MTC-Ukraine: Ergebnisse der Re-Branding und Einführung von «Blackberry»

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry» Zwei Monate nach Beginn des Rebranding in der Ukraine MTS bringen die ersten Ergebnisse und bewerten den Erfolg des Prozesses. Die Fragen "Warum so früh?" Und "Warum so spät?" Die Firma die gleiche Antwort geben: "Nicht zu früh oder zu spät, und auf Zeit". Kann ich auch eine "Zeit" für «BlackBerry» zu starten?

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»
Kurze Zusammenfassung des Unternehmens UMC («Ukrainian Mobile Communication"), jetzt eine 100% ige Tochtergesellschaft der MTS:

Network CJSC Ukrainian Mobile Communications ("MTS-Ukraine") umfasst mehr als 95% des Territoriums der Ukraine, wo 99% der Bevölkerung. Das Unternehmen bedient über 20 Millionen Abonnenten. MTS Ukraine besitzt Lizenzen für den mobilen (GSM GSM-900/1800, CDMA-450), fest, internationalen und nationalen Fernverkehr und bietet internationale Roaming-Dienste auf fünf Kontinenten. Umsatz für 2006 betrug 1,49 Milliarden US-Details auf der Website www.mts.com.ua

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»
UMC («Ukrainian Mobile Communications) ist mittlerweile ein 100% iges Tochterunternehmen von MTS im November 2003 und spricht über den kommenden" Vorzeichenwechsel "dauerte mehrere Jahre. Auch erinnern die alten Witz über "What a drag? Alle Unternehmensbereiche - ein Schreiben zu ändern! ". Der Punkt war jedoch nicht in ein und nicht einmal in den drei Buchstaben, es gebe keinen Grund ", um die Zeichen am Vorabend eines großen Rebranding des Systems als Ganzes zu verändern. Zusätzlich zum Zeitpunkt des Kaufs UMC, hat das Unternehmen genossen einen Ruf als ein führendes Unternehmen in den mobilen Markt in der Ukraine. Dh die Kosten der "wechselnden Zeichen" (und temporär) und die unvermeidlichen Verluste durch den Rückzug aus dem Markt zu einem beliebten Marke: Namensänderung im Jahr 2004 würde eine doppelte Verlust von Geld gemeint haben.

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»
"Preiskämpfe in der ukrainischen Mobilfunkmarkt ist noch lange nicht abgeschlossen, und der Übergang zu einer einzigen, konsolidierten Marke hat auch kommen, aber der Prozess wird schrittweise und ist bereits im Rahmen des MTS-Marke. Wir weisen darauf hin, Rutsche: Eine Gruppe von Tarifen "Ecotel" aussieht, Körper tut mir leid für die Tautologie, ein fremdes. Der Eindruck, dass eine schöne grüne Symbol widerwillig Seite, in eine logische und kohärente konzeptionelle Linie "eine eingebaute" war er nicht. Das ist kein Zufall: Es war bei der Pressekonferenz, Ecotel vermerkt - "Wing Produkt, alles aus dem Markt als Antwort auf Konkurrenz bewegt." Dh Produkt lanciert exklusiv in die Rolle eines Gegengewichts, und ihre weitere Entwicklung ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Die Situation mit den virtuellen Betreiber "Jeans" ist anders, fanden diese Sub-Marke einen Platz in der Linie. Das Produkt entwickelt werden, sondern in die gesamte Struktur als Jugendlicher Marke. Derzeit steht Jeans 9 Millionen.Preiskampf und die "Schlepper" von Teilnehmern von einem Netz zum anderen hat, was ist jetzt einer von vier verwendet zwei oder mehr SIM-Karten gleichzeitig, aber im nächsten Jahr, die Zahl der aktiven Abonnenten werden mit 30% der gesamten Masse zu erreichen geführt. Beginn des Prozesses eine nahtlose Integration kann als Start der Tarif "First", die erstmals einen einheitlichen Preis rufen alle virtuellen Subnetz "MTS-Ukraine" wurde implementiert werden.

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»
Rebranding der Ukraine hatte Tempo beschleunigt und in einem großen Weg. Beteiligt Bereich der Außenwerbung ist im Licht des Sommers TV-reduzierende Aktivität der Bevölkerung eindrucksvoll beschlossen, sich auf Außenwerbung konzentrieren. Im Laufe des Monats, hielt ein Rebranding von 40.000 Filialen. Laut Vertretern des Unternehmens für kurzfristige Markenbekanntheit, war MTS in der Lage, von 4,3% auf 82% anzuheben. 90% Bekanntheitsgrad UMC noch nicht erreicht hat, haben aber die Zeit hat nicht so sehr geleitet.

CDMA-450: Obwohl nicht ein "echtes» 3G, aber bevor der Wettkampf

Die Aussichten für Netze der dritten Generation, während vage, aber die Leute freuen sich auf etwas Neues und progressive vom gehegten Abkürzungen 3G suchen. Was genau erwartet mich persönlich kennt, bestenfalls einer von zehn "Warten", aber viele warten. Auf einer Welle des Interesses an den kommerziellen Start von 3G-CDMA-450 Netzwerk sehr nützlich sein wird: hier ist es, bereit für die dritte Generation des "Hier und Jetzt und nicht in die ferne Zukunft. Nachteile und Merkmale der CDMA-450 wird nicht zu diskutieren, ist eine andere Frage. Geschätzte Business Case in etwa generalisierte Form kann auf zwei Punkte reduziert werden:

1. Schreiben 3G «hier und jetzt alles Leiden, lange bevor die" echten »UMTS.

2. Das Potenzial des ukrainischen Markt der mobilen Internet-Zugang.

Soweit Realität wird mit den Plänen übereinstimmen - es ist schwer zu sagen. Aber das Warten zu lang ist, scheint die kommerzielle Einführung von CDMA-450 für 15. Oktober (vorläufige Daten) eingeplant werden. In jedem Fall muss das Netzwerk wieder hereingeholt werden, da die Baukosten nicht unerschwinglich: Die Häufigkeit der ererbten von Basisstationen an bestehenden Standorten für GSM 900/1800 gelegen geerbt. Nach Angaben der Verwaltung der MTS-Ukraine ", hat das Land zu viele Siedlungen, die schnelle Internet verkabelt sind nicht aus und erreicht dotyanet für die Bewohner dieser Gebiete von CDMA-450 wäre eine gute Ausbeute sein.

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»

Running «BlackBerry»: ein Triumph der fortschrittlichen Technologie oder eine bescheidene Nische Projekt?

Das Schicksal dieses Service in Russland "ist schwer und plump, konnte keine Einigung mit den zuständigen Behörden. Was natürlich, kann nicht zugeben, die Möglichkeit des Austauschs von verschlüsselten E-Mail-Nachrichten. In der Ukraine scheint, oder RIM war geschmeidiger, oder den gleichen Behörden sind nicht so anspruchsvoll. Zitat aus dem offiziellen Informationen:

"Wir bieten Unternehmenskunden von MTS ist nicht nur ein neuer Markt für die CIS-Technologie und bewährte Lösungen, die es ihnen ermöglichen, erhöhen die Effizienz des Informationsmanagements wird - sagte der Präsident von MTS Leonid Melamed. - BlackBerry-Dienst erfüllt die Philosophie unserer Marke - ein innovatives und dennoch einfach zu bedienen, bietet es unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten und zu kommunizieren, hoffentlich wird die Arbeit als ein wirksames und zuverlässiges Werkzeug für ihre tägliche. Ukraine - die erste Stufe unserer Partnerschaft mit RIM. In Zukunft planen wir, die Geographie des BlackBerry und anderen Ländern in der Gegenwart der MTS-Gruppe weiter auszubauen. "

BlackBerry von MTS ermöglicht Corporate Abonnenten effektiv arbeiten überall auf der Welt, wo es eine Verbindung von MTS. Der Zugriff auf Unternehmens-E-Mail und Anwendungen über verschiedene Kommunikationswege umgesetzt, sicher mit die neuesten Verschlüsselungs-Protokolle (Standard-basierte AES und Triple DES), die garantiert absolute Vertraulichkeit wertvoller Geschäftsinformationen.Mit der «push»-Technologie beseitigt die Notwendigkeit jeder Zeit, auf Unternehmens-Server verbinden und den Wunsch nach Informationen. Die einzigartige Technologie der Datenkompression verwendet BlackBerry können Sie schnell laden Sie eine Anwendung für Smartphones in Formaten wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Adobe PDF, ASCII, JPEG, GIF, BMP, TIFF und PNG »

MTC-Украина: Итоги ребрендинга и запуск «Blackberry»
Was ist diese außergewöhnliche Technologie existiert? Ein weiteres Zitat: "Die Abonnenten von MTS Ukraine" werden die Anträge der erste in der GUS und zu erhalten, einen sicheren mobilen Zugriff auf Unternehmens-E, sowie Anrufe tätigen wollen, nutzen das Internet, SMS zum heutigen benutzerfreundliche Smartphones BlackBerry ». Stichwort - "sicher", ist es wichtig. Im großen und ganzen, nur für diesen Schutz gewährleisten und gehen bis zu $ ​​60 pro Monat von jedem Teilnehmer zu nehmen, nicht eingerechnet die Kosten für Ihren Einkauf / Service, etc. Alle anderen Funktionen (einschließlich Push-Technologie) sind seit langem zur Verfügung - Formulierung einer taktvollen - zumindest moderne und benutzerfreundliche Smartphones anderer Hersteller. In diesem Fall wird das deutlich billiger Smartphones. Ja, hätte ich fast vergessen über die Komprimierung der übertragenen Daten: BlackBerry-Nutzer wirklich sparen eine bestimmte Menge an Internet-Verkehr. Eine kurze (500 kb) Video-Demonstration der allgemeinen Grundsätze des Systems finden Sie hier.

Der Service ist immer noch "nur angeboten, um Unternehmens-Abonnenten von" MTS-Ukraine, aber das Management des Unternehmens sanft Hinweise auf die Möglichkeit einer künftigen einzelnen Verbindungen. Für die Russen wollen die Aussichten für den Anschluss an diesen Dienst nicht so schlecht: Roaming-Gebühren für die Kommunikation im Allgemeinen und die GPRS-Verkehr wird insbesondere in diesem Fall um ein Vielfaches niedriger als in den SIM-Karten von europäischen Akteuren. Und wie SIM-Karten verwendet viele Russen aus denen, für die die Vertraulichkeit der Verhandlungen und Schriftverkehr ist unvergleichlich teurer ein paar hundert Dollar pro Monat. By the way, sehen die Aussichten für ein BlackBerry in Russland neradostno auch wegen der geringen potentiellen Nachfrage. Seit dem Start dieses Dienstes in unserem Land wird wahrscheinlich bedeuten, bekommen die Schlüssel von den zuständigen Behörden, so wird die Verbindung sehen fast sinnlos teuer Overkill.

Soweit BlackBerry in der Ukraine gewohnt - es ist schwer zu sagen. Es ist verlockend, den BlackBerry mit dem jetzt fast zu spät i-mode zu vergleichen, aber dieser Vergleich ist falsch: i-mode, konnten wir nur in einem plötzlichen Rausch der Hunderttausenden von Nutzern oder Werbegeschenk "ah-Mode"-Telefone überleben. Natürlich ist die BlackBerry Produkt nicht klassifiziert als Masse bzw. die Preise der "Biss", und bundesweite Popularität in den Business Case nicht verpfändet. MTS Leitfaden befasst sich mit den finanziellen Aussichten des Projekts mit Optimismus, ein Zitat aus dem Vortrag: "Die Rendite auf dem investierten Kapital: Durch eine sehr konservative Schätzung mindestens 238%. Entspricht dem Zeitraum von Return on Investment - 154 Tage oder etwa 5 Monaten. " Nur wollen rebrendingovannoy (rebrendingirovannoy?) MTS-Ukraine viel Erfolg, auch finanziellen.