Komplizen, freier Sex und ein Ende der "Sponsor"

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора» Der neue Service "Komplizen" erschien in der Beeline Anfang März, vergleichen wir die Vorschläge des Konkurrenten. Und überhaupt, wir brauchen einen Massenmarkt für Intra-Kommunikation? Gleichzeitig poizuchaem neueste Kamera-Nachrichten, die an Freitagen sind besonders interessant und unerwartet.

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»
Beschreibung des Dienstes lesen Sie hier. Auf den ersten Blick "Komplizen" von MTS Dienste kopiert "wir", aber es ist nicht so, sind die Ideologie der Vorschläge anders. Es sieht aus wie der Dienst "We Are Together" existiert in MegaFon-Moskau. By the way, die Frage, wer genau und was jemand "kopiert", frei von Bedeutung: die Netzwerk-Software hat eine spezifische Funktionalität, und die Betreiber wählt, wo und wie man es benutzt. Und entscheidet, ob es überhaupt zu verwenden. Konzerninterne Kommunikation mit einem Abschlag - ein äußerst beliebter Dienst auf Firmen-Sonderraten und starker Anreiz für Mitarbeiter sammeln alle "unter die Fittiche eines Betreibers. In der Tat, da die Zahl der verfügbaren Zimmer im Unternehmensvertrag Rabatte auf Zusammenhalt in der Gruppe erhöht sich auch, und aus einer gewissen Zahl der registrierten SIM-Karte (oder wie eine Marketing-Initiative), ist die Kommunikation innerhalb der Gruppe frei. Für einige sehr große und wertvolle Kundenfakturierung Null innerhalb der Gruppe weiter zu bedienen, auch in nationales Roaming sowie zwischen den Mitgliedern der geografisch verteilten Unternehmen.

Wie für den Massenmarkt, hier die Vorteile der intra-Verbindung ist nicht so offensichtlich. Rabatt auf Gespräche innerhalb der Gruppe oder sind relativ klein, oder beinhalten ganz konkrete Gebühr. Verbinden Sie jeden neuen Abonnenten für die Gruppe ist auch nicht frei. Wesentliches Hindernis ist die Notwendigkeit, eine Reihe von "Gesten" treffen sich an eine andere Gruppenmitglied hinzuzufügen. In solchen Entscheidungen in erster Linie interessiert Betreiber selbst (Sammeln Verbindungsentgelte, abonentka, Treue), und der Markt reagiert auf solche Initiativen eher schleppend.

Ein wenig über die Hintergründe und Merkmale der Durchführung der intra-Kommunikation zwischen den verschiedenen Betreibern. Auf dem Moskauer Massenmarkt für "We Are Together" erschien vor zwei Jahren als Modifikator des Tarifs, ist unser Material aus 20 April 2006 können Sie hier lesen. Übrigens, in der aktuellen Ausgabe der elektronischen Zeitung Betreiber MegaFon-Moskau sorgfältig erinnert Abonnenten über die Existenz dieses fast vergessenen Service. Vermutlich in Anbetracht des Auftretens der Werbung "Komplizen" Beeline. Merkmal der Dienstleistungen der Modifikator "Wir sind zusammen" - schwimmende Ladung Anrufe in der Gruppe mehr Teilnehmer - mehr Rabatt (20 bis 50 Prozent). Im Allgemeinen ist der Ansatz interessant, aber erschwert die Wahrnehmung von Dienstleistungen und sind kaum zu seiner Popularität in den Massenmarkt zu leisten. Maximale Anzahl der Teammitglieder - fünf, keine Beschränkungen für Tarifmodelle für eine Gruppe von Initiator und Teilnehmer praktisch keine. Anschluss Gebühr - 30 Rubel, Abonentka -. 20 reiben. pro Monat für jeden Teilnehmer. Nach einem kurzen Anstieg des Interesses an diesem Service: "Wir sind zusammen" sehr schnell in Vergessenheit, und ein Großteil solcher Verbindungen wurde nicht beobachtet, der Service ist eine Nische geblieben.

In der MTS-Service "-Band, wir", kam nach sieben Monaten und sah anders aus. Gruppierungen können bis zu sieben Zimmer, plus eine Gnade MTS Festnetznummer - ein wichtiger Vorteil.Doch für den Anschluss von der Gnade des städtischen Einrichtungen müssen MTS-Shop besuchen oder rufen Sie die Contact Center. "Einheit" kann ein Teilnehmer organisieren nur Service-Plan "wir" oder "cool", aber die Gruppe können die Teilnehmer und anderen Tarif zu gewinnen Pläne Kategorie Prepaid. Die Teilnahme an der Gruppe für die Teilnehmer: "Wir" oder "cool" kostenlos für Abonnenten von anderen Reisebüros - die Abo-Gebühr für 17 Rubel im Monat. Fordert die sieben Teammitglieder sind bei £ 1,35 berechnet. Sieht aus wie ein Versuch, einen Kompromiss zu finden zwischen dem Abo-Gebühr (moderate 17 Rubel.) Und der Preis für Anrufe innerhalb der Gruppe. Alle etwas, aber die Idee war nicht sehr rentabel, weil der harten Stange "Gruppenleiter" zu einer bestimmten Tarif ("Wir"), mit seinen unmenschlichen Preis von 5,45 Rubel. Anrufe in andere Netze. Wenige werden wollen, sich zu opfern und sich der "Führer" in einem solchen Fall. Später wurde die Möglichkeit zur Einleitung Gruppe in Höhe von "Class", was etwas mehr attraktive Leistungen ist es, die Gruppe der wir aufgenommen. " Vergessen Sie nicht über den scheinbaren Verlust 1,35 reiben. innerhalb der Gruppe der sieben Personen, verglichen mit 1,15 im Tarif «Red». Als Ergebnis wurde der Vorschlag sehr Nische und nicht sehr beliebt, Tausende von geernteten Kapseln mit "Wir" unverkauft in den Lagern und wurden dann mit Aufklebern mit den Namen der anderen Tarifen und erfolgreich verkauft abgedeckt.

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»
"Komplizen" Beeline gebaut auf einem anderen Prinzip. Monatliche Servicegebühr ist recht hoch (79,5 Rubel. Pro Monat) und wird für jeden Teilnehmer in Form von täglichen Abschreibungen von $ 2,65 USD berechnet. Anrufe innerhalb der Gruppe - bei £ 0,15. pro Minute, die Zahl der Mitglieder der Gruppe - nicht mehr als 5 Personen. Beschränkungen der Tarif Teilnehmer, aus diesem "Fest des Lebens" sind beliebte Titel Fahrpreis eingeschlossen, "möchte ich sagen." Ich gehe davon aus, dass die Beschränkung durch die Unfähigkeit zu weich "soobschnikovye" fordert täglich Batterie ignorieren. Die zweite Einschränkung - der Dienst ist nicht verfügbar auf Archivmaterial Dollarkurses. Vielmehr sind die Original nicht verfügbar war, ein paar Tage nach dem Start "Komplizen" die Note entfernt, korrigiert den Text der Beschreibung.

Im Dienst explizit berücksichtigt Wettbewerber Fehler getroffen: Beschränkungen Tarifpläne Sponsoren und Teilnehmer fast keine vagen Interesse Rabatt (MegaFon) oder nicht sehr konkurrenzfähig 1,35 reiben. (MTS) sind durch eine schöne Figur von 15 Cent pro Minute ersetzt. Und mich natürlich nicht vergessen: fast 80 Rubel pro Monat Lizenzgebühr für diese Tage sehr. Symbolische Minute Preis können Sie für den Dienst und aus einer Position der Alternativen Lieblingszahl ist wahrscheinlich Vermarkter berücksichtigen diesen Aspekt sehen. Zwar ist die "Komplizen" Gebühr von beiden Seiten getroffen (mit allen Mitgliedern der Gruppe), aber in den Berechnungen ist es leicht zu prüfen. Ist vergleichbar mit den Kosten Ihrer Lieblings-Zimmer in der Höhe von MTS "Girlfriends", die Summe des Gesamtpreises der Betrieb solcher Zahlen:

"Komplizen" Beeline "Girlfriends" MTS
Gebühr für ein Lieblings-Nummer 159,00 200,00
Preis für 2 Lieblings-Nummern 238,50 360,00
Gebühr für 3 Lieblings-Nummern 318,00 488,00
Gebühr für 4 Lieblings-Nummern 397,50 590,40
Der Vorteil der beliebtesten Nummern in der "Girlfriend" - kostenlos und unbegrenzt Anrufe, den Vorteil der bedingten Lieblings-Nummern in der "Komplizen" - Cross Anrufe für 15 Kopeken. pro Minute zwischen allen Teammitgliedern. Obwohl wir aufbauen können uns vier Freundinnen zur gleichen Zeit, die Sie nicht wollen, um sie darüber zu informieren und noch mehr zu fördern Telefon die Kommunikation innerhalb eines Teams.

Nun, wie üblich, ein wenig Intrige. Die Kampagne Plakate (siehe Foto am Anfang des Artikels) ist deutlich sichtbarem Vermerk "ruft in Gruppen von 15 Cent - bis zu 31. Juli 2008. Die Beschreibung auf der Website des Note-keine Begrenzung.Nicht mehr oder noch nicht? Mädchen aus dem Contact Center Beeline auf meine Bitte ein langer und schmerzhafter (12 Minuten) sah zumindest einige erwähnen vom 31.07.2008, fand sie es nicht konnte. Und mit unverhohlenem Sympathie in ihrer Stimme schlug vor, dass ich mir vorgestellt hatte, ist dank eines Psychiaters nicht gesendet. Statt einer Wanderung in der psychiatrischen Klinik wird Grüße an Vermarkter, wer zuerst kommt, dich zu vermitteln, dann tun, dann denken, dann denken und dann zu überarbeiten. Und wie Web-Site-Betreiber - einzelne Songs, toll für seine Flexibilität bedeutet der Masse (Des-) Information. Eine solche "ein Land mit einer unberechenbaren Vergangenheit."

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»
Die letzte Hand an ein Porträt des "Komplizen" - Grenzwerte für Gebühren, Boni sorgen für eingehende Links. Bezieht sich auf den Tarif "Einfach ausgedrückt, ein Bonus" und "erstes Kind". QUOTE (ohne Änderungen): "Intra-Gruppe fordert Service Komplizen sind nicht in der Bereitstellung von Boni unter dem Tarif enthalten." Kein Wunder, auf 65 Cent Bonus für die 15-Cent pro Minute zahlen es seltsam wäre. By the way, no harm würde in der 3,1 bis 2,65 werden auf der Seite der Beschreibung der Service-Rate "erstes Kind" korrigiert sieht aus wie ein regelmäßigen Kosten der copy / paste.

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»

Regelmäßige "frei" Video

Das Erscheinen der Werbung mobile Internet von MTS in der U-Bahn ist nur selten zufällig, wir das letzte Mal warb kostenlos zum Download Filme Comedy Club. Sehr frei wie Videos, durchschnittlich 350-600 Rubel Thing (Wap-Zahlung Verkehr). Kürzlich darüber mit Paul Roitberg, eine Zusammenfassung der ein kurzes Gespräch gesprochen: bei der Bereitstellung von Content-Services MTS arbeitet in zwei Richtungen, und die Teilnehmer haben die Wahl. Sie können Paid Content ohne die Einschränkungen in den Methoden des Zugangs zu kaufen, und Sie können ein Shareware-Gehalt durch die Zahlung für diese Wap-Traffic herunterladen. Ein Beispiel für fair bezahlte Inhalte mit Low-Cost-Zugang - java-Anwendung J-Drayv Handel und Paid Content. Dieses clevere Programm wird automatisch von Ihrem Telefon über den APN-Internetzugang. Im Allgemeinen, wie Sie es wünschen. Persönlich bin ich irgendwie erinnerte der bärtige Anekdote über eine Braut, die meine Mutter zu finden versucht: "So legte sich ins Bett nackt oder trägt ein Hemd?" Zu jener Veteran Mutter antwortete "anyway", weil das gleiche Ergebnis und die Anwesenheit / Abwesenheit von einem T-Shirt nicht.

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»
Wie erwartet, bald nach der U-Bahn-Werbung mobile Internet auf der WAP-Site MTS materialisierte regelmäßige Sammlung von Videos. Ein Zitat aus der Pressemitteilung:

"Das Beste - auf exklusiver Basis. "Mobile Telesystems» (NYSE: MBT), der größte Mobilfunkbetreiber in Russland und den GUS-Ländern, stellt den Teilnehmern auf ihren Handys Videos von exklusiven Vertretung im WAP-Portal MTS Sammlung von Episoden der beliebten satirischen Programm herunterladen "Unser Russland». Dieses Projekt MTS weiterhin seine Kunden mit den interessantesten Innovationen auf dem Gebiet der Unterhaltung präsentieren, indem sie beliebte Dienste in Qualität, bequeme und kostengünstige mobile Format. Rollers "Unser Russland» ergänzen eine umfangreiche Sammlung von exklusiven Inhalten auf dem Comic wap.mts.ru, die bereits die lustigsten Folgen «Comedy Club» gekommen war, - bemerkt der Direktor der Abteilung für Produkte und Dienstleistungen von MTS Russland zu entwickeln "Pavel Roitberg.

Wir freuen uns über Shareware Inhalt der Kategorie reden "im T-Shirt." Wenn Sie das Video aus dem Computer herunterladen erhalten die Warnung versuchen "Service ist nur für Abonnenten von MTS Russland und MTS Ukraine, ein ähnlicher Versuch, wenn das Telefon (SIM-Karte MTS) -" Der Service ist nur für Abonnenten von MTS mit den Einstellungen WAP ».

Сообщники, бесплатный секс и конец «спонсора»

Adventures «SMS-Sponsor"

Kürzlich sprachen wir ausführlich über den neuen Dienst «SMS-Sponsor, unter dem allgemeinen Konzept der mobilen Werbung verkauft. Wir freuen uns über die sich die Werbe-SMS-Nachrichten für das Geld (28 Cent-per-View eine Nachricht) sprechen, kann die offizielle Informationen über den Service auf der Website des Betreibers hier eingesehen werden. Nur für den Fall (Suche dieser Seite nicht mehr zeigen), einen Screenshot mit einer Beschreibung des Ortes steht.

In der Veröffentlichung vor einem Monat haben wir erwähnt zu versuchen, SMS-Dienst Werbesendungen umzusetzen: "Die Erfahrung SMS-Versand für Boni an den Empfänger bereits (MegaFon, Nord-West, 2003), und diese Erfahrung wird als ein Versagen erkannt: Die Mehrheit der Empfänger wurden ausschließlich an Boni interessiert, und niedrige Kapazität SMS-Nachrichten können nicht übertragen nennenswerte Menge an Informationen. Soweit diese Meinung richtig ist - es ist schwer zu sagen. Nun wird ein ähnliches Experiment wurde in der MTS durchgeführt, so dass in ein paar Monaten wird es möglich sein, Ergebnisse zu vergleichen. Warten Sie ein paar Monaten war es nicht notwendig, wurden die Ergebnisse in MTS bereits getan: die Allgemeinen Geschäftsbedingungen variieren vom 24. März, und die Nachrichten darüber können Sie hier lesen. Also, was hat in Bezug verändert? Auf den ersten Blick nichts anderes als "der Teufel steckt im Detail, in diesem Fall die erforderlichen Detail - wenig Präposition" zu ". Vergleichen Sie die Texte.

Service Beschreibung: "Ihr persönliches Konto Boni zu erhalten, <...> eingehende Werbung und Informationsmaterialien Nachrichten-Dienst« SMS-Sponsor "im Laufe des Tages mit Informationen über die beworbenen Waren und Dienstleistungen - 10 oder 20 je nach Ihrer Wahl.

Bekanntgabe der Änderungen: "Du kannst noch eingehende Werbung und informative Meldungen im Austausch für Boni, sondern die maximale Anzahl der Übermittlung von Werbebotschaften ist bei der Registrierung gewählte Anzahl begrenzt - bis zu 10 oder 20 Werbebotschaften pro Tag."

Es ist offensichtlich, dass hervorgegangen Präposition "zu" völlig verändern können das System und Nutzungsbedingungen. In Übereinstimmung mit den veröffentlichten Angebot, geliefert an Abonnenten jeden Tag (und noch liefern) eine feste Anzahl von Werbebotschaften - 10 oder 20 pro Tag. Seit dem 24. März kann die Anzahl der Nachrichten alles sein, nur nicht mehr als 10 oder 20 pro Tag. Zum Beispiel wird zwei oder drei Werbebotschaften pro Monat (oder Jahr) auch ganz erfüllen die neuen Bedingungen des Handelns. Natürlich sind dies nur Vermutungen, aber der Preis von winzigen Veränderungen in den Beschreibungen, wir alle wissen.

Сообщники, бесплатный секс и конец &#171;спонсора&#187;
Also, was tatsächlich passiert ist mit dem Projekt? Was soll geschehen: immer Geld für "Lesen" SMS-Werbung wird vor allem in unseren "Business" interessiert, die Angelegenheit an den Bach gelegt und sammeln 150 Rubel pro Monat, Dutzende und Hunderte von SIM-Karten. Cash ihnen, werden diese mit virtuellem Geld nicht geben jemand (im Büro sitzen lebenden denkenden Menschen), sondern auf Boni von Konto zu Konto zu werfen - um Gottes willen, Abrechnung, keine Einwände. Und lehren diese Abrechnung zu unterscheiden, die durch ihn als SMS-Bonus von der Position auf Kosten des Geldes "technisch unmöglich", ist dies nicht ein programmierbarer Tischrechner. Deshalb ist das Projekt zum Scheitern verurteilt war, beginnen. Wie ich schrieb, "um Vermarkter mit Geldgebern Kampf gewinnt immer Foris» Amen. Der einzige wirkliche Errungenschaft des Projekts - eine Versammlung Betreiber neue Verbindungen von denen, die versehentlich eine Reihe von SIM-Karten werden in die Berechnung der späteren Handel "verdient" die Balance erworben.

Сообщники, бесплатный секс и конец &#171;спонсора&#187;
Eine weitere Nachricht aus der Kategorie der "Freitag".Wie wir wissen, es war Freitag Nachmittag in den Nachrichten Abschnitte auslegen Informationen, die nicht wollen, zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. In diesem Fall, Nachrichten über die Geschwindigkeit der Super First "nicht auf die Region Moskau verweisen, aber der Trend (wenn dieser Trend) sieht vielversprechend aus.

Als Kommentar - ein Zitat aus unseren Publikationen aus 13 August 2007:

"Sehr umstritten Tarif, Drop-Down von den üblichen Tarifstruktur des Unternehmens. Verlockendes Angebot für Liebhaber der Seele zu reden, vor allem mit Teilnehmern in anderen Netzen. <...> Der Markt der potentiellen Konsumenten sicherlich vorhanden, aber Reden ist billig und lange Abonnenten - nicht die profitabelsten Kunden sind Mobilfunk-Netzbetreiber. Besonders in der Ära des Entgelts für die Zusammenschaltung. Marketers MTS wohl abgewogen alle Optionen, unter Berücksichtigung der bestehenden tariflichen und das Potenzial durchschnittliche Gesprächsdauer, aber die tatsächliche Praxis möglicherweise nicht mit den Prognosen überein.

Wie Sie aus dem Text der Nachrichten sehen kann, war unsere Annahme richtig ist, und der tatsächlichen Praxis mit den Vorhersagen stimmen nicht überein. Ehrlich gesagt, in diesem besonderen Fall hätte ich viel schöner schief gehen können.

Inhalt "Tauwetter" und günstigen MMS in MegaFon-Moskau

Zitat aus der News:

Tauwetter "Das Portal MegaFon PRO eine spezielle Aktion ins Leben gerufen". " Herunterladen Paid Content für Handy (Klingeltöne, Bilder, etc.) erhält der Leser ein besonderes Konto Scores, die ausgegeben, um für diese Käufe auf dem Portal bezahlen kann. Punkte werden basierend auf 10% des Kaufpreises erhalten. Die Teilnehmer der "Tauwetter" ist jeder Teilnehmer durch das Herunterladen von Songs, Videos oder Bilder für Ihre Handy-Portal MegaFon PRO. In seiner speziellen Konto werden 10% des Kaufpreises in Form von Sternen, von denen jeder gleich einen Rubel gutgeschrieben. Kumulierte Punkte sind, die wiederum können bei Ihrem nächsten Einkauf auf dem Portal MegaFon Pro »zu verbringen.

Etwas Vertrautes, einer von denen "buy zehn Versandstücke doshiraka, und wir geben Ihnen eine Rolle Toilettenpapier." Man würde denken, warum nicht sagen "flog, fiel Muschi!" Und verkünde 10 Prozent Rabatt auf herunterladbare aus dem Portal Bild-tunes? Nein, das geht nicht, weil es einen Anreiz, mehr zu konsumieren Fotzen werden "gut und anders." Nichts Neues kam der Verkauf von Inhalten und durch die Zuordnung Bonuspunkte - es berühmt. MTS um dieses einfache Marketing Empfang baute ein Business-Projekt MTS Extra "mit vielen zusätzlichen Funktionen und zavlekalochek.

Ein weiteres Beispiel aus jüngster Zeit Bewegung in die richtige Richtung natürlich - ein weiterer Hoax genannt "SIMmaniya" Interpretation des Wortes "Hoax" Ich überlasse es dem Ermessen des Lesers. Wieder und wieder den Inhalt Punktzahl der Sieger versprach einen Laptop Acer Aspire 5720G-101G16. Die Freude lohotronschikam die SMS-ki mit der Nachricht "Sie haben einen Laptop gewonnen!" Und als Bestätigung der Teilnahme werden gebeten aktivieren ein paar Kartenzahlung Maximalwert. Generell sind alle diese Punkte sind sowohl inhaltlich, Prämien und "Tauwetter" sollte keine Werbung auf der Website, und Comic-Bücher zu drucken und zu verteilen an Kreuzungen. Und das kleine Bücher heller wurden, mit vielen Bildern und Texten ohne anzuspannen. Das heißt, angesichts der möglichen Zielgruppe.

Сообщники, бесплатный секс и конец &#171;спонсора&#187;
Es ist klar, dass der Verkauf von Katzen - von größter Bedeutung ist, aber selbst kümmern ernstes Geschäft Projekte ist nicht gut, über das Schicksal der unerhebliche Leistungen vergessen. Zum Beispiel, ergänzen die kürzlich gestartete Service-Konto mit einer Kreditkarte. Ein guter und nützlicher Service, aber leider nicht funktioniert. Oder funktioniert, aber streng zu bestimmten Stunden. Oder an bestimmten Tagen der Woche? Ich weiß nicht, mich persönlich zu fangen ist dieser Service in Betrieb für den letzten Monat nicht gelungen war. Und es fing alles so gut, selbst in den Prozess der Prüfung zu zahlen $ 100 am Ende wieder auf das Konto verloren.

Schließlich ist für eine Vielzahl von positiven Nachrichten für diejenigen, die noch nicht up to date: 30 April 2008 in MegaFon eine Zollpräferenz für die Zusendung MMS - 99 Cent inklusive Mehrwertsteuer pro Nachricht. Nichts Besonderes Stecker benötigt wird, geladen £ 0,99.für MMS ist gültig bis 30.04.2008 für alle Tarifmodelle. Versuche, den Menschen einzuschärfen MMS-Fähigkeiten durch die Bereitstellung temporäre Rabatte haben zur guten Tradition geworden aller Marktbeteiligten. Noch einmal die Frage stellen: was den Betreibern zu vereinbaren und auch nur einmal einen Urlaub MMS-Rabatt gleichzeitig liegt ist? Immerhin, immerhin, zu tun, aber zu verschiedenen Zeiten. Die Effizienz eines solchen gleichzeitige Aktion wäre viel höher ausgefallen.