannende Aktionen und "lecker" Zeit-Option zu tun nur für die "Monster". Der Name ist natürlich nicht so heiß, aber für einen so langen Zeitraum poobterlos, daran gewöhnt, und nicht einmal mehr scheint mir schön und in einem guten grotesk.

Also, was krank mit "Monster" in dieser Zeit? Ich wage hatte nannte diese Krankheit "Student Krankheit", glaube nicht, dass etwas Schlimmes. Bereits im August 2008 Beeline brachte eine so genannte "Student"-Rate in dem Bemühen, symmetrische Antwort auf ein frisches Angebot eines Mitbewerbers Markt. Erstellen Sie einen neuen Tarif zu einem Rückgang wurde bei den Preisen für mobile Minuten für 25 Cent und die Stadt reduziert - für 45 Cent. Andere Parameter blieben unverändert.Ausgabeaufschlag wird nicht erhoben, aber der Zeitpunkt der Zahlung erhalten. Anschluss und Übergang zu "Monster Kommunikation +" in den Büros der Betreiber des Studenten Ticket getan. Persönlich habe ich damals "Student Monster" nicht viel Begeisterung hervorgerufen hat unter Berufung auf langjährige Veröffentlichung:

"... Sehr viel wollte von Beeline für Desinformation beleidigt sein, aber nein, nicht betrogen. Wie erkundigte sich bei ihnen um eine besondere Studententarif, habe ich immer geantwortet: "nichts Besonderes für die Schüler nicht geplant, haben wir einen großen Satz" Monster der Kommunikation ". Und es ist nicht vorwerfen, ordentlich umgesetzt einer Erklärung. Ehrlich gesagt, vom Schüler Anregungen Beeline ich mehr erwartet. Den starken Verdacht, dass er nicht erwartet nur für mich. Tja, was nun zu tun, wenn wir nicht wie die Betreiber, und auch der Präsident wählen das Herz, und nicht mehr geeignet für diese Stelle. Und einmal gewählt, es muss mit Behinderungen gerecht zu werden und sogar kleine Ablässe zu freuen. "

Dann irgendwann erhöht den Preis des örtlichen SMS-Nachrichten von 1,50 Rubel. auf 1,70 Rubel. internationalen SMS später stieg auf 5,45 Rubel. oder in umgekehrter Reihenfolge, kann ich mich nicht erinnern, und es spielt keine Rolle.

Nun die Geschichte hat sich der Kreis, und alles wieder normal. Ehemalige Schüler Monster Kommunikation + "und gleichzeitig zur Optimierung unterzogen Paukenschlag brachte die genaue (optimiert) Kopie als ein neugeborenes Markt" Monster Kommunikation + ". Aber für den allgemeinen Gebrauch ohne Einschränkungen wie nötig, um einen Studentenausweis. Sehr klug getan, Kanal unter dem allgemeinen Titel der beiden, die identisch sind "Monster". Im Laufe der Zeit die Schüler-Krankheit "wird vergessen werden, und es wird keine Verwirrung bei allen.

Anatomie eines "Monster"

Lassen Sie uns gemeinsam auf das Ergebnis von Transformationen "Monster" sehen, sind Zeit Aktien nicht gezählt. Auf der Platte fehlt einer der Zwischenstufe, aber die Spalten und ohne viel. Ich meine mal, wenn SMS 1,50 reiben wurden., Wie in der Gegenwart, die neueste Ausgabe des Tarifs. Wer kam auf die Ziellinie, handelnd "Monster" in der letzten Spalte.

Билайн: вечно живой «Монстр общения»
Gehen Sie auf die um 25 Cent in der ersten Minute wird philosophisch zu behandeln, war es fast unvermeidlich, und es könnte schlimmer sein schätzen. Zumindest, kehrten wir zum vorherigen 1,50 reiben. für lokale SMS und etwas Geld sparen und schonen uns mit einem Studenten Ticket für die U-Bahn-Passage kaufen. True, beleidigt gleichzeitig diese Schüler auch ohne die spärliche "Monster-Student" Privilegien links.

Drei "Monster"

Consumer Nische Fahrpreis liegt auf der Hand, "Monster der Kommunikation" in seiner jetzigen Form ist ein direkter Konkurrent fare "O'Hard" (MegaFon) und Red Energy (MTS). In "O'Hard" Minute teurer (2,40 reiben.) Aber es gibt einen zweiten Laden in der ersten Minute, fünf "Lieblingsnummern" ohne abonentki billig und GPRS mit pokilobaytnym Rundung. In Red Energy Minuten etwas billiger (2,20 reiben.) Ist die 15% Rabatt auf Gespräche innerhalb des Netzes (im Austausch für einen Vertrag der Loyalität). Mit kurzen (weniger als eine Minute) Gespräch ist der unbestrittene Marktführer "O'Hard" beim Sprechen von bis zu zwei Minuten, alle drei Rate sind sehr nah: "O'Hard" "Blättern" durch "Lieblings-Nummern", und RED Energy - von Rabatt auf Gespräche innerhalb des Netzes. Bei den drei-Minuten-und längere Gespräche "Monster Kommunikation allmählich voran und zog dann selbstbewusst vor den Konkurrenten. Es sei denn natürlich, um den Prozentsatz der Anrufe "Favorit Nummer" in O'Hard "ziemlich klein.

Zusammenfassung

Im Allgemeinen ist die marktübliche durchschnittliche Tarif. Marketers rund angesehen haben, beurteilt die Situation und entschied, dass für billigere Anrufe über zwei Minuten ohne Sünde die zusätzlichen 25 Kopeken zu werfen. der Preis der ersten Minute an. Sie haben Recht oder nicht - ein strittiger Punkt. Aber vor allem nicht an, dass beklagen.