Die Apotheose der Mobilität - selbstfahrende Basisstation. Lust ist nicht billig, aber das Ding in Betreiber Haushaltsnettoeinkommen und bezahlen. Und in Bezug auf die Beibehaltung der Bild - fast unbezahlbar, weil es ermöglicht schnell, um mit plötzlichen Belastung fertig zu werden, und zahlte Verkehr statt sehr nebesplatnogo (Betreiber) Stimulation von Tausenden von Anwendern zu generieren.
Vor vielen Jahren die wichtigste Aufgabe war die Sotovik Versorgung sicherzustellen. Abonnenten relativ klein war, analoge Kanäle genug für alle. Da die Anzahl der gleichzeitig sprechen gab es Probleme, aber das Aufkommen des digitalen Standards wird dramatisch zunehmen Netzkapazität. Allerdings sind Frequenz-Ressourcen nicht aus Gummi, und der Kanal wird noch vermisst. Der einzige Ausweg - Basisstationen häufiger gestellt und zur Verringerung der Macht der Strahlung über mehrere Stationen erhöhte Belastung. Benachbarte BS kann nicht auf der gleichen Frequenz-Bändern (Interferenz) laufen, aber nach einer - leicht. Aufgrund der mangelnden Frequenz banal Ressourcen verfügen, um ein Dutzend Stationen / Repeater, installieren, wo für die Deckung genug wären von einer starken BS 900 MHz.
In der nicht sehr besiedelten Gebieten betreiben, auf dem alten Prinzipien der Deren Abdeckung erstreckt sich auf Kosten der Kapazität, eine begrenzte Anzahl von Kanälen genug, um zu dienen eine relativ kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig unterhalten. Probleme ergeben sich in den schnell wachsenden Städten, wo die erhöhte Kapazität für die Wahrnehmung einer kostspieligen Upgrade mit der Installation von mehreren RBC statt einer einzigen Antenne auf einem hohen Turm.
Aber eine solche Modernisierung sind Aktivitäten geplant, eine schrittweise Erhöhung der Voice-Verkehr prognostiziert. Und was ist mit der Masse Aktivitäten auf einmal im Jahr oder weniger? Die Deckung erfolgt und Telefonnummern zeigen optimistisch die Zahl der "Sticks" im Display, sondern einen Anruf tätigen oder das Telefon kann sehr wenigen Glücklichen. Andere versuchen, Zifferblatt zuhören berühmten "trehtonalku" Netzüberlastung. Mount ortsfesten Basisstationen irrational, werden sie Jahr 350 Tage, buchstäblich weggeworfenes Geld, "Dienen" nicht existent Abonnenten. Aber verlassen zehntausende Menschen ohne Rücksicht auf jene "kritische" für einige Tage auch nicht, und entgangenem Gewinn leid. Mobile Basisstation - einfache und effektive Lösung.
In Europa sind Mobilfunk-Basisstationen ausführlich in Russland eingesetzt, diese Praxis ist eine große Ausbreitung noch nicht erhalten. Obwohl trotz, was als eine mobile Broadcast. Für Eingabeaufforderung "omobilivaniya" Ereignisse des Containers bringen mit allen notwendigen Geräten, entladen Sie am vereinbarten Ort und zu installieren drei-vier-Meter-Mast mit Antennen. Nach der Veranstaltung alle diese Farm verpackt und abtransportiert - auch eine Art mobile Lösung. Spezielle mobile BL montiert auf dem Chassis des Trucks und Minivans sogar auf dem Prinzip der "alles, was ich mit ihnen tragen", so BS ist völlig autonom.Deployment und Laufzeit der Bahnhof ist auch stark reduziert.
Mobile Base Station Beeline wurde entwickelt und gebaut im Jahr 2007, im Jahr 2008 legitimiert und in Betrieb genommen. Nach Angaben des Unternehmens den Vertretern ist das Projekt einzigartig, und die Existenz von etwas ähnliches in anderen russischen Unternehmen sind unbekannt. Mobile BS wurde mit Blick auf die russischen Realitäten geschaffen und montiert auf einem Fahrgestell KAMAZ53229 mit den notwendigen Grad der Obstruktion.
Full Deployment-Zeit v. Chr. - ca. eine Stunde. Teleskopmast wirft in einer Höhe von 17 Metern, die für die Berichterstattung ermöglicht über ein großes Gebiet Antenne. Das einzigartige Design ist, dass zur Fixierung des Mastes in Position erfordert keine zusätzliche Erweiterungen, die nichts dem Stadtplatz, Beton Streifen Flughafen, etc. zu stärken, ist Darüber hinaus bleiben die Größe der eingesetzten Stationen innerhalb des normalen Dimensionen des Autos, und die Installation von BS ist viel einfacher zu koordinieren.
Mechanismus für die Mast und die Aufbewahrung im ausgefahrenen Zustand der Hydraulik, in einem hohlen Teleskopmast gepumpt Öl. Betriebsdruck - 60 Atmosphären wird automatisch gehalten. Spezialisten behaupten, dass fortgeschrittene Position in Mast hält vertikalen Druck bis zu 32 Tonnen.
Sofern externe Stromversorgung, sondern im Bereich öfter Dieselgenerator Leistung von 18 kW eingesetzt. Tankinhalt von 700 Litern bietet zwei Wochen rund um die Uhr Akkulaufzeit BS. Angenehm leise Betrieb mit Diesel-Generator überrascht, tarahtyat "Lada" an der Kreuzung lauter.
Inside KAMAZ ist in der Hardware-Ausstattung Basisstation GSM-Band 900/1800 MHz liegt, so dass in Netzwerken von zwei Anbietern, Alcatel und Ericsson arbeiten, sowie der dritten Generation Netzwerk-Equipment im Bereich von 2100 MHz.
Die gleiche Hardware in Kombination als recht komfortablen Wohnraum genutzt. Fenster, Tisch, Mikrowelle, Sofa zum Schlafen, Klimaanlage. Crew mobile BS - 2 Personen einschließlich des Fahrers. Aber was mir gefiel. Mikrowelle, Generator Diesel in der Nähe und ausgezeichnete Abdeckung Beeline - was würden Sie gerne, Amateur-Handy?
Die Station ist mit verschiedenen Arten von Antennen und Strahlungsdiagramme ausgestattet. In der Volllast-Mobile BS der Lage sind, bis zu 200 Sprachkanäle gleichzeitig.
Um eine Verbindung ist es möglich, die Mikrowelle, Laser-und Satelliten-Ausrüstung zu verwenden. Laser-Kanal arbeitet bei Entfernungen bis 800 Meter, radioreleyka - bis zu 20 km.Satelliten-Link überträgt mit Geschwindigkeiten von bis zu 4 Mbps.
"Track Record" Mobilfunk-Basisstationen im Jahr 2009:
Cup Snowboard Weltmeisterschaften im Freestyle auf den Sperlingsbergen
Eröffnungsfeier des Eurovision Song Contest 2009 "auf der Sperlingsberge
Children's militär-historische Festival "Der standhafte Zinnsoldat" auf dem Feld von Borodino