Freudlos Nachrichten aus 25. April 2008: "Am 5. Mai 2008 plant Tarif« Red »und« RED_text »in der Nähe des Übergangs. Für bestehende Abonnenten von «Red» und «RED_text» Allgemeine Geschäftsbedingungen bleiben die gleichen. " Als "Gegengewicht" am selben Tag veröffentlichte die Ankündigung eines neuen Tarifs für die Jugend: "Der neue Vorschlag MTS für profitables Dialog mit Freunden! Sie haben viele Freunde? Sie lieben, mit ihnen zu kommunizieren? Und ich möchte die Möglichkeit der mobilen Kommunikation zu wettbewerbsfähigen Preisen? In naher Zukunft bietet MTS neuen Tarif mit einer Low-Cost-Anrufe und SMS, Anschluss an die man mit Freunden noch mehr Chat! Verpassen Sie nicht die Details, so die Website stay tuned und bleiben Sie mit uns. "
Wie erwartet, den neuen Tarif offiziell wurde am 5. Mai in nur 19 Stunden startete nach der Schließung des Übergangs auf «RED» und «RED_text», kann jeder schon auf ihn zu gehen. Die Frage ist, ob sich nicht zu bewegen? Bewerten Sie einen interessanten, aber sehr umstritten. Vor der Vermarktung Aufgabe war es, "widerrufen" aus dem Teilnehmer, die weniger profitabel sind (für Unternehmen), die alten Preise, aber gleichzeitig nicht RED-Struktur in der Schöpfung, von denen erhebliche Anstrengungen und Ressourcen investiert wurde dem Erdboden gleichgemacht. Hast? Let's face it.
Hintergrund
Die Tatsache, dass der Tarif «Rote» mehr lange zu leben haben, war es im letzten Jahr abzeichnete. Lassen Sie mich Schnipsel unserer Veröffentlichung für mehr als vor einem Jahr zu zitieren."In Bezug auf die Wachstumsaussichten ARPU, tut Tarif RED nicht sehr gute Option. Wie wir wissen, ist der Preis pro Minute innerhalb der Tarif 1,15 Rubel. in der Region Moskau und anderen Regionen, und 70 Cent sind nicht selten. Fordert die regionalen Netzwerke von MTS 2,95 reiben. (Etwas mehr als 8 Cent zuzüglich Mehrwertsteuer) ist auch eher typisch für die Zeit schon wieder vergessen "Jeans-007. Da die Zahl der Abonnenten RED Minutenpreis im Tarif schnell und sicher in eine Preis nur wenige Minuten vom Netz. RED Abonnenten bis Ende Dezember (2006) waren es 3,1 Millionen, ist jetzt sicherlich sehr viel, unter anderem durch aktive "Spillover" auf die mit anderen Tarifen ROT.
Kampf mit schlechten Rentabilitätskoeffizient können unterschiedlich sein. Der einfachste Weg, Unter den Bedingungen der Preisbildung, aber diese Operatoren sind nur in extremen Fällen. Die zweite offensichtliche Weise - in der Nähe der Tarif für Verbindungen und Übergänge mit dem gleichzeitigen Rückzug der Markt "günstiger" beschäftigt, aber "zu töten» RED beleidigend und pathetisch. Zu viel Aufwand und Geld in die erfolgreiche Förderung Rate investiert, heute den Namen RED bereits verkauft sich. "
Wie wir sehen, "Kill» RED wirklich nicht, wählte den zweiten Weg. Auf der einen Funktion: Tarife für neue Verbindungen «Red» und «RED_text» wird ein wenig später in der Nähe (nach ein paar Monaten?), Während Sperrung nur ein Übergang. Das sieht ganz vernünftig: für nicht "durchbohrt" den neuen Vorschlag links für einige Zeit offen zu reflektieren und treffen Sie Ihre Wahl rechten Boxen.Gleichzeitig natürlich Schärfe des Übergangs entfernt, müssen nicht mehr über Nacht plötzlich Lohnfertigung gebildet, um die Lücken in den Regalen Shop füllen eilen.
Die letzte Warnung "Alarmglocke" erklang in der zweiten Hälfte des April mit einer Yield-Rate "klug". Anschließend werden die Parameter der nächsten Tarif Vorschläge, konnte ich nur träumen, aber es war klar, dass die "vorsichtige" Wettbewerb "roten" nicht überleben. Mit Ihrer Erlaubnis, ein weiteres Zitat aus unseren Publikationen:
"Aber es ist nicht nur" für die Show ", Anzeige" klug "auf den Markt? <...> Als zwei grundlegende Modelle und Szenarien gesehen:
- "Umsichtige" Chip weg Teil malogovoryaschih Teilnehmer mit weniger günstig für "High School" und "roten", dank der Neuheit wird einige neue Verbindungen zu bringen. Als Ergebnis wird eine Nische bietet für diejenigen, die fordern, sind mehrmals im Monat und vor allem in Festnetz-Telefone bleiben.
- Für den neuen Tarif in Zukunft den Abstand Nischen, ein solches Szenario ist ebenfalls möglich. Im Prinzip genug schließen Sie die Verbindung auf "roten" und "vergessen" über die "Klasse", der Rest wird Werbung zu machen. Und wenn noch "cool" slam, wird der neue Tarif an Popularität verloren sein. "
Schritt in eine unerwartete Richtung
Unter Berufung auf eine allgemeine Beschreibung des neuen Tarifs: "Die neue RED» verbindet die Vorteile der vorherigen Versionen des Fahrpreises: Sie können jetzt Anrufe tätigen und SMS versenden Abonnenten von Zolltarifpositionen «der Region RED zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen»! Werden Sie Mitglied der Aktien 'Rabatt auf Zahlung "und appellieren an die Mobil-und Festnetz-Telefone in Moskau und das Moskauer Gebiet mit einem Abschlag - nur € 1,90. pro Minute. "Eigentlich ist der zentrale Kern der Ideen -. Es ist in diesem "Rabatt" auf die Zahlung " Funktionell dient dieser "Rabatt" uns bestens vertraut Zahlungsbedingungen, die nicht in Eile zu einer MegaFon-Moskau geben. Es ist klar, dass der Fall nicht in der Timeline, und der Wunsch, ein gewisses Maß an monatlichen Einkommen von jedem Teilnehmer zu gewährleisten. Im Austausch für diese garantierte Gewinn-und Verlustrechnung ist bereit, Dienste / Minute bei einem niedrigeren Preis. Viele der Anrufer sind empört und sich weigern, "dumm Zeiten", die sie daran hindern, ein wenig sprechen zu verstehen, aber gleichzeitig kostengünstig. Als Reaktion auf zahlreiche und anhaltende "Anfragen von Arbeitnehmern im MegaFon-Moskau hat die Tarif-Tandem" Home "auf zwei Arten: den Zeitpunkt der Zahlung (SDP) und ohne sie. Wie Sie sich vorstellen können, in einer Version ohne die PSD Minute kosten viel höher war. "Discount ist von der Bezahlung" in «RED NEU» technisch machte viel schöner, ich persönlich Rate liefert nichts weniger als ästhetisches Vergnügen. Ja, in «RED NEU» gut "mental" tötete einen Preis (im Vergleich zu «Red» und «RED_text»), aber es war vorhersehbar. Aber es vorgesehen, einen attraktiven Zinssatz zweite Option, die dynamisch für einen bestimmten Zeitraum, wenn das Konto so eine gewisse "eingeschaltet". Zahlungsbedingungen (sorry, "Rabatte") sind sehr hart und für den dauerhaften Einsatz einer zweiten Ausführung des Tarifs müsste Rubel mehr ausgeben als 1000 pro Monat, aber keine Verriegelung über den Zeitpunkt, Sie weiterhin Raten verbrauchen Telekommunikationsdienste bei höheren. Zitat:
Um den Rabatt brauchen Sie nur zu Ihrem persönlichen Konto Zahlungen zu leisten, als man normalerweise tun. Die Größe Ihrer Zahlung bestimmen die Dauer der Ermäßigung:
- 301 (301) bis 500 (fünfhundert) Rubel - 7 Tage;
- 501 (Five Hundred And One) bis 1000 (Tausend) Rubel - 14 Tage;
- von 1001 (eintausend eins) und Rubel - 30 Tagen.
Die Tarifstruktur
Vergleichen Sie die Parameter für die erste Option (ohne Ablaufdatum Rabatt), dh Bewerten «RED NEU» wie es ist.Option Nummer zwei (gültig für Rabatte) unterscheidet sich von der "Basis"-Version nur auf Kosten der lokalen Gesprächsminuten. Dh auf 1,90 Rubel. pro Minute berechnet für alle Gespräche ins Festnetz (MGTS) in ihrer Region, sind andere Unterschiede nicht sichtbar.