WiMAX Comstar: Drei Tage vor kommerziellen

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой Yota-Netzwerk mehr "nach Gehör", aber im Leistungssport Entscheidung Comstar hat ihre Lust. In der Regel ähnliche Technologie Comstar Netzwerk an einen anderen Benutzer gerichtet, und der Tarif Linie ist anders gebaut. Im Allgemeinen ist die Anwesenheit der Wahl - es ist immer gut. Eine Fahrt WiMAX-Modem und vergleichen ihn mit EDGE / UMTS «Brüder" umso mehr interessant und informativ.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой

Wer braucht es und ob es überhaupt notwendig?

WiMAX-Technologie Enthusiasten namens "Killer" mobile Internet-Netzwerken. Eine Übertreibung, aber in etwas, was sie haben Recht. Heute verfügbar ist, die Rate von 3-5 realen (nicht Werbung) Mbps WiMAX signifikant höher als jene der dritten Generation Mobilfunknetz (3G). Noch im selben Netz 3G, das noch unbekannt ist, wenn in der Region Moskau materialisiert. Von Mobilfunknetz WiMAX «von Comstar auch gut, und versprach eine sogenannte Seamless hendover. In einfachen Worten, Laptop in einem schnell fahren Autos wird ein anderes verschieben von einer Basisstation zu, ohne die Verbindung. Klingt toll, aber so weit wie Service Nachfrage in der Bevölkerung? Voice mobile WiMAX nicht ersetzen, sondern für Browser, Mail-Leser, und gerade die Nachrichten Ressourcen von Mobilfunknetzen, sind völlig ausreichend. Für Zuhause oder Büro in Moskau, ein Mangel an zuverlässigen und erschwinglichen drahtgebundene Lösungen, einschließlich der ADSL direkt aus der Telefonbuchse. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Einsatz von WiMAX-Technologie wird zum Kauf eines speziellen Adapters WiMAX-Kosten 4,6 Tausend Rubel.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Guide Yota sieht sein Netzwerk als das primäre Mittel für den Zugang zum Internet und Technologie namens WiMAX «Ersatz" statt "komplementär". Dh angenommen, dass die Benutzer-WiMAX-Netz in vollem Umfang und bedingungslos zu erfüllen: Büro, zuhause und unterwegs in der Stadt. Dementsprechend werden die Tarife ab 1. Juni sein, die exklusiv und unbeschränkt, verglichen mit einem verdrahteten "shirokopoloskoy, nicht billig. Weiterhin bis zum 31. Mai den Probebetrieb ohne monatliche Gebühr. Manuelle Comstar sieht seine WiMAX-Netz in Sicht ist das Unternehmen vor allem eine Gelegenheit, um seinen Kunden eine vollständige Palette von Dienstleistungen mit Datenübertragung verbunden. TV, Breitband, und jetzt mobil und "shirokopoloska. All-in-one, und eventuell eine von der allgemeinen Rechnung zu extrahieren. Dementsprechend die Tarifpolitik der "verzauberten" durch die Verbraucher moderate Mengen von mobilen Daten-Traffic. Zur gleichen Zeit eine relativ geringe monatliche Gebühr haben versucht, ein Segment von Nutzern aus der allgemeinen Masse der Interessierten in mobilen Zugang zu isolieren.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Stellungnahme der Verwaltung des Projekts - für die wirklich schweren Inhalt, gibt es fast ein "Gummi" verdrahteten Netzwerken. Drei Tarife mit einer monatlichen abonentkoy 300, 500 oder 700 Rubel. und auf das Verkehrsaufkommen in 1, 2 und 5 GB verwandelt. müssen den Großteil der Verbraucher. Legen Sie sich auf der Couch mit dem Netbook popolzovavshis Internet im Büro, unterwegs in der Stadt, etc. Überzeugen Sie? Mit dem "Top"-Seite mehr dafür als dagegen.Aber mit dem "unten" - ein strittiger Punkt, das Minimum Eintrittspreis "Krisenmanagement" nicht nennen. Obwohl, wenn sie mit Raten von Mobilfunknetzbetreibern im Vergleich, ist es das Budget. Die Tarifpolitik des Unternehmens liegt auf der Hand: 300 Rbl. als die minimale monatliche abonentki (Eintritt), 400-500 reiben. - Geschätzte durchschnittliche monatliche Umsatz pro Abonnent, 0,5 reiben. - Der minimale Preis, zu dem die "Comstar" bereit zu geben Megabyte über das Paket. Preisspanne von Tarifen für Moskau sieht angemessen, aber dass eine zusätzliche 4.600 Rubel ist. für USB-Modem ... vor allem vor dem Hintergrund der deutlich zurückgegangen (vor allem in Dollar ausgedrückt) die Preise für USB-Modems EDGE / UMTS. Ja. Hätte ich fast vergessen: gekauft ein Modem haben und treten bis zum 1. April versprach ein besonderes "Turnaround"-Plan mit zwei Gigabyte Traffic für 200 Rubel. abonentki Monat.

WiMAX-Netz

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Mit Beschichtung Dinge ist nicht allzu rosig, Mängel im Netz genug. Titelbild vergrößern kann hier gefunden werden. Qualität des Originals spielt keine Rolle, sondern im Raum orientieren können. Wie gewohnt, versprochen, "zu stärken, zu verbessern, und so weiter, und es scheint, dass kein Betrug und zur Verbesserung der Abdeckung, die seit der letzten Version der Karte ist vom 23. März. Ich möchte das BS-ku in den nahe gelegenen Park fliegen, liegen am Ufer des Sees und füttern die Enten Job des Breitband-Internetzugangs.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Coverage bei mir zu Hause war sehr gut, nicht überraschend, ist die Basisstation buchstäblich 400 Meter entfernt. Sehr zufrieden mit dem Verhalten des Modems in den Raum. Radio-Signal auf "Punch" ein paar Hauptwänden (BS Antenne Haus scheint auf der gegenüberliegenden Seite der), aber bereits in der Wohnung "Tanzen mit einem Tamburin" rund um das Modem ist nicht erforderlich, Empfang / Übertragung Qualität etwa gleich an jeder beliebigen Stelle. Dh keine Verlängerungskabel, brauchen nicht ein nettes "nemeloch. Leider ist die Fläche von fast nicht über die Moskauer Ringautobahn zu gehen und den Ausbau des Netzes auch in den Vororten noch nicht geplant.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой

Eigentlich Modem

Die Auswahl der Teilnehmer-Endgeräte froh, das ganze Gerät. Aber müssen sich nicht mit einer Wahl, positive leiden. Daten-Modem, siehe oben. Was ist mit der Betriebsparameter kann ich nicht beurteilen, aber behauptet Stromverbrauch ca. 2,5 Di offensichtlich unwahr, ob das Modem als auch erwärmt.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Zu den weiteren Merkmalen - kategorischen Verdauungsstörungen Programm Betriebssysteme Windows 2000, gab ihr Windows XP. Aber ich habe auf der englischen Version von W2K eingesetzt und ergänzen die inhärente glitch OS noch und die Kurve Russisch Übersetzung nicht will. Ich musste ein zweites System von XP setzen, vielleicht zwei von Bill Gates nicht zu Handgreiflichkeiten mit einander kommen. Modem-Software von der mitgelieferten CD installiert ist, füllt fortschrittliche Technologie Software in den Speicher des Modems vor diesem Gerät nicht erreicht wurde. Aber insgesamt keine Beschwerden, alles installiert und läuft ohne Probleme. Die einzige "aber" - das Modem ist für eine sehr lange Zeit mit der Suche und arbeitet ab einer Netzwerkverbindung, auch bei Zunächst schien es, dass die Beschichtung vollständig fehlt. Aber durch das Fehlen von Pausen ermutigt, auch in Abwesenheit von jeder Art von Internet-Aktivitäten Verbindung "lebt" für viele Stunden.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Abmessungen inspirieren Respekt, das Gewicht zu groß schon. Sogar ein wenig beängstigend für den USB-Port, der nicht brechen unten drücken würde. Es ist interessant, das Problem mit der vertikalen Platzierung des Modems zu lösen, gibt es einen separaten Adapter Scharnier. LEDs irgendwo in den Eingeweiden des Körpers vorhanden sind, aber Sie können nur sehen, wie sie in völliger Dunkelheit. Obwohl das, was sie sehen, funktioniert - und Gott sei Dank.

Speed ​​Merkmale

Damit ist der wichtigste Parameter in Ordnung und es gefällt ungemein. Natürlich machte nichts, wie die 10 Mbit / sec., Aber stetig, schnellere Verbindung ohne Ausfälle und Fading auf mittlerer Geschwindigkeit "um" 3 Mbps. meiner Meinung nach sehr gut.

WiMAX Comstar: Три дня до коммерческой
Alle rovnenko, stabil und sehr schnell, voller Gefühl sehr gut ADSL-Anschluss. Wenn diese Einstellungen auf einem stark ausgelasteten Netzwerk gespeichert und wird stabil ist Comstar WiMAX durchaus möglich, als der Hauptkanal des Breitbandzugangs genutzt werden. Natürlich, wenn Sie nicht im Online-Übersetzungen und Herunterladen von Filmen zu engagieren.