Canon PowerShot G6. Die Rückkehr der Legende

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды Vor fünf Jahren, im September, weit weg (nach den Standards des digitalen Marktes) im Jahr 2000, teilte das Unternehmen trehmegapikselny Canon PowerShot G1. Als Top-Modell in der Linie nonspecular Canon, G1, wurde zudem völlig neue Art von Kamera. Tatsächlich unterstützt die Kombination von kompakter Körper, die charakteristisch für Amateur-Kameras mit lichtstarkes Objektiv (f / 2,0) und das RAW-Format war damals ziemlich einzigartig. Genießt eine Zwischenstellung zwischen den Amateur-und Profi-Kameras, G1 auf entwickelte und anspruchsvolle Hobby-Fotografen und wurde konzentriert, in der Tat, markierte den Beginn der Klasse der semiprofessionellen (Prosumer) FCC.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Seitdem wurde jährlich erneuert, G-Serie nicht nur ein wahrhaft legendär, brachten ihm viele treue Fans, sondern auch die langlebigste in der dynamischen Welt der digitalen Fotografie. Waves abgehackt dieses Konzept offenbar nicht betroffen - alle gleich klassischer Fall, eine große Linse, RAW-Unterstützung und ausgezeichnete Bildqualität

Technische Daten Canon G6

Matrix

CCD 1 / 1, 8-Zoll, 7,1 Millionen Pixel, primärer Farbfilter (RGB)

Dateiformate

RAW, JPEG (Exif 2.2) mit Kompression Superfein, Fein, Normal

Video - AVI [Motion JPEG + WAVE (mono)]

Unterstützte Auflösungen

3072 x 2304 (L) - 7 Megapixel, 2592 x 1944 (M1) - 5 Megapixel,

2048 x 1536 (M2) - 3 Megapixel, 1600 x 1200 (M3) - 2-Megapixel, 640 x 480 (S) - VGA

Lens

Canon 7,2-28,8 mm (35-140 mm in 35 mm Äquiv.) F / 2,0-3,0 (bis f / 8,0)

8 Linsen in 7 Gruppen (2 asphärische Linsen)

Focus-Modus

TTL-Kontrast-AF, 9-Punkt AiAF-Autofokus

1-Punkt-AF AF (alle Positionen oder feste Mitte). One Shot AF, Continuous AF. Manueller Fokus

Fokusbereich

Standard: 50 cm bis unendlich

Makro: 15 cm bis 50 cm

Super-Makro: 5 cm bis 50 cm

Metering

Multiband, Center-Weighted, Spot oder Schwerpunkt.Compensation + / - 2 EV in 1 / 3 Schritten

Spotlight-Programm

Automatische, programmierbare Maschine (P), Blendenautomatik (Tv), Zeitautomatik (Av), manuelle Kontrollen (M), Szene (Portrait, Landschaft, Nachtporträt, Panorama), 2 Modi, Benutzer konfigurierbar

Auslöser

elektro-mechanische, Kombinierter 1-1/2000 mit (bis zu 15 Sekunden aus dem Fernsehen und M), ohne manuelle Belichtung

Empfindlichkeit

Auto, 50, 100, 200, 400 ISO

Weißabgleich

Automatisch, 6 Voreinstellungen, manueller Abgleich (2 Versionen)

Timer

10 Sek., 2 Sek.

Flash

Built-in, Leitzahl von 5,0

Modi: Auto, erzwungen, Red-Eye Reduction, Langzeitsynchronisation (1. oder 2. Verschlussvorhang), Off.

Entschädigung der Puls: + / - 2 EV in 1 / 3 Schritten.

Arbeiten mit externen Blitz E-TTL Speedlite EX-Serie

Sucher

Optische zumiruemy

Anzeige

Farb-LCD-Swing-Out-TFT-LCD,

2,0 Zoll, 118.000 Pixel

Also, für mich jetzt das Flaggschiff der G-Serie - 7-Megapixel Canon PowerShot G6. Die Kamera wurde Ende August vergangenen Jahres angekündigt, und etwa zwei Monate später erschien in unseren Filialen. Generell Ausbeute G6 Veranstaltung war ganz unerwartet. Ich erinnere Sie daran: im Februar 2004 vosmimegapikselnik Canon PowerShot Pro1 lanciert, die von der Öffentlichkeit als ein Ersatz war nicht sehr erfolgreich wahrgenommen PowerShot G5. Schien weiterhin der G-Serie wird verschwunden sein. Aber im August, wie geplant, kündigte Canon G6, die (oh, Graus!) Direkt aus der Dose 7-Megapixel-Sensor von Sony verwendet. 1 / 1, 8 bis 2 / 3 Zoll: nur 1 Megapixel weniger als die Spitze der Matrizen, bei einer viel niedrigeren Rate - Die Tatsache, dass die Matrix, wurde diese von vielen sehr skeptisch gesehen. Es war logisch zu erwarten, dass dies nur erhöhen Lärm und reduzieren die eigentliche Auflösung der Matrix.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Glücklicherweise erwiesen sich die Befürchtungen unbegründet. Aber der Reihe nach ...

Design und Ergonomie

Uhvatistost nie die Stärke der G-Serie. Die klassische rechteckige "Ziegel" kann im Interesse der Kompaktheit vergeben werden, aber wenn die Kamera ist schwer, halten Sie es unangenehm wird. Und obwohl von G1 bis G3 (G5) Arm allmählich erhöht, ihre Ergonomie zufriedenstellend. Pro1 Formen waren viel besser, wenn auch nicht perfekt (PD № 7'04 sehen). Und schließlich ein Durchbruch! Gepäck passt perfekt in der Hand, Arm mit Gummi überzogen und hat einen oberen Kante oberhalb der Finger - Capture sicher, dass es nicht verrutscht, auch wenn man es hält mit einer Hand. Allerdings ist die Kamera schwer, wie seine Vorgänger, 500 g ohne klein, so kann es einerseits, aber nicht für lange halten.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Externe Kamera ähnelt recycelte Pro1 mit der Linse des G3 (G5). Es ist schade, für die linke Hand ist nicht genug Platz. Pro1 war bequem zu holen Sie die Kamera unter dem Objektiv, wie eine Spiegelreflexkamera, aber der G6 nicht passieren - die Linse ist kleiner und bewegt sich beim Zoomen.Es bleibt nur zu auf den Dorn am unteren Rand der Linse zu halten. Es stimmt, habe ich sofort angeschraubt Adapter LA-DC58D (Gewinde 58 mm für die optischen Filter und Düsen) - dies ist ein guter Weg heraus. Aber der Adapter ist leider nicht inbegriffen und werden separat verkauft.

Die Frontseite der Kammer und der Deckel Paravent aus Metall, die Rückseite des Kunststoff. Der Zeigefinger ruht bequem auf den Auslöser, die auf der abgeschrägten Vorderseite des Griffs befindet. Vor der Auslöser ist die Zoom-Regler, und ihr Team fahren - die Drehung der Scheibe gewählten Wert der verschiedenen Optionen, und drücken Sie bestätigt die Wahl. By the way, die Platte, meiner Meinung nach, noch bequemer als Pro1 oder Digital SLR-Kameras von Canon, denn hier ist es nicht vertikal angeordnet und bei 45 ° gekippt zu übermitteln.

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Modusschalter Schießen schließlich nach hinten verschoben. Jetzt ist er ein Metall mit einer am Rande gerändelt, wie es auf dem klassischen Film-Kameras hat, mit einer klaren Position Fixierung, ist es zweckmäßig, den rechten Daumen zu wechseln.

Die meisten der grundlegenden Aufnahmeeinstellungen können, ohne das Menü mit speziellen Tasten an der Kamera verändert werden. Top Bedientasten Blitzbetriebsarten, wo die Art der Messung, sowie Umschalten zwischen den Frames, Serienaufnahmen und eine Zeitvorwahl. Hier sind Monochrom-Display, dass die grundlegenden Parameter Schießen-Taste auf seine Lichter zeigt, und der Schuh zu Flares E-TTL zu treten. Sind hinter den Netzschalter Makromodus, Autofokus und manueller Fokus sperren. By the way, manuelle Fokussierung erfolgt durch Drehen Einstellrad, was sehr praktisch durchgeführt wird. Darüber hinaus hat der Rückseite Tasten, um den AF-Modus steuern (auf 9 Punkte, 1 Punkt, bewegliche Schwerpunkt), um die Anzeige der Informationen auf dem Display kontrollieren, zu den Dreharbeiten Parameter für ein Menü der Kamera-Parameter, sowie Vier-Joystick eingeben . Es Menüs navigieren, wählen Sie den Schwerpunkt, wie im Aufnahmemodus dient, die Nadel "up" können Sie die Belichtungskorrektur in Kraft, und der Pfeil "nach unten" ist der Weißabgleich-Einstellungen. Wenn nur der Cursor nach rechts / links "können Sie einige zusätzliche, häufig verwendete Funktionen zuweisen (wie es in einigen Zellen der Wettbewerber getan), kann die Steuereinheit namens absolut perfekt sein.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
In der oberen rechten Ecke der Rückseite, in unmittelbarer Nähe der großen Zehe, wird die Belichtung Verriegelungsknopf (AE). Übrigens, in der "programmierbare Maschine» (P), darunter AE und rotierenden das Einstellrad können Sie gleich ein Paar von Verschlusszeit und Blende. Und über dieser Taste wird die Disk-Hebel Macht mit einem zusätzlichen Schloss-Taste. Drücken Sie den Hebel und die Umleitung der rechten, wenden wir uns an der Kamera im Aufnahmemodus, Ablenkung nach links - Schalter auf Frames anzeigen. Deaktivieren der Kamera ist die Taste in der Mitte der Scheibe. Halter sollten theoretisch aus spontanen Einschlüsse geschützt werden, aber in der Praxis ist die Kamera manchmal immer noch gelingt, zu engagieren, wenn Sie Platz passt es in dichten Deckel oder nehmen Sie aus ihm heraus.Nun, wenn nur im View-Modus - das Objektiv nicht verlängern, aber ansonsten ... Diese berühmte und sehr unbequem System ging auch an die Kammer als ein Erbe aus der G3 (G5) und der Pro1 und die Bedeutung seiner Verwendung ist nicht ganz klar, weil jede billiger oder teurer Produktlinien Canon-Kameras, es wird nicht verwendet. Geeignet für die Kamera-Taste, Einbau enthalten sein, und das Betrachten der Aufnahmen mit Hilfe einer anderen Taste, die einfacher und schneller, und voll ausgetestet Konkurrenten zu organisieren.

Und schließlich, ausklappbaren LCD-Display mit 2-Zoll. Muss ich sagen, dass eine solche Konstruktion bequem beim Schießen mit sowohl den unteren und den oberen Winkel, sowohl im Hoch-und im Querformat? Drehen Sie den Bildschirm in Richtung des Objektivs, können Sie ein Selbstporträt oder indem man die Kamera auf ein Stativ, ein Porträt Ihrer Familie oder Freunden. In diesem Fall besonders helfen die mitgelieferte Fernbedienung. Optischer Sucher der Kamera, mit der Möglichkeit der Dioptrieneinstellung + / -2 DS. Es stimmt, die Berichterstattung über alles, dann etwa 85% des Rahmens, so dass bei Verwendung des Suchers werden nur gerechtfertigt sein, wenn nötig, die Batterie zu schonen, sondern ein Speed ​​Burst Shooting-Modus, wenn das LCD-Display aus.

Apropos Batterien. Im G6 gelten die gleichen Lithium-Ionen-Akkus BP-511A, eine leicht erhöhte Kapazität (1390mAch), obwohl die alten Anzug. Normalerweise beträgt die Ladedauer 90-100 min. Und genug Akkulaufzeit, nach meinen Beobachtungen, Personal auf dem 300, obwohl es natürlich abhängig von der Art des Schießens. Und hier sind wir für eine böse Überraschung wartet - ein Symbol der polurazryada Batterie erscheint auf dem Bildschirm in nur einem Dutzend Schüsse vor der völligen Erschöpfung. Doch ach, es ist "proprietär" ist den meisten der FCC von Canon. Die Wurzeln der Probleme scheinen in der Prozessor-Architektur Canon DIGIC liegen.

Lens

Entwickelt in der Zeit für die 4-Megapixel-G3, 4-fach Zoom-Objektiv 35-140 mm (35 mm Äquiv.) F / 2,0-3,0 so gut, dass Canon-Ingenieure haben es als möglich, um es wieder verwenden. Optische Auflösung des Objektivs war genug, um das volle Potenzial der Matrix in 7-Megapixel entfesseln, und die Leuchtkraft der es immer noch besser als der Wettbewerb, einige Klassenkameraden auf einer Stufe (1 EV).

Die höchste Schärfe und Details von Objekten sorgt für maximale öffnen und mittleren Öffnungen, dann beginnt die Wirkung der Beugung und das Bild ein wenig zamylivaetsya beeinflussen. Vignettierung gleichzeitig steht am Rande unterscheidbar. Tonnenförmige Verzeichnung bei Weitwinkel ist sehr klein, und die langen Schwerpunkt ist praktisch nicht vorhanden. Verglichen mit dem G5 ist viel chromatische Aberration reduziert - offenbar dank der neuen Beschichtung Objektiv, weil die sehr Design des Objektivs nicht geändert hat.

Brennweite nach heutigen Maßstäben, aber nicht überwältigend, aber durchaus ausreichend für die meisten Zwecke. Neben dem optischen Zoom ist digital mit Vielfachheit 4. Die Steigerung der Qualität ist vergleichbar mit bikubische Interpolation in Adobe Photoshop. Daher ist die digitale Zoom ist durchaus möglich, zu empfehlen, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Fotos auf Ihrem Computer umgehen, oder Sie wollen Fotos von Ihrer Kamera direkt an einen Drucker, der kompatibel mit Standard PictBridge ist zu drucken.

Aber makrovozmozhnosti Linse, ehrlich gesagt, ziemlich schwach. Die besten Ergebnisse werden für die maximale Brennweite erhalten, dann ist die Baugröße ist 56h42 mm (70 mm Diagonale), die etwa einen Zentimeter größer als die Standard Schachtel Streichhölzer ist. In den Ecken ist ein Rückgang der Schärfe. Aber hier bei der Canon im Laden einen kleinen Trick - Modus Supermakro.In diesem Modus kann ein Bild des Objekts viermal weniger - 26,4 x19, 8 mm (33 mm diagonal). True, spendet die Hälfte des Bildes Auflösung: 3 Megapixel (2048x1536) statt 7. Es scheint, dass dies nicht nur eine Kultur mit einer großen Rahmen, aber ein ehrlicher optisches Gerät - wenn man das Objektiv Supermacro deutlich hören das Geräusch des Motors, ein einstellbarer Linse drehen, und dann wird es möglich, mit den kürzeren Distanzen zu konzentrieren, und die Schärfentiefe ist proportional zu den Wasserfällen. Crop ist vermutlich auf die Tatsache, dass die Linse in diesem Modus kann nicht "erweitern" das Bild auf dem gesamten Gebiet der Matrix. Trotzdem ist es das wert - hat sehr gute Nahaufnahmen empfangen und Schärfe über den Rahmen ist perfekt.

Ein interessantes Merkmal der G6 ist Graufilter NDx8 gebaut. Er "vschelkivaetsya in einem optischen System auf Befehl aus dem Menü und den Faktor 8 reduziert die Lichtausbeute. Das ist, weil dieses Filters kann auf Stufe 3 geöffnet werden das Zwerchfell, oder 3 Schritte, um die Verschlusszeit verlängern. Die Bedeutung dieser Manipulationen, ich hoffe, alles ist klar. Wenn Sie eine Notwendigkeit, andere Filter oder afokalen Arbeitsgeräte verwenden, haben Sie einen Adapter Canon LA-DC58D oder Kauf kompatibel (ihre Produktion Company jetzt), dass es vielleicht billiger sein.

Die Qualität der Bilder

Wie ich erwähnte, mit dem Gestaltungsmittel PowerShot G6 den modernsten auf dem Laufenden, 7-Megapixel-1 / 1 Format, 8-Zoll (7,2 x 5,3 mm). Dies ist die gleiche Matrix Produktion von Sony, die zum Beispiel festgestellt, die Sony CyberShot DSC-V3 (PD № 12 '04), Casio Exilim EX-P700 (PD № 11'04) und einigen anderen Kameras. Im Gegensatz zu pessimistischen Prognosen recht gut, die neue Matrix, obwohl es positioniert ist eine Stufe unter, wurde in der Regel nicht schlechter als 8-Megapixel-2 / 3 "vor zwei Jahren. Sharp, die optische Auflösung von geringem Ertrag eine 8-Megapixel-Kamera (nicht mehr als 10 !%), während das Rauschen, vielleicht sogar besser Darüber hinaus trotz der geringeren Größe, leicht erhöhte Empfindlichkeit Matrix: eine echte Sensibilität für die G6 polstupeni (2.1 EV) oben genannten und ist entsprechend ISO 80-160-320-640 .

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Natürlich Aufnahmen in einem Modus von 400 ISO, ziemlich laut übernommen. Jedoch kann das gleiche Bild im RAW-Format und der Vergleich (auf dem Computer-Bildschirm), die im JPEG passiert, ich war angenehm überrascht: nein Farbe schmutzig Scheidung Spur und Schwarz "Komma" in der Luminanz-Kanal! Ja, der Lärm in RAW, aber hier nicht intrachamber Verarbeitung und Kompressionsalgorithmen verschärft, ist es fein, gleichmäßig und ähnlich dem Film "Korn" - einen solchen Lärm sehr ärgerlich und kann bleiben wie sie sind, und gegebenenfalls zu löschen mittels eines grafischen Editors.

Generell arbeiten mit dem G6 "digitale Negative» RAW ist zu loben! Erstens, anders als die G5, die Möglichkeit, die Auflösung JPEG-Duplikat, das die RAW zugegeben und ist für die schnelle Wiedergabe auf dem Display der Kamera verwendet. G5 Standardausrüstung ein Bild von 640x480, die nur godilos zu Miniaturansicht, aber es war völlig nutzlos, wenn Sie das Bild auf dem Display zu erhöhen, seine Schärfe zu beurteilen müssen. Jetzt können Sie eines der Formate, die von der Kamera unterstützt. In der Praxis rettet groß ist 1600x1200, nicht auf die volle Größe 3072x2304 erwähnen. Pay for Bequemlichkeit ist natürlich der proportionale Anstieg der Dateigröße.Auf der anderen Seite nutzt Canon RAW-Datei-Komprimierung, so dass sie relativ klein sind - nur um 2-2,5 mal höher als der entsprechende JPEG maximale Qualität.

Zweitens ist die Kamera mit einem großen Puffer, der nicht weniger als 5 RAW-Frames, oder etwa ein Dutzend der höchsten Qualität JPEG ausgestattet. Daher sollte unter Einzelbilder in RAW ist es fühlte keine Beschwerden und Verzögerungen - die Kamera ist für das nächste Bild fertig, so schnell wie sonst, und die Platte auf einer Speicherkarte, mittlerweile ist in den Hintergrund. Erhältlich auch für den Burst-Modus, und die gleichen wie bei JPEG, die Geschwindigkeit - etwa 0,6 Bilder pro Sekunde (oder 1 Bild pro 1,5 Sekunden), aber die Bildfolge ist in weniger als 2 Mal gewonnen - alle die gleichen 5 . Und nur High-Speed-Serienaufnahmen im RAW-Format nicht verfügbar ist, bleibt die gleiche Rate, während in den JPEG-Kamera nimmt etwa 1,6 fps.

Die Qualität der Bilder im JPEG-Modus Superfein, fast so hoch wie in RAW, - hervorragende Schärfe und feine Details. Doch neben den oben genannten Eigenschaften der "Stress" Rauschen bei hohen ISO, die typisch für viele FCC ist (und die andere Option - Einseifen Bilder), hat G6 ein weiteres Merkmal. Auf Bildern im JPEG können Sie die Verschmieren der kleinen kontrastarmen Details. Die am häufigsten Verlust von Details auf einem Teppich von Gras oder Laub der Bäume gezeigt, wenig Licht Texturen von Objekten und Gebäuden. Während der Kontrast Details, selbst die kleinsten, bleiben scharf. Dieser Effekt wird durch den Betrieb des Systems oder Rauschunterdrückung verursacht ist das Ergebnis einer bestimmten Kompressionsalgorithmus - nicht sagen kann. Unter anderem, wie in anderen Kameras Canon gesehen.

In jedem Fall, wenn Sie höchste Bildqualität erhalten möchten, sollten Sie RAW. Es minimiert die Auswirkungen von Lärm, bietet die höchste Detail, mehr Dynamik und eine größere Flexibilität bei der Korrektur von Fehlern von Belichtung und Weißabgleich. Glücklicherweise macht der ursprünglich ausgewählten RAW nicht unbedingt! Sie können in JPEG-Bilder aufnehmen, und gleichzeitig einen Schuss verantwortlich, erhalten Sie sofort nach dieser Meldung Falsh, und Sie werden aufgefordert, das Bild in RAW speichern. Ganz bequem.

Job-Automatisierung

Automation Kamera gripes praktisch keine Einwände. Automatischer Weißabgleich souverän mit allen Arten von natürlicher und künstlicher Beleuchtung zu bewältigen. Außer, traditionell, sind gemeinsame Haushalt Glühbirnen - das Bild zu "warm". Und die traditionelle Weise aus: Die Verwendung voreingestellten Weißabgleich, und im Idealfall - kalibriert. By the way, kann die Kamera zwei Werte speichern, die Kalibrierung BB und schnell zwischen ihnen wechseln.

Die Exposition ist präzise und stabil, was ist aus dem FCC fortgeschrittenen Klasse zu erwarten. Die Kamera bietet eine Auswahl von drei gängigen Dosierung: Multi-Segment (geschätzt in der Terminologie von Canon), mittenbetonte und Spotmessung (es kann in der Mitte fixiert werden, oder bewegen sich zusammen mit der Zone des Fokus).

Leider ist die "Marke" eine Fehlermeldung mit der Art der Dosierung noch bei uns. Nicht für das erste Jahr ist bekannt, dass Multiband mittenbetonte Messung und Canon in der FCC umgekehrt. Dies gilt für alle Kameras auf dem Prozessor DIGIC. Und mit Canon 350D, die dem DIGIC-II verwendet die gleiche Geschichte. Gerade in der Ausstellung Fotografien der "dunklen Gegenstand Blick vor einem hellen Hintergrund (oder umgekehrt), um die Nichteinhaltung zu erkennen.

Aber achten Sie auf Symbole:

  • Multiband (geschätzt)
  • Center-
  • Spot
Die erste wirklich arbeitet als Center-Weighted, und die zweite - als Multiband.Und die Symbole, um den tatsächlichen Zustand entsprechen! Verwirrung ist in der Beschreibung der Kammer in ihrer Firmware und EXIF-Bild.

Nun, wir haben etwas wissen Sie über dieses "besondere" in den Modi P, Tv, Av und M die richtige Art der Dosierung wählen können. Leider ist in auto Aufnahmemodi und Designs sind auch als Änderungen ist es schon unmöglich zu verwechseln. Es bleibt nur zu einer Änderung der Ausstellung einführen und ... warten auf die Reaktion von Canon, die jedoch weiterhin das Problem zu ignorieren.

Ein wenig enttäuschend Geschwindigkeit Autofokus. Es scheint, G6 ist mit etwa der gleichen Rate wie die Pro1, und dies in der Regel den Durchschnitt für nonspecular FCC Ebene konzentriert. Aber von der Kamera dieser Klasse wäre es logisch, etwas "überdurchschnittlich" erwarten! Und ich muss zugeben, dass der G6 die langsamste bei fortgeschrittenen Autofokus semimegapikselnikov hat.

Zur gleichen Zeit die Qualität der Autofokus ist recht anständig. Auf der Straße, bei gutem Licht, dies Fehler und Misserfolge nicht passieren. Als das Licht fallen Selbstvertrauen Fokus allmählich abnimmt, zunächst erscheinen bei der maximalen Brennweite, insbesondere in den Bereichen. AF-Hilfslicht ist wirksam im Bereich 1,5-2 m und wenn Sie den Mauszeiger über Objekte mit hohem Kontrast zu versuchen, ist es eine gute Hilfe. Besonders gerne G6 konzentriert sich auf die kontrastierenden vertikalen Linien - es scheint, dass alle seine Fokussierung Sensoren horizontal und es gibt keine kreuzförmige, auch in der Mitte. Dies muss allerdings nicht vergessen werden, wenn nur, weil in einer schwierigen Situation, wenn die Kamera nicht will zu konzentrieren, vielleicht genug um ihn 45o oder 90o, "greifen" im Mittelpunkt, und dann wieder in seine ursprüngliche Position und nehmen Sie ein Bild.

Eine weitere schlechte Tradition Canon ist der Mangel an ein Live-Histogramm im Aufnahmemodus. Und angesichts der Abneigung von CCDs, um eine Überbelichtung, wird Helligkeitssteuerung, bis das Bild aufgenommen ist sehr wünschenswert! Die einzige Lösung in diesem Fall - wir schließen, Histogramm Auto-Review, die auf dem Bildschirm erscheint sofort nach dem "Einfangen" des Rahmens. Ist etwa wie alle DSLRs. Nicht groß, aber wenigstens etwas. Darüber hinaus können Sie selbst Trost, dass die glücklichen Besitzer von DSLR gleicher Weise leiden.

Überrascht und erfreut mich, "geistige" Arbeit des Systems Rauschunterdrückung. Alle Quellen zeigen, dass die Rauschunterdrückung (Dark Frame Unterbau) in G6 ist auf längere Verschlusszeiten als 1,3 Sekunden eingeschaltet. (Erinnern Sie sich, dass "Rausch-Reduktion" wird verwendet, um helle "heiße" Pixel, die auf langen Belichtungszeiten auftreten zu beseitigen.) Doch nach meinen Beobachtungen, inklusive Dark Frame als Erwärmung der Matrix. Das heißt, können Sie zum Beispiel unter Einwirkung von 0,8 und nach einer bestimmten Anzahl von Bildern an der gleichen Verschlusszeit der Kamera plötzlich anfangen, Geräuschreduzierung umfassen. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit oder Sensibilität, und wir werden weiterhin zu schießen - nach einer bestimmten Anzahl von Frames Dark Frame bekam hier! Der Effekt ist natürlich, es ist schneller bei hoher Empfindlichkeit. So, wie es scheint, 1,3 mit einer Schwelle bei der Lärmminderung auch in der ungeheizten Matrix enthalten. Sehr interessante Idee!

Modus AV, wobei der Schwerpunkt Supermakro (3Mpix), 200 ISO, Licht - Morgen, Weißabgleich - sonnig, Belichtung -0,3 EV, Belichtungszeit 1 / 100 f / 4,0, die Brennweite von 86 mm (äquivalent).

Macro

Im Weitwinkel-Objektiv fotografieren kann das Objekt mit dem minimalen Diagonale 96 mm (Baugröße 76,8 x 57,6 mm). Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn die maximale Brennweite: 70 mm Diagonale (Rahmen 56 x 42 mm).Ein Modus Supermakro fotografieren konnte das Objekt viermal kleiner: die Diagonale von 33 mm, Rahmen 26,4 x 19,8 mm.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Mode «P», Fokus Makro, ISO Auto, Weißabgleich - zur Kalibrierung der weißen Blatt, Belichtung 0,3 f / 2,0, Belichtungskorrektur +1 EV, Brennweite 35 mm (äquivalent).

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Mode «P», Fokus Makro, ISO Auto, Weißabgleich - zur Kalibrierung der weißen Blatt, Belichtung 1 / 2 f / 3,0, Belichtungskorrektur +1 EV, Brennweite 140 mm (äquivalent).

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
Mode «P», wobei der Schwerpunkt Supermakro (3Mpix), ISO Auto, Weißabgleich - auf dem weißen Blatt zu kalibrieren, Belichtung 1 / 2 f / 2,5, Belichtungskorrektur +1 EV, Brennweite 86 mm (entspr.) (Maximum-Modus Supermakro ).

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Nachtaufnahme

Die traditionelle Prüfung für das Schießen bei Nacht. Lärm bei 200 und 400 ISO ist sehr auffällig. Allerdings ist anzumerken, dass der G6 Lärm sogar niedriger als vosmimegapikselnik Canon Pro1, wir vor einem Jahr (№ 7'04) getestet wird.

Mode Tv, 1950 ISO, Weißabgleich - sonnig Exposition 5 f / 5,6, Belichtungskorrektur -1 EV, Brennweite 77 mm (äquivalent) Dateiformat - RAW, in Canon RAW Task umgewandelt.

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100 ISO, Belichtung 1 / 2 f / 2,5, Belichtungskorrektur -1 EV, gebaut NDx8-Filter.

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200 ISO, Belichtung 1 / 2 f / 3,5, Belichtungskorrektur -1 EV, gebaut NDx8-Filter.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
400 ISO, Belichtung 1 / 2 f / 5,0, Belichtungskorrektur -1 EV, gebaut NDx8-Filter.

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Art der Dosierung

Mit dem Grundstück "ein dunkles Objekt auf hellem Hintergrund ist konsequent Multiband, Center-und Spotmessung, sollten wir einen allmählichen Anstieg der Exposition. So ist es: Vom Foto 1 Foto 3 Exposition erhöht, dann gibt es eine zentrale (dunkel) Objekt in der Ausstellung vorgestellt einen immer größeren Beitrag. Allerdings Foto 1 (dunkelsten), die im Modus mittenbetonte Messung und Foto 2 (mittlere Dichte) - in Multiband-Modus.Offensichtlich verwechselt diese beiden Arten von G6.

Mode «Av», 1950 ISO, Belichtung 1 / 250 f / 4,0, mittenbetonte Messung.

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Mode «Av», 1950 ISO, Belichtung 1 / 160 f / 4,0, fror Multiband.

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Mode «Av», 1950 ISO, Belichtung 1 / 40 f / 4,0, Spot.

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Zoom

Brennweitenbereich 35-140 mm (35 mm equiv.), Wenn auch nicht überwältigend, aber durchaus ausreichend für die meisten Zwecke.

Mode «Av», 1950 ISO, Beleuchtung - Solar, Weißabgleich - Auto, Belichtungszeit 1 / 200 f / 2,0, Belichtungskorrektur - 0,6 EV, Brennweite 35 mm (äquivalent).

Mode «Av», 1950 ISO, Beleuchtung - Solar, Weißabgleich - Auto, Belichtungszeit 1 / 160 f / 3,0, Belichtungskorrektur -0,6 EV, Brennweite 140 mm (äquivalent).

Focus Night

AF-Hilfslicht wirksam innerhalb 1,5-2 m und wenn Sie versuchen, den Mauszeiger über Objekte mit hohem Kontrast, ist eine gute Idee hilft. Die Dreharbeiten, die war an der Grenze der Sichtbarkeit und Beleuchtung in den "Rote-Augen-Reduktion" aufgenommen durchgeführt wurde, unter anderem als eine einfache Taschenlampe, um für Schmetterlinge aussehen.

Mode «P», Fokus Makro, ISO Auto und Weißabgleich - Auto, Belichtungszeit 1 / 60 f / 3,0, Belichtungskorrektur -2 EV, Blitz-Modus "Rote-Augen-Reduzierung" Korrektur der Blinkpuls -1 EV, Brennweite 140 mm (entspr.)

Mode «P», Fokus Makro, ISO Auto und Weißabgleich - Auto, Belichtungszeit 1 / 60 f / 3,0, Belichtungskorrektur -2 EV, Blitz-Modus "Rote-Augen-Reduzierung" Korrektur der Blinkpuls -1 EV, Brennweite 140 mm (äquivalent).

Pluspunkte

  • Hochwertige lichtstarkes Objektiv (f / 2,0-3,0) mit korrigierter chromatischer Aberration.
  • Exzellente Auflösung und Detailaufnahmen.
  • Niedriges Geräuschniveau.
  • Schöne Umsetzung in RAW fotografiert.
  • ISO-Level für polstupeni oben genannten Betrag.
  • Einzelne gebaut NDx8-Filter.
  • Blitzschuh für externe Blitzgeräte E-TTL.
  • Komfortable Swing-out-Bildschirm mit einer Diagonale von 2 Zoll.
  • Schneller Zugriff auf die meisten Aufnahmeeinstellungen.
  • Ergonomischer Griff.
  • Capacity-Akku, schnelle Ladung.
  • Relativ kompakte Größe.
  • Inklusive Fernbedienung.

Cons

  • Niedrige Drehzahl Autofokus.
  • Durchschnittliche makrovozmozhnosti (volle Auflösung).
  • Schlechte Umsetzung der Überwachung Batterieentladung.
  • Das Fehlen eines Live-Histogramms.
  • Verlust von Details in kontrastarmen Strukturen (beim Aufnehmen von Bildern im JPEG).
  • Low Speed-Schnittstelle USB 1.1, für komfortables Arbeiten mit dem Computer muss ein Kartenlesegerät.

Schlussfolgerungen

Ich denke, die "Rückkehr der Legende ist wahr geworden.Die Kamera ist nicht nur von ihren Vorgängern alle die besten Eigenschaften geerbt, die G-Serie hat die Liebe und Respekt für Nutzer Konkurrenten gewonnen, sondern auch erhöht diese Eigenschaften auf eine neue Ebene. Viele der Probleme und Mängel wurden behoben oder stark reduziert. Einige Dinge, ach, nicht geändert hat. Aber zumindest erschien neue Probleme. Im Allgemeinen ist die Entwicklung deutlich.

Canon PowerShot G6. Возвращение легенды
High Detail, gute Farbe und geringes Rauschen Canon PowerShot G6 legte sie auf Augenhöhe mit den besten modernen FCC. Natürlich ist dies nicht der DSLR, aber die Bildqualität oft vergleichbar sein. Und angesichts der hohen Empfindlichkeit der Matrix und der hervorragenden Lichtstärke Objektiv G6, kann Ihnen sagen, dass er wirklich "kommt auf den Fersen" Budget DSLRs mit einem Standard-Zoomobjektiv.

PowerShot G6 ist für diejenigen, die qualitativ hochwertige Bilder erhalten wollen, aber aus irgendeinem Grund nicht oder nicht mit DSLR verwenden: Kamera und leichter und kompakter und schwenkbaren Bildschirm vereinfacht rakursnuyu Schießen. Allerdings haben mit den Nachteilen zu kämpfen, die wichtigsten davon: - deutlich niedriger als die DSLR mit Schwerpunkt Geschwindigkeit.