MegaFon: News Tarife und Services

МегаФон: новости тарифов и услуг Sowie Änderungen und Ergänzungen früheren Publikationen "auf Basis". Global Nachrichten ist nicht, und bis Mitte März sind sie unwahrscheinlich erscheinen, aber einige interessante Sachen zu sammeln in der Zeit.

100 Jahre - kein Begriff

Nun, zumindest in Bezug auf das Konzept der "Vertragslaufzeit", es - Ablauf der Zahlung. Wie wir alle wissen, ist dieses Tool Pro-Kopf-Einkommen steigt von allen Betreibern genutzt, aber weit verbreitet, besonders in der Hauptstadt von MegaFon. Viele Benutzer von diesen "Bedingungen der Vereinbarung" sind ärgerlich, aber nichts Unnatürliches oder unmoralisch an diesem Instrument nicht. Die Regelung unterscheidet sich von der monatlichen Gebühr für "Luft", dass das Geld nicht einfach nehmen und für Dienstleistungen. Aber verbringen nicht weniger als einen bestimmten Betrag notwendig ist. Im Gegenzug für einen garantierten monatlichen Einkommen von einem Betreiber bietet geringeren Kosten Minuten ist es logisch.

Das System sucht transparent und funktioniert gut in Fällen, in denen der Benutzer hat die Wahl: Pay-per-Minute mehr und keine Sorgen über Fristen oder weniger zahlen und tragen ein garantiertes Einkommen für den Betreiber. Vor einigen Jahren, eine solche "zwei Gesichtern" versucht, die Einführung von zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten unter dem gleichen Namen zu implementieren, aber dieser Ansatz nicht zu beweisen. Einfacher für den Verbraucher, logischer und leichter "Floating"-Option Abrechnung, in der die Mine für eine bestimmte Menge an läuft eine Zollpräferenz für einen bestimmten Zeitraum, nach dem Moment wird teurer, und der Tarif dauerhaft wird. Jetzt arbeitet dieses System unter einem anderen Namen mit einer Rate von "All-Zelle. Warum war es notwendig, verlassen die vertraute Namen "Bedingungen des Vertrages" und neue "Option" erfinden? Die Antwort ist klar: es ist das Programm "Erlösung" Gültigkeitsdauer gemacht hatte keinen Einfluss auf die neue Regelung.

Nun, über tatsächlich "Kauf Zeit". Die Nachrichten können Sie hier lesen, Zitat:

"MegaFon-Moskau Abonnenten, die Tarife Serie verwenden" Light "mit den Bestimmungen des Vertrags sind, könnten sie für hundert Jahre zu verlängern. Dazu einfach laden Sie Ihre Handy-Konto bei jedem Büro der MegaFon-Moskau.

Die Aktion gilt sowohl für die aktuellen Teilnehmer und diejenigen, die zuerst verbunden sind MegaFon. Um daran teilzunehmen, müssen Sie Ihr Handy-Konto in einem der Büros der Betreiber wieder aufzuladen. Wenn Sie eine Zahlung in Höhe von 500 Rubel Laufzeit des Vertrages automatisch für 1 Jahr verlängert, die Finanzierung der Rechnung in der Höhe von 1000 Rubel - für 100 Jahre. Die Verlängerung erfolgt automatisch innerhalb von drei Tagen nach einem Refill getan. Nehmen Sie teil an der Aktion können bis zu 30 April 2010.

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Fristen für die Antwort Auffüllung des Kontos der Betreiber der zu sein statt im Büro. Harsh Notwendigkeit "Abschneiden" eines zufälligen oblagodetelstvovaniya diejenigen, die keine Ahnung von dieser Möglichkeit haben und fügt einfach zu Lasten der eine große Summe. Voraussetzung zum Besuch der Geschäftsstelle sind nicht glücklich, sondern wegen dieser Sache einmal du kannst gehen. Investment von Tausenden Rubel auf die Waage früher oder später auszahlen wird, aber keine Notwendigkeit, einen bestimmten Betrag ausgeben jeden Monat. Allerdings gibt es in diesem Fall sehr nützlich einem Löffel Teer: nur einen Monat und einen halben Tag die Hauptstadt von MegaFon Abonnenten wurden aufgefordert, "buy back" Zeit für 250 Rubel. Kapitalabfindung. Und viele vereinbart, der Suche nach einem vernünftigen Deal und der Preis ist nicht übertrieben. Nun sind diese Leute tut mir leid für nichts Geld weggeworfen, und ich verstehe sie sehr gut. By the way, ich glaube, genau das gleiche Muster ist "Erlösung Periode" im vergangenen Jahr.

Ein weiteres Detail - die Aktivierungszeit des 100-jährigen "Laufzeit des Vertrages. Tritt innerhalb von drei Tagen nach der Verabschiedung der Zahlung, müssen Sie dies im Hinterkopf behalten und nicht zu schnell nazvanivat ein Contact Center, anspruchsvolle "Gebt mir Zeit!". Jedenfalls sollte der Vorschlag zu nehmen.Selbst im Falle eines Tarifs "O'Hard" mit seinen Nachfrist zur Verlängerung des Vertrages für den unruhigen Zeiten von heute, und was die Personal »QIWI sechs Monaten oder einem Jahr geschehen wird - wir wissen. By the way ", die Gastgeberin eine Notiz: im Urlaub, ist Web-basierte QIWI oft nicht verfügbar, aber ein Java-Applet funktioniert alles für ein paar Mal mit einem solchen Phänomen konfrontiert.

Manager Nachricht

Die Nachrichten können Sie hier lesen, die wichtigsten Inhalte:

"... Die neuen Möglichkeiten der mobilen Korrespondenz dank" Communications Manager. " Mit ihm können Sie SMS-und MMS-Nachrichten direkt aus Microsoft Office Outlook, sowie durch komfortable Web-Interface .<...>

Nach der Auswahl der erweiterten Einstellungen Dienste Online-Abonnent erhält die Gelegenheit, mit Nachrichten über das Web-Interface arbeiten und Konfiguration von Microsoft Office Outlook 2007 SMS-und MMS senden. <...> Genau wie E-Mail. Zusätzliche funktionale Dienst "Message Manager" ist die Fähigkeit, SMS-Benachrichtigungen und Erinnerungen über die Ereignisse in den Outlook aufgelistet bekommen.

Mit "Message Manager" können die Teilnehmer über alle Tarifmodelle, einschließlich Corporate eigen. Bis 9. März 2010 wird monatliche Gebühr für den Dienst in Rechnung gestellt. Am 9. März 2010 ist monatliche Gebühr 1 Euro (inkl. MwSt.) pro Tag. Meldungen, die eine "Message Manager" wird in Übereinstimmung mit den aktuellen Teilnehmers Tarif bezahlt werden. "

Eine detaillierte Beschreibung des Dienstes "Message Manager" lesen Sie hier. Der Service ist immer noch ohne Abo, aber mit einer 9-1 März reiben. pro Tag haben jedes Recht, eine Abschreibung ohne weitere Ankündigung zu starten, alle Bedingungen / Konditionen bereits ausgeschrieben. Also, wenn Sie nicht zu verwenden, dann nach dem Aufstehen mit dem Service vertraut, vergessen Sie nicht, schalten Sie den Service.

Die neue "Message Manager" fast gewann die Debatte über die Foren und die Reaktion war eher auf die Negativ-Rätsel. Tatsächlich ist einige hervorragende Dienste beim Abo-Gebühr nicht für diese bekannt, da die gesendeten SMS-und MMS-Nachrichten kostenlos ohne Zulagen nach dem Tarif. Stellungnahme zu einem gewissen Grad richtig, aber einseitig. In diesem Fall das Geld wird nicht nehmen einen Rabatt für das Senden von Nachrichten und für zusätzliche Funktionalität und Komfort. Speichern Sie den Dienst nicht möglich (für diese gibt es SMS +, Verpackungen, etc.), sondern sorgt für zusätzlichen Komfort für wenig Geld. Service-orientierte eher auf Business-Markt-Segment, nicht zufällig einen ähnlichen Dienst in der MTS ist nur für Firmenkunden als Teil eines Pakets "Mail @ online». Nischenmarkt, wenn auch kleine, für diese Lösungen sind sicherlich vorhanden.

МегаФон: новости тарифов и услуг

"Pay-off der Inhalt"

Und nur jemand anderes, aber für 150 Rubel im Monat, so der offizielle Name des Dienstes - "Das Verbot Premiumrate». News lesen Sie hier die wichtigsten Inhalte:

"Capital Filiale der OJSC" MegaFon "(Verbot Premiumrate» hat Abonnenten die Möglichkeit, das Versenden von SMS und USSD-Zugriffe Anzahl der Content-Provider Dienstleistung) zur Verfügung gestellt. " Der neue Dienst ermöglicht es Handy-Nutzern, sich und ihre Lieben aus unvorhergesehenen Kosten, die mit Beschwerden auf einen bezahlten "Kurznummern findet schützen. <...> "Verhindern Premium Rate» ist den Abonnenten zur Verfügung aller Tarifmodelle von MegaFon-Moskau. Sie können den Dienst über die "Service Guide" oder mithilfe des Teilnehmers Service Professionals. Monatliche Gebühr beträgt 150 Rubel, inklusive MWSt.

Einige Funktionen dieses sehr umstrittene Erbringung von Dienstleistungen.

  • "Das Verbot Premiumrate» in der Service-Leitfaden und ist für Selbständige Anschluss vorhanden. Nach der Aktivierung des Dienstes auf dem Handy empfangen SMS-Nachricht "Zugang zu Dienstleistungen ist verboten VI, die gleiche Nachricht wird kommen, wenn Sie eine SMS an die Kurznummer zu senden. Im verbundenen Zustand Dienst blockiert auch den Zugriff auf bezahlten Stimme Zahlen. Nach dem Anschluss der "Prohibition Premiumrate» selbst deaktivieren Sie den Dienst über die Service-Handbuch ist nicht mehr für den Besitzer dieser Nummer müssen sich an das Contact Center beziehen möglich.Wenn Sie den Dienst der Teilnehmer erhält eine SMS-Nachricht mit dem Text "Der Zugriff auf die EP deaktivieren erlaubt.
  • Leider sind die derzeit verfügbaren Informationen "Verbot Premiumrate» nicht schützen den Anwender von der bekannten Dienst "Stimmung". Dies ist eine sehr spezifische Content-Services, als ob vor allem für einen Fehler bei der Eingabe einer Telefonnummer oder per SMS an die Kurznummer erstellt. Rufen Sie an oder senden Sie SMS-ku "Stimmung" - erhielt eine Gebühr von Lebendigkeit in Form einer Anekdote zu 15 Rubel pro Minute. oder Bilder für 20 Rubel. Ausgehend von den mehrseitigen Listen durch den Dienst Nummerierung Kapazität ausgewählt, die bemerkenswerte "Die Stimmung von" befestigt, um alle noch nicht in Zahlen beschäftigt. Also zu sagen, dass nichts ist nicht untätig. Ein weiteres interessantes "Feature" - bind "Stimmung" auf allen unbesetzten USSD-Befehle funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Lesen Sie das gesamte Spektrum der "guten USSD-Stimmung" hier und sorgfältig wackeln die Finger beim Tippen Befehle, Fehler die Stimmung leicht verderben können.
Gefunden in diesem 150-Rubel-Neuheit sein? Persönlich, entdecke ich die endgültigen Schlussfolgerungen noch nicht getan. Angesichts nezablokirovannosti "Stimmung" sieht aus wie eine Dienstleistung "für die Show": der Preis aussieht Zaun und schließen Sie das Gerät, sondern eine rührende Sorge um unschuldige und verletzliche Abonnenten demonstriert.

Auf der anderen Seite, wenn der Dienst ist beendet und alle Inhalte, die einen Sinn machen für eine bestimmte Gruppe von Benutzern eingesehen beginnt zu blockieren. Vergessen Sie nicht, dass "Verbot Premiumrate» nicht blockiert die GPRS, ist es ein wichtiges Plus. Und sieht immer noch exorbitante Preis der Dienstleistung, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Betreiber können eigenes Stück Content-pie nedopoluchit. Wird der Preis sieht genauso absurd von vielen im Monat - es ist schwer zu sagen. Viel hängt von der Politik der Betreiber in der Entwicklung neuer Möglichkeiten, Geld auf Inhalt. Zum Beispiel jetzt in der MTS und Beeline Förderung von Projekten von Premium Billing des Datenverkehrs, eine sehr viel versprechende Richtung. Alle Arten von unterschiedlichen Abonnement avtoprodleniem bringen auch eine Menge Geld, kein Zweifel. In diesen Spielen die Hauptstadt MegaFon ist noch nicht gespielt, aber wenn die Versuchung zu halten einen Monat oder sechs Monate? Und was andere Neueingänge kontentostroeniya uns in naher Zukunft erwarten? Besonders nicht die moralische und ethische Dimension, die Gegenstand einer gesonderten Diskussion. Jedoch nicht ausschließen einem solchen Szenario, in denen 150 Rubel pro Monat sehr geringer Preis für "Protection Racket" von zusätzlichen Dienstleistungen bezahlen scheinen wird.

МегаФон: новости тарифов и услуг

"Er aß ein Biber - save a tree"

Um nicht auf ganz so pessimistisch ausklingen teile ich eine kleine Öffnung. Vor ein paar Tagen in die Kabine von einem der Händler und Neugier befragten sah fühlte das neue Paket von Tarif-Pakete. Ich muss sagen, ich habe seit langem überrascht und leicht verärgert irrational Verwendung von Verpackungsmaterial. Pest in der Box mit SIM-Karten absurd Höhe von Pappe, und sogar 90% der erhebliche interne Volumen der Verpackung ist nur Luft. Rolled in einem transparenten Kunststoff-Kit sieht genauso gut aus, aber es spart Papier und findet einmal in 5-7 kleinere. Und angesichts der Zahl der Abonnenten Zukunft nicht verpflichten, auch die Anzahl der Überlebenden aus Essen Biber.