MegaFon-Moskau: "Deine Zeit"

МегаФон-Москва: «Твое время» Ohne Übertreibung kann man sagen, dass dieser Satz als ein Jahr zu erwarten ist. Hier und wartete. Alles ist gut, aber der vorübergehende Charakter des Tarifs Vorschlag etwas überschattet die "Feier des Lebens." Nichts kann getan werden, müssen noch erlassen Tarif "as is" Basis, unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Tuning in drei Monaten sein.

Tarif Lyrik "im Thema"

Das Schema ist einfach: jeden Tag, auszusprechen einige teure Minuten, alle folgenden Aufrufe sind hoch subventionierte Preise berechnet. Von Marketing-Überlegungen in der Regel verwenden x10 Regelung, die Phrase "zehnmal billiger!" Sieht gut aus in der Werbung. Haben Sie nicht einmal daran erinnern, wie oft er über das Fehlen eines solchen Tarif im Einklang MegaFon-Moskau schrieb. Und nicht nur ich, schrieb gibt es keinen analogen "Ich möchte sagen (Beeline) und" frei "(MTS), beklagten sich viele. Außerordentliche Leistungen und eine fantastische Leistung Preise aus dem täglichen Batterie - ein ständiges Thema einschlägigen Foren. Auch Venture zu scherzen, dass einige Enthusiasten, die Tarife einfach vergöttert. Und es gibt objektive Gründe.

Es scheint, dass die teuren Programms werden zunächst Minuten der Betreiber sollten froh sein. Darauf können Sie wetten! Am Beeline und MTS damit rechnen, 900 Rubel. pro Monat für 180 Minuten und das Recht auf mehr zu einem reduzierten Preis zu reden, gibt es einen deutlichen Gewinn. Allerdings sind nicht alle so einfach. Die Betreiber sind in erster Linie in regelmässiges Einkommen interessiert und vorhersehbar in ihren Ausgaben Abonnenten. Daher die "wachsen" die drei wichtigsten Tarifen:

  • Mangelnde Lizenzgebühren und andere kostspielige Verpflichtungen auf Ihrer Seite. Kompensiert stark Lattengroß senkte den Preis pro Minute in alle Richtungen, als Förderbank "zavlekalochki" kann vnutriset bieten Rabatte an.
  • Sammlung von verschiedenen "Geschmacksverstärker", dass die Parameter des Fahrpreises der beste ändern. Dies kann Tarif-Optionen Modifikator, Pakete und GPRS-Datenverkehr und SMS, «Lieblings-Nummern, Rabatte auf den Verkehr und vieles mehr. Tarif-und finanzieller Hinsicht alle diese Vielfalt - ein leicht getarnt als "Dienstleistungen" Abo-Gebühren. Der Benutzer erhält die Heizung Seele genannt "-Tarif ohne monatliche Gebühr, die Betreiber - ein garantiertes Einkommen und tatsächlichen abonentku (wenn auch geringen).
  • Preise von offenen und versteckten Abo-Gebühr (in der Regel ziemlich groß), die alles umfassen kann: von der "Lohn für Luft in seiner reinen Form (das Recht auf Vorzugspreis Minuten), um ein streng definiertes Volumen inklusive Verkehr.
Preise von täglich Batterie ausgeschlagen dieser schlanken Regelung unvorhersehbaren Kosten. User entscheidet, an welchen Tagen und wie viel Telekommunikationsdienste verbrauchen, selbst die Verwaltung ihrer Ausgaben. Der Betreiber dieser Prozess kann nur indirekt beeinflussen, Manövrieren der Preis und Anzahl der ersten teuer Minuten. Mit anderen Worten, wir sind Zeugen einer "Tarif ist Unsinn: Die Teilnehmer hat das Recht auf eine Minute zu einem vergünstigten Preis zu konsumieren (" kleine "täglich Großhandel) und die Betreiber nicht den Mindestbetrag der monatlichen Ausgaben zu verhängen.

Nicht überraschend, in der Abwesenheit von abonplatnoy "obyazalovke" Kosten Benutzer immer wieder finden sich unerwartet niedrig, mit der gleichen Stimme Verkehr. Wochenenden, Feiertagen, Abfahrten an der Hütte und Urlaub, Tagung oder Seminar ... Am Ende nur ein paar Tage, die alle im Büro mit einem drahtgebundenen Telefon handlich verbracht. Und wenn nicht Verachtung den geringst möglichen Kosten Planung ... Im Allgemeinen sind die Service-Pläne mit dem stolzen Namen "unlimited" in 8 von 10 Fällen teure und unnötige Nachsicht. Besonders im Hinblick auf die Mitte der jährlichen Ausgaben.

Fright "Deine Zeit"

Man kann davon ausgehen, warum so lange Eingang TP "Deine Zeit".Am Beeline und MTS ähnlichen Tarif Vorschläge natürlich füllt die Lücke sprachen viel von Teilnehmern, "nicht oben" in Bezug auf Kosten, um wirklich nicht billig unbegrenzten Tarif. Oder kategorisch nicht akzeptieren Tarif abonentkoy und Inklusiv-Minuten. Eine Art Ersatz für demokratische "smart-gierig", reden und genießen eine aktive Verbindung zum Fall, aber nicht wegen des Besitzes eines persönlichen Manager. Diese Menschen könnten in Ermangelung adäquater Preis Vorschläge an einen Konkurrenten gehen. In Zeiten des Auftretens dieser Tarife bedingte unbegrenzte Möglichkeiten und Vorschläge der "exakten Berechnung, Maxi Aktiv", "Ihre Rechte", usw. war es nicht. In ein Megaphon Linie des Universaldienstes (non-Netzwerk spannt) Tarif war gut und etablierte den Fahrpreis mit einem täglichen Batterie ist nicht so sehr um eine Nische zu füllen, wie man die bestehende Struktur zu zerstören. Das eigentlich sind wir jetzt Zeugen.

"Deine Zeit ist eine Prepaid-Angebot der Kategorie" Light "und der bestehenden Einteilung in" Vertrag "und" Light "-Raten als Abschreckung. Obwohl bereits Werbekampagne sowie Verständnis für die Situation beim Menschen "in der Betreff-Zeile" gestartet kann dazu führen, ein Bärendienst für die Betreiber. Ja, in Bezug auf die Optimierung (ohne die Anführungszeichen) Ausgaben rate "Deine Zeit" sieht sehr attraktive Option ist Vertragskunden. Unfähigkeit sich zu bewegen "Light-Vertrag" mit der Beharrlichkeit Preise - ein großes Hindernis, wenn das Versprechen machen dies zu einem großen Abrechnung Modernisierung, die wir Jahr tun sich nicht erinnern. Eine weitere einschränkende Faktor - die Zeit, die derzeitigen Bedingungen im Tarif vereinbart die Möglichkeit der Änderung vom 15. Mai. Abwarten und sehen, aber die Schlussfolgerung ist klar: in den drei Monaten an den Betreiber muss sorgfältig poizuchat und wird wahrscheinlich seine Linie der vergebene Preise mit einer monatlichen Zahlung zu aktualisieren. Andernfalls, wenn Sie offen Übergang "Light-Vertrag" Linie Tarif "Call" kann schnell zu einem De-facto-Archiv.

Anatomie eines Tarifs

Lesen Sie die offizielle Beschreibung des neuen Tarifs ist hier. Preisstruktur - 3,50 Rubel. die ersten 5 Minuten jeder Ortsgespräch den ganzen Tag, die folgenden Minuten auf 35 Kopeken. Marketers klar iso alle Kräfte versuchen, um nett und geben uns etwas anders als andere Vorschläge, hat eine ähnliche Gebührenregelung von SMS-Nachrichten. Die ersten fünf SMS-ok sind bei £ 02,05 berechnet, die folgenden 15 Beiträge -.. Um 0,35 Rubel, dann im Laufe des Tages wieder um 2,50 Rubel. Progress ist bewundernswert Applaus: identifiziert und sicherlich otreklamiruyut großen Rabatt auf SMS, aber gleichzeitig mehr Geld von denen, die höchstens zwei oder drei Nachrichten pro Tag senden sammeln. Eine Mehrheit dieser Teilnehmer. Ja, 35 Kopeken. - Eine schöne Figur, aber in Wirklichkeit weniger als 0,89 USD. für eine Botschaft, die wir nicht bezahlen können, auch theoretisch.

Beim derzeitigen Tempo Begrenzer eingebaut: von der 121-Minute pro Tag Vorzugsbehandlung Abrechnung storniert wird und alle Minuten Ortsgespräche Start für 3,50 Rubel gezählt. Entscheidung in diesem Fall gilt: Der Verbrauch von 120 Minuten der durchschnittliche Preis pro Minute Verkehr wird 0,48 Rubel werden, dh. fast die Hälfte des Preises der Zusammenschaltung. Während Anrufe innerhalb des Netzes sowie ungleiche Verkehr in den meisten Fällen Ausgleich dafür zu verursachen Schaden für den Betreiber nur sehr wenige Anrufer mit anderen Teilnehmern der MegaFon-Moskau. Vermutlich wird diese potenzielle Bedrohung für die Rentabilität des Tarifs aus seinem Tuning am 15. Mai abgezogen werden. Vielleicht könnten Sie die Messlatte höheren Preis und machen verkehrsrechtliche Einschränkungen, aber dann die Werbewirksamkeit des Tarifs würde schwer beschädigt werden. Und Mediadaten sollen nur ein Bündel von 3.50/0.35 reiben. Dass es aus dem Text eine Stimme autoinformer klar. Hoffentlich hat die 120 Minuten - hat die gleiche "goldene Mitte", die bereits Erfahrung in der Implementierung bedingten unbegrenzte Tarife würde Vermarkter, die Zahlen richtig prompt gewonnen.

Die gute Nachricht ist, dass die attraktive Optionen für Ortsgespräche versuchten nicht, zumindest teilweise einen Ausgleich für die teure Ferngespräche / Auslandsgespräche. 4,50 Rubel pro Minute. Fordert für Bundes MegaFon, 5.50 - Intercity für Russland, 7.50 - GUS und Europa. Dh SIM-Karte zu einem Tarif könnte man leicht für die Position des Universaldienstes im Falle von gelegentlichen "lange" ruft bei der Auswahl von Alternativen zu viel Sinn es machen Mühe qualifizieren.

Eine interessante Situation mit den Zahlungsbedingungen.Der neue Tarif Bedingungen des Vertrages nicht vorsieht, dass in keiner Weise ist kein Beweis, dass ab diesem Zeitpunkt beschlossen, alle neuen Vorschläge aufzugeben. Just bestimmten Tarif ist, dass die Ausgaben weniger als 400 Rubel. einen Monat, um über einen Wechsel zu denken "Ihre Zeit ist es nicht wert. Und dann, die Bedingungen des Vertrages werden hier nicht benötigt. Es ist eine Beleidigung für diejenigen, die bereits 150 Rubel bezahlt haben. Stornierung Zahlungsbedingungen und denken jetzt zu gehen, "Deine Zeit" (wissentlich bezahlt?), aber hier ist es möglich, eindeutige Ratschläge zu geben: Wenn die Gültigkeit der anderen "Licht" waren wichtig für Sie, dann den Tarif "Deine Zeit" Sie offensichtlich nicht fit . Für doppelt Beleidigung für diejenigen, die vorschnell Sprung zum neuen Tarif, und einen Monat später wird klar, dass begann, viel mehr ausgeben, weil ein Reverse-Schalter auf "mobile" vorher gekauft "permanent" wiederhergestellt ist.

Vergleich und Zusammenfassung

Vergleichen Sie "Ihre Zeit" mit den Tarifen "Free" und "Amazing stuff" ist nicht ganz richtig. In der Zeit vor dem 15. Mai den neuen Tarif MegaFon-Moskau klar gewinnt für fast alle Benutzerprofile. Trotz der Tatsache, dass im Lichte der jüngsten Ereignisse (die Entstehung der "progressiven Rabatte" in der MTS) Preise "Free" sieht interessant aus, mit potentiell Abwertung um 15% in den ersten sechs Minuten. Ausnahme - diejenigen, die regelmäßig aussprechen mehr als 120 Minuten pro Tag, aber es ist im Grunde bereits erkennbar "Kunden" unbegrenzte Tarife.

Aber sehr gespannt auf das Ferment in den Reihen der eigenen Betreiber-Abonnenten zu sehen. Beschwörung Werbung und Durst nach neuen Wegen - starke Faktoren, sondern die Flucht nach vorn an die Tarifänderung ist es nicht wert. Netzwerke der Kommunikation kann sehr unterschiedlich sein, auch extrem. Zum Beispiel eine sehr große Anzahl von Anrufen an den Wochenenden in Verbindung mit der "Funkstille" an Wochentagen ist es - bedingungslose Kundenorientierung des neuen Tarifs. Das gleiche gilt für einen großen Prozentsatz der Anrufe an Festnetz-Telefone, obwohl für Lite Abonnenten dieses Profil vollständig atypisch. Für die meisten Anwender Light Tarife TA "Deine Zeit" ist potentiell interessant in der durchschnittlichen monatlichen Verbrauch von mehr als 300 Minuten, und die Gleichförmigkeit der mobilen Kommunikation kann der entscheidende Faktor sein. Eine andere Geschichte mit Abonnenten vergebene Preise, die meisten von ihnen, "Deine Zeit" würde in der Zeit kommen. Aber ihre Zeit ist, verzeihen die Tautologie, noch nicht gekommen ist, abwarten.

Indirekte plus dem Erscheinen des lange erwarteten Tarif mit einer täglichen Batterie von MegaFon-Moskau - die Entstehung der Symmetrie bietet auf dem Markt. Nun erhält der Wettbewerb wird härter, ähnliche Preise zu verweigern, wenn die Pläne hatten. Im Hinblick auf mögliche Veränderungen in der Tarif nach dem 15. Mai, dann habe ich persönlich denke, eine logische Kombination von 4,50 Rubel. den ersten fünf Minuten und 0,45 Rubel. für alle nachfolgenden. Und dort, wie sie sagen, "wir werden sehen."