MegaFon "O'Hard: Kurswechsel oder Nischen besetzen?

МегаФон «О’Хард»: Смена курса или заполнение ниши? Sagen Sie "interessanten Tarif - ganz zu schweigen. Weitere geeignete Bezeichnung ist "unerwarteten", obwohl Hinweise auf eine Veränderung der Tarifpolitik schon geschehen ist. In "O'Harde" in einer Flasche mit einer Sammlung von neuen Produkten gesammelt und versucht, zu beschwichtigen und Benutzer, und ein Liebling "nicht beleidigen.

Was steckt in einem Namen meiner

Willst du ein bisschen schimpfen wie lyrische Abschweifung. Der Titel ist eindeutig der Wunsch, die Popularität des legendären "O'Layta ausnutzen gesehen, aber es klingt wie etwas nicht sehr wortgewandt und hart. Okay, vielleicht würde das Volk im Laufe der Zeit etwas mehr überschaubar, und einige Variante der "Hardy" reduzieren spontan fassen. Die meisten würden, aber es ist sehr die Notwendigkeit für störende Doppelkonturen Schalter Tastatur auf ein Wort.

Aber wenn ohne Witze, dann eine gewisse Kontinuität kann, ermittelt wird und die Rate kann als Erbe "O'Layta werden. Und es kann nicht der Nachfolger des aktuellen "Rubel"-Linie in Betracht gezogen werden. Gemessen an den jüngsten Ereignissen, Experiment mit dem Versuch, alles und jeden auf die magische Zahl zu ziehen, "RR 1" ist fehlgeschlagen. Menschen entweder sofort intuitiv fühlt sich ein Marketing-Trick ist es schnell wissen es zu dem Satz Verwüstung Kontostand. Abandoned der "Rubel"-Politik in den neuen Tarif - und die Herrlichkeit Gottes. In diesem Sinne scheint der Name "O'Hard" angemessen, distanziert Rate von anderen Angeboten auf dem Markt.

Von Brennholz

Erinnern wir uns an die jüngere Geschichte des letzten Vorkommens des Lichts Linie, ein paar Zitate aus unserer Publikation über die Einführung eines neuen "Rubel" Zolltarifpositionen:

"Es ist relevant, daran zu erinnern, wie man die Bedürfnisse der verschiedenen Gruppen des Lichts Abonnenten gerecht zu werden. Es waren drei große und beliebtesten Tarif: "Single", "Mobile" und "Der Rubel, ein relativ Nischenprodukte wie" Simple "und mit zwei Gesichtern" Home "wird nicht akzeptiert. Jede der drei Haupt-Tarif ist auf bestimmte Kategorien von Verbrauchern konzentriert. In der Basisversion sind alle drei Vorschläge mehr oder weniger arrangiert ein wenig reden von Teilnehmern, obwohl der Zeitpunkt der Zahlungen von Zeit zu Zeit, um die Karte Erneuerung nutzen. Für mittlere Raum existierte Tarifoptionen <...> Die Kombination aus Tarif + Modifikator blieb wirksame Lösung auch bei relativ großen Sprachverkehr.

In MegaFon-Moskau, dass die Rede von Erhöhung oder Senkung der Preise zu bestehen, ist unethisch, änderte die Grundsätze des Ladens. Optionen mit abonentkoy für "Luft" ist nicht mehr erforderlich, und stattdessen stieg der Preis der ersten Minute. <...> Auf den ersten Blick scheint der Ersatz zu sein mehr oder weniger angemessen. Die erste Minute wurde teurer, aber der Rubel für alle nachfolgenden ... Aber lasst uns nicht über die durchschnittliche Gesprächsdauer, die weniger als zwei Minuten ist vergessen. <...> Die neuen Tarife werden Bitte Fans der relativ langen Gespräche, sondern Anrufer sind oft kurz und werden mehr bezahlen. Werbung "RR 1" Aufgabe zu erfüllen, in diesem ohne Zweifel. Aber die realen Kosten vieler Anwender erhöhen kann. "

Das ist eine mögliche Antwort auf die Frage nach der Herkunft des Tarifs. "Ihre Zeit ist" mehr oder weniger effektiv geschlossen Segment viel zu reden und auch mittel, aber die meisten "Running" und eine gemeinsame Nische mit einer Wahl stellte sich heraus, dünn werden. Anrufer kurz und nicht mehrmals am Tag den Preis 3,90 Rubel. In der ersten Minute nicht zufrieden war, besonders die Schwellenländer interessante Angebote von Wettbewerbern gegeben, das hatte etwas zu tun. Ich muss zugeben, das war schön und dramatisch: "O'Hard" nicht nur perfekt schließt die vorhandenen Löcher, aber auch abgeholt "Umgebung" der anderen Tarifen. Die allgemeine Attraktivität und zusätzliche "Goodies" Tarif für sicher

Was ist, wie viel

Die Zahlen sind einfach und eingängig: 2,40 reiben. für jede Minute Ortsgespräch zu jedem Telefon in seiner Region, 1,20 reiben. - Protokoll der Anrufe auf "Favorit Nummer", die Sie bis zu 10 schaffen können, 5 von ihnen - ohne monatliche Gebühren. "Favorit Nummer" kann auch jemand sein und nicht Region Moskau beschränkt werden, um Mobilfunknetze der Wettbewerber, sondern auch für Festnetze in Moskau und. Tarifierung ersten Minute pro Sekunde, weitere Minute abgerechnet. Dies ist für "Stimme" des Tarifs, der Rest unten.

Auf den ersten Blick keine radikale Herabsetzung des Preises zu sprechen, sehen wir nicht. Die aktuelle "Alle mobilen" Zwei-Minuten-Gespräch ist praktisch die gleiche wie in "O'Harde, und drei Minuten, mehr noch als auf den Rubel billiger. Aber sprechen für drei Minuten und mehr deutlich kleiner. Die wichtigsten "Stimme" Vorteil "O'Hard - humane Wert von kurzen Gesprächen, voller Vielseitigkeit und Leichtigkeit der Wahrnehmung. Zielorientierung "O'Hard", betonte der zweiten Erhebung der ersten Minute, die Lösung der gewöhnlichen, aber interessant. Preise werden automatisch auffällt "posekundkoy", über die wir in der Region Moskau bereits vergessen haben, und sicher werden wie die wirtschaftlichste. Kein Wunder, dass so viele Menschen halten, um diese für ihre "Jeans 007" mit dem zweiten Laden. Der Trick besteht darin, dass "O'Hard" der zweiten Minute minutengenaue Abrechnung beginnt. Dh posekundka wird es wahrscheinlich beworben werden, aber die Einsparungen im Vergleich mit voller posekundkoy wird viel weniger.

Fünf universal "Schöne Zimmer" ohne monatliche Gebühr nicht nur effektiv decken die Nische der Kommunikation in einem relativ engen Band, sondern auch deutliche Senkung der Kosten des Eigentümers des Tarifs. Wenn nicht alles täuscht, laut Statistik, die meisten Nutzer über 80% der Anrufe fallen auf einigen der "running" für ihre Zimmer. Die Tatsache, dass "Liebe" in durfte, darunter "Seite" (in anderen Netzen) - ein wichtiges Plus, und einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Recall Preise von Mobile Ruhestand "Beeline, die Beliebtheit und Relevanz von denen 90% min / ist bestimmt durch Aufforderungen zur Einreichung von 1,25 Euro. fünf "Lieblingsnummern" ohne monatliche Gebühr mit der Option, wählen Sie ein beliebiges Netzwerk.

Die verbleibenden offenen Fragen - die Fähigkeit, in Verbindung zu treten "Nicht grenzenlose Liebe." Es scheint zu versprechen, aber zum Zeitpunkt des Schreibens gab es keine zuverlässigen Informationen.

Überraschungen

Wollte Aufruf der Rubrik "andere Optionen", aber zu viele von ihnen erwies sich als unerwartet.

  • SMS-Nachrichten, die bereits im Tarif "Deine Zeit"-Schema ausgeführt haben. Die ersten 10 SMS für russische Mobilfunkbetreiber auf 1,60 Rubel., Die nächsten 20 tagsüber und 16 Kopeken. Seit dem 31. th SMS Aufladung zurück auf 1,60 Rubel. Könnte lustig auf das Thema «SMS-obyazalovke", um den Rabatt zu erhalten, aber der Preis der ersten SMS nicht zu hoch ist, nicht etwas zu spotten.
  • MMS-Mitteilungen - Überraschung. Das gleiche 1,60 Rubel. für jede Nachricht. Und was jetzt sinnvoll, SMS-ki, die das Zusammenkleben sind zwei oder drei Beiträge schreiben? Ist das nur eine kurze Information, oder aus Gründen der schnellen und nahezu garantierte Lieferung. Aber Sie können MMS-und E-Mail-Adresse, um ein wenig Freude, die dem gemeinsamen Telefonnummern, von denen die "unbezahlbar" Foto sonst kratzen zu senden.
  • GPRS-Verkehr - drei Überraschungen in einer Flasche. 3,50 reiben. pro Megabyte keinen Verkehr, einschließlich eines "berühmten" in seiner barbarischen WAP-Preis. Sehr unerwartete Entscheidung für unsere Mitarbeiter und sind bemüht, WAP AutoConfig schicken und das Geld "Lieblings-Kunden. Und in der Anhängsel - "ehrlich" pokilobaytnoe Runde ohne irgendwelche Pakete, Abo-Gebühren und sonstige finanzielle prinudilovok. SIM-Karte ist ein wirklich fragen, ein Smartphone, sagen nichts. Als einen Löffel Teer - Standard für alle Lichter o Laden GPRS-Dienst in nationales Roaming. Mit all den damit verbundenen finanziellen Auswirkungen.
Mit dem Benutzerprofil entsteht eine seltsame und ungewöhnliche Muster "upside down". Preis eines universellen "Stimme" Teil ist eindeutig der Preis in der Zone ist klein und niedrig-, mittel-sprechende Nutzer, sondern die "Favorite"-Nummer sowie die Qualität der Verbraucherpreise und hinzufügen. Dienste verändern die Positionierung "O'Harda.Aktive Nutzer von mobilen Internet-Dienste sind traditionell etc. aufgemacht mit Mängeln und hoher Preis Zusätzliche Leistungen für "Stimme" oder bezahlen "extra" abonentku, treten Pakete, Blätter weniger Geld für Minuten bei Internet-Sonderpreise bei allen absurd. "O'Hard" derselben könnte leicht beweisen die "goldene Mitte" für den aktiven Benutzer.

Zusammenfassung

Der Tarif ist schwer zu versuchen, mit anderen Angeboten auf dem Markt zu vergleichen, gibt es einfach keine Analoga. Wenn wir über die "Schöne Zimmer, billige GPRS-Verkehr pokilobaytnom Rundung und Kosten MMS, dann am nächsten" O'Hard "gewählt« Red Energy »MTS vergessen. Wenn Sie alles vergessen, außer der "Lieblings-Nummern" wird das analoge "Mobile Rentner" Beeline. Und so weiter. Man könnte sogar sagen, dass der Tarif "Just to-talk" zerrissen Vorzugsbehandlung vnutriset und statt verschärft günstigen GPRS und MMS. Value "O'Harda" liegt gerade in seiner Ausgewogenheit und Vielseitigkeit, sondern reden über und über, diese Gebühr nicht genau passen. Ein weiterer Nachteil - das Datum des Vertrages (Zahlung), die "O'Harde" nicht abgeschafft. Aber in jedem Fall Rate ist gut und verdient besondere Aufmerksamkeit. Hoffen wir, dass er bleiben als solche für die absehbare Zukunft und glücklich vermeidet "Optimierung".