Eine GPRS Beeline: Was ist als Ergebnis abgerechnet?

GPRS в Билайн: как же в итоге тарифицируется? Zurück zu der Frage der Preise für GPRS-und unfertige Material. Was die Gesundheit angeht Website Beeline, scheint es sich nicht täuschen: die Website tatsächlich korrekt funktionieren am 7. Mai und offen war viel schneller und intelligenter, pah-pah nicht jinx es. Aber bis zum Ende, um mit Billing-und Rating für GPRS-Verkehr befassen und scheiterte. Ich muss sagen, dass das Display-Format der Daten im Detail ist es auch nicht förderlich, und Beschreibungen von Tarifen noch verwirrender. Müssen für eine medizinische Beratung bitten oder zu hoffen, dass die Informationen auf der Website ergänzen und in Einklang zu bringen mit dem tatsächlichen Stand der Dinge. Ein paar typische Beispiele.

Tarif "Einfach gesagt, die Kosten des Verkehrs GPRS-Internet - Standard £ 6,95. pro Megabyte. Beschreibung der Abrechnung:

"Nicht Tarifierung Anzahl der gesendeten und empfangenen Daten zu Beginn jeder Sitzung: Bei Verwendung des" Mobile GPRS - Internet - 5 KB, wenn mit Hilfe des Dienstes «GPRS-WAP» - 1 KB. Das Volumen der gesendeten / während des Abrechnungszeitraums Daten empfangen werden abgerundet: Der Dienst "Mobile GPRS - Internet - bis zu 1,47 MB, für den Dienst« GPRS-WAP »- bis zu 0,03 MB.

Wie "alles ist gut, schöne Marquise," aber drängte am Tag ICQ SIM-Karte mit diesem Tarif, und es gab ein paar Probleme. Detail der "Pull" von dieser Nummer nicht (nicht gut für sie vor allem gehen im Büro?), Aber tagsüber regelmäßig Blick auf die Bilanz und gleichzeitig den Verkehr in den ICQ-Client zu begegnen. Die erste Frage - die Höhe der "online" Laden GPRS. Wenn nicht verwirrend, seit Mitte Mai in der Moskauer Region, wie wurden GPRS Tarif online zu starten, aber der Kontostand zum ersten Mal hat zumindest nach 1 Stunde und 10 Minuten geändert, nachdem die Verbindung hergestellt ist, während dieser Zeit wurde angenommen / übernommen, um die Reihenfolge von 15 KB. Nicht tödlich, aber die Definition von «online» eindeutig unangemessen. Der letzte "berechnet" mit mir die Nacht gemacht, auch nach einer Weile (mindestens 20 Minuten), nachdem er vom Netzwerk getrennt. Die zweite Frage - obligatorische Verbindung bricht alle halbe Stunde. Wieder einmal war ich davon überzeugt, dass das Phänomen "ist der Ort zu sein - nicht sehr angenehm. Hatte nicht beachtete, weil der angeborenen Fähigkeit meine Version von Jimm automatisch wieder unterbrochene Verbindungen. Der dritte Punkt - die Verfügbarkeit von Diensten mit einem Minimum Balance. Agree, 31 Kopeken auf dem persönlichen Konto - wie sie sagen, die Hühner im Lachen. Obwohl, wenn der Fehler, warum sollte ich nicht erlaubt, "mein Blut" zu verbringen? Mit dem Geld, das ich ganz ein Full-Service in zwei Stunden Zettel bekommen konnte in ICQ chatten, aber das Internet war ich nicht erlaubt, Maulkorb (im Sinne von Balance) ist nicht freigegeben. Scherz beiseite, aber manche Dinge müssen in der Beschreibung Ihres Vorhabens und Dienstleistungen angeben. Zum Beispiel wusste ich nicht, die Schwelle des Beginns der Dienstleistungen. Rubel? Zwei der Rubel? Preis Minuten Ortsgespräche?

Gesamtsumme fast 12 Stunden online (ICQ) und schickte zwei MMS-Nachrichten wurde 18,52 Rubel. Abzüglich der Kosten für Kommunikation - 5.32 Rubel. für den gesamten Verkehr bei 98 kb. Natürlich mit allen Rundungen in der Preisgestaltung (falls vorhanden) und hielt nach einem erzwungenen Trennung wieder. Es ist nicht die "extra" über fünf Rubel, die Summe sieht nicht einschüchternd. Was ich meine ist, dass selbst bescheidene "Mätzchen" von gap-Rundung leicht erhöhen das beworbene Preis für ein Megabyte Razik Werbespots auf zehn. Und deshalb interessant zu wissen, wie dieses Ding funktioniert immer noch, und was man von ihr erwartet, zu warten.

Und wie wir die Dinge mit diesen Parametern in spezielle Gebühren für die Datenübertragung haben? Tarif "Klick", der Preis für ein Megabyte - 4,95 Rubel. Tag und 2,50 Rubel. während der Nacht. Beschreibung der Abrechnung:

"Nicht Tarifierung Anzahl der gesendeten und empfangenen Daten zu Beginn jeder Sitzung - 5 KB.Das Volumen der gesendeten und während der GPRS-Session-Daten empfangen wird bis zu 2,07 MB gerundet.

Im Prinzip das gleiche wie die Differenz in die 0,60 kb ist nicht kritisch. Eine andere Sache ist, dass es nicht klar, wie dieser Unterschied kam. Sie wollen, dass Ihr Schwelle fast Runden für jeden Tarif? Etwas, das ich nicht wirklich glauben.

Okay, let's go weiter. Preise «GPRS-Internet" - ein spezielles Angebot nur für Daten-, Sprach Kommunikation auf der SIM-Karte handelt es sich im Prinzip geworden. Preis Megabyte - 6,45 Rubel. Uhr. Time Rate Daten nur, dann auch alle Funktionen des Ladevorgangs sollte gut detailliert und bemalt, nicht wahr? Lesen Sie:

"Bei dem" Mobile GPRS-Internet "Anzahl der gesendeten / während der Sitzung eingegangenen Daten werden bis zu 53,89 KB gerundet. Nicht Tarifierung Volumen der gesendeten und empfangenen Daten zu Beginn jeder Sitzung - 5 KB. Session - die Zeit seit der Gründung der GPRS-Verbindung bis zu seiner Vollendung. "

Äh ... wie wäre es höflich zu sagen ... Ihr seid nicht allzu dicke Schicht Butter auf Brot, fettig? Noch Tarif speziell für die Datenübertragung, nicht aber für episodische download Pussy zwischen Unterhaltung, unmenschlich zu Sitzung von bis zu 54 KB Runde. Und da waren wir über den Tarif zu sprechen, wollen die Kosten für MMS-Nachrichten mir nicht sagen? Geschrieben von 1,98 Rubel. 15. Januar 2008, und der Hof ist immerhin, der Monat Mai der vorgenannten Jahr.

GPRS в Билайн: как же в итоге тарифицируется?
In der Tat waren die Dinge nicht so schlimm, aber ganz im Gegenteil, ein Fragment des Einzelnen für den Tag der ICQ-Client, siehe oben (die Summe der MwSt.). Und wo ist die versprochene Rundung 54 KB-Sitzung in? Informationen in der Schaltkreise ist nicht genug, aber in jedem Fall sollte zumindest ein paar Zeilen wurden zu-off von $ 0,33 USD zu schreiben. Und diese Abschreibungen für diesen Tag haben wir nicht beobachten. Am nächsten Tag auch nichts, wie noch nie zuvor gesehen. Ich bezweifle, dass aufgrund von Rundungen Abgaben irgendwo ansammeln in den Eingeweiden des Systems und belastet monatlich. Vielmehr schlage ich einen Fehler in der Beschreibung der Service-Plan, obwohl es beginnt alles auf ein System von zwei Gleichungen mit drei Unbekannten ähneln. Als gerundete Daten und Berechnungen - auch im Detail unklar in Kilobyte nicht hausieren, nicht zuletzt dank zig Megabyte rechnen. Aber ein interessantes Phänomen ist offensichtlich: die Menge der Daten übertragen Sitzung während der laufenden zahlt (gerundet?) Alle 40 Minuten. Und natürlich, gar nichts über diese Tatsache bei der Beschreibung der Service-Plan, sehen wir nicht. Nun, das finanzielle Ergebnis des Versuchs war froh, lasst uns nicht bekritteln.

Vielleicht Tarif "Mobile GPRS-Internet" etwas veraltet (wenn auch nicht im Archiv), und bearbeiten Sie die Beschreibung nur Faulheit? Schauen wir uns die aktuelle, die allerletzten Satz des Betreibers. Auf der Bühne - "Mobile Office Business" mit dem Preis für ein Megabyte nur 4,75 £ Fast nichts.. Lesen und tritt ein:

Mobile GPRS-Internet "" Die Menge der gesendeten / während der Sitzung eingegangenen Daten werden bis auf 10,24 Kb für die runden ". Während einer Sitzung von 1 alle 15 Minuten, oder wenn der Gesamtbetrag der gesendeten und empfangenen Daten, 500 kb, oder auf den Abschluss-Sitzung des Teilnehmers, detaillierte Aufzeichnung der Sitzung, die getrennt erfasst eingehende («down») und ausgehenden («bis» gebildet ) Verkehr. Ferner tritt diese Informationen dem System, verantwortlich für die Rechnungsstellung. Die Daten wurden nach der Rundung ist für die Abrechnung verwendet. Nicht Tarifierung Anzahl der gesendeten und empfangenen Daten bei der Nutzung der "Mobile GPRS-Internet" - 0 KB. Das Volumen der gesendeten und empfangenen Roaming während der Session-Daten in nationalen und internationalen Roaming ist gerundet in Übereinstimmung mit den Bedingungen in dem Netzwerk bleiben Teilnehmer in den nationalen - Regeln Heimnetzwerk. Das "

Es ist nur eine Feier des Lebens in irgendeiner Form, wie ich dieses Schema. Es ist nur notwendig, um den Namen "Mobile Office Business" zu "Business auf das mobile Büro." Wo hast nicht Tarifierung Schwelle bei 5 kb? Unauffällig wie die Schwelle Rundung verfünffacht (im Vergleich zu normalen Preisen), und jetzt ist es Runde "Klick" alle 15 Minuten (!).Ist das ein Hybrid für die übertragene Datenmenge und die einmalige Zahlung von GPRS-Verbindung geladen wird? Gefällt und dass der Betreiber völlig beseitigt die Verantwortung für die Abrechnung Daten-Roaming: was sie wollen, dann schreiben-natarifitsiruyut, nicht meine Sache. Und mit wem, tut mir leid, wir unterzeichnen einen Wartungsvertrag? Eine der Begründungen für verrückt Roaming-Tarife - diese Gebühr für die Bearbeitung der Daten über Anrufe und bieten Teilnehmern mit Chancen für alle Probleme mit ihren "eigenen" Betreiber zu lösen.

Im Tarif "mobile Büro" wird das Wort "Geschäft" fehlt, und Ladebedingungen humaner. Es scheint, dass das zusätzliche Geschäft die Kunden sich nicht entscheiden zu wollen. Oder Fehler in der Beschreibung? Oder zurück zu halten? Oder ...? Ich wiederhole: es schwer zu glauben, dass das Unternehmen ein halbes Dutzend oder mehr verschiedene Systeme Datenreduktion von GPRS-Verkehr verwendet werden, obwohl in Anbetracht der Dinge passieren. In jedem Fall haben um eine Klärung herbeizuführen und auf diese Frage wieder zurück.