Underground Mobilität

Подземная мобильность Verfügbarkeit der Berichterstattung in der U-Bahn - eine wichtige und sehr aktuell. Vor allem, weil die Mehrheit der Moskauer verbringen unter der Erde etwa zwei Stunden lang an jedem Werktag, sondern weil das Telefon diesmal verwirrend sein kann.

News Anlass - eine vollständige Abdeckung der MTS Netzwerk von Tunneln unterirdisch Ring Filialen. Ein paar Zitate aus der Pressemitteilung:

MTS <...> bekannt zu geben, die Durchführung der Arbeiten einen unterbrechungsfreien Betrieb der gesamten U-Bahn Circle Line in Moskau zu gewährleisten. Seit 16. Oktober auf der Circle Line der Moskauer Metro kann MTS Dienste nutzen das gesamte Spektrum der Unternehmen, einschließlich High-Speed-Übertragungstechnik EDGE, SMS-und MMS-Messaging und andere fortgeschrittene. <...> Innovative Service in der U-Bahn ist, dass der Link zur Verfügung gestellt wurde, die Teilnehmer über MTS kontinuierlich - nicht nur an den Stationen, sondern auch in der Circle Line Tunnel. Um die Kommunikation im Tunnel MTS abstrahlenden Kabel verwendet, im Sommer 2007 <...> hat MTS fallen alle handeln im Moment 173 Moskauer U-Bahn-Station, wird bald Verbindung MTS wird auf dem neuen Sender im Jahr 2008 eröffnet erscheinen: "Pipe", " Sretensky Boulevard "," Slawische Boulevard Strogino. MTS läuft auf allen Rolltreppen, Bahnsteige und in den Hallen der Moskauer Metro -. Einer der größten unterirdischen Welt "

Abschweifung

Die Betreiber von uns mit Ihnen vor allem nicht verderben die Qualität der Mitteilungen im U-Bahn. Es scheint, dass die Bedeutung dieses Dienstes deutlich, die Kapazität / Abdeckung auf dem Prinzip des Spielens erhöht unterschätzt catch-up. Dh etwas nur tun, wenn es ganz schlimm geworden. Dies ist besonders deutlich in jenen Stationen, Veteranen, wohin der Link in den frühesten Stadien der Entwicklung Sotovik U-Bahn erschien manifestiert. Denken Sie an die gleiche Stelle, wo Tagan vor drei Jahren war es fast unmöglich, zu fast jeder Tageszeit nennen. Mehrere "Gewinne" erfolgreich ebenso einen Kanal und den Rest hielt in den Genuss der "trehtonalkoy" in den Hörer. Jetzt in unterirdischen Netze Beeline und MTS erleben wir noch eine weitere "Welle" der Nachfrageüberhang auf das Angebot, aber zu Spitzenzeiten und meist bei den großen Kreuz-Knoten. MegaFon kam in der Moskauer U-Bahn ist sehr viel später und baut ein Netzwerk mit einer Reserve, aber das Netz und dieses Betreiber hat wiederholt mit der Möglichkeit konfrontiert, nur die zweite oder dritte Versuch nennen. Es scheint, dass es nicht auch in der wachsenden Passagierzahlen. Die Menschen gewöhnen sich daran, mit einer Anbindung an die U-Bahn und beginnen, sich aktiv mit diesem Link, und das U-Bahnnetz ist nicht immer in der Lage, mit zunehmender Arbeitsbelastung zu bewältigen. In den ersten Leidtragenden der Datendienst, der Rest ist grundsätzlich zur Verfügung gestellt von einer. Was werden mir zustimmen, vor allem offensiv, war es in der Metro mobile Internet sehr gefragt. Wenn vor den Zug, obwohl es möglich, die Zeitung zu lesen, jetzt in der Stoßzeiten nicht einmal bereitstellen können wurde.

Auf die Frage nach der Notwendigkeit, Tunnel zu decken. Vorbei sind die Zeiten, wenn ein Handy in der U-Bahn nur noch für sehr, sehr dringend und notwendig Anrufe verwendet. Die Menschen in der U-Bahn ist wirklich reden und aktiv das Internet nutzen, ist es eine unbestreitbare Tatsache. Fast jede Reise, die ich sehe Menschen, "Alekaev" am Eingang der Zug in einen Tunnel, sehen Sie dieses Bild sicherlich vertraut ist. Ja, die Diskussion im Auto unangenehm, sondern auch notwendig. Und wenn Sie nicht wirklich brauchen, um den Anruf entgegenzunehmen und später wieder aufrufen, um ein viel konstruktiver als an den Aufrufer gesendet verhandeln "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht verfügbar." Nicht zu vergessen die wertvolle Gelegenheit, Finish ist in der Regel am Bahnhof Gespräch initiiert. Eine angenehme Überraschung - ganz erträglich Geräuschpegel für Neuwagen Rusich, können diese Züge schon normal sprechen.

Statistik

Wie aktiv sind die Menschen, die Mobiltelefone in der U-Bahn? Argumentiert, dass die Bereitstellung seiner unterirdischen Netzbetreiber in der Liebe und mikroskopische Einnahmen aus einer kleinen Zahl von Notfall-Anrufe und SMS wird nie wieder hereinholen, Kosten für den Bau engagiert. Pressedienst der Beeline freundlicherweise gemeinsam mit uns ihre Statistiken über Sprach-und Daten-Traffic. Am Tag der U-Bahn ist Anrufe von 420 000 bis 1 000 000 und für Anrufer sagen zwischen 500 und 000 bis 800 000 Minuten. GPRS-Datenverkehr wird rund 9.000 MB. Von Menschen mit Laptops in der U-Bahn ist nicht so sehr, so können wir sicher davon ausgehen, ein ziemlich großer Anteil der teuren Wap-Verkehr in diesen täglich 9 Gigabyte und 650.000 Minuten quellen gute Sparschwein-Anweisung. Separat zu isolieren "Meterware» SMS erwies sich als unmöglich, aber sicherlich eine Menge. Selbst die rauen und konservativen Berechnung zeigt, dass redlich verdient pro Monat sollte ausreichend sein für den Bau der kontinuierlichen Berichterstattung für mindestens drei Spannweiten zwischen den Stationen, so dass über alle "Nächstenliebe" können nicht berücksichtigt werden. Gerne gebe zu, dass die Kosten der "m" Minuten viel höher ist, aber auf jeden Fall ist dies nicht Branding Investitionen, sondern ein normales Business-Projekt.

Punkte über dem «i»

Pressedienst der MTS hat freundlicherweise Antworten auf die brennendsten Fragen rund um U-Bahn-Berichterstattung organisiert. Besonderer Dank für ihre Professionalität und das Fehlen von stumpfen PR-formale Antworten tollen Job gemacht. Ich zitiere "as is" mit minimaler Bearbeitung

1) Ist das unerwartete Aktivität von MTS zu bieten Abdeckung erstreckt sich über die zu erwartenden Einführung von 3G-Abdeckung in den ersten Platz in der U-Bahn? Voraussichtliches Datum der Markteinführung 3G-Abdeckung in der U-Bahn?

In Situationen, wo ein Vollzeit-UMTS-Start in Moskau, ist es schwierig, die Nutzung von UMTS im Untergrund und in Gebäuden zu bewerten ist attraktiv. Technisch sind wir bereit, UMTS in der U-Bahn starten morgen, wir sind fertig.

2) Hat das Unternehmen immer noch Tunnel auf eigene Abdeckung, oder Abdecken der roten Linie und einem Ring - Pilotprojekte und MTS wird für die Durchführung des Peter / Kiew (wenn nicht irre) Modell mit einem unabhängigen Betreiber, die Berichterstattung in der U-Bahn stellt für die gesamte der drei großen warten ?

Es wird davon ausgegangen, dass die MTS Berichterstattung in der U-Bahn auf eigene Faust zu machen. Wir haben ein geeignetes Projekt, öffnete seine Finanzierung.

4) Welche Technologie wird für den Tunnel? Highlights aus dem BS-Antenne Repeater Spannweiten oder Slot-Kabel? Welche Technologie wird verwendet werden (wenn) zur Deckung der anderen überspannt?

Verwendet eine Kombination dieser Technologien, aber Priorität hat die Kabel Schlitz. Als Teil des Projekts:

  • Laid 40 km von der strahlenden Kabel, ca. 80 km von Lichtwellenleitern
  • Gegründet am 12. Relaisstationen, 7 - in den Tunneln
  • Es gibt 4 Basisstationen
5) Was akzeptiert (wenn möglich) sind Maßnahmen zur Netzkapazität in der Metro zu erhöhen? Wie Sie wahrscheinlich wissen, in den Morgen-und Abendstunden, selbst nennen sich die Station kann sehr problematisch, und der Service

Daten innerhalb einer kreisförmigen Linie (alle Stationen Mitte) kann sicher davon ausgegangen werden, funktioniert nicht

Es werden Maßnahmen ergriffen. Als Teil des Gebäudes einen Slot auf dem Kabel Ringleitung wurde Bandbreite Backbone-Netz, erweitert Controller erweitert hat 4 neue Full-Size-Basisstationen.

6) Werden Fragen der Berichterstattung und Übergabe Hallen U-Bahn und angrenzend an die Oberfläche des Lokals Adresse? Jetzt werden viele Stationen an der Ausfahrt auf die Oberfläche des Telefons verliert das Netzwerk und das Gespräch bricht. Beispiele für "ohne nachzudenken" - Sokol Flughafen, Majakowskaja Tuschinskaja. Datenschutz und oft auch auf anderen Stationen, nur der Name war zu faul zum Schreiben.

Ausgabe bedarf weiterer Prüfung. Wenn die Fakten bestätigt werden - wird sich verbessern.

7) Wie viel ist noch übrig nicht Bahnhöfen, öffentlichen und den Erfassungsbereich abgedeckt? Vor nicht allzu langer war es durch das Fehlen von MTS-Beschichtung auf das gesamte Gebiet ist ziemlich überrascht großen unterirdischen "Business Center".

Kein Versicherungsschutz bei vier Stationen. Strogino slawischen Boulevard Sretensky Boulevard, TMK. Vor kurzem gebaut. Wir führen Design Arbeit auf sie. By the way - diese Stationen nicht abdecken, einer der Betreiber des "Großen Drei". Coverage MTS-Stationen von der Website mosmetro.ru völlig unwahr.

8) In welcher Reihenfolge werden (wenn sie) betraf den Tunnel, decken das Timing?

Jetzt mit einem Ring abgedeckt.

Die zweite Phase des Projekts wird decken Tunnel Zamoskvoretskaya, Sokolniki, Tagansko-Krasnopresnenskaja und Arbatsko-Pokrowskaja U-Bahnlinien. Zeitraum der Durchführung Bühnen - im April 2010.

In der dritten Stufe - bis September 2011 - Kontinuierliche Kommunikation abgedeckt werden Kachowskaja, Kaluga, Riga, Filyovskaya, Serpukhpvsko-Timiryazevskaya Butovskaya, Lublin, Kalinin, Mitinsko-Stroginskaya U-Bahnlinie.

Die Gesamtinvestitionen in das Projekt für alle MTS der Moskauer U-Bahn-Tunnel bis Ende 2011 belaufen sich auf $ 100.000.000.

Situation

Coverage überspannt U-Bahn - eine andere Geschichte, und hier Beeline definitiv solo. MegaFon umfasst die Strecke sparsam und umsichtig, die Antennen sind in den Tunnel geleitet und die Verbindung bricht nicht sogar 2-4 Minuten nach der Abfahrt der Züge vom Bahnhof entfernt. Gut, aber nicht genug.

Beeline fast bedeckt alle Tunnel, sondern in eine arbeitsreiche Zeit diese Beschichtung nicht funktioniert. Okay, aber es wäre notwendig, um die Kapazität zu erhöhen.

MTS gilt nur Bahnhof, aber es deckt eine lange Zeit. Deutlich erinnere ich mich der großen Plakaten mit dem Text "Diese Ordnung ist gefangen!". Okay, aber in diesen Zeiten - kein Kommentar.