"Easy Step" an Beeline

«Легкий шаг» в Билайн Ein interessanter Service von der Kategorie ein bisschen "Rowdy", ist seit langem vorgesehen, um die Software zu testen. Die Frage der Information der Anrufer über die Änderung der Zahl - das Thema ist mehr als dringend. Speziell für Moskau, wo die Bedingung geknüpft ist, keine hohen Penetration von 175%. Dh wenn wir ausschließen Säuglingen und Kindern im Vorschulalter, danach alle Moskauer durchschnittlich zwei SIM-Karten.

Service "Easy Step" sorgfältig für diejenigen, die Beeline geht von einem anderen Betreiber und hat Angst zu verlieren, wichtige Kontakte hergestellt. Der Kern der Dienstleistung - die Auswahl eines speziellen Service-Nummer, die unbedingte Rufumleitung gesetzt sollte aus den "alten» SIM-Karte. Jeder Anrufer in den vorigen Raum hört einen Anrufbeantworter mit einer neuen Nummer. Anschließend sendet das System zwei SMS-Nachrichten: Eins auf die neue Nummer in Beeline mit Informationen über die Telefonnummer auf der "alten" Nummer anzurufen, und die zweite SMS - das Telefonat mit dem Text "Meine neue Nummer 7903 1234567. Der Dienst hat keine Grundgebühr und, anders als Voice-Mail, in den meisten Fällen führt nicht zu einem finanziellen Verlust für den Anrufer. Beim Aufruf von einem Mobiltelefon spielen Anrufbeantworter nicht geladen ist, obwohl, wenn Sie Anruf von einem Festnetz-Telefon (mit analogem PBX), Pay-per-Minuten-Gespräch noch. Arbeitet mit allen Betreibern und eine beliebige Anzahl von SIM-Karten, genug für "alte» SIM-Karten zu umzuleiten. Auf jeden Fall erinnern wir uns, dass die SMS-Nachrichten in die Netze der "Big Three" werden nicht weitergeleitet und werden weiterhin an den alten Preisen verfügbar. Elegante Lösung löst das Problem der Warnung eines Anrufers, die Anzahl und / oder Betreiber ändern.

Bewusstsein über die Anzahl ändern war immer in absehbarer Zukunft bleiben wird "krank". Zu der Zeit hat Ministry of Communications versprach MNP (Mobile Number Portability), dh einführen Gelegenheit, "Take Away" mit einer alten Nummer, wenn Sie zu einem anderen Betreiber zu wechseln. Diese Regelung ist in vielen Ländern und sehr förderlich für eine Verbesserung des Wettbewerbs auf dem Markt. Natürlich ist das Verfahren bezahlt, aber Interesse an der Aufrechterhaltung seiner üblichen Nummer ist einmalig "Investition" nicht zu stoppen. Leider jenseits der Versprechungen ist es egal, und aus einer guten Idee aufgegeben. Obwohl die globale technische Hindernisse nicht in Sicht zu sein scheinen. Wenn nicht alles täuscht, Schalt fordert, sollte die Ressourcen von MTT zu organisieren. Als Erklärung des Projekts war es, eine Version von "Ungerechtigkeit" zu den Teilnehmern von Festnetz-Telefonanlagen bieten: das Gesetz sollte für alle einheitlich, und die Umsetzung MNP im Festnetz, während es technisch unmöglich ist. Das Fehlen einer Wahl gehabt, diese Erklärung zu glauben. Geplante versprach fast ein Jahr studiert haben die technischen Aspekte, und dann plötzlich dämmerte es jemand, dass wir die Leistungen und Abonnenten von Festnetzanschlüssen verleihen sollte. Und da dies unmöglich ist, aus dem Projekt - ach! - Müssen aufgegeben werden. Vermute, es gibt weitere gute Gründe? Nun, nichts vermuten, müssen die Menschen glauben.

Früh verstorbenen MNP könnte umschließen unsere Sotovik sehr gut Schwein gefüttert. Tatsächlich ist die erzwungene Bindung der Abonnenten auf sein Zimmer eine Quelle erheblicher zusätzlicher Einkünfte aus dieser Quelle und ohne Skrupel eingesetzt. Kann konventionell in drei Hauptkategorien von Nutzern geteilt werden: Firmenkunden, Nutzer von Prepaid-Tarifen und Abonnenten mit der Erfahrung (Prepaid und Vertrag). Die ersten beiden Kategorien sind und gepflegt in jeder Hinsicht holyat: Firmenkunden wir eine Vielzahl von Rabatten und günstigen Konditionen ", eine bewegende» Prepaid-Abonnenten - alle Arten von Time-Sharing und Werbung "bieten supervygodnyh" neuen Tarife, immer wieder streng an eine andere SIM-Karte kaufen (neue Verbindung) . Benutzer mit der Erfahrung zu bieten braucht nichts und so werden sie nicht von der üblichen Anzahl verschwinden.Und wenn wir gehen könnte? Ein weiterer Aspekt - das Aussehen eines gewichtigen Gebühren zu verbinden. Jetzt hat der Betreiber eine gute Gelegenheit, die Loyalität mit einem erheblichen Abschlag auf Anrufe innerhalb des Netzes zu kultivieren, sondern im Sinne der Nummernübertragbarkeit jeder Anruf in einer Lotterie würde wiederum: Wer weiß, was das Netz Anrufe und zahlen einen Rubel oder fünf pro Minute? Hätte zur vollständigen Überarbeitung der Tarife und Marketing-Strategie.

Für alle seine gezwungen "Nummernschild Widerstand", auch konservative Anrufer manchmal reichern sich in ihrer Dosis der Stimulation sind ausreichend für die aktuelle ihnen vorbei eine Feier des Lebens in jeder Form von Rabatten, Boni und attraktive Angebote. Und beschloss, einen Mitbewerber zu bewegen, trotz des Verlustes Tarifen. Die Betreiber von diesem Rückruf, und zwar auf solche Wertpapiere "Überläufer" werden verschiedene Programme, die den Übergang zu erleichtern. Hier und bietet vollständig übereinstimmende Zahlen in anderen Code und Pakete des freien Minuten, und hunderten von kostenlosen SMS an den zahlreichen Kontakten zu den Umkleidekabinen zu informieren. Aber es ist alles Halbheiten. Safer an die Voicemail (Anrufbeantworter) mit einer neuen Nummer diktiert oder unbedingte Weiterleitung zu verwenden, aber beide Optionen haben ihre Nachteile. Zum Hören Ihrer Sprachmailbox, wird der Anrufer zu zahlen, und die Anrufweiterleitung werden kostenlos Anrufe an die ausscheidenden Maut zu machen. "Easy Step" Beeline ohne diese Mängel, aber es funktioniert genauso effektiv. Irgendeine Art von technisch perfekten Fußstütze Konkurrenten. Nicht perfekt in Bezug auf die Norm der Ethik, sondern in der Tätigkeit der alle rechtlichen Mittel sind gut. Carp schwierig "Easy Step" kann als zusätzlicher Komfort für den Kunden, nur eine von vielen Marktteilnehmern Dienstleistungen zu verstehen.

«Легкий шаг» в Билайн

Technische Details

Arbeiten mit dem Service hier sehen, eine Beschreibung der Website in der Rubrik "Unternehmen" versteckt. Einige arbeiten mit zwei SIM-Karten und Handys haben nur einmal für den persönlichen Service-Nummer. In Zukunft kann diese Zahl jederzeit und beliebig viele SIM-Karten aller Betreiber verwendet werden. Service kann aussetzen oder kündigen jederzeit in der Abwesenheit von Befehlen an die "Easy Step" deaktivieren schaltet sich nach sechs Monaten. Schließen Sie den Dienst nach 6 Monaten, niemand stört, sondern persönliche Service-Rufnummer ist wahrscheinlich zu einem anderen zu zeigen.

«Легкий шаг» в Билайн
Angekündigt zwei Versionen des Funktionieren der Dienste, obwohl in Wirklichkeit drei von ihnen. Die Standard-Auswahl - bedingungslos Unterrichtung aller Anrufer. Text antworten:

"Teilnehmer-Nummer hat sich geändert. Die neue Nummer, die Sie anrufenden Teilnehmers - <903 1234567>. Ich wiederhole: die neue Nummer, die Sie anrufenden Teilnehmer sind - <903 1234567>. Wenn Sie Telefon Handy anrufen, von einer, über den neuen Anrufer Informationen Message-übertragen werden, um die SMS. "

Warum "903", und nicht 7903 oder 8903 - es ist schwer zu sagen. Möglicherweise nur schwer mit der Sprache. Provinzial-russischen Standard 8.903 teurer und näher an MTS, Beeline und Megafon und 7903 gewohnt, die international anerkannt. Am Ende entscheiden konnte, niemanden verletzen und moralisch ignorieren das Präfix Insgesamt beschränken Diktat DEF-Code. Jedoch weiterhin die Ermittlungsbehörden. Die zweite Option - selektive Informationen. In diesem Fall erhalten wir eine SMS-Nachricht mit der Nummer des Anrufers und kann zwischen vier Optionen wählen:

  • Ignorieren Informationen über den Anruf - alles bleibt wie es ist, und forderte unsere neuen Zimmer nicht kannte.
  • Antwort auf SMS die Nummer "0" - Arbeit des Dienstes ist bis das Kommando "Resume Job" suspendiert.
  • Antwort auf SMS die Nummer "1" - der Service geht in bedingungsloser informieren alle Anrufer und je mehr Fragen, die wir nicht gebeten haben.
  • Antwort auf SMS die Nummer "2" - Anrufer erhält eine SMS-Nachricht "Meine neue Nummer 7903 1234567" bei dieser Betriebsart wird sich nicht ändern (das Regime der "selektive Information").
&#171;Легкий шаг&#187; в Билайн
Missbrauch Regime "Selektive Information" Ich würde es nicht empfehlen. Ja, so können Sie effektiv herauszufiltern, die nicht mehr kommunizieren wollen, aber der Rest von mindestens verwirrt. Und bald wirst du beleidigen. Text antworten:

"Nummer des Angerufenen hat sich geändert. Er wird nach Ihrem Anruf informiert werden, und wenn seine oder ihre Zustimmung wird Ihnen sagen, seine Nummer per SMS. Bitte rufen Sie später an eine neue Rufnummer selbst lernen. "

Sie verstehen, dass die natürliche Reaktion eines Anrufers: "So wird er / sie immer noch denken, sollte ich meine neue Telefonnummer mitteilen? Gut, gut .... " Und wenn Ihr Handy ausgeschaltet Abdeckung, die aus oder einfach verpasst kam eine SMS-Nachricht mit der Bitte, senden Sie das Zimmer?

Der Text der Autoresponder in der "Service stopped" nicht beleidigen, aber unvorbereitet Person ein wenig überraschend:

"Nummer des Angerufenen hat sich geändert. Die Bereitstellung von Informationen über die neue Ausgabe in der Warteschleife. Um zu erfahren, eine neue Telefonnummer, versuchen Sie, rufen Sie später wieder. "

Versetzen Sie sich in dem Ort des Anrufers und versuchen, völlig zu verstehen, wer, was und warum auf der Erde würde "aussetzen". Ich kann es kaum eine Situation vorstellen, in dem die Dienstleistung müssen in diesem Modus fahren wird. Ist das, bevor Sie gehen zu einem Land, wo eingehende SMS-Nachrichten kostenlos.

&#171;Легкий шаг&#187; в Билайн

Mögliche Probleme

Besondere Beschwerden bei der Arbeit wird nicht angehoben werden, aber einige Details müssen beachtet werden. Verdoppelt (von ca. 15 Versuche) wurden durch lange Pausen markiert für etwa eine Stunde lang zwischen den Teams Lieferung und Vermittlungsdienst auf einen anderen Modus. Und bis die SMS-Bestätigung von Dienstleistungen weiter arbeiten wie zuvor, dh Wir freuen uns über die Verzögerung bei der Umstellung sprechen, aber nicht im Lieferumfang von SMS. Sobald eine Weigerung, Befehle auf dem zweiten Versuch mehr ausführen geklappt hat. Einmal war eine lange Pause zu sehen (ca. 10 Sekunden) vor dem Brand eine Stimme autoinformer. Vielleicht sind alle.

Wer braucht es

Der Service war für einen Mann, die Zahl ersetzt hatten oder in die Beeline von einem anderen Betreiber übergeben erstellt. Allerdings betrachtet, und andere nützliche Anwendungen des "Easy Step". Zum Beispiel der Dienst sicherlich bitte die Fans in einen Beutel mit SIM-Karten verschiedener Netzbetreiber für jeden Aufruf einer Simka wählen tragen. Je nach Richtung des Anrufs, die voraussichtliche Dauer des Gesprächs, der Zustand des Gleichgewichts, eigene Haltungen und Positionen der Sterne am Himmel. Immerhin vor allen alles zu erklären und zu warnen, sei "nicht wieder zu mir rufen unter dieser Nummer!" Und nun diese ganze simochny Zoo kann mit einer Umleitung und mehr dem Nichts ausgerüstet sein, um Sorgen zu machen. Auch ich, ist nützlich für Räume, die nicht für zwei Jahre wurden mit: es ist jetzt unbedingt die Weiterleitung in das Arbeitszimmer gesetzt und nach zu urteilen, den Zustand des Gleichgewichts, ein-oder zweimal im Monat, um mich an dieser Zahl nimmt weiter zu rufen. Wie jeder sagte, konnte aber jemand vermissen, nicht daran hindern, das gleiche in der zweiten Runde der alle Anrufer? Nun ist die "Easy Step" lassen sich auf den Fang und die Warnung, die nicht wissen engagiert. Nützliche Dienst würde und nett zu anderen Betreibern, so etwas zu hosten. Zumindest aus Gründen der Wettbewerbsvorteil in der Beseitigung von Beeline in diesem Bereich.