Сага о взбесившемся контенте Fast alle von uns früher oder später zum Opfer fallen die allgegenwärtigen "Mobile Content". Haben wir nicht, wie Avid eine schöne Werbung Kiddies. Industrie solche Unterhaltung nicht schlafen, und den Vorschlag der Bilder, Melodien, igrulek ein Vielfaches schneller als die Nachfrage. Auf jeden Fall die effektive Nachfrage gleich hinter dem Baum bietet. In keiner Weise werden nicht versuchen, die schweren Entwickler wahllos einschließlich Versorgungsleistungen, Inhalt, Inhalt gleichermaßen zu verunglimpfen. Aber zu erfinden und zu implementieren etwas Neues - ist aufwändig und teuer, und dann, nachdem alle noch an die Verbraucher davon zu überzeugen, für diese neue bezahlen. Während die Melodien mit Bildern - eine Win-Win-Option würde Werbung. Das Problem ist, dass der Markt für solche "traditionellen" Inhalt ist eindeutig überhitzt, und bauen auf eine gute Ernte oh, wie einfach. Jedoch sind unsere talentierte Menschen, und manchmal findet eine sehr innovative Wege zur rechtlichen Beschlagnahme von Banknoten bei der mobilen Bevölkerung.

Сага о взбесившемся контенте

Hooray! In meinem Haushalt Loch!

Ihrer Meinung nach 90-180 Rubel für süße Pussy auf dem Bildschirm eines Mobiltelefons - zu teuer? Nichts dergleichen. Denken Sie an die vielen Kosten eines Content-Provider: Werbung in der Presse und im Fernsehen, die Kosten für die Ausrüstung, Vermietung beweglicher Sachen eine kurze SMS-Zimmer bezahlen Programmierer und viele andere Ausgaben. Ja, sogar fast die Hälfte der Einnahmen müssen die Betreiber zu zahlen. Ein verschroben Verbraucher razok zahlen 180 Rubel. Statt der versprochenen On-Screen-Partituren, rugnetsya und gehen sehen für Katzen günstig. By the way, ist die Werbung nicht gelogen: für 180 Rubel, bekommen wir eine ganze Herde von Katzen (sorry, "Medien Element") in einer Menge von 18 Stück, so dass der Preis für ein einzelnes virtuelles Haustier konsistent ist. Aber das ist nicht der Großhandel Fotzen, hier ist alles viel interessanter. Erfunden von dem genialen System der "Melken" der Verbraucher, und zum Abzug dieses Know-how von anderen Marktteilnehmern einfach unehrlich sind.

Ankaufregelung "Spaß" und einfache Bilder sind gut bekannt und langfristig-in. Sah die Werbung - schickte eine SMS an die Kurznummer - vergewaltigt Einzugsermächtigung Geld von Ihrem Konto - erhalten eine SMS mit einem Link zum Inhalt. Weiter erfreuen sich Downloads, "Fotzen", und die Betreiber - zahlen für die Bandbreite zu einem Preis WAP-GPRS. Und es gibt bereits neue "Pussy" auf dem Weg in Hochglanzmagazinen und im Fernsehen. Dh Werbung "schießt" und einmal zur Wiederwahl Ernte wieder jagen doroguschy TV-Film. Das wäre überreden Kisco Verbraucher freiwillig für den regulären Teil des virtuellen Tiere ohne Werbung steigert zurückzukehren! Glaubst du, das ist unrealistisch? Doch als wirklich nur "Taschenspielertricks und keine moshenstva.

Avant-Mobile: von der "Gabe" nicht entziehen können

Die übliche Geschichte: Versuchung zehn "Fotzen", schickte das Kind eine SMS an die Kurznummer 1020 - zehn Eltern Ich wette nicht zarugayut. Es ist klar, dass das Konto 180 reiben entfernt. Wer daran gezweifelt, wäre es. Selber schuld, es war für 10 Sekunden nötig, Laufrolle sorgfältig zu studieren die kleinen Text am oberen Rand des Bildschirms: "Der Preis einer SMS an die Nummer 1020 bis 1090 Rubel (Beeline) - gibt Ihnen 9 Medien - Elemente 180 Rubel (andere Betreiber) - im Jahr 1918 Media gewährt - Elemente Alle Preise inkl. MwSt.. Achten Sie darauf, die Zustimmung wer zahlt die Rechnung. " Es ist klar, dass keines dieser "Fürsorge" liest nicht den Warnungen, aber das ist unmöglich zu Zeit im Fernsehen zu lesen. Werbung Anforderungen erfüllt sind, und Gott sei Dank, ein Schicksal dieser Warnungen nicht und kann nicht sein. Viele Verkäufer von Inhalten wie angekündigt, ein typisches "Scheidung auf das Geld" unter dem fröhlichen Rezitativ: "Super-Preisen! Klingeltöne-Bilder nur 10 Rubel! ".

Inhalt heruntergeladen wurde, und verbraucht ein paar Tage vergessen. Allerdings war eine flüchtige Episode eine unerwartete Fortsetzung.Nach einiger Zeit begann unerklärliche "Gewichtsverlust" Balance bemerken. Jemand glaubt an barabashek jemand - Geschichten über schlimme Dinge die Betreiber voruyuschego nachts das Geld von dem Konto, aber der wahre Grund ist viel einfacher. Das Kind sagt, dass nichts bestellt, aber die Wunder der etwas nicht passieren, oder? weggenommen und eingesperrt das Telefon - alle das gleiche Geld vom Konto abgebucht. Aber entdeckt eine geheimnisvolle SMS mit Links (siehe zuvor, aber sie löscht das Kind). Gewinner der SIM-Karte - geholfen, aber nur halb: aufhören, SMS. Wie von dieser Geißel zu befreien - ist unklar. Negative Bilanz bewirkt, dass die niedlichen Tiere Allergien, aber bei der Finanzierung des Kontos Pussy genau dort in der gewohnten Feeder. Nach ein paar Monaten bezahlt Spiel von Katz und Maus an die Eltern müde, und das Kind wurde eine neue SIM-Karte gekauft.

Сага о взбесившемся контенте
Schema schmerzlos Geld zu erhalten funktioniert einfach und effektiv, die Entwickler des Projekts ist nicht umsonst essen ihr Brot und Butter. Es stellt sich heraus, dass das Versenden einer SMS an die Kurznummer 1020, sind wir dabei gleichzeitig ein lebenslanges Abonnement erwerben, um die kostbaren Medieninhalte Firma Avant-Mobile. Für eine sehr bescheidene 150 Rubel im Monat. Es ist notwendig, aber wir waren nicht bekannt, wie unten auf den Kopf gefallen glücklich! Die Größe einer regulären "Beitrag" (34 Rubel inklusive Mehrwertsteuer) korrekt berechnet: die wöchentliche Verlust von dreißig von dem Konto bemerken, nicht alle Eltern und Kind auf eigene Initiative ist es unwahrscheinlich zu beschweren. Ein schöner Kurs, nicht wahr? Das ist mir zu viel.

"Niemand wird uns die Erlösung ..."

Nachdem behandelt "wer schuld ist (wie üblich, die Schuld unaufmerksamen Verbraucher), schließen wir uns die Frage," was zu tun ist. " Stoppen Sie die Zahlung für unverlangt eingesandte Inhalte ist nicht so leicht in den kommenden Links ist kein Hinweis auf eine Weise zu kündigen. Obwohl in der Theorie, muss ein Weg angegeben werden. Kontaktlieferant "Fotzen"? Problematisch ist: was ein normales Kind wird TV-Film vor einem Monat zu erinnern, eine kurze Nummer zum Senden von SMS und vor allem kleinen Text auf dem Bildschirm? Allerdings sind, egal wie hart Sie versuchen einige "Hinweise" immer noch vorhanden. In unserem Fall Links dieser Teil der Adresse http://wap.mobster.ru und Zahl 770.355, die mit einer SMS-Nachricht mit einem Link kommt.

Сага о взбесившемся контенте
Auf der WAP-Site "Gangster" ist keine Informationen über Sie aus dem Verteiler nicht gefunden werden konnte abmelden, fand aber ein Telefon-Support-Service. Dialog mit einem Fachmann:

Child-Freund schickte eine SMS an die Kurznummer von Anzeigen, und jetzt Eltern wissen nicht, was mit dem Abonnement tun, Links kommen aus Ihrem Adressbuch. Ist es möglich irgendwie zu kündigen?

Ja, Sie können mir die Telefonnummer.

-Die Telefonnummer weiß ich nicht. Gibt es einen anderen Weg, um eine bezahlte Mailingliste zu verlassen?

Nein, sagen Sie mir die Telefonnummer ein.

Nun, wenigstens ein Weg (neben warfen SIM-Karte) vorhanden, und bezahltes Abonnement für die "Muschis" eine lebenslange Haftstrafe nicht. Schreiben Sie an einem sicheren Ort Telefon +7495 545-7225, unebene Stunde handlich.

Сага о взбесившемся контенте
Natürlich wollten wir mehr über diese progressive Inhalte-Anbieter wissen. Die Koordinaten der Avant-Mobile gelungen, eine Liste der Inhalte auf der Website MegaFon-Moskau zu finden, aber mit mehr Informationen - ach! - Nicht geschehen. Website der Gesellschaft in einem Zustand der «Bau» (seit 2004?), Ihr Telefon gesperrt ist (man sieht den Rekordversuch zu nennen). Vielleicht sind wir über einige kleine, aber sehr talentiert Unternehmen sprechen, erfand einen ungewöhnlichen Weg zum ewigen Treue zu ihren Nutzern? Nichts davon ist das Unternehmen nicht klein.Zitat aus der Zeit kam die Rettung (es ist ein Zufall!) Pressemitteilung MTS:

"Moskau, Russische Föderation - Mobile Telesystems» (NYSE: MBT), der größte Mobilfunkbetreiber in Russland und GUS-Länder, ist eine vierteljährliche Ranking der Top-Ten-Partner und bietet Content-Services an MTS Abonnenten im zweiten Quartal 2007. Das Rating ist von der Größe des Einkommens MTS-Partner von der Bereitstellung von Content-Diensten für Abonnenten des Unternehmens basieren.

TOP-10 Content-Anbieter MTS für das zweite Quartal 2007

1. "Inform-mobil"

2. ZAO MOBIKON (Rustar Holding)

3. GAG "Avant Mobile

4. Neva Line "

5. OOO Ayfri "

6. LLC Shamrock Geyms "

7. OOO Teleport (Nikita Mobile)

8. OOO Solvo International "

9. OOO 1-I Municipal Reference Service "

10. OOO Forte IT "

Zusammensetzung der Unternehmen in der Top zweiten Quartal 2007 gefangen ist ähnlich Bewertung des ersten Quartals, aber änderte sich die Lage einiger Unternehmen:

- "Inform-mobil" und GAG "MOBIKON (Rustar Holding) gehalten in der Rangliste für das zweite Quartal, dem ersten und zweiten Positionen bewertet.

- SAO "Avant Mobile hat aus den vierten Platz im ersten Quartal auf die dritte Position bewegt sich im zweiten Quartal ..."

Interessant ist, dass das oberste Blatt des Beeline dieser Content-Provider ist ein viel bescheidener Platz. Genauer gesagt, wird jetzt allgemein keinen Platz in der oberen Platte ist nicht das letzte Mal Avant-Mobile am 19. Position traf in der Liste im November des vergangenen Jahres.

Viel deutlicher bei näherer Betrachtung der TV-Werbung. Es stellt sich heraus, dass ein renommiertes Unternehmen aus irgendeinem Grund zu geben eine Lebenszeit-Abo-Kunden nur einen Betreiber entschieden. Zumindest in Moskau. Und das im Video, das wir ehrlich gewarnt (auch ein paar Zeilen Kleingedrucktes, jetzt in der Unterseite des TV-Bildschirm). In der gleichen Clip Avant-Mobile schickt uns für weitere Informationen über ein kostenpflichtiges Abonnement auf die Website "Gangster". Jedoch keine Details auf der Website konnte nicht gefunden werden, gibt es nur etwa drei kurzen Seiten: "Über uns", "Dienstleistungen" und "Vereinbarung".

Und das wird den Betreibern sagen?

Drohen Sie nicht uns Ihre Massenwanderung der Content-Provider für ähnliche Beziehungen mit den Verbrauchern ihre Dienstleistungen? Denn das Kleingedruckte in der Werbung niemand liest und nie lesen wird nicht, und wenn jeder Bestellung eine Melodie wird mit einem Anhänger in Form eines kostenpflichtigen Abonnements kommen ... In der Regel, verstehen Sie, dann ist es besser Handy bei einem Kind überhaupt weg. Und gleichzeitig TV. Die Stellungnahmen der Betreiber einer solchen Regelung, die Inhalte Umsatz ging, Antworten geben "as is" und ohne Kommentar.

MTS

Derzeit ist die Zahl 1020 von der Firma "Avant Mobile Dienstleistungen erbracht werden" Batch Upload "," Clubs ". GAG "Avant Mobile abmelden Angaben richtig sind, nämlich: während des gesamten Dauerwerbesendung bis 1020 gibt es eine statische Zeichenfolge, die 1 / 3 des Bildschirms einnimmt, die Einzelheiten des Verfahrens zur Abmeldung von der Abonnent. Das Verfahren zur Abmeldung für den Teilnehmer kostenlos sind und 770355 getan, indem sie Nachrichten an eine beliebige Rufnummer.

Beeline

Unsere Abonnenten glücklicherweise nicht so ein Problem konfrontiert, weil auf einer Mailing-Liste können sie nicht abonnieren. In unserem Fall würde die Teilnehmer jede Woche haben, um die Anforderung zu wiederholen, bestätigte ihren Wunsch, diesen Link erhalten. Wir glauben, dass diese Regelung richtig.

MegaFon

Wenn der Content-Provider mit der Einführung seiner Dienste befassen wird, wird es in erster Linie Bärendienst für Kollegen. Anzahl 1020 (Kosten 150 Rubel) zu dem gleichen Schema wie der Rest der CPA IF angeschlossen ist, wird Megafon-Moskau-Schaltung mit einer versteckten Abo-Gebühr für eine solche Verbindung nicht möglich.