Übersicht der Digitalkamera Canon 350D

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D Wenn wir die Entwicklung der digitalen SLR-Kameras in den letzten Jahren zu analysieren, können wir nicht sagen, dass Canon Spiel treiben fast die ganze Zeit ist ein Trendsetter ist. Jedes Mal, wenn ein neues Modell der digitalen SLR-Kameras von diesem Unternehmen in jedem Marktsegment, sind die anderen fotografischen Entwickler versucht, seine neuen Modelle, der sie zu übertrumpfen, dank Canon, dem Standard. Sobald die EOS 300D im Segment der preisgünstigen Spiegelreflexkamera für fortgeschrittene Amateure wurde ein Bestseller, seit einiger Zeit in diesem Sektor nur und öffnete den Weg in die digitale Fotografie von Amateuren, die sich nicht entscheiden, so oft kann und konnte nicht wegen des Preises zu kaufen eine digitale Spiegelreflexkamera. Lange so nicht weitergehen konnte, und praktisch alle Entwickler von digitalen SLR-Kameras haben in diesem Marktsegment zu kommen, und selbst drückte auf den "trehsotku. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Canon hat ein neues Gerät, dass die 300D ersetzt eingeführt. Es wurde geschaffen, auf der Grundlage der 20D und abgeschlossen wurde die Aktualisierung der gesamten Linie der digitalen "Spiegelreflexkameras» Canon.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
EOS 350D: Matrix der APS-C mit 8,0 Millionen Pixel, die Rate von 3,0 fps. Crop-Faktor - 1,6. Die neue Kamera für Anfänger und Fortgeschrittene Hobbyfotografen. Das war's schon, wir reden, aber bis dahin werde ich noch ein Exkurs zu machen. Releasing dieses Gerät hat Canon effektiv die minimale Auflösung der Matrix in ihrer SLR-Kameras mit bis zu 8 Millionen Pixel erhöht. Jetzt CMOS-Sensor ist nicht weniger als 8 Millionen Pixel und einen Prozessor DIGIC II von Canon entwickelt hat, wird mit allen Digitalkameras ausgestattet werden Palette EOS.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D

Die Kamera EOS 350D enthält:

  • Akku NB-2LH;
  • Ladegerät;
  • Kabel USB;
  • Video und eine große Anti-Rutsch-Umhängeband, mit Stickereien verziert.
Ein neues optionales Akku BG-E3, sparen viele aus einem Minderwertigkeitskomplex mit der geringen Größe der Kamera verbunden ist, weil es sie gibt eine solide und ausgewogene Pro fühlen, besonders beim Arbeiten mit langen Brennweiten. Der Block hat ein Auslöser und ein Wählrad für die vertikale Fotografie. Beigefügt ist ein Shop für sechs AA-Batterien und lagern für zwei Lithium-Ion Akku NB-2LH.

Erstes Treffen

Ich habe eine recht lange Zeit in der Kamera Canon, begann sogar zu filmen EOS. In den letzten Jahren ist mein Begleiter eine digitale "SLR» Canon D60. Manchmal, Blick zur Kamera 350D, werde ich mich erinnern seine Assistentin, die einst war auch einer der Marktführer in seinem Segment.Aber es ist schon lange mehr als drei Jahren ist die Kamera nicht zur Verfügung - so schnell fließenden Mal!

So stellt die Kamera EOS 350D die neueste Ausführung: CMOS-Sensor der zweiten Generation von APS-C mit 8,0 Millionen Pixel und einen sehr niedrigen Geräuschpegel - das ist das vierte neue Canon CMOS-Sensor in den letzten 12 Monaten!

Das Modell ist die gleiche leistungsfähige Bildverarbeitung DIGIC II, wie in professionellen Kameras von Canon, und Serienbildgeschwindigkeit von 3 Bildern pro Sekunde in einer Serie von bis zu 14 Frames.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350DОбзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Das Gerät ist betriebsbereit innerhalb von 0,2 Sekunden nach der Zündung. Wie bekomme ich manchmal ärgerlich Verzögerung beim Einschalten oder Verschütten meiner D60 drehen - es ist ein paar Sekunden, dh Der Unterschied hier ist eine Größenordnung.

Neben anderen Innovationen, möchten wir erwähnen Fotografie die Steuerung des Blitzes E-TTL II, in die berücksichtigt die Entfernung zum Objekt, Blitz kombiniert einfache Einrichtung der Definition der Exposition in. Dieses System wird auch von den Kameras über den Senior-Klasse entliehen. Schreibgeschwindigkeit auf die Speicherkarte ist in 3,5 fache im Vergleich mit der 300D, und natürlich mit meiner D60, ein Hochgeschwindigkeits-USB 2.0 Hallo-Geschwindigkeit für schnelle Downloads Bild an einen Computer. (Allerdings nur noch selten macht das Be-direkt von der Kamera, oft durch einen Kartenleser, wo die Schnittstelle verkaufte Einheiten implementiert ist in fast allen.)

Die Kamera erschienen Monochrom-Modus. Diejenigen, die 20D stand der EOS, weiß was es ist - können Sie Effekte nehmen Schwarz-Weiß-Bilder und eine ganze Reihe von Filter.

Im Vergleich mit meiner Canon D60, kann ich sagen, dass die Matrix der zweiten Generation noch weniger Rauschen. Der rauscharme dieser Matrix sorgt für scharfe Bilder im gesamten ISO-Bereich von 100 bis 1600 (geprüft bei 1600 zu entfernen möglich).

Die Kamera ist mit einer Halterung EF-S, die voll kompatibel mit jedem Objektiv EF-Serie ausgestattet ist. Darüber hinaus ist es kompatibel mit den vier EF-S, speziell für digitale SLR-Kameras, Canon-Format, APS-C (EOS 20D und EOS 300d), einschließlich der neuen Canon EF-S 60 mm f / 2,8 Macro USM .

Die Kamera bietet eine Auswahl an Rahmen Fokussierung One-Shot AF, AI Servo AF Servo AI Servo AF (die erweiterten Objektverfolgung, nähern oder entfernen bei einer Geschwindigkeit von 50 kmh in einer Entfernung von 10 m) und intellektuellen AF AI Focus AF (automatische Umschaltung zwischen One Shot und AI Servo AF, wenn die Person Bewegung erkannt wird).

Für flexiblere Fokussierung bietet AF-Messfeld eine Auswahl von Schlüsseln sowie von den wichtigsten Drehregler. Wenn Sie mit Autofokus EF-Objektiven arbeiten, können Sie immer einen manuellen Fokus, wodurch die Installation Automatisierung.

Zusammen mit der Software mit Bildern Digital Photo Professional RAW arbeiten zu können, beinhaltet die Kamera Softwarepakete ZoomBrowser EX 5.1 (Windows) und ImageBrowser 5.1 (Mac), um Bild-Dateien zwischen Kamera und Computer zu übertragen, um mit Dateien und Drucken ihnen zu arbeiten, sowie Vorschau und Konvertierung von Bildern RAW.PhotoStitch ist für eine nahtlose Verschmelzung von Panorama Aufnahmen gemacht enthalten, und die Software ArcSoft PhotoStudio - für künstlerische und kreative Bearbeitung von Bildern.

Alles über geschrieben - es ist der Nervenkitzel der Kamera, die in meinen Händen war, und die Bekanntschaft mit der gleichzeitigen Ankündigung auf der Webseite von Canon.

Ein Gefühl von Gemeinschaft

Beruhigt fing ich an, im Detail zu untersuchen der Kamera. Größe, und in der Tat erwies sich als gering im Vergleich zu meiner D60. Ich rede nicht über professionelle Serie EOS-1D, bei denen Größe und Gewicht nur sehr unterschiedlich. Wer also die massive Kamera liebt, wird dieses Gerät wahrscheinlich nicht gefallen. Ja, und die Vertreter der männlichen Hälfte des Fotografen mit großen Händen, auch kann vor einem Problem - das Gerät wird in großen Hände sinken kann. Alles andere (und vor allem Frauen, glaube ich) das Gerät wird wohl das Herz, besonders wenn es die erste digitale SLR-Kamera sein. Ja, und professionelle, ist es offensichtlich nicht verhindern, dass eine zweite Kamera - braucht nicht viel Platz, das Gewicht zu wenig, und es gibt eine Fülle von Geräten ist sehr wichtig. Die Möglichkeit der "trehsotpyatidesyatoy, ist natürlich geringer als bei älteren Modellen, aber nicht genug, um die professionelle zum richtigen Zeitpunkt, um diese Option nutzen zu verhindern.

So dass eine kleine Menge kann sowohl negative als auch positive Seiten gefunden werden. Aber schließlich, um die Größe, können Sie schnell gewöhnen, und er nicht bestimmen die Qualität des Ergebnisses der Dreharbeiten. Und was ist mit den anderen Möglichkeiten?

Die Kamera in der Mitte Armlehnen bequem. Behandeln Sie gerne obrezinena, der Zeigefinger liegt wie gewohnt mit dem Auslöser, insbesondere für diejenigen, die Canon-Kameras genießen seit vielen Jahren. Unmittelbar hinter dem Auslöser befindet, sowie auf alle Kameras von Canon, Rad-Einstellungen. Design, natürlich unterscheidet sich von den üblichen ich D60, ist ein Selektor (Trommel) Aufnahmemodi ein wenig anders aus. Ja, und eine vollständige LCD-Display auf der neuen Maschine nicht finden - für die Größe zu zahlen hat. Aber ist es wirklich so schlimm?

Da die Ausführung der Geräte hat wichtige Änderungen gegenüber dem D60 erfahren, vergleichen sie mit diesem Parameter ist nicht ganz richtig - es gibt wahrscheinlich bittet Vergleich mit der Canon 300D, die Unterschiede nicht so signifikant. Aufnahmemodus-Wahlrad ist professioneller geworden, das Metall, während sein Vorgänger war Kunststoff. Aber das Kunststoffgehäuse so geblieben, aber die moderne Plastik ist stark genug, oft sogar stärker als ein dünnes Blech, aus dem das Korps machte einige Kameras (zur Erinnerung, ich war so auf die analogen "Praxis"). So betrachten dies als einen Nachteil kann einen großen Eingriff. Aber die Leichtigkeit der Kamera schnell an seinen wahren Wert zu beurteilen, insbesondere wenn es um seinen Hals hängt den ganzen Tag (und auch nicht der einzige!).

Controls

Hier im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ein bisschen. Die Tasten sind größer geworden und komfortabler, Button ein neues Steuerelement Direktdruck. Taste, um zwischen normal, schnell und verzögert Aufnahmemodi von der Oberkante der Rückwand bewegt wechseln.

Neu in der EOS 350D hat die Fähigkeit, die Taste «SET», um einen schnellen Übergang in den Wiedergabemodus Programm, die Wahl der Schwerpunkte, die Veränderung in der Qualität und Auflösung von Bildern, sowie Umschalten zwischen Profilen, Kontrast, Schärfe, Sättigung, etc.

Menü Kamera vertraut sein für diejenigen, die Geräte dieser Firma gemietet, und andere, es wäre verständlich, wie sehr logisch umgesetzt und bequem. Eine Einführung in das Menü der russischen Sprache für viele wird dadurch wesentlich erleichtert die Entwicklung der Kamera.Im Aufnahmemodus sind die grundlegenden Parameter Schießen auf einem Monochrom-LCD-Display auf dem Armaturenbrett Sucher angezeigt. Für alle Informationen über Kameraeinstellungen können auf einem Farb-LCD-Display angezeigt werden, mit einer Größe von 1,8 Zoll, wie sein Vorgänger. Ich möchte Displayhelligkeit höher war, die Sonne ist nicht genug.

Der Sucher blieb auch das gleiche wie "trehsotki" statt pentarizmy ein System von Spiegeln verwendet. Diese Lösung macht die Kamera weniger, aber reden über die Zuverlässigkeit der manuellen Fokussierung ist nicht notwendig und eine Erhöhung der Sucher unter Berücksichtigung Crop-Faktor, die nicht förderlich ist. Unter den getesteten unser Budget "SLR"-Kameras wie Konica Minolta Dynax 7D und die Pentax * ist Ds waren für manuelle Fokussierung Sucher geeignet.

Startseite

Was ich immer besonders auf meine Canon D60 geärgert, so dass es auf immer und immer Sichtung Kamera. Das gleiche wurde beobachtet, und ihre Vorgängerin Canon 350D, 300-ki. Als gut erzogener eine neue Kamera?

EOS 350D beginnt fast sofort, wie Aufwachen, sehr zufrieden. Bewerten Sie, wie in meinem D60, durchschnittlich 3 Bildern pro Sekunde. Dies ist natürlich nicht 5 fps bei der Erfüllung Canon EOS 20D und 8,5 Frames, wie EOS 1D Mark II. Aber es gibt einen Vorteil gegenüber den gleichen 20-Koy - die Weichheit der Auslöser. Die Stärke und Schwäche des Tores 350D ist vergleichbar mit dem Tor D60, und beide Geräte sind viel leiser als die 20D. Ich denke, der Grund hierfür liegt genau in der Häufigkeit der Aufnahme. In der Tat bei einer Frequenz von Dreharbeiten 6 Bilder / s Spiegel sollten mit einer schnelleren Rate als die Rate von 3 Bildern zurücklehnen / sec und mit hoher Geschwindigkeit haben heraus zu setzen, einen hohen Preis. Andere Erklärungen, ich habe noch nicht eine Differenz in der Trigger, gibt es sehr auffällig.

In der Zelle die Möglichkeit, vollständig erfassen die Bilder gleichzeitig im RAW und JPEG, wie die älteren Modelle, ist es manchmal sehr hilfreich.

Das Gerät wurde als die Art der Schwarzweißfotografie mit Gelegenheit zur Farbfilter anzuwenden (Natürlich, Software) eingeführt. Es war eine interessante Möglichkeit: bei gleichzeitiger Aufzeichnung von RAW und JPEG, RAW Aufnahme ist in Farbe, während JPEG in Schwarz und Weiß geschrieben ist.

Mit der Standard-Software-Paket hinzugefügt Imaging Digital Photo Professional RAW - ist eine professionelle Software, die im Modell Canon EOS-1Ds Mark II enthalten ist, kosten $ 8000. Ehrlich gesagt, ich anfangs reagierte darauf mit Vorurteilen, zu wissen, wie langsam und selektiv betrieben das alte Programm. Ja, und ich habe schon daran gewöhnt, das Plugin Photoshop, die mit der Verarbeitung von RAW-Dateien zurechtkommt. Allerdings kam das Unglück. Die neue Version des RAW-Gerät Canon 350D dieses Plugin auf den ersten Blick aus irgendeinem Grund Griff, weigerte sich (nachdem ich das Update heruntergeladen). Ich musste setzen die vorgeschlagenen gebündelt, um das Telefon gebrandmarkt Software Digital Photo Professional RAW, und ich habe nicht bereut. Das Programm ist sehr schnell, im Gegensatz zu der Version, die einmal in der D60 aufgenommen wurde und die ich sofort abgelehnt. Ich war erstaunt, dass das vorgeschlagene Programm Optionsdatei in 90% der Fälle wird verarbeitet war fast perfekt. Also genieße es und kann oft - weil die Entwickler und der Matrix, und die Vorrichtung selbst weiß am besten Funktionen ihrer Geräte.

Umfrage

Angezeigt werden die Ergebnisse des Schießens (die Linse und Schießen Parameter - für Bilder).

Normalerweise, wenn ich eine neue Kamera zu testen, bekommen (und es passiert in der Nacht) und nach Hause kommen, meine Hände sind Juckreiz, um seine Eigenschaften zu versuchen. Aber das Fenster war dunkel im Zimmer ist nicht besonders interessant dort.So kommt es, dass fast alle neuen Kameras, die mir auf dem Prüfstand sehen war, ein Standard-Test bestanden.

Draußen dunkel, der Raum beleuchtet Kronleuchter ist, also habe ich die höchste Sensitivität in der Matrix, den Weißabgleich auf Automatik, speichern im JPG und schießen ein paar dünne Bändchen der Bücher stehen im Bücherregal. Ich muss sagen, fast alle Prüfkammer (wie ja, und meine D60), diesen Test nicht überlebt. Nein, nehmen Sie etwas, was sie abgezogen waren, aber der Weißabgleich ist gebrochen vollständig, der Lärm alle Farbkanäle war, während der blaue Kanal fast nicht existent ist - es war schwarz und vollständig blockiert den Lärm. Allerdings wurde diese Kamera, die ich angenehm überrascht. Auch hier stellte sich heraus, Rahmen, verlosen gelb, sondern in allen Kanälen das Bild war zu lesen, und Lärm, obwohl vorhanden, aber nicht in so großer Zahl wie in den meisten Fahrzeugen und vor allem in den blauen Kanal. Eine kleine Farbkorrekturen in der Farbbalance korrigiert fast vollständig gedreht.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Ein weiterer Schuss auf die Empfindlichkeit von 1600 nahm ich am Nachmittag, war es interessant zu erfahren, wie Sie in einer Matrix unter diesen Bedingungen verhalten. Der Lärm war vor allem in den Kanal von roten, grünen und blauen Kanal ist fast perfekt. Falls erforderlich, wenn nötig Verschlusszeiten, können Sie mit dieser Sensibilität in den Nachmittag.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Schießen gegen die Sonne. Es war Abend, Schießen Szenen und die Empfindlichkeit der Matrix neu geordnet. Es wurde festgestellt, dass 400 Einheiten für diese Kamera betrachtet werden kann fast eine Arbeitsgruppe Empfindlichkeit werden, gibt es keinen Lärm in jedem Kanal. Auf der Canon D60 auf der schlaue diese Empfindlichkeit bereits beobachtet worden.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Szene auf der Straße. Gefilmt mit der Erhaltung in RAW. Automation hat perfekt erfüllt Einstellen des Rahmens fast erforderlich ist. Der Rahmen ist nahezu perfekt und die Schärfe und Farbe und Ton Wiedergabe.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Szene auf der Straße. Restaurant im Freien, durch Glasscheiben umgeben, leicht gerippt - künstlerischer Filter. Die Dreharbeiten fanden unter Wahrung der RAW Farbe und Ton Wiedergabe Rahmen aus der Natur gewonnen.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Szene auf der Straße. Gefilmt mit der Erhaltung in RAW.Automation hat perfekt erfüllt Anpassung der Rahmen ist fast nicht notwendig.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Vergleicht man die Canon D60 und Canon 350D bei der Aufnahme der gleichen Szene auf der Straße, können wir schließen, dass die Kontinuität gewahrt ist, die Farbwiedergabe ist fast identisch. Reportage Portrait des Erfolgs ist die Farbwiedergabe für Ton und Schärfe Fragen ideal.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Die Arbeit in den Makro-Modus mit einem Makro-Objektiv Canon haben gute Ergebnisse sogar bei ISO 800 angegeben. Lärm ist praktisch nicht vorhanden. Auf meiner Canon D60 Rauschen bei dieser Empfindlichkeit oben.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Wieder Empfindlichkeit von 800, regen, und die großartige Arbeit und Mitarbeiter - fast keine Geräusche.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Objektiv Canon 70-300 DO IS (265), ISO 800, Tv 1 / 1600, Av 5,6, alle Verkehrsträger Auto, Tageslicht, regen.

Erinnern wir uns dieser Technik:

EOS-1Ds Mark II: Vollformat 35-mm-Matrix mit 16,7 Millionen Pixel, die Rate von 4 Bildern pro Sekunde. Während dieser Matrix ist nicht vorhanden bei einer digitalen SLR-Kamera auf einem 35-mm-Format. Crop-Faktor - 1,0.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
EOS-1D Mark II: eine Matrix-Format, APS-H mit 8,2 Millionen Pixel, die Höhe von 8,5 fps. Favorite Kamera Reporter, verbindet die hervorragenden Matrix und einem ausgezeichneten Preis. Crop-Faktor - 1,3.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
EOS 20D: eine Matrix von APS-C mit 8,2 Millionen Pixel, die Rate von 5,0 fps. Diese Kamera ist auch von Profis benutzt und es hat bestens bewährt. Bezieht sich auf die semi-Modelle.Crop-Faktor - 1,6.

Обзор цифровой фотокамеры Canon 350D
Technische Daten Canon 350D
Bild-Sensor CMOS-Sensor Größe 22,2 x 14,8 mm Pixel gesamt ca.

8.200.000; effektive Pixel Ca. 8,0 Mio.
Bildverarbeitung DIGIC II
Objektivanschluss EF / EF-S (mit dem EF eine Steigerung in 1,6 mal)
AF-Modi 7-Punkt-AF, Intelligent Auto Focus (AI Focus), One Shot AF (One Shot), Intelligent Servo AF (AI Servo)
Belichtungssteuerung EV 1 bis 20 (mit 50 mm f / 1,4, ISO 100)

Die äquivalente Empfindlichkeit von ISO: AUTO (400), 100, 200, 400, 800, 1600.
Auslöser 30 bis 1 / 4000 s, Bulb (Langzeitbelichtung)
Weißabgleich Automatisch, Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Fluoreszenz, Blitz,

benutzerdefinierte Installation, Farbtemperatur-Einstellung
Sucher

Gesichtsfeld (vertikal / horizontal)

Pentaprisma mit Spiegel in Augenhöhe, ca. 95% Steigerung in 0,8 x
Schärfentiefenprüfung ist
LCD-Monitor 1,8-Zoll-TFT ZhKmonitor, ca. 115.000 Pixel

Opt.100% (für Bilder JPEG)
Flash

Leitzahl (ISO 100, m) / Erfassungswinkel

13; deckt einen Winkel des Objektivs mit einer Brennweite von 17 mm (entspricht 27 mm)
Externer Blitz Modus E-TTL II mit einer Serie Speedlite EX, drahtlose

mehrere Ausbrüche
Umfrage Modi: Vollautomatik, Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sport,

Nachtporträt, Blitz aus, Blendenautomatik,

Zeitautomatik, manuelle, automatische Belichtungssteuerung

DOF

Modi: Einzel / Serienaufnahme von 3 Bildern pro Sekunde (für Geschwindigkeit beibehalten

ersten 14 Frames JPEG)
Bildformat RAW, JPEG, RAW + JPEG
Schnittstelle Um eine Verbindung mit Ihrem Computer:

USB 2.0 Hallo-Geschwindigkeit (Mini-B), Videoausgang (PAL / NTSC)
Memory Card Typ: CompactFlash Typ I / II (kompatibel mit Microdrive)
Stromversorgung Lithium-Ionen-Akku NB-2LH, ca. 600 Bilder (bei 20 ° C),

Ca. 400 Aufnahmen (bei 0 ° C)
Physikalische Eigenschaften Gehäusematerial: Edelstahl / Kunststoff

Betriebsbedingungen: 0 bis 40 ° C, rel. Luftfeuchtigkeit nicht über 85%

Abmessungen (BxHxT): 126,5 x 94,2 x 64 mm

Gewicht (nur Gehäuse): Ca. 485 g