Mit der Web-Site Zahlungssystem hier gefunden werden kann, ist das Projekt der Firma Mobile Payment Systems. " Die Essenz der Service - eine Chance, für verschiedene Dienste, Konto-Dienstleister, etc. zahlen direkt aus dem Konto-Provider. Einschließlich ergänzen die persönlichen Konten von anderen mobilen Teilnehmern unabhängig von ihrem "Leitstand liefert". Als unabhängiges Projekt der Mobile Payment Systems ", gibt es relativ neu und ist nun etwas anders aus einem System von Zahlungen per Mobiltelefon Beeline. Eigentlich im großen und ganzen, sollten sie nicht unterscheiden. Jedenfalls so weit. Zitat der Erklärung für die Mobile-Review, der Firma des Pressedienstes des Mobile Payment Systems "erhalten hat:
"Wenn der Abstand, dann das Zahlungssystem MOBI.Dengi entwickelte Technologie basierende PayCash. Projekt wird von der Mobile Payment Systems implementiert. " Unser Unternehmen ist auf eine groß angelegte Entwicklung des Service unter der Marke MOBI.Dengi Arbeiten und sorgt für Interaktion zwischen allen Beteiligten im System (Betreiber, Banken, Unternehmen, Kunden). Unsere Partnerschaft mit Beeline erlaubt dem Bediener, für ihre Kunden umzusetzen einem mobilen Payment Service unter der eigenen Marke und es uns ermöglicht, ein System von Zahlungen zu entwickeln. Finanzielle Garant für Transaktionen im Mobile Commerce, einschließlich im Falle der Beeline Service, Handlungen der Bank "Taurischen" Rechenzentrum, das "Mobile Payment-Systeme."
Unsere detaillierte Analyse der mobilen Zahlungen Beeline hier gelesen werden kann, war der offizielle Start des aktualisierten Dienst vor zwei Monaten statt. Um aktuelle Version des Mobile-Payment-Systeme "in seinem Wesen und Funktionalität nahezu Duplikate des Projekts Beeline, so wiederholt und detaillierte webbasierte Farbe nicht. Viel interessanter zu verstehen, die Unterschiede und die Perspektiven. Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:
"Zahlstelle durch MOBI.Dengi sehr einfach - keine Notwendigkeit, am Telefon und keine spezielle Anwendung installieren und gehen durch komplizierte Zulassungsverfahren im Büro. Anmeldung im System erfolgt mit der ersten Zahlung durchgeführt. Schicken Sie einfach eine SMS-Nachricht in einem bestimmten Format von einem Mobiltelefon auf die Anzahl und eine Zahlung aus Mitteln seine persönliche Handy verändern. Das Team besteht aus dem Namen der Firma, deren Dienste der Nutzer will, um zu bezahlen, die Anzahl der seinen Vertrag mit dem Unternehmen und den Zahlbetrag. Informationen über das Ergebnis der Zahlung ist auch in Form von SMS geliefert. Bis heute ist dieser Service für alle Besitzer der SIM-Karte Beeline.
Partner der Zahlungssysteme sind mehr als 20 Internet Service Providern, darunter STREAM, Rainbow Web, eine Zahl, Ozerki.net, Netbaynet, Elvis-Telecom, InterZet, QWERTY, MNS.ru, imsys, Netlayn, Skynet, RusLink, STV, MNS, Inet com, Nienschanz-Home. Mit MOBI.Dengi kann für Internet Service Provider, Satelliten-TV, Telefon Dienste und verschiedene Waren, Energieversorger und viele andere Waren und Dienstleistungen von Partnern, Zahlungssystem MOBI.Dengi bezahlen.
Nun, die Hoffnung, innerhalb des Systems in absehbarer Zeit umzusetzen:
- Schrittweise Erweiterung der Liste der Partner an dem Projekt beteiligten.
- Vertrag mit zwei anderen Betreibern "Big Three" mit der entsprechenden Erweiterung des potentiellen Publikums.
- Arbeiten mit "Plastik" (Kredit-und Debitkarten).
Option mit anderen Betreibern in dem Projekt sieht sehr attraktiv. Als für das Unternehmen und für alle Abonnenten. Die Frage ist, gibt es einen solchen Schritt-Moskau MegaFon und MTS? Ich bezweifle es. Zum Beispiel hat der MTS vor kurzem betonte, dass "nicht sehen können, mich als Banker für ihre Abonnenten. Und selbst wenn der Betreiber schließlich Ihre Meinung ändern, werden Sie wahrscheinlich anfangen, ihre eigenen Projekte anstatt sich einer bestehenden fördern. Aber wer weiß, abwarten und sehen.
Arbeiten Sie mit der Kreditkarte führte zum Mobile Payment Systeme "an ein qualitativ neues Niveau, diesen Wettbewerb so weit ist minimal. Aber nur, wenn die direkte Transferzahlungen von der Karte Konten. Option auf das persönliche Konto des Mobilfunkbetreibers als "Puffer" zu verwenden sieht aus wie die umstrittene und nicht alle Verbraucher. In der Regel mit den Hoffnungen und Aussichten von vielen im Nebel, noch einmal begonnen und bereits laufende Dienste mitgeteilt werden angepasst wahrsten Sinne des Wortes "on the fly".
Für und Wider
Nizza über die Zukunft von praktischen und vielseitigen Zahlungsdienste Traum, aber für uns ist es wichtig zu verstehen, was gibt uns einen neuen Service und was sind ihre Vorteile mit bereits bestehenden verglichen. Mit anderen Worten, die Beantwortung der einfachen Frage: "Muss ich es heute? Und wenn ja, warum? ". Erneut senden Interesse an unseren Publikationen über das System der mobilen Zahlungen Beeline als zu vergleichen, um "Mobile Payment Systeme" haben es mit ihr.- Interface-Zahlungssystem MOBI.Dengi "subjektiv popriyatnee Bilaynovskoy. Alles ist gut für das Lesen zu erleichtern, die Namen sind durch Symbole begleitet organisiert. Obwohl es eine Frage des Geschmacks ist und, wie sie sagen, ist die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. " Detaillierte Anweisungen "in Bildern" auf alle Transaktionen - ist ebenfalls eine nützliche Sache, ist willkommen.
- Für Abonnenten von Beeline erklärte eine Chance zum Aufladen verändern anderen Teilnehmern von Beeline, ohne ein "Puffer" der Geldbeutel in Form eines zusätzlichen Kontos. Zwar gibt es eine Reihe von Beschränkungen auf die Menge und Anzahl der Zahlungen an die unten.
- Gemessen an der Beschreibung, gibt es keine Einschränkungen für Kunden mit Postpaid Form der Zahlung, sondern prüfen Sie in der Praxis gescheitert, auch dies, siehe unten.
- Das Vorhandensein von "Personal Cabinet" mit einer Geschichte von Zahlungen in der Beeline zu laufen diesen Dienst bisher nur versprochen.
- Anzahl der Partner, sind immer noch deutlich weniger, ohne auch den Schlüssel. Zum Beispiel ist die Dienste von MGTS von "MOBI.Dengi" Zahlung nicht erhalten haben, zahlen die Mosenergo auch kein Schicksal. Auf der anderen Seite, ist viel mehr umfangreiche Liste von Beeline entdeckte ich zum Beispiel "Cosmos TV".
- Ungeklärte Fehlfunktion und einige Unberechenbarkeit, in der Regel charakteristische einer Frist von Debugging-Service.
- Strengere Beschränkungen für die maximale und minimale Auszahlungsbetrag.
Wie es funktioniert
Anscheinend war ich recht in der Zeit der Fehlersuche und Weiterentwicklung des Systems. Nicht sehr klaren Logik Presseservice, Pressemitteilungen und sendet ein starkes Interesse an meiner Beziehung mit dem System, sondern die Vermarkter der eigenen Hochzeit, während die Techies - ihre eigene. Obwohl nichts besonders Ungewöhnliches diesem Fall nicht finden, die übliche Geschichte. Manchmal scheint es mir, dass Unternehmen wie Abteilungen existieren in parallelen Räumen und nur auf der Website Mobile-Review zu finden sind.Zum Beispiel vor ein paar Tagen beim Versuch, Geld zu anderen Drogen Beeline keine Warnungen nicht waren und nun auf der Seite Zahlung erschien übertragen.Aktivieren Sie die Option mit einem Postpaid-Vertrag auch nicht bezahlen, obwohl die technologischen Durchbruch mit einem Partner, scheint beendet zu sein. Zu diesem Zeitpunkt das System auf meinem Eingriff Verzicht reagierte nicht und der Bildschirm hat noch nichts geschrieben, aber die Zahlung noch nicht bestanden hat. Aber die SMS-Nachricht "Zahlung storniert wird, werden Sie nicht die Bestätigung erhalten," bereits in dreifacher Ausfertigung einzureichen. Im Allgemeinen Töten überhaupt diese eine Menge Zeit, aber mit einem launischen Partner und die Umsetzung nicht. Durch mesyachishko versuchen Sie es erneut und achten Sie darauf, über das Ergebnis berichten.
Zusammenfassung
Insgesamt ist das Projekt interessant, aber dass er für den Zeitraum Debugging, Tuning oder einfach nur schlechte Laune System zufrieden - kann alles passieren. Haben wenig Zweifel, dass der Tag der Veröffentlichung alle gut funktionieren. Aber es gibt gute Gründe, wieder zurück zum Thema. Natürlich, mit besonderer Freude tun, wenn die Verwaltungsgesellschaft in der Lage, den artikulierten Pläne für Beteiligung an dem Projekt der übrigen Marktteilnehmer zu realisieren.Der Text wurde geschrieben, als ein sehr "in der Betreffzeile", kam die nächste Pressemitteilung. Zitat:
"Im August, erweitert das Zahlungssystem MOBI.Dengi seine Dienste, so dass Abonnenten von Beeline zum ersten Mal eine einzigartige Gelegenheit, eine monatliche Zahlung von kommunalen Dienstleistungen in Moskau und St. Petersburg mit dem Handy machen.<...> Zahlung von Versorgungsleistungen in Moskau und Umgebung ist wie folgt: per SMS-Befehle Code geschickt, um einen kurzen, fordert der Benutzer seine Forderungen in Echtzeit. Wenn der Zeitraum ist nicht angegeben - das System meldet, die Größe der Schuld für den vorangegangenen Monat, wenn die Anfrage kommt vor dem 15. des Monats, und der Strom, wenn der Antrag erfolgt nach dem 15. des Monats. Antworten auf SMS, bestätigt der Nutzer die Zahlung und die Mittel werden von seinen Kontostand Beeline belastet. Informationen über das Ergebnis der Zahlung ist auch in Form von SMS geliefert.
Einwohner von St. Petersburg, um eine Zahlung an eine Kurznummer SMS-Befehl mit persönlichen Kontonummer, Betrag und die Zahlung Optionen, die die Einbeziehung von Strafen in Höhe bestimmt. Parameter hat zwei Werte: yes - Strafen, die in der Höhe der Zahlung (Mittel aus der Zahlung zu Geldstrafen verurteilt werden, der Restbetrag wird als Bezahlung für Leistungen angerechnet werden), nein - Sanktionen sind nicht in der Menge (Zinsen werden mittels bezahlt werden) enthalten. Das System muss den Betrag auf das Konto Benutzer übertragen, und es ist aus als für das laufende und / oder Follow-up-Periode benötigt geschrieben. "
Über "das erste Mal eine einzigartige Gelegenheit ..." Ich würde argumentieren, aber wir wollen nicht Karpfen. Die Hauptsache ist, dass das System nach und nach "überladen" wichtige Akteure. So hoffen wir, dass die oben beschriebene "neskladushki" bezieht sich auf Erkrankungen des Wachstums und wünschte dem Projekt Erfolg. Und natürlich, nekapriznyh Partnern.