17. September MegaFon offiziell die Eröffnung eines neuen Contact Center in der Stadt Tula. Zu einem gewissen Grad gezwungen Lösung, wie sie heute praktiziert, und anderen Betreibern. Allerdings hat eine solche geographische Zersplitterung seine Vorteile.
Was muss gestehen, eine Übersetzung der Ansprechpartner für ein paar hundert Kilometer von Moskau entfernt, ist vor allem auf wirtschaftliche Faktoren. Anzahl der Abonnenten von MegaFon Moskau hat sieben Millionen aufgestockt und wächst weiter, die aktuellen Brennpunkt von Moskau nicht mehr mit dem Strom der Anrufe zu bewältigen. Lasst uns nicht vergessen, dass vor kurzem in MegaFon abgeschafft Gebühren für Anrufe in einem Contact Center mit einem Handy für Abonnenten des Lichts. Natürlich Belastung der Betreiber begann die schnell wachsen.
Mietfläche in Moskau ist teuer, und technische Arbeitnehmer müssen eine fünfhundert Punkte organisieren sie am Ort der "Residenz" gibt es keinen Betreiber. Angeordnet Contact Center in Tula lösen würde aktuelle Probleme und die notwendigen Sicherheitsabstand für die Zukunft. Bisher hat sich die Gesamtkapazität von Contact Centern in Moskau und Thule macht eine Million Zugriffe pro Monat im Frühjahr des nächsten Jahres soll diese Zahl erreichen eine halbe Million Zugriffe.
Ein weiterer wichtiger Faktor - Löhne für Arbeitnehmer, die in den Regionen deutlich niedriger. Ab Gehaltsstufe Mitarbeiter des Tula Contact Center ist ca. 12-14 Tausend Rubel pro Monat, und die Zusicherungen der Verwaltung von MegaFon, nach Tula, ein Gehalt ist mehr als ausreichend.
Gleichzeitig lösen wichtige soziale Probleme durch die Schaffung von Arbeitsplätzen in den Regionen, ist die Führung der MegaFon stark belastet und nicht mit ihm schwer zu vereinbaren.
Der Bereich der Contact Center ist 2.373 qm, ausgestattet und arbeitet nun 131 Arbeitsplätze, Mitarbeiter ausgelegt für 340. In naher Zukunft planen wir die Zahl der Arbeitsplätze auf 220 erhöhen die Zahl der Beschäftigten um 550 Personen.
Derzeit zusammen mit den üblichen Arbeit aktiv in den Prozess der Ausbildung Rekruten. Beteiligt drei "Klassen", in dem bis zu 70 Personen gleichzeitig trainiert werden können.
Nach drei Wochen Training "Babys" Experten nehmen die Prüfung, dann einige Zeit, um im Tandem mit erfahrenen Kollegen zu arbeiten.
Ein weiterer Vorteil einer solchen geographischen Entfernung - sehr ungewöhnlich für Moskauer Raum von allen Zimmern und reichlich Gelegenheit für Ausstattung schaffen einen Speisesaal, Cafés, gemütliche Ruheräume und sogar die so genannte "Aufenthaltsraum" mit einigen von dem, was Sport.
In der Regel bauen und ausstatten die neue ist immer leichter und viel besser als zu versuchen, bestehende Einrichtungen anzupassen. In der Tat, eine ganze Etage eines großen Gebäudes, das ursprünglich geplant und ausgestattet für das Contact Center und alle "kleinen" die Bedeutung einer solchen strategischen Positionierung des zuständigen Vorgesetzten waren Berücksichtigung im Voraus.
Direkte Kommunikationswege und die vollständige Integration der Systeme macht die gemeinsame Arbeit von zwei Contact Center vollständig transparent: Der ursprüngliche Antrag kann in Tula kommen, aber im Fall von schwerwiegenden Problemen rufen zu übertragen (noch?) Ein erfahrener Spezialist in Moskau. Derzeit ist nur etwa 10% der Anfragen in Tula Contact Center bearbeitet, bis Mai 2010 geplant, diese Zahl auf 50% erhöhen.
Einige Statistiken über das Thema von Rechtsbehelfen:
Service Fragen und Netzwerk-Konnektivität - 9%
Beratung über Tarife - 29%
Loyalty Program - 5%
Einrichten der Geräte und Informationen über ext. Dienstleistungen - 34%
Zahlungen - 7%
Unter welcher Kategorie gehören die restlichen 16% vermisst, weiß ich nicht. Frag nicht, weil Unstimmigkeiten bemerkt erst jetzt. Vielleicht diejenigen von uns, der Brennpunkt der Langeweile oder Kontakte zu knüpfen nennen. " Call'm nicht denken, dass jemand in diesem Moment kann dringend ein gestohlenes Handy sperren
Dass 80% der Beschwerden behoben Offizier, der den Ruf hat, sind die restlichen 20 zu einem Spezialisten in der zweiten Zeile übertragen. Die Statistiken bestätigen, dass jeder zehnte Anrufer mindestens einmal im Monat im Brennpunkt wird
Im Allgemeinen sind die Räumlichkeiten hell, geräumig und gemütlich zugleich. Wahrscheinlich eine gute Idee, dort zu arbeiten. Ja, hätte ich fast vergessen über die wichtigsten: für die Mitarbeiter einen speziellen Raum, Raucher mit bequemen Sitzbänken und einem mächtigen Strecke angeordnet. Und dies nicht in böser Absicht lächeln, es ist eine wichtige Sache. Deutlich erinnere ich mich den Klagen der Mädchen in den anderen Kontaktstellen der Tatsache, dass die 15-minütige Pause nicht genug für ihn zu gehen den Aufzug, gehen Sie durch eine Abfolge von Korridoren und raus auf die Straße. Und dann wollen alle den Weg zurück.