MTS: Omelett in einem europäischen

МТС: омлет по-европейски Ende der vergangenen Woche sah das flüchtige, aber extrem laut "Showdowns" über den bevorstehenden Transfer des impliziten MTS im Tarif "europäisch". Bedingt so viel Debatte Veranstaltung abgesagt wurde und die Störung abgeklungen. Aber aus den Briefen und Diskussionen in den Foren, bleibt es rätselhaft.

Auch bleibt Verwirrung darüber, was wirklich passiert ist. Nun, man könnte oder geschehen, es spielt keine Rolle. Der Lärm um diese Geschichte und bekam eine unglaubliche Fantasie heraus im Ernst gespielt, einige sind bereits offene Tür Angst. Und dann plötzlich ist es der Gerichtsvollzieher kam zu dem Grundstück zu beschreiben? In der Tat, nichts Außergewöhnliches geschehen war, und war eigentlich nicht passieren, ist es ein Routine-Operation für das Kopieren restliche Geld aus dem Gleichgewicht von ungenutzten Räumen. Genau das Richtige war eine ungeschickte, verglichen mit einem Stier im Porzellanladen sieht aus wie eine zierliche Ballerina. Schauen wir uns mit Horrorgeschichten über die Tausenden von Schulden und der Punkt «i».

Geschichte

Wie wir alle wissen, ein langes Schweigen, und frei den Betreibern nicht gefällt. Ich kaufte mir eine SIM-Karte - sei nett zu benutzen. Keinen Gebrauch machen, der Gefahr und nicht einmal wegen der Gier, nur um das Gleichgewicht der "toten Seelen" unrentabel halten. In der Statistik nach dem 183-Bit-oder 204-x Tage der Stille, sind solche Titel nicht berücksichtigt und erhöhen die Kapitalausstattung der Unternehmen nicht leisten, das Geld bringt nicht die gleichen Betreiber. Und verbringen sie vertreten. Vor zwei Jahren sah eine Zeile in der Jahresrechnung, etwas über "die Erweiterung der Lizenz" Abrechnung für die nächste N-Millionen Abonnenten. Genaue Zahlen kann mich nicht erinnern, aber erste Anzeichen waren sieben oder acht, beeindruckt.

Dementsprechend hat der Betreiber das Recht nicht mit Telekommunikationsdienstleistungen für die Service-Vertrag zu kündigen. Und dieses Recht allen Operatoren verwendet werden, das Löschen des Teilnehmers aus der Datenbank an und setzen Sie eine Telefonnummer für den Verkauf an einen anderen Kunden. Und was mit dem Geld aus der Bilanz zu tun? Vielleicht können sie irgendwie Unregelmäßigkeiten Lastschrift ohne finanzielle, aber abschreiben als eine monatliche Gebühr für die erbrachte Dienstleistung sicherlich leichter. In ein Megaphon, dass die Reinigungs "eingefroren" Salden nannte sie nicht einmal die Mühe mit dem Namen "zahlen für die Erhaltung des" ergab Zahl in Beeline und schrieb einfach "Bearbeitungsgebühr". Drei Monate nicht über die Anleihe - beginnen, ausgeschaltet werden das Geld aus der Bilanz geschrieben. Begann das Telefon zu benutzen - Stornierung ist für mindestens 90 Tage aufgehört und weiterhin die gleiche Kost genießen. MTS gingen dornigen Weg, und für diesen Zweck hergestellten Tarif "Base 09", der Nachrichten aus dem wunderbar unlogisch genannte "Aufenthalt mit MTS länger!" Können Sie hier lesen. Nicht mit der SIM-Karte 150 Tage - wird der Tarif übertragen und das Geld beginnt mit einer Rate von 3,35 Rubel geräumt zu bekommen. pro Tag. Formal für ein Paket von SMS-Nachrichten zur Verfügung gestellt. Bei Erreichen der Schwelle Gleichgewicht weniger als 3,5 Rubel. Abschreibung aufhört, ist die Zahl blockiert und der Vertrag geschlossen ist. Während die Zahl noch am Leben und Geld in der Bilanz ist, kann der Prozess durch Kontaktaufnahme mit dem Shop oder kontaktieren Sie kostenlos über jede Änderung des Tarifs Handlungen gestoppt werden. Warum kommen mit solcher Komplexität, weiß ich nicht, aber ich nehme gewisse rechtliche Rückversicherung Fachleute, Juristen besser kennen. Das ist die ganze Geschichte des Problems. Da die Betreiber das Problem mit Kontostände, bevor diese Regelungen beschlossen haben, weiß ich nicht, und jetzt ist es uninteressant.

Warum?

Alles funktionierte einwandfrei, und vor allem sich niemand, nur wenige Leute wussten von der Existenz des "Basic 09" in der Liste Archiv Tarife. Da die derzeitige Abonnenten sind nicht betroffen, und die "stille» SIM-Karte in den meisten Fällen ist eine Karte abgelegt, gestohlen oder vergessen. Sie können lachen, aber viele Leute erkennen nicht, dass die fehlenden SIM-Karte wieder hergestellt werden kann. Der einzige Nachteil des Systems - die langsame Abschreibung von Geld, nur hundert Rubel im Monat.Eine "stille" Konten mit den Überresten von etwa 1000 Rubel., Nach dem Presse-Service im Bereich von dreitausend gezählt. Könnte sicherlich falsch gezählt Nullen, aber es ist nicht Kapital. Und dann jemand in der MTS überschattet die geniale Idee, den Prozess zu beschleunigen viele Male und setzen dem Konto des Teilnehmers im Dezember. Warum? Zum Beispiel kann man davon ausgehen, dass es dringend notwendig "Pull" ramponierte im vierten Quartal ARPU, ich persönlich keine anderen Ideen haben. Das Geld würde überall von der MTS ist nicht weg, allmählich wäre sowieso gegangen, "Base" bis zum Sommer des nächsten Jahres. In der Tat, entschied sich das Unternehmen in seinem eigenen eine gewisse Rubel leihen und ihnen zeigen, in eine graphische Darstellung der Einnahmen für das Jahr. Wieder sehe nichts Verbrecher, ein Manöver im Interesse der Statistik. Nach Angaben der Unternehmensleitung, hat keiner der Teilnehmer nicht zu leiden haben, weil Entscheidung getroffen wurde beim Umgang mit dem Opfer auf die Waage das Geld geschrieben zurückzukehren.

Obwohl keine "Unfälle", natürlich gab es dergleichen. Zum Beispiel die gleichen Leute, die halten SIM-Karte MTS speziell für Reisen ins Ausland. Und die Präsenz in SIM-Karten anständige Menge Geld - das Phänomen ist ganz natürlich. Nach den Sommerferien Saison gerade vergangen, und eben diese 150 Tage, so dient die Skigebiete könnte eine unangenehme Überraschung ins Gesicht. Nun, wenn vor der Reise, aber nicht am Zielflughafen.

Wie?

Als Werkzeug wurde gewählten Tarif "europäisch", die eine Höchstgeschwindigkeit von Abschreibung Geld vom Konto. Verbinden Sie diesen "Euro-Besen" wurde auf den Konten mit dem Rest der 350 Rubel sollen. und mehr, dh Restbetrag wurde auf nicht weniger als monatliche Gebühr pro Tag (329 Rubel) werden .. Offenbar sollte die Regelung der gleichen Weise wie die "Base 09" arbeiten: die Balance auf Null gestellt und ist die Aufhebung der Haltestellen, berücksichtigt nicht im negativen. Alle Inhalte und glücklich, und entdecken das Verschwinden all das Geld sofort und ohne Ton zurückgegeben werden. Die ganze Operation war es, schnell und leise, würde diese Einheit, die das Geld mit einer Entschuldigung für die technische Versagen zurückgeführt wissen.

Show

Leider machte einen fatalen Fehler: Beschreibungen aller Tarifmodelle, um eine Notiz von Zwangs-Übertragung auf die "europäische" add nach 150 Tagen nicht verwendet Kommunikationsdienstleistungen. Ohne Nachrichten und Ankündigungen weiterer Klärung, es war ein harter Schlag für die Reputation des Unternehmens. Der Mann öffnete die Beschreibung der Satz mit einem Blick auf die Figur 8500 Rubel aufgestockt. Lizenzgebühr und fiel in einen Stupor. Viele haben beschlossen, dass sie in ein tiefes Loch Schulden überhaupt längst verworfen SIM-Karten und eine solche Befürchtung Laufwerk ist nicht verwunderlich. Menschen noch an die Zeiten der Massenproduktion gezwungen Verbindungen "Credit" und in Ermangelung einer Detail dich war vollkommen logische Kette mit einem drohend am Horizont von Gerichtsvollziehern ausgekleidet.

Wie war es möglich, eine solche eklatanten Dummheit? Wahrscheinlich das Banale mangelnde Koordination, sowie die Trägheit der Verfahren. Menschen, die den Entwurf vorbereitet, wahrscheinlich alle gut verstanden und nicht, "Voice-Overs" für diese Veranstaltung erwartet. Aber auf der Stufe eines der besten Absichten, um eine Notiz in den Tarifen hinzuzufügen. Die Zeiten haben sich geändert, so du es, um das Dokument anzuzeigen. Und gefunden, wahrscheinlich ohne es zu wissen die Folgen. Ich kann sogar vorstellen, dass die Verfasser keine Ahnung hatte, dass die Ahle aus der Tasche steckte und das Uhrwerk Sicherung ist bereits tickt.

Durch die Explosion, die folgten, waren völlig unvorbereitet. Pressedienst der 06.00 überlegte Antwort auf einfache Fragen und noch ein bisschen "in das Zeugnis gemischt." In diesem Moment konnte man noch alle still und kündigte den Fehler und die Schuld der dummen Sekretär, um den Titel Durcheinander und geschrieben von "europäischen" anstelle von "Basic". Allerdings war das Ausmaß der Katastrophe nicht geschätzt, und statt der schnellen radikale Maßnahmen begann umständlich zu verteidigen und das Gesicht zu wahren. 3. Dezember, dem Ort der Nachrichten mit einer Beschreibung der Maßnahme und eine separate Erklärung über das Fehlen einer Schuldenfalle, was schließlich überzeugte die Zweifler, dass einige byaka reift gebucht.Endlich, nach weiteren Tag der Präsident von MTS Michail Shamolin in einem Eilverfahren einer Pressekonferenz bekannt geben sammelt und die Absage der geplanten Veranstaltung, veröffentlicht die Website Nachrichten über die Rückkehr zu den alten Null-Salden-through-Rate "Basic"

МТС: омлет по-европейски

Ergebnisse

Die Folgen des nicht sehr lustig, aber sehr schlecht nichts passiert. Seit sieben Tagen hat eine komplette Wendung und ging zurück zu "basic" Abschreibungen jetzt, nicht im Januar nächsten Jahres. Drücken Papagei Menschen mit sensationellen Schlagzeilen, als einige tausend Abonnenten mit Schrecken pozakryvali alle Verträge. Denken Sie, ist die ganze Aufregung auf ebenem Boden, weil aus zwei Zeilen leichtfertig veröffentlicht eine Beschreibung der Tarife wurde gebildet.

Apropos Fußnoten im Kleingedruckten: Die Prämie Abrechnungsdaten endlich legalisiert und genehmigt, in den Beschreibungen Preise vorgestern erschienen erheblichen Absatz (?):

"Dieser Wert für die Übertragung / Empfang von Informationen GPRS-Internet-und GPRS-WAP verwendet wird, wenn die Bedingungen der Nutzung von Ressourcen, Informationen und Entertainment-Inhalte, die nicht die Kosten des Verkehrs ist vorgeschrieben sind. Wenn Sie den Zugang zu den Ressourcen bezahlt mit Hilfe der GPRS-Internet-und GPRS-WAP auf der Webseite bietet Informationen über Preise und Bedingungen des Zugangs zu dieser Ressource. Für Abrechnungszwecke, nach Bestätigung der Annahme der Bedingungen. Der Zugriff auf diese Ressource ist sofort nach Bestätigung möglich. "

Sehr interessantes Design mit einer Vielzahl von interessanten Features, aber darüber reden nächste Zeit. Als warmes laden zu finden und senden Sie mir einen Link zu einer Website, die nicht enthält "Informations-und Entertainment-Inhalte." Ich persönlich denke, dass auch die Zeile "Error 404" enthält einige Informationen Inhalt.