ESET NOD32: Paranoia nicht behandeln

ESET NOD32: Паранойю не лечим Betrifft Viren für Smartphones auf Symbian OS und Windows Mobile für alle von uns sind immer noch daran interessiert, eine weitere (alternative?) Die Stellungnahme des Profis - sogar noch mehr. Zur gleichen Zeit lernte einige Details über die neue Antivirus-Produkt, wollen Pressemitteilungen und Broschüren nicht geschrieben.

Beginnen wir mit der grundlegenden, "aktuelle" Thema. Stellungnahme Vertreter ESET: Genehmigung der wachsenden viralen Aktivität auf dem Handy vor, stark übertrieben. Um es milde auszudrücken. Und spricht von unhöflich - um Geld für Vorbeugung und Behandlung von nicht vorhandenen Krankheit kann dauern, aber die Aufgabe für das Unternehmen ist nicht vorrangig. "Scary" ihr Geschäft und getan hat der Markt gereift, ist der Verbraucher bereit, für Anti-Virus "trocken und bequem für Ihre Lieblings-Smartphone zu bezahlen, aber wie sie sich von den Mythen zu schützen? Trotzdem konnte in diesem Jahr ESET wird auf den Markt zu Anti-Virus für Windows Mobile bringen. Ein ähnliches Produkt für Symbian OS entwickelt wurde und es gab sogar die Beta-Version, sondern kommerziellen Aussichten sehen bislang unklar.

Ihre Meinung zu der Ansicht nicht, denn die Wahrheit ist nur Fachleuten bekannt. Und alle unsere Aussagen / Fragen zu diesem Thema nur die alte Debatte über wiederbelebt ", was als ein Virus?". Ich weiß nicht, kann der Initiator der massiven Auto-Mailing doroguschy SMS Short Code (zum Beispiel) ist kein Virus. Aus formalen Gründen. Aber der Besitzer plötzlich dünner Kontoauszüge und andere theoretische Verfeinerungen Sorgen ein wenig. Damit Kommentar nicht verpflichtet ist, wird die Zukunft alles an seinem Platz und alle Richter gestellt.

ESET NOD32 Smart Security - sind jetzt vollständig lokalisiert Paket

Ich schrieb fast "Jetzt mit Flügeln und feuerverzinkt, nachdem alle TV-Werbung - ein großes Übel und frisst sich in den Kopf zu Tode. News Grund der Pressekonferenz - ein Abschluss auf dem russischen Markt ist voll multifunktionale Lösungen ESET NOD32 Smart Security lokalisiert. Below - Zitat aus der Pressemitteilung und unsere Verfeinerung-add "im Laufe des Spiels."

"In-One-Lösung ESET NOD32 Smart Security integriert Virenschutz, Antispyware, Firewall und Antispam. In diesem Fall setzt die Firewall alle wichtigen Funktionen des modernen Personal Firewalls, darunter Intrusion Detection System, Überprüfung der Verkehr auf der Fliege, die Unterstützung für IPv6, die Wahl des Ports zu scannen und überprüfen Verkehr durch die Nicht-Standard-Anschlüsse, usw. Bei der Installation von ESET NOD32 Smart Sicherheit, diese Komponente automatisch ersetzt die eingebaute Windows Firewall und unterstützt drei Modi: Automatisch, interaktiven Modus und basiert auf Richtlinien durch den Benutzer definiert. Subsystem des Anti-Spam trainiert wird, können Sie leicht anpassen, die Aktion, wenn es sich um Spam erkennt, bildet "schwarz" und "weißen" Listen von Adressen aus lokalen Adresse Bücher, und basierend auf ausgehende Nachrichten, geben andere Parameter des Filters.

Subsystem "Spam" kann gelehrt werden, aber die schlammigen Strom von Briefen über die Zunahme in den Genitalien und den vielen bezahlt Seminare (zum gleichen Thema?) Direkt Iznichtozhit auf dem Server wird nicht funktionieren. Dh Spam-Verkehr von uns immer noch nicht entkommen.

Unterstützte E-Mail-Clients - eine Familie von Windows Mail und Outlook, Unterstützung für den beliebten The Bat! nicht vorgesehen. Schade. Component NOD32 Smart Security Firewall bei der Installation von regulären Windows-Firewall nicht "töten", sondern einfach deaktiviert sie. Und im Falle der korrekten Deinstallation Paket Standard-Firewall-Funktionalität ist vollständig restauriert.

ESET NOD32: Паранойю не лечим
"Neue Entwicklungen ESET auf proprietären Technologien beruhen wesentlich Schutz gegen alle Arten von schädlicher Software (ThreatSense ™) verbessert.Die wichtigsten Änderungen gehören: Verbesserte "Reinigung" infizierte Dateien, einen Hintergrund-Scan-Modus, vollständiger Schutz und reduzieren das Volumen der Update-Dateien, integrierte Unterstützung für gängige E-Mail-Clients den direkten Zugriff auf Systeme zur Verbesserung der Effizienz-Datei, blockiert den Zugriff auf infizierte Dateien, die "Behandlung" gesperrt, infizierte Dateien oder "Behandlung" in den Archiven, die Optimierung für das Security Center von Windows, einschließlich Vista-Betriebssystem, sowie die Interaktion mit dem System ThreatSense.NET ™, die von ESET zur frühzeitigen Erkennung von neuen Bedrohungen entwickelt. Wir betonen, dass trotz der erhöhten Funktionalität des Antivirus-Engine, es effizienter mit System-Ressourcen ist in einigen Fällen - zweimal Verringerung der RAM verwendet wird.

Im Hinblick auf proprietären Technologien Heuristiken, dann auf ihre Einzigartigkeit und Vielfalt beurteilt es ist schwierig auf jeden Fall auf jedes Wort glauben. Bestehen Sie darauf, dass eine perfekte Heuristik fängt frische Infektion vor Erreichen des Labors, und eine andere Signatur in die Datenbank aufgenommen. Selbst die Entwickler behaupten, dass alle Module auf der Basis integriert sind und durch diese Ressource "Gier" von allen Anti-Virus-System hat sich dramatisch verringert. Vielleicht ist diese Aussage kann angenommen werden, wie gesagt Mindest-Systemanforderungen für heutige Verhältnisse mehr als bescheiden zu sein scheinen. Unter anderem erklärte, dass selbst in den Spitzenzeiten alle Anti-Viren-System "essen off" nicht mehr als 40 Megabyte RAM. Wie auch immer, die Beurteilung durch die Beiträge in den Foren, arbeitet NOD32 recht schnell und nicht verlangsamen andere Aufgaben.

"Das Unternehmen ESET - ein internationaler Entwickler von Software für Computer-Sicherheit. 1992 gegründet, heute ESET ein breites Netzwerk von Partnern in 80 Ländern hat und regionalen Büros in 12 Ländern. Der Hauptsitz von ESET in San Diego, Kalifornien, USA. Russische Vertretung von ESET (ESET Russland) in Moskau eröffnet am 1. Januar 2005. Flaggschiff-Produkt ESET - Antivirus-System NOD32. Laut unabhängigen Experten, die Firma ESET heute eines der technologisch führenden Anbieter in der Branche von Antivirus-Software ist. Seit vielen Jahren hat Antivirus-System NOD32 eine Rekordzahl von Preisen in den Markt der Virus Bulletin 100%, die dank der einzigartigen Qualität gemacht wurde: die letzten 9 Jahre, ESET NOD32-Software im Test von Virus Bulletin nicht fehlte, war eine der wilden »(In The Wild-) Virus. Nach dem österreichischen Labor von Andreas Clementi von AV-Comparatives ESET NOD32 Antivirus als beste Produkt des Jahres 2006. "

Es war "Commercial Break" und einige Informationen über die Entwickler "in einer Flasche." Apropos Flaschen. Im Einzelhandel Produkt wird in der traditionellen sperrigen Karton mit einem Bild von einer nachdenklichen Pose in Rodins Denker Android ausgeliefert werden. Reizendes Geschöpf mit einem schönen, traurigen Augen und einem Lächeln dzhokondovskoy, hatte ich fast verliebt. Es ist schon komisch, dass Lizenzverlängerung (die berüchtigte "Schlüssel") in der gleichen Box verkauft werden. Satz von 15 Quadratzentimetern aus Pappe auf jedes Zeichen Passwort. Noch in der Box mit dem neuen Schlüssel wird Distributions-CD setzen - plötzlich vorherigen verloren? Na ja, oder am Baum hängen, so schlimm.

Schließlich der letzte Schlag auf das Porträt. Die ursprüngliche Heimat des Unternehmens - das Land der Slowakei. Ja, ja, dachte ich, die gleiche Sache, aber Vertreter von ESET schwören, dass ihre Programmierer entwickeln Foris keine Beziehung hatte. Im Allgemeinen, Tschechische Republik - jetzt ein anderes Land.