Lange wollte "offiziell" gebeten, die Arbeit des Büros Kundenservice zu beobachten, als Resultat fiel in einer der Punkte, der Vertrieb und Service, die Betonung auf dem Wort "Verkauf". Nicht ganz, was ursprünglich wollte, aber dennoch interessant.
Sie könnten nur gekommen, um an den Seiten und Erfahrungen auszutauschen, Face-Kontrolle am Eingang gibt es anzustarren. Das Problem ist, dass die Bilder sind nicht erlaubt und werden absolut Recht. Aber ohne interessante Bilder, Interieur und Dekoration des Salons-Shop sind nur die wichtigsten Features von "Objekt". Also mussten wir um Hilfe zu bitten und dementsprechend zu gehen, wohin geschickt. "Gesendet" in die Mall "europäisch" im Bereich des Kiewer Bahnhof, die so genannte Fall "Sales Office" European Shopping Centers. "
Vor drei Jahren versucht zu klären, einige Billing Problem im Service-Büro auf Voykovskaya, vorbei und entschieden, dass wirklich die Art, wie er mich erwischt. Dann betäubt absoluten Hilflosigkeit der Mitarbeiter, sie konnten nicht verstehen, was ich von ihnen lernen. Obwohl wirklich helfen wollte. Nur ein paar Tage später erfuhr, dass einer der besuchten Läden "TS-Retail", die äußerst plausibel verkleidet als Büro Kundenservice.
Jetzt "TS-Retail" ist bereits ein Teil der Geschichte geworden, aber "die Ursache seiner live" und Sie können sagen, floriert. Das gegenwärtige Netz der Single-Brand-Showrooms weiß JSC "Russische Telephone Company und der Regelung bleibt das gleiche: in dieser zellulären Boutiquen MTS hauptsächlich auf den Verkauf von Handys und Verträge, die Betreiber ausüben, sowie das Ausmaß seiner begrenzten Möglichkeiten, Kundenbetreuung. Die Website von MTS diese Geschäfte "Vertriebsbüros" genannt werden, kann die Liste hier.
Voll ausgestattete Büro Kundenservice genannte "Salons, Geschäfte, eine vollständige Liste ist hier. Handys in einem Laden verkaufen die gleichen sind und mit diesen Geschäften geschmückt genau das gleiche Logo links neben dem Schild "MTS", so dass eine Person "nicht unter" ist unwahrscheinlich, dass die "Sales Office" vom "Salon-Shop" zu unterscheiden.
Der Hauptunterschied zwischen "eineiige Zwillinge", dass der Shop Mitarbeiter direkten Zugang zur Abrechnung haben und professionell vorbereitet auf alle Fragen im Zusammenhang mit Kundendienst-Adresse. Ein "Vertriebsbüros" alle Wartungsarbeiten in den Remote-Zugriff auf den Händler durchgeführt. Dementsprechend sind die Mitarbeiter solcher Verkaufsstellen nicht auf der Bühne alle Vorgänge der Kundenbetreuung. Plus die Zeit für die Bearbeitung von Anträgen kann eine Stunde oder mehr betragen.Vor allem, wenn die Anwendung erfolgt in Fehler ausgelöst.
Wie viel ist alles wichtig für die Partei und, wenn er benötigt wird, um diese Unterschiede zu verstehen? In den meisten Fällen die Differenz zwischen grundlegender Bedeutung, nicht so viele Leute zu Fuß in die Büros von MTS für ausführliche Gespräche mit den Ansprüchen für den Ruhestand oder für eine Änderung der Eigentumsverhältnisse Tarifen. Weitere häufig mit dem Anschließen / Trennen Service, Ersatz-SIM-Karten, verbindet internationale Roaming, etc. befassen All diese Aufgaben mit fast den gleichen Erfolg in den Vertriebsbüros RTC mit minimalen Unannehmlichkeiten für Kunden durchführen. Nun, das ist aktiviert SIM-Karte sofort ersetzt aber nach einer Stunde, so dass diese Zeit verbrachten wir auf der Reise in den Laden und in der Warteschlange. Und internationales Roaming wenige läuft die Verbindung ein paar Stunden vor Abflug.
In dieser Arbeitsteilung hat seine Vorteile. Voraussetzungen für die Personalentwicklung sind viel niedriger, bzw. das Gehalt vielleicht weniger, und die Zeit der "Ruhe" während der Ausbildung ist wesentlich kürzer. Finanzielle Erträge aus Vertriebsbüros oben per Definition als "eingesperrt" sind unter der Ausrüstung Verkäufe oder Verträge ist es ihre Hauptaufgabe. In einem Laden verkauften Handys schlecht wegen der hohen Preise und wenig anderes übrig, Vertriebsmitarbeiter nur einmal eingreifen. Dies ist ein Problem für alle Carrier Service-Büros, und nicht nur Shop MTS.
Geburtsfehler Single-Brand-Stores - keine Auswahl, Aufträge und Dienstleistungen von anderen Unternehmen werden nicht angeboten. Aber Besucher wie "gebrandeten" Verkaufsstellen sicherlich vertrauen ihnen 100%, vorausgesetzt, ihre Büros Betreiber. Das fördert den Verkauf und ermöglicht Ihnen die Preise näher an der oberen Leiste die durchschnittliche gesetzt.
Ein weiterer Vorteil des Vertriebsbüros RTC - Verfügbarkeit, Betreiber von Neuheiten. Es wird immer wichtiger mit der Erweiterung der Produktlinie Netzbetreiber. Time-exklusive Versorgung (Nokia N97, HTS Hero) spielen ebenfalls eine wichtige Rolle: Besuch im Showroom, auch einfach halten in den Händen einer Neuheit, sind potenzielle Käufer eher um hierher zurückzukehren. Möblierung und zur die Möglichkeit offen, zu "spielen" mit allen Geräten sehr förderlich für Salon wiederholte Besuche auf.
Alle Telefone angezeigt auf dem Display verbunden sind und geschützt durch Alarm "Präventivkrieg"-Aktion, Sirene beginnt zu schreien Ruck, auch wenn die Schnur scharf.
Bei der Wahl der Tarife und Dienstleistungen, das Fehlen der Wahl (sorry für Tautologie) plus überhaupt nicht Lust nennen. Auf der anderen Seite, geht in den Salon mit dem Schild "MTS" wird kaum erwartet, dass es zu einem anderen Betreiber zu treten. Eine Rate wählen und sich mit den Dienstleistungen hier zu helfen, viele gehen ins Büro des Betreibers ist dahinter.Hier für diese wichtige Maßnahme ist auch eine spezielle Tisch mit Stühlen zur Verfügung gestellt.
Sie können halten von "Teilnehmer" und das Handbuch für zusätzliche Leistungen zu erhalten, ist es nützlich. Amüsiert ausgesetzt Box mit Tarifen: sehr ähnlich wie die reale Sache, aber wenn ich an die Box ab und lesen Sie die Optionen begegnet einer Inschrift "Probe" zu versuchen.
Für die Zahlung ist der traditionelle "eisernen Kasten" kassomat, laden und können eine Live-Erzähler haben. Ich erinnerte mich laufen Thema, das Büro befindet sich Arbeitnehmer regelmäßig zu hören: "Sag mir, wo du kannst) legte eine MTS (Beeline, Megafon?". Schlecht, dass nicht akzeptiert Zahlungen aus Karten, es ist falsch für unsere Zeit.
MTS kürzlich sehr gezielt baut ein eigenes Netz von Single-Brand-Stores, die beabsichtigen, ein wichtiger Akteur in diesem Markt zu werden und ihre Abhängigkeit von unabhängigen (wieder eine Tautologie) Einzelhändler zu beseitigen. Wie ein solcher Weg sinnvoll ist nur die Zeit wird zeigen, aber die Experimente dieser Größenordnung haben wir nicht gesehen. Sehr frisch Nachrichten "in der Betreffzeile" - Online-Kauf Teleforum (180 Filialen), darunter 92 Punkte in St. Petersburg und dem Leningrader Gebiet. Netzwerk ist auch in der Region Krasnodar und Rostow Region, die Republiken Baschkortostan und Karelien, Pskow und Archangelsk Regionen vertreten. Zitate aus der Pressemitteilung:
"Der Deal ist $ 11.000.000. In diesem Fall 20% des Kaufpreises erhält der Verkäufer bei Vertragsabschluss und 80% des Kaufpreises - nach 12 Monaten unter bestimmten Bedingungen des Vertrages, einschließlich der Bedingung der Einhaltung Leistung des erworbenen Unternehmens vertraglichen Anforderungen.
"Entwicklung der eigenen Monobrand Netzwerk ist eine Priorität Strategie für MTS zu optimieren Vertriebskanäle Unternehmen mit hohem Wachstum aufrecht zu erhalten. Beitritt Salons Teleforum zu den bestehenden Einzelhandel MTS ermöglicht es Unternehmen, den Service zu verbessern Qualität und Effizienz der Kunden und erweitern die Möglichkeiten für die Schaffung eines einzigartigen User Experience in den strategischen Geschäftsfeldern des Unternehmens, von denen "ist St. Petersburg und dem Leningrader Gebiet, - bemerkt der Direktor der MTS Russe Alexander Popovsky. "