Erster Eindruck
Zu einer Zeit, als der Höhepunkt in der Klasse der Low-Cost-Kameras von Canon-Modell der PowerShot G5, die Kosten für die damalige Zeit (2002. - 2003) war etwa $ 1000, war ich stolzer Besitzer dieses devaysa. Von der Kommunikation mit den G5-Modell, habe ich noch nur gute Erinnerungen. Wie oft, scheinbar in einer ausweglosen Situation, es buchstäblich mich gerettet, angenehme ausgestellt hervorragenden Ergebnissen! Aber die Zeit vergeht, es kann nicht gestoppt werden. Ersetzt durch ein Modell, kommt ein anderer weiter fortgeschritten ist, übernimmt alles Gute und den Erwerb zusätzlicher Fähigkeiten, von denen es nicht wegen der technischen Möglichkeiten genutzt werden könnten. Sie können davon ausgehen, dass ein paar Jahren werden alle das gleiche über das Modell PowerShot S2 IS sagen, der Vergleich mit seinem Nachfolger.Optionen
Alle Menüfunktionen sind leicht zugänglich. In den Händen der Kamera "sitzt" wie gegossen. Alle Bedienelemente sind vorhanden. Wir müssen Modelle eine Hommage an die Ingenieure, die neue zu entwerfen.Eine der Stärken der Kamera - es ist ein Objektiv mit einem 12fach Zoom-Objektiv und optischen Bildstabilisator (36 x 432 in 35-mm-Äquivalent). Entfernen selbst bei maximaler Schlagen 432 mm mit einer Verschlusszeit von 1 / 15 oder sogar 1 / 8 Sekunden können Sie Bilder ohne jegliche Andeutung eines schütteln nehmen!
Digital Kamera-Display hat die Fähigkeit zu 270 Grad zu drehen. Seine Größe - 1,8 Zoll (115.000 Pixel).Er ist hell und klar, können Sie Aufnahmen von der Erde nehmen oder erhöhen Sie die Kamera über den Kopf.
Aus meiner Sicht hat die Kamera eine sehr stilvolle, schönes Design. Wir können sagen, dass es etwas anständig zu konventionellen kompakten rechteckigen Form verglichen wird. Handle "uhvatistaya, es ist auch ein Container für vier AA-Batterien. Meiner Meinung nach ist diese Art der Nahrung besser zu proprietärer Akku, der bei der PowerShot G5 wurde. Die Tatsache, dass die Kosten für die vier AA-Batterien deutlich niedriger und die Anzahl der aufgenommenen Bilder auf einen Satz von ungefähr die gleichen sind. Ja, und sie sind überall, verkauft, so dass auch in den entlegensten Ecken der Welt werden Sie nicht ohne Macht zu bleiben.
Integrierter automatischer Modus die Kamera ein wenig. Es ist "Fireworks", "Party", "Nachtaufnahme", "Foliage", "Schnee" und "Beach". Sie sind vor allem für Anfänger nützlich, konfrontiert mit einem Nicht-Standard-Aufnahmebedingungen. Auch in den automatischen Modus kann Porträt eingestellt werden häufig verwendete Aufnahmemodi stehen Portrait, Landschaft und Nacht. Alles andere ist in der sogenannten kreativen Bereich. Hier und unterschiedlichen Prioritäten der Dreharbeiten, alle Arten von Special Effects, Exposition (der übrigens im Automatik-Modus verfügbar) und ein sehr interessantes Feature Panoramafotografie. Betrachten wir es sehen im Detail.
Feature Panoramafotografie wurde in früheren Modellen verfügbar. Dank seiner Originalität und Einfachheit bei der Arbeit, geht es als Vermächtnis von einem Modell zum anderen. Was macht sie so interessiert? Jetzt werden Sie verstehen.
Einschließlich dieses Feature in der LCD-Monitor kann das Ende der vorangegangenen Schuss für Schuss-Panoramen, die sehr präzise Stich (Stimmen aufeinander) jeden Frame erlaubt. Die Dreharbeiten zu werden ist "von rechts nach links" gewählt oder "links nach rechts, von unten nach oben oder umgekehrt ist auch möglich, vier Schüsse hintereinander nehmen im Uhrzeigersinn. Die mitgelieferte Software enthält ein Programm für passende Bilder Foto Stitch. Öffnen Sie das Filmmaterial in diesem Programm mit zwei Klicks geben den Befehl zum Vernetzen, und Ihr Blick ist bereit für ein paar Sekunden. Ein Nachteil dieses Programms ist immer noch da. In Orten Spleißstellen des Himmels sehr oft sieht man deutliche Nähte, die jedoch durch sehr einfache Manipulationen in Photoshop entfernt.
C genauso gut können Sie Bilder verwenden andere Programme für das Nähen. Die wichtigste Sache, schließlich war es in der Bequemlichkeit der Dreharbeiten in diesem Genre, für die Designer ihr Bestes versucht haben.
Test Shooting
Ich fühle mich unzulänglich Recht auf einen Rahmen zu bauen, und drücken Sie den Auslöser. Wichtig ist, versuchen Sie, einen Snapshot Atmosphäre und Stimmung zu vermitteln! Finden Sie die Pointe, wählen Sie ihn aus der Ruhe, sich auf ihre Schwerpunkte konzentrieren und die schöne Umgebung würdig Framing - das ist, meiner Meinung nach, das Problem dieses Fotografen.Canon PowerShot S2 IS - ein Gerät in der Lage, fast jede Aufgabe zu lösen, aus dem Foto-Shooting auf die Vögel und endend fangen Monster Makrokosmos.
Leistungsstarke 12-fach Zoom Objektiv verfügt über eine kleine Überraschung für jedermann, so das erste, was Ich mag dieses Modell für die Fans zu empfehlen, natürlich, das Makro von der erstaunlichen Eigenschaften der Linse Fokus von 0 cm würde
Oh, dieses Makrokosmos. In der September-Ausgabe von 2004 Hauptthema war die Makro, wo in allen Einzelheiten erzählt über alle Weisheiten dieser Art von Foto-Shooting.Wer diese Frage nicht gesehen haben, rate ich Ihnen, es zu finden und zu lesen (die übrigens in der Version findet man noch einige Exemplare).
Es genügt, einen genaueren Blick auf seine Füße, mit einer Canon PowerShot S2 IS bewaffneten nehmen, und stürzen Sie sich in diesem wunderbaren und einzigartigen Welt von wilden Leidenschaften, wo jeder lebt vom Gesetz des Dschungels, wo der stärkste gewinnt, und manchmal schlau, wo alles miteinander verbunden und in Harmonie.
Bei Aufnahmen im Makro-Modus, es war schön zu beobachten, die schnell, nicht verpassen Autofokus, natürliche Farbe, und die so wichtig bei dieser Art des Schießens, gute Schärfentiefe Bild.
Die Close-ups, die es geschafft, die Kamera zu machen haben, wäre es praktisch unmöglich zu machen, denke ich anders. Auch die professionelle digitale SLR-Kamera mit einem Makro-Objektiv ausgestattet, geben nicht ein solches Ergebnis.
Ja, hätte ich fast vergessen zu erwähnen diesen wichtigen Faktor, da die Geschwindigkeit der Kamera. Wörtlich einer Sekunde und die Kamera ist einsatzbereit. Zwei Modi der Zoom (schnelle und reibungslose), auch nicht auf einen wichtigen Punkt übersehen.
Chromatische Aberration der Linse ist klein, so dass böse blauen Rand Umriss sichtbar nur unter hoher Vergrößerung ist.
Auf die Werte der Empfindlichkeit von ISO 400 Rauschen zurückzuführen, vor allem im roten Kanal. Nun, welche Software das Gerät ohne die Notwendigkeit und über die Maßnahme nicht auftaucht diese Werte im Automatikbetrieb. Aber im manuellen Modus, weil wir alle wissen, wie wichtig eine bessere gesetzt.
Tonnenförmige Verzeichnung "findet statt am Weitwinkel-Objektiv, aber ich glaube, dass eines Tages dieses Problem erfolgreich gelöst werden, und jetzt bin ich froh, diesen" Fehler "bei der Aufnahme, sagen zu genießen, beschlagen, nur aus dem Kühlschrank, Flasche frisch gezapftes Bier.
Schießen mit der Lichtquelle in dem Rahmen noch einmal vergewissern in die Qualität des Objektivs. Das Bild hat fast keine Reflexionen von der Stelle.
Wenn Sie Landschaftsaufnahmen mögen, dann wiederum, dass die Beratung zu Mitte-Metering-System zu installieren. Dank einer recht guten Dynamikbereich und tsentorovzveshennoy ekspometrii ebenso gut aus wie der Himmel und der Erde gearbeitet.
Portraitfotografie, ich glaube, die meisten Funktionen der Kamera sind alle gefordert. Dies ist nicht verwunderlich. Bewiesen, dass die absolute Mehrheit der Amateur-dominant Frames nur Frames mit Bildern von Menschen sind.
Bei der Aufnahme eines Porträts, sollte der Fotograf versuchen, ein Kompliment, das heißt in erster Linie ein Porträt einer Geschmack für diejenigen, die es hat ein Bild selber machen. Diese Aufgabe Canon PowerShot S2 IS sehr gut meistert. Gute Schärfe und Detail, seine Liebe zum Detail und natürliche Farbe - das sind die wichtigsten Komponenten des Erfolgs, die in dieser Kamera nicht funktioniert entfernt.
Videographie (640 x 480, FPS 30), glauben Sie mir, lassen niemanden gleichgültig, dank der hervorragenden Bildqualität mit ausgezeichneter Tonqualität. Doch die erste Frage habe ich noch heraus. Warum sich für maximale Videoqualität, wenn das Display zeigt die Aufnahmezeit für etwa zwei Minuten (in Übereinstimmung mit festgelegten Speicherkarte von 256 MB), die 12-Sekunden-Spot aufgezeichnet?
Ich werde irgendwie das Land der aufgehenden Sonne reisen, achten Sie darauf, in dieser Angelegenheit an den Präsidenten von Canon Inc. Mr. Fujio Mitarai nennen.
Pluspunkte
- Macro 0 cm
- Objektiv mit einem 12-Zoom-Objektiv und optischen Bildstabilisator (36 x 432 in 35-mm-Äquivalent).
- Powered by AA-Batterien.
Cons
- Wenn ich sagte, dass die Nachteile dieser Kamera nicht, ist es wahrscheinlich würden Sie täuschen können. Ich wusste nicht, wie die silberne Farbe des Körpers, denn auch kleine Kratzer auf der Kunststoff-Elemente Gurt, Blickfang.
- Bei der Aufnahme in allen Blitzbetrieb ist nur für Kraft (kein Aufzug). Meiner Meinung nach ist gut nur bei der Aufnahme in die kreative Modi, aber nicht in Automatik.
- Keine Unterstützung für RAW.
Schlussfolgerungen
Die Kamera ist in der Lage, alle Anforderungen der fortgeschrittene Amateur erfüllen. Die maximale Reichweite von Funktionen, einfache Bedienung, mit der Arbeit zu einem hervorragenden Endergebnis soll gekoppelt, das sind die Gründe, die ich empfehle die Canon PowerShot S2 IS konnte."Denken Sie selbst, können Sie sich entscheiden, haben oder nicht haben, und ich für mich schon die Waffen für die Jagd makromonstrov gefunden.
Technische Daten Canon PowerShot S2 IS | |
Anzahl der Pixel | 5,2 Millionen Pixel |
Anzahl der effektiven Pixel | 5.000.000 Pixel |
Maximale Auflösung | 2592 x 1944 |
Matrix Größe | 1/2.5 " |
Matrix-Typ | CCD |
ISO-Bereich | Auto, 50, 100, 200, 400 |
Naheinstellgrenze | 36 mm |
Max. Brennweite | 432 mm (12x) |
Digitaler Zoom | 4 |
Optischer Bildstabilisator | ist |
Autofokus | ist |
Manueller Fokus | ist |
Naheinstellgrenze | 0 cm |
Weißabgleich | 6 Voreinstellungen + 1 Handbuch |
6 Voreinstellungen + 1 Handbuch | F2.7 - F3.5 / F8 |
Klicken für Hilfe | 1 / 3200 |
Max. Verschlussgeschwindigkeit | 15 |
Entschädigung | -2 EV bis +2 EV in 1 / 3 EV-Schritten |
Serienaufnahmen | 2,4 Bilder pro Sekunde |
Video-Aufnahmen | 640 x 480, 15/30 Bilder / Sek mit Stereo-Audio, kontinuierliche |
Medientyp | SD / MMC-Karte |
LCD | 1,8 "(Flip-out & Twist), 115.000 Pixel |
Schnittstelle | USB 2.0 |
Batterien | AA (4) Batterien (NiMH empfohlen) |