Beeline: Neue "Monster der Kommunikation"

Билайн: Новый «Монстр общения» Interessante Gerichte. Mein erster Gedanke nach Skimming - "Manchmal schlimmer ..." Der zweite Gedanke - ". ... Aber selten" Der dritte, abschließende, nach reiflicher Überlegung - ". Nett, aber teuer"

Landschaft

Trotz der eher bescheidenen Ankündigung der "Aktualisierung" der bestehenden Tarif ist das neue "Monster der Kommunikation" in seinem Wesen ein Meilenstein in der tarifostroeniya Beeline. In "Novomonstre zum ersten Mal seit langer Zeit, Zahlungs-und Einrichtungsgebühr gelten" in a bottle "und bot somit einen sehr konkurrenzfähigen Preis von einer Minute. Streng genommen ist die Anschlussgebühr in dieser oder jener Form ist in vielen Tarifen gesehen, und Zahlungsbedingungen, haben wir kürzlich in der aktualisierten Version des Tarifs gesehen "Welcome". Aber in der "Welcome", dass die ersten Erfahrungen nach einer langen Zeit der "Abstinenz" von der SDP wurde, und der Fahrpreis wird auf einem streng definierten Marktsegment berechnet. Darüber hinaus Rühren Verdacht, dass Tuning "Willkommen" wurde unter Berücksichtigung der technischen Schwierigkeiten durchgeführt (um es vorsichtig auszudrücken) einer symmetrischen Reaktion der Hauptkonkurrent. Die Entstehung von "Novomonstra" betrachtet werden kann als Indikator für die Veränderung der Tarifpolitik der Betreiber sein, ist es wichtig.

Ähnliche Schritte in diese Richtung, die wir aus der MTS sehen können, "Novorede" enthält auch Daten von Zahlungen. Wenn auch in einer sehr konkreten Umsetzung: sehr kurze Fristen (Zahlung 501-1000 Rubel Verlängert Zollpräferenzmaßnahmen von nur 2 Wochen.) In Kombination mit Zurücksetzen auf "permanent" Tarif ab dem Zeitpunkt der Straße statt auf Sperrung ausgehende Kommunikation. Zahlungsbedingungen werden nicht aufgenommen und beworben werden Tarifoptionen betreiben wird vorbehaltlich monatlichen Zahlungen von mehr als 1000 $. Innovative Lösung MTS sicherlich ein Recht hat zu existieren, aber wäre es vertretbar - die Zukunft wird zeigen. Apropos Orientierung dieser Version des SDP für den Massenmarkt nicht die Mindest-Gurt ARPU 42,5 Dollar - es ist nicht für den Massenmarkt. Zu einem großen Teil ist eine Werbe-Trick mit dem Thema "Wir sind kein Scherz mit dem Preis für eine Minute, bezahlen ab 1000 Rubel pro Monat. und es verwenden, um die Gesundheit. " Dies trotz der Tatsache, dass mit einem durchschnittlichen monatlichen Kosten für die gleiche "Free" ist wahrscheinlich profitabel zu sein.

Was wir in den Novomonstre Sehen "von Natur aus zu den traditionell beliebten Preis-Angebote für MegaFon-Moskau zu schließen. Beeline Bereitschaft, auf dem Feld der Wettbewerber zur leichteren Vergleich der Tarif Vorschläge zu spielen, verloren die Notwendigkeit für mehrere Reservierungen. Frage, ob die MTS zu einem ähnlichen Schema verwenden? Nicht unbedingt, alles wird auf die Betreiber der lösbaren Probleme ab, und die Rentabilität zu verbessern, gibt es andere Werkzeuge.

Anatomie eines Tarifs

Dieser Tarif Vorschlag Techniken gesammelt in einem gemeinsamen "Bouquet" von fast allen wichtigen Marketing-Tools und. Neben den bereits erwähnten PSD und CCD (charge-Kopplung) beteiligt ist und die Zeit-Aktie in Form von Rabatten für Anrufe während der Nacht. Discount zeitliche und stark in jeder Hinsicht schneiden, aber die Zahl 0,75 Rubel pro Minute. gut aussehen auf Werbung. Zitat:

"Der Preis für Anrufe zu Festnetz Beeline Moskau und Umgebung betreibt 0,00 bis 6,00 auf 31.08.2008. Preis gilt nur für Ortsgespräche in der zweiten Minute, wenn in der "Homezone". Von 01.09.2008 abgehenden Anrufe auf Beeline zahlen nach der täglichen Kost. "

Total trocken "Nacht" Balance: 2,75 reiben. der ersten Minute und .75 alle nachfolgenden Mitternacht bis sechs Uhr morgens, ist das Angebot bis zum 31. August gültig. Schließlich, als die "finale": Das Angebot gilt nur für Anrufe innerhalb des Tarifs.Nun, gerade reiten ungehört Großzügigkeit, es gibt keine Worte ...

Kennzahlen bewerten: 1,75 Rubel pro Minute Anrufe an ein beliebiges Mobiltelefon in ihrer Region und 1,45 Rubel. für abgehende SMS-Nachricht. Attraktiv? Absolut. Doch auch abseits der Buchung beginnen und Einschränkungen.

Билайн: Новый «Монстр общения»
Zwei wichtige Punkte für diejenigen, die über die Prinzipien der SDP vergessen verwaltet. Wie in MegaFon-Moskau, sind Bedingungen für die Zahlung gegeben und einen neuen Begriff ist, der Rückstand hat, ist es wichtig. Nach dem Ablauf der Zahlungsfrist Mittel auf das Gleichgewicht der Zeitpunkt einbehalten, bis die nächste Zahlung, da der Ablauf der Zahlungsfrist Teilnehmer kann Tage eingehende Anrufe und Nachrichten für weitere 180.

Verbindungsgebühr (es ist "Zusatz zu der ersten Minute an") - RR 1, erhöht die Kosten der ersten Minute für Anrufe auf jedes Handy in ihrer Region auf 2,75 Rubel. Leider war der Preis für eine Minute anrufen um MGTS Handys zum Zeitpunkt des Schreibens nicht bekannt.

Vergleichen "Novomonstra" mit "Staromonstrom" nutzlos, es ist "Monster" völlig andere Rassen. In Bezug auf den Preis Merkmale der Anrufe an alle Mobilfunkbetreiber in logischer, den Fahrpreis mit "Mobile" (MegaFon-Moskau) zu vergleichen. Verglichen mit Novoredom (MTS) ist möglich, aber unpraktisch, weil der relativ geschärft "Novoreda" auf Anrufe innerhalb des Tarifs.

In der "Mobile", sehen wir Wert in der ersten Minute von 2,40 Rubel Alle nachfolgenden -. 1,90 reiben. Auf den ersten Blick "Novomonstr" sieht sehr konkurrenzfähig, aber vergessen wir nicht, das berühmte Modifikatoren sind sie auch "Optionen" in MegaFon-Moskau. Einschließlich der Option, zu einem beliebten "Call of the Rubel." Allerdings humanere Bedingungen für die Zahlung wird eine Beeline Titel Novomonstra "sich wohl fühlen bei deutlich niedrigeren monatlichen Ausgaben.

Zusammenfassung

Eigentlich, warum nicht? Persönlich mochte ich den Fahrpreis. Deutliche Verbraucher Nische und kompetente Fokus auf ein breites Segment des Marktes: ein paar kurze Telefonate pro Tag auf den Handys von unterschiedlichen Betreibern. Die Ausgaben für Mobilfunk 200-300 Rubel im Monat ", Novomonstr" ihre SDP nicht belasten, aber die Gewohnheit jedes Mal "füttern" das Telefon für 20-30 Rubel sollte aufgegeben werden. Mit ein wenig lesen und schreiben Kampagne Tarif "entspannen" und könnte leicht populär geworden. Gerade angesichts der aktuellen Aufwärtstrend bei den Preisen für den kleinen Schwätzer.