MGTS: "Phone Wizard" und die Intensivierung des Kampfes für Internet-Benutzer

МГТС: «Телефонный мастер» и активизация борьбы за интернет-пользователя Pressekonferenz MGTS, in der Ausstellung "InfoCom-2007" stattfindet, ist ein bedeutsames Ereignis es schwierig, gehören: nichts grundlegend neue Art von sagte nein. Auf der anderen Seite zu klären, die allgemeine Politik des Unternehmens und interessante Taktik Comstar UTS schwer wettbewerbsfähig Moskauer Markt der Breitband-Internetzugang. Und diese Maßnahmen unmittelbar auf die Interessen von vielen unserer Leser. Am Ende des Artikels - ein Verweis auf ein kleines Handbuch für digitale Dienste.

МГТС: «Телефонный мастер» и активизация борьбы за интернет-пользователя

"Gespaltene Persönlichkeit" als Instrument des Wettbewerbs

Bis vor relativ kurzer Zeit, MGTS "spezialisiert" hauptsächlich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen zu traditionellen drahtgebundenen Telefonie und Breitband-Internetzugang ist fast fit, das Projekt "Stream" wurde "Comstar-Direct tätig. Und sehr erfolgreich, Stream Marke ist gut im Markt gefördert engagiert und ist verdientermaßen populär. Plötzlich, im September angekündigt, die Freilassung von MGTS Moskauer Markt der Breitband-Zugang, und seit Oktober beginnt bereits drei neue Tarif Vorschläge zu betreiben. Auf den ersten Blick macht die Entscheidung keinen Sinn, und nur mit zusätzlichen Kosten für Werbung, Promotion der "neuen" Internet Service Provider, etc. Was ist mit "Stream", und was falsch zu einem neuen Provider anstelle der Verbesserung der bestehenden Förderung erfinden? Um so mehr, aus technischer Sicht ist dies eine "Erfindung" von einem anderen Anbieter ist, ist die verwendete Ausrüstung die gleichen, und mit dem Aufkommen des "Internet der MGTS grünen Draht Rack-ATS nicht posineyut und" Contract for Service "liegt noch im Namen der Comstar-Direct.

Allerdings könnte in einer immer weiter wachsenden Wettbewerb auf dem Moskauer Markt Idee sinnvoll. ein wichtiger Bestandteil einer Gesamtstrategie - Manuelle Comstar Direct hat bereits seine Pläne für "Entwicklung" 50% der Moskauer Breitband-Markt bis 2011, und das Projekt "Internet der MGTS angekündigt.

Das erste, was in den Sinn kommt - die Schaffung von einer anderen Marke Ihres Internet Service Providers gestaltet werden, daß eine Reihe von Kunden im Bereich ziehen von der Auswahl und der Suche nach einem möglichen Budget-Entscheidungen. Auf diese Weise ging an MTS in der Ukraine, die Schaffung eines vollständig virtuellen Betreiber "Jeans" auf der Grundlage des bestehenden Netzes von UMC. Die Menschen freuen sich auf das Kommen des neuen Betreibers mit einer vermeintlich niedrige Preise, und die Menschen dieser neuen Betreiber hat zu einem virtuellen "Jeans" Gesicht. Die Kosten für die Schaffung und Förderung einer neuen Marke gerechtfertigt Overflow in "Jeans" Teilnehmer, die in jedem Fall nicht wählen UMC mit seinem Ruf "teuer" Anweisung würde.

МГТС: «Телефонный мастер» и активизация борьбы за интернет-пользователя
Ein solcher Schritt von Comstar UTS scheint logisch zu versuchen, einen Teil der nicht-anspruchsvolle Nutzer von Heimnetzwerken zu locken, Freude im Leben und umfangreiche lokale Ressourcen für Tarifmodelle wie die beliebten Internet.Sie können auftreten, Anzeigenkunden lokalen Anbietern wie zB "Unlimited Internet-Zugang für nur $ 100 pro Monat!", "Unlimited Internetzugang 10-mal billiger!", Etc. Allerdings ist der Kampf für dieses Marktsegment nutzlos und sinnlos: Rückgang des Preisniveaus immer noch unter dem unwirklich, und bietet seinen Nutzern einen schnellen und freien Zugang zu Terabytes an Inhalt gestohlen MGTS per definitionem nicht. Und so sei es diese große Segment der Moskauer Breitband-Markt?

Ziel des Projektes "Internet der MGTS - wählen Sie selbst diese potenziellen Kunden, zu denen es nicht durch schnell wachsende Wettbewerber wie erreicht" Corbina ", und die potentiellen Nutzer sich der Suche nach geeigneten Optionen nicht wollen oder nicht können. Dh jene von der Existenz des Internets, im Prinzip, sie wissen aber nicht wollen, um mit technischen Schwierigkeiten zu kommunizieren und viel Geld ausgeben online. Aber diese potenziellen Nutzer, auch in technisch fortgeschrittenen Moskau, Hunderttausende. Abgesehen von denen, die gewöhnlich verbringt gelegentlich DFÜ-Zugang zu zweihundert Rubel im Monat und immer noch glauben, dass der Breitbandzugang - ist schwierig und teuer. Manuelle Comstar UTS glaubt, dass MGTS mehrere entscheidende Vorteile hat, so dass effektiv zu konkurrieren auf dem Markt der Breitband-Haushalt.

МГТС: «Телефонный мастер» и активизация борьбы за интернет-пользователя
Laut der Studie "Image MGTS» (GFK, Dezember 2006), der Index des Vertrauens und der Loyalität von Nutzern, MGTS ist extrem hoch und beträgt so viel wie 76%. Diese Zahlen haben keine Zweifel, obwohl die Formulierung der Fragen manchmal fehlerhaft, und es wäre interessant, die Methodik der Studie kennen. Um so mehr in Frage gestellt, offenbar, MGTS es steht. Ich erinnere mich an den berühmten Witz: ". Einführung des Internet-Umfrage ergab, dass 100% der Menschen in Russland das Internet zu nutzen" Was immer es war, aber die Autorität des MGTS ist wirklich hoch, obwohl viele das Unternehmen traditionell konservativen glauben und erwarten nicht, dass alle noch ausstehenden MGTS Initiativen.

Zweite gewichtiger Vorteil MGTS - Kredit Form der Zahlung und die Einbeziehung der Rundfunkgebühr für Internet-Zugang monatliche Rechnung. Die vertraute Layout und der Mangel an überflüssig zamorochek mit bezahlen, für viele ist es wichtig.

Schließlich ein weiteres Plus - das Zauberwort: "Es wird ein Meister des freien Willens, Einrichten und alles, was Sie verdienen den gleichen Tag." Dh keine störenden Gedanken darüber, was verstehe nicht alles, keine Probleme mit der Auswahl und zusätzliche Sorgen. Alles ist bereits ausgewählt, geschult und geregelt, Such-kaufen nichts. Preis auch die Seele wärmt: 123 Rbl. 50 Kopeken. pro Monat für unbegrenzte Internet-Zugang auf dem Prinzip der "all inclusive", Einrichtung und Installation kostenlos. Zumindest versprach der Pressekonferenz frei. Und wenn das Modem nicht vermieten, kaufen und 97 und wollen jetzt. pro Monat sank der Preis unterhalb der Zukunftsforschung zu einer psychologischen hundert Rubel Gurt. Und vor allem nichts zu denken und zu einem Minderwertigkeitskomplex leiden auch nicht, niemand wird Fragen wie "Wo bist du am Eingang Anschlussdose?", Fragen "auf Ihrem Computer installierte Netzwerkkarte?" Und "Was haben Sie erwartenden monatlichen Traffic? ". Darüber hinaus, der Meister des MGTS - eine respektable, offiziell zertifiziert, und natürlich, aus der Telefonbuchse bei der Annäherung an die Seite mail.ru Ich wette, der Rauch nicht stürzen.

Master Zauberer?

Die Frage ist, wer in der Praxis auf diese großen Ideen umzusetzen. Running "Phone Wizard" und eingesetzt werden das System der Ausbildung das erforderliche Personal, betreibt eine einzelne Zahl Auskunftsdienst 636-0-636. Es wird davon ausgegangen, dass eine qualifizierte und ausgebildete Menschen höflich in sauberen Overall MGTS ins Haus kommen, sorgfältig gebracht obuet Schuhabdeckungen, und alle machen-Set. Und in den Prozess auf allen aktuellen Internet-Themen zu beraten. Die Zusicherungen der Verwaltung von MGTS, ist ein solches Wunder Meister in Moskau bereits ausgeführt 270 Personen, und bis Ende des Jahres ihre Zahl fast verdoppelt.Art wie der Assistent gerufen, um eine Telefonbuchse zu beheben, ist es eine Angelegenheit zwischen taktvoll Frage "nicht, ob Sie eine Internetverbindung zu Hause müssen?" Und sogleich zog den Koffer versehentlich veraltete dort ADSL-Modem und eine CD mit Treibern. Edakii Klavier in den Büschen mit dem Emblem von MGTS.

In der Tat, Internet auf MGTS allen Besitzern von durchtrennt TAE-Buchsen bieten kann, aber nicht unbedingt. Zur Förderung des Projekts keine teuren Werbekampagne nicht erforderlich ist, wird Ad-Kopie auf der monatlichen Rechnung drucken. Und / oder eine Auswahl der Wohnung Zimmer sind nicht auf die Stream "verbunden, und zwar jene Zahlen anrufen. So viel mehr können Sie kommen mit ihrer Hand Herrscher.

Zoll-und Wettbewerb

Tarifpläne MGTS-Internet auf dem gleichen Gelände, werden Sie sie nicht finden gibt es einfach keine. So wie es keine detaillierten Informationen über dieses Projekt. Im Prinzip ist es logisch: Das Projekt richtet sich an diejenigen, die gerade anfangen, darüber nachzudenken, eine Verbindung zum Internet ab. Obwohl sie gerade noch nicht die Zeit zu Abschnitt Vorbereitung der entsprechenden.

Einige nützliche Informationen, was war in den Nachrichten-Block auf der Website "Stream" gefunden wird, kann eine Kopie der Datenbank gefunden werden. Ja, bei einer Geschwindigkeit von 128 Kbps Filme nicht sehen und die Musik nicht erschüttern, aber in diesem Fall ist es nicht erforderlich ist. Von den vorgeschlagenen Tarif deutlich zu erkennen ist, dass die MGTS-Internet "und" Stream "praktisch keine Überschneidungen und einer speziellen Überlauf Benutzer" Stream "nicht sein sollte. Auf die Idee, Vermarkter, ist diese drei Entry-Level-Rate gerade und muss die Lücke im Markt der unerfahrene Anwender, die noch nicht von Kilobit pro Kilowatt aufstrebenden schließen. Und wenn rasprobuyut und mehr wollen, dann ihre Dienste "Stream", der Nutzen des Modems bereits da ist, alles angeschlossen ist und funktioniert.

Im Allgemeinen ist der Ansatz ganz richtig. Verglichen werden Preise mit anderen Anbietern von Breitbandzugängen ist unrealistisch, weil der inhärenten Geschwindigkeitsbegrenzungen und asymmetrischen ADSL, aber Sie können die bestehenden Vorteile nutzen: einen einfachen Zugang (einschließlich Werbung), einem potentiellen Kunden, die minimale Zeit und der Komplexität der Verbindung ist komplett fertig Infrastruktur. Fast alle Arbeiten an der technischen Ausstattung des Netzes noch abgeschlossen ist, und das Kupfer-Paar in einer Telefondose aufgewickelt, wobei nur "im Internet machen." Selbst hundert Rubel Monatseinkommen von Low-Budget-Titel - viel besser als nichts, und für die Statistik der Verbindungen nützlich sein.

Was Sie scheuen zu fragen,

Ein wenig gute Nachrichten, die für viele Nutzer von digitalen Vermittlungsstellen nicht so klein: in MGTS vorbereitet und gedruckt eine Art "Handbuch für Dummies" auf neue digitale Dienste. Mit allen Codes zur Aktivierung / Deaktivierung und die Erklärung ist fast einfacher Sprache. Es ist klar, dass das Hauptziel - den Verbrauch von bezahlten Dienstleistungen zu fördern, aber immer noch schön, und viele sich als nützlich. Nizza und nützliche Broschüre bei der Pressekonferenz gegeben, Kreislauf, wahrscheinlich per Telefon razvezut Seiten. Finden elektronische Version gescheitert, hatte eine Broschüre, kriechen und fahren durch FineReader reißen. Wer soll - nehmen Sie es und verwenden es um die Gesundheit, pdf-Datei ~ 600 KB.