Fun-Gerät Symbiose digitale Bilderrahmen und GPRS-Modem. Wie alle Bilderrahmen, meist Spielzeug, aber mit einem interessanten Extra-Features. Nicht ohne Geburtsgebrechen, aber mit einem Twist. Werde ein Bestseller, ist dieses Produkt nicht in irgendeiner Weise bedroht, sondern ein merkwürdiges Ding, und selbst mit dem Anspruch auf Nützlichkeit. Verkaufe fahrbaren Gestell begann gleichzeitig mit der gleichen Wireless-Überwachungskamera, ist es kein Zufall. Doch die Kamera und nicht-zufällige Koinzidenzen separaten Gespräch.
Verkaufe ein Wunder in MegaFon Büros seit September, aber irgendwie ist es erreichte nicht die Hände näher mit einem einzigartigen Produkt. Und dann für eine lange Zeit zu schreiben. Aber es ist für die bessere: Erste Eindrücke sind trügerisch in seiner fragmentarisch, und die Nachteile, vor allem nicht sofort an die Oberfläche zu kriechen. Die offizielle Ankündigung des Produkts finden Sie hier, Zitat:
Mobile Photo Album - ein spezielles Gerät, um Fotos von Freunden und Bekannten. Frame mit einem hellen und kontrastreichen Anzeige kann als Kalender und Uhr benutzt werden und es können Fotos aus Speicherkarten reproduzieren und erhalten sie über das Mobilfunknetz. So starten Sie das Gerät benutzen, installieren Sie einfach SIM-Karte und Bericht-Nummer an Freunde senden MMS an Ihr. "
Wie aus der Beschreibung klar, ist das wichtigste "Chip" des Inneren die Möglichkeit der Geltungsbereich auf Fotos über das Mobilfunknetz in Form von MMS-Nachrichten übernehmen. Für dieses Gerät Modul-ausgestattet mit GPRS, die in der Lage, MMS-Bildschirm akzeptieren, digitale Bilderrahmen und weichen Füllung der trainiert wird die Ausgabe von Fotos und zugehörigen Text auf. Jede andere mobile Geräte Handy Tricks sind nicht ausgebildet, und senden Sie das resultierende Bild an ein anderes Telefon kann es nicht. By the way, und alle anderen (außer MMS) nicht auf äußere Reize reagieren. Während in der Luft vorgibt, ein voller listig Telefon: wenn Sie anrufen wird ein langer Piepton zu hören Rahmen zu versuchen, und schickte ihr SMS, gefolgt von Sendebestätigung. An die SIM-Karte in den Rahmen des SMS-Nachrichten verschwinden in der Wildnis von Mobilfunknetzen. Ah, dieses Rahmens würde zusätzliche Funktionalität in Form der Möglichkeit der Aufnahme und Anzeige von SMS-Nachrichten haben, würde das Gerät interessant und wesentlich vielseitiger.
Spezifikationen Frame ist nichts besonders herausragende sich nicht um die wichtigsten Parameter, siehe unten:
LCD 7 "Auflösung 800h400 Punkte
Unterstützte Bildformate: JPEG, BMP, GIF
Bilder verwalten: Diashow, löschen, drehen, zoomen und so weiter
Der interne Speicher - 384 MB
Unterstützung für MMC / SD-Karte
Netzwerk-Unterstützung GSM / GPRS 900/1800 MHz
Stromversorgung AC 100-240 V, 50-60 Hz
Abmessungen: 213h151h32 mm
Wie Sie sich vorstellen können, ist die Auflösung 800h400 nicht die Datscha Option im Hinblick auf die Kompatibilität.Ja, erlauben viele Kameras Sie im Verhältnis von 3:2 zu schießen, und eine solche auch Screenshots, aber die 4:3-verlassen breiten Streifen auf jeder Seite. Etwas, das ich kann mich nicht erinnern Handys, mit dem Sie Bilder im 3:2-Format zu ermöglichen.
Aber in den Wiedergabe-Modus, einen Kalender Bild der Standard-Seitenverhältnis - die meisten sehr gut, und es den Bildschirm ausfüllt. Okay, gehen wir davon aus, dass alle noch ist nicht schwer gefallen. Es ist klar, dass "omobilennaya" Rahmens auf der Basis eines Standard-Produkt hergestellt ist, eine Vorrichtung zu entwickeln speziell für den Empfang von MMS man nicht.
Das Gefühl der Wiedergabequalität Bilder dual. Unmittelbar spürbar Zyanose nicht wie der Bildschirm mit dem Weißabgleich der Rahmen ist nicht alles gut. Auf der anderen Seite, die Erfahrung mit Bilderrahmen Ich habe null Komma null, nie ernst nahm, und diese Geräte werden als eine Verschwendung von Geld. Seien Sie also nicht zu faul, um nach El Dorado zu Fuß und zu schätzen wissen andere Mitglieder einer glorreichen Stamm. Profitieren geschieden diese Bilderrahmen von den tausend. Ob ich so verschroben, ich oder die Wahrnehmung von Farbe ist etwas falsch, aber aus einem Dutzend mal gesehen, mochte nur ein Rahmen in Bezug auf die Farbwiedergabe. Und dann im Vergleich zu anderen Leiden die gleiche, sorry für den Ausdruck der angeborenen blau. So wird es nicht als Fehler angesehen werden, sondern in der konventionellen Fotografie Spind verstecken ist verfrüht.
Fotos lassen sich beliebig durch das Menü zu drehen, aber hier ist eine Funktion die Erinnerung an die richtige Position des Bildes habe ich nicht gefunden werden konnte. Vielleicht nicht gut aus. Die Helligkeit des Displays ist einstellbar, aber das Menü gibt es nur drei Optionen. Tinker mit dem Rahmen der Nachmittag und Abend, und erkannte, dass universell passenden Rahmen und im Prinzip nicht, es kann nicht einen Schwarm werden zweimal am Tag mit dem Menü "Einstellungen" ist streng Faulheit. Wäre sehr unauffällig mit Zifferblatt oder wechseln, aber leider zufrieden sein. Ich rede nicht über einen Lichtsensor mit automatischer Anpassung der Helligkeit des Displays, wäre es unglaublich gut.
Platzieren Sie das Gerät auf einem Tisch können traditionelle horizontale und vertikale Neigung mit zwei Varianten ist die Drehlager "Leib" in drei Positionen fixiert. Um jedoch die Kalender und Uhr auf die vertikale Positionierung des Rahmens zu mir passen auch gescheitert, und die meisten Bilder noch horizontal.
Die rechte Seite des Rahmens - Touch Panel Control mit Leuchtanzeigen. Erlöschen innerhalb von 10 Sekunden nach dem Gebrauch, leuchtet auf, wenn jedem Punkt berühren sich auf der rechten Seite des Rahmens. Nette und funktional, sagen nichts.
Was ich endlich versöhnt aus dem Gerät, so ist dies seine Seitenlinie Funktionalität wie das Auge erfreuen und die Seele der Heizung eine analoge Uhr. Niedlich aussehen und nicht tickt, was auch wichtig ist. In diesem Modus, ein Stoss mit dem Finger bewegt sich in einem Kalender-Modus bei gleichzeitiger schneller (5 Sekunden), das Betrachten von Fotos in seinen eigenen Speicher Fotorahmen.
Digitaluhr Version ist auch vorhanden, aber es ist schon gesagt, der Amateur.Und ohne zu viel um uns herum, digitale Anzeigen der Zeit, kein Wunder, es gibt so viele Themen Telefon und Bildschirmschoner mit klassischen Pfeil-wählt anstelle von Zahlen. Interessant ist, dass solche Bilderrahmen Wecker eingebettet vielleicht erraten haben, oder ist es nur mir so eine Funktion gewünscht wird? Auf jeden Fall in diesem Fall gibt es keinen Alarm. Ein einfaches kleines "Piepser" nicht daran hindern würde, zur gleichen Zeit, es kann geschraubt Klang Angabe der Ankunft des nächsten Foto.
Menüoptionen sind umfangreich genug Aufmerksamkeit für die Diashow. Eine ganze Liste von verschiedenen Effekten in den Übergängen zwischen den Bildern, von "nur" ein heller Blitz vor Schließung Jalousien, "Überlaufen" Foto-Mosaik auf Bits, etc. Persönlich habe ich die meisten dieser kreativen Meisterwerke ist ein Schmerz, gut, dass ein paar neeffektnyh Übergänge "bewegte die" Bilder links.
Für uns, aus offensichtlichen Gründen, ist der interessanteste MMS-Funktionalität dieses Produktes. PhotoFrame zalokirovana bei der Arbeit mit SIM-Karte MegaFon Einstellungen MMS-Center Naht ohne die Möglichkeit der Bearbeitung der Parameter der Verbindung, nur bewundern kann. Als eine alternative Möglichkeit zum Herunterladen von Fotos zur Verfügung gestellt und nur mit SD-Speicherkarten (Karte nicht im Lieferumfang). Verteilen Sie die kostenlose MMS von der Website wird nicht funktionieren, lassen sich derartige Nachrichten nicht zu erreichen oder kann nicht geöffnet werden. Vielleicht die Tatsache, dass beim Versenden einer MMS von einer Website in jeder Nachricht, fügen Sie ein paar Promotion-Previews, in denen Frame hoffnungslos in tiefen Gedanken hängen geblieben ist.
Am Telefon alle MMS-Reichweite Schüsse und sind ohne Probleme von jedem Netz geladen. Aber hier strebt nasvinyachit Amateur (oder eher, Willkür)-Geräte, Druckkraft Schüsse bis miserabel 20-40 kb, es passiert die ganze Zeit. Um halb Zwei-Zoll-Bildschirm des Telefons sieht erträglich, aber sieben Zentimeter Frame ärgerlich.
Anzeige des Eingangs der MMS ist in allen Modi. Darüber hinaus, zunächst als ein Warnsymbol auf die empfangene Nachricht wird angezeigt. Nach den eher langwierigen Prozess der Rezeption, funktioniert das Gerät nicht unterstützt EDGE, GPRS nur. Obwohl in diesem Fall ein paar Minuten des Wartens ist eindeutig nicht kritisch.
Icon ziemlich groß und ich würde sagen, ärgerlich. In dem Sinne, dass sie nicht merken es ist fast unmöglich. Obwohl der Sound Indikation noch nicht daran hindern würde, die oben bereits geschrieben.
Fait accompli Empfangen von MMS-Nachrichten ist durch die Transformation von einem Symbol in der Versandtasche bezeichnet, zeigen die Zahlen die Anzahl der eingereichten Fotos. Wenn die Grenze ist wie eine Diashow oder ein Kalender mit einem Quick-Scan, dann ist das resultierende Bild wird automatisch in die Rotation geladen und angezeigt arbeiten. In anderen Fällen müssen Sie den gewünschten Modus wechseln und versuchen, neue Bilder im Mosaik der Miniaturen zu entdecken. In einer Dia-Show auch insgesamt Rotation Umschlag Bild auf dem Bildschirm gekennzeichnet wird, ist nicht klar, wieder haben auf der Speisekarte zu klettern.
Es gibt einige Widerspruch mit der Position des Verbrauchers. Auf der einen Seite kann das Gerät als hinreichend "advanced" im Vergleich zu herkömmlichen digitalen Fotorahmen werden. Aber für einen Amateur-Gadgets werden könnten, um die Funktionalität ohne Vorurteile, die Kosten für das Gerät zu erweitern. Auf der anderen Seite, in Bezug auf Einfachheit und "Transparenz" in der Box bei weitem nicht perfekt.Ich erinnere mich an die berühmte Regel «Miss»: Make It Simple Dummerweise. Mit anderen Worten, sollten diese Dinge äußerst einfach zu bedienen. Vielleicht nicht genug von einer "primitiven"-Modus ohne Anzeige einer Diashow, mit nur zwei aktiven Pfeile hin und her und automatische Ausgabe auf dem Bildschirm jedes empfangene Bild. Und mit einer bestimmten Taste hinten, ohne dass Sie einen Frame ist nicht gestattet, in die Tiefen der Verzweigung Menü klettern.
Legen Sie das Gerät SIM-Karte an jemanden kann Problem ist nicht ganz primitiv. Es ist klar, dass wir nicht lesen Anweisungen aus Faulheit, vor allem für jene Kunden wird sorgfältig das Etikett mit einem Warnhinweis eingefügt. Aber der Mensch, weit weg vom Handy, noch immer nicht über die Unfähigkeit zu erklären, Hot-Swap-SIM-Karte und müssen Sie das Gerät zurücksetzen.
"Mechanische" Teil des Prozesses ist auch nicht trivial. SIM-Karte auf hart in den schmalen Schlitz des Halters tief, die Überwindung des Widerstandes eine ziemlich starke Feder. Als Werkzeug ist am besten, eine Dame mit langen Fingernägeln zu verwenden, obwohl in Ermangelung einer solchen wird Schraubendreher kommen, richten Büroklammer, etc. Aber es ist besser, die Dame gleichzeitig fragen unterhalten das weibliche Selbstwertgefühl weitere Demonstration dessen, was wir ohne sie arm und hilflos.
Schließlich, eine Quelle der Ruhe Freude des Betreibers in Form von speziellen Tarif, der mit diesem wunderbaren Gerät geliefert wurde. Ich war sogar SIM-Lock «reverse" und eine gestrichelte Fotorahmen mit jeder anderen SIM-Karte, aber kein Verdacht auf, es funktioniert. Contract Preise für uninteressiert kodiert: einmal ein Produkt dieses Simcoe abgeschlossen, bedeuten sie und wird der Grundsatz "so nötig" zu verwenden. Optionen Tarif finden Sie hier, aber die Flut die Preise für alle Dienstleistungen überrascht uns nicht, da nur die SIM-Karte - eine eingehende MMS-Mitteilungen bereitzustellen. Aber froh Abo-Gebühr von $ 45 USD. pro Monat für den Betrieb von Bilderrahmen, lustig. Nun, was in einem Frame setzen kein Licht ohne Simcoe abonentki und Dauer der Zahlungen vollständig verboten.
Zusammenfassend. Die lustige Sache, und jemand wird dergleichen. Wieder ein guter Anreiz beginnen mit dem MMS-Service, insulting'm nicht mit der bestehenden Funktionalität. Wahrscheinlich nicht der schlechteste Weg, um die operative Schüsse in der Nähe bitte nicht einen Computer verwenden. Es besteht kein Zweifel geeignet als Geschenk. Ein weiterer interessanter Aspekt - in Zusammenarbeit mit einer Überwachungskamera ohne einen Computer und eine eigens organisierte Kommunikationskanäle. Aber das ist der Gegenstand einer gesonderten Diskussion.