Moskau Polytechnic: "die Verbindung zwischen den Generationen und neue Generationen von Kommunikationsgeräten

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи Am 12. Juli an der Polytechnischen Museum begann eine interaktive Ausstellung Projekt "Beziehungen zwischen den Generationen. Generation der Kommunikation. " Das Projekt ist zeitlich mit dem Jahrestag zusammenfallen - 13. Juli 2007 markiert 125 Jahre Moskau Telefon. "Diese Ausstellung Projekt ist einzigartig - der Generaldirektor der OAO MGTS Alex Goltz. - Es trat dem Unternehmen, dem Vertreter aller wichtigen Segmenten der modernen Telekommunikation "In der Tat zeigte sich ein Vorteil Ausstellung eine Art Sistema Telecom (Sistema): MGTS, MTS, Comstar UTS COMSTAR-Direct, Sky. Link und MTT, sowie Unternehmen Ericsson - ein historischer Partner von MGTS in Russland.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Die Ausstellung erzählt die Geschichte von der Geburt und Entwicklung der Telekommunikation, welche neuen Telefon-Service ist heute und die Perspektiven von morgen. Gleichzeitig weisen lenkt die Aufmerksamkeit auf Telekommunikationsdienste Holdinggesellschaften, Werbung neuer Dienste und erinnert an die bestehenden. Das ist ganz wichtig in einem umkämpften Markt: Rückruf mindestens ein scharf der Kampf zwischen MTT und Rostelecom für den Verbraucher Fernverkehr eskaliert. Jahrestag der Moskauer Telefonbuch ist in diesem Fall Entschuldigung benutzt als ein gutes, aber jeder Wolke hat einen Silberstreifen am Horizont: Die Ausstellung ist wirklich interessant und sehen dort, dass. Und das Wichtigste - die Ausstellung ist frei von den wichtigsten Nachteile aller Museen: die "Exponate" ist möglich und nötig zu berühren und dafür sorgen, dass "es funktioniert".

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Einer der Pressemitteilungen sind so gut, dass die Hand nicht angehoben, um die sorgfältig vorbereiteten Text als Handbuch auf Daten / Zahlen zu verwenden. In seinem Kern ist eine komplette historische Hintergrund, die wir gerne mit minimalen Schnitten vorhanden sind.

1 (13) Juli 1882 ... In Moskau mit der Teilnahme des höchsten Beamten der Stadt in einer feierlichen Zeremonie eröffnet das erste Telefon-Station in der Kusnezk Brücke, 6, im Haus des Kaufmanns der ersten Gilde K. Popov. Das Recht zum Bau und Betrieb Ortsnetz dann haben internationale Telefongesellschaft Bell. "Veröffentlicht das erste Abonnentenliste 26 Mal Fragen, die die Versicherung einbezogen, was Moskau Restaurants Theater, Haupt-und Bankhäuser, sowie Einzelpersonen - berühmte und reiche Leute von, dass im Juli 1882 in der" Moscow News ".

Der neue Service war nicht billig. Ein Telefon steht bei 250 Rubel behandelt. pro Jahr, während staatlichen und kommunalen Stellen wurden 125 Rubel gezahlt. Während in den gehobenen zu speichern, "Pelz" Waschbär Pelzmantel kann für 65 Rubel gekauft werden und Khor'kova -. Eines der teuersten - für 85 Rubel. Das Telefon war modische Spielerei, wird jede neue Verbindung ein echtes Ereignis. Telefonnummer und die Namen der Besitzer waren in den Zeitungen gedruckt und die Städter waren buchstäblich als Gesellschaft Spalte lesen.

Allmählich ist das Telefon an Popularität gewinnt.Nach den Schätzungen der Einnahmen und Ausgaben des Ministeriums für innere Angelegenheiten im Post-und Telegraphen Teil auf 1. Mai 1883 in Moskau wurde eine 272 anrufen. Im Jahr 1895 stieg diese Zahl fast sechsmal!

Zusammen mit dem Aufkommen des Telefons hat Form in Moskau geändert: entlang der zentralen Straßen und zwischen den Häusern gespannt zahlreiche Drähte, gibt Telegrafenmasten, die von der Gesellschaft Bella gesetzt sind. Von der Telefonzentrale - home Kaufleute Popova - ging in alle Richtungen, Hunderte von Kabeln. Die nächste Phase der Entwicklung begann im Jahr 1900. Nach Ablauf eines internationalen Unternehmens Bella Begriff Konzession Recht auf Betreiben Sie das Telefon-Netzwerk hat die schwedisch-dänisch-russischen Telefongesellschaft, die angeboten werden, die niedrigste Gebühr in Höhe von 79 Rubel Ausschreibung erhalten hat. Das neue Unternehmen unter der Führung des schwedischen Unternehmers HT Cedergren gegründet wurde, war ein bedeutender Lieferant von Telefonanlagen der Unternehmen eines anderen schwedischen Geschäftsmann Lars Magnus Ericsson.

Die Aktivitäten der neuen Eigentümer des Telefonnetzes war unter dem Motto "Telefon in jedem Haus!". Da die Gebühr um mehr als 3 mal das Telefon von einem Luxus verringert wird zu einem Mittel der Kommunikation, die teuer für Moskowiter auf Länder mit mittlerem Einkommen war. Jeder neue Teilnehmer mit der Rufnummer erhielt in den persönlichen Gebrauch des Buches "Beschreibung der Verwendung von Geräten und eine vollständige Liste der Abonnenten" - so genannt, wenn das Verzeichnis.

Die Netzkapazität ist nicht genug, dass jeder Handys zu gewährleisten. Und schwedisch-dänisch-russische Telephone Company begann mit dem Bau der zentralen Telefonanlage in Milyutinsky Lane, 5. Zu Beginn des XX Jahrhunderts Drähte beginnen zu "verstecken" unter der Erde - und in Moskau gibt es das Telefon Abwasserentsorgung. Im Jahre 1903 trat er in Moskau die erste öffentliche Telefon-Zentren - heute nennen wir sie Payphones. Im Jahre 1915 in Moskau, war bereits im Jahr 1993 das Telefon Öffentlichkeit etabliert. Man nannte sie "The Bronze Pfennig."

Bis Ende des Jahres 1916 für alle hundert Moskowiter hatten 3,7 Telefon - mehr als in der Europäischen Trade Center Hamburg. In Moskau war es mehr als 55 Tausend Telefone eingerichtet.

Eine kleine Ergänzung. Brauchen Sie nach Moskau der damaligen Zeit in Telefon Herrn Eriksson gezählt genau: im Jahre 1917 in Moskau gab es 55 Tausend Abonnenten in Gesamtsystems Kapazität von 60.000 Zimmern. Im Jahre 1916 kaufte die russische Regierung die Telefongesellschaft für eine astronomische Summe für die damalige Zeit bei 34 Millionen Rubel, aber wegen bürokratischer Verzögerungen, dass das Geld am Ende nicht weder russische noch schwedischen Geschäftsleuten bekam.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Moskau belebt Geschichte der Telefone in den Augen der Bemühungen der jungen Mädchen gekleidet in Kleidern "Telefon Damen" des späten letzten Jahrhunderts. Das Sprechen der jungen Damen: Personal vorrevolutionären Vermittlungsstellen wurden ausschließlich von den Mädchen des Adels rekrutiert, vor allem aus der verarmten Adligen Familien. Die Mädchen waren angeblich hohe und lang bewaffnet, das könnte Stecker schaltet auf die Spitze der Nester zu erreichen. Span sollte nicht weniger als 152 cm Telefon Damen hatten eine gute Diktion haben und müssen ledig sein. Das Unternehmen glaubt, dass sie nicht produktiv arbeiten, und gleichzeitig denken ihres Mannes und der Familie. Zeitplan war extrem eng und der Rechtsstaatlichkeit "unverheiratet" strikt und ohne Ausnahme. Wenn Sie bereits eine funktionierende Mädchen zu heiraten, erfüllt das Unternehmen die Vertreter der zukünftigen Ehemann und angesichts seiner qualifizierte Meinung. Wenn die Identität des antragstellenden Unternehmens anzupassen, wurde das Mädchen durch die Ehe gesegnet, und sofort entlassen. True, während die Zahlung großzügiger Abfindungen. Code of Conduct war hart: mindestens kommunizieren mit dem Kunden, sondern der Anrufer muss das Gefühl, dass das Mädchen, das er gerne und ist lächelt haben.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Die ersten Telefone wurden aus Holz und Metall, mit dem Aufkommen neuer Technologien begann zu extrudieren aus dem Körper des schwarzen Bakelit. Versuche, die Farbe des Pulvers, das Material schwächen, sondern weil Schwarzen für viele Jahre verbindlich "Attribut" Telefon geworden zu. In den ersten 50 Jahren hat Ericsson seine berühmte Einheit "Cobra" in verschiedenen Farben, Design und Konzept, das von vielen Herstellern, darunter in Russland kopiert wurde freigegeben.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Einzelne Telefon, Radio kombiniert mit dem, wurde das Prunkstück des Museums im vergangenen Jahr: Die Anhörung der Aktion "tauschen ihre alten Handys auf den neuen" Bewohner von Moskau gebracht dieses wunderbare Gerät zur Ausstellung CSTB-2006. By the way, begann Radios in modernen Handys um nur ein paar Jahren zu übernehmen, haben aber für, ob diese Rohre 50 Jahre lang gearbeitet - die große Frage.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Relativ "alten" Telefonzelle ständig bemüht, neue Anwendungen zu finden. Anlegen Leser von Bankkarten, die Fähigkeit, Anrufe, SMS-Nachrichten und sogar mit E-Mail zu arbeiten. Trotz aller Bemühungen um "osovremenivaniyu" Payphones, Telefonzellen oft leer. Obwohl das schlechte Wetter sie gerne nutzen, Fans auf ihre eigenen Handy-Chat. Vielleicht ist dies üblich geworden kam auf die Idee, Münztelefon Modul Wireless WiFi-Netzwerk mit der Fähigkeit, für Telefonkarten MGTS zahlen auszustatten. Als Ergebnis einer solchen Integration in die Telefonzelle Stand kann nicht nur sprechen über das Handy, sondern auf Smartphone, dass die Verbindung WiFi unterstützt. Der Hauptunterschied ist, dass in diesem Fall MGTS wenigstens etwas Geld erhalten für die Nutzung von öffentlichen Fernsprechern und Buden. Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:

MGTS hat weiterhin Verbindung zu gewährleisten Payphone Services, trotz der Tatsache, dass sie unrentabel in den letzten Jahren für das Unternehmen - sagte Generaldirektor MGTS Alex Goltz. - Erstens ist es gesellschaftlich wichtige Dienstleistungen. das Projekt mit Comstar-UTS sie nutzen können, werden im Internet unter: Zweitens Payphones MGTS ein universelles Mittel der Kommunikation geworden. Schließlich zahlen Telefone - ein integraler Bestandteil der Stadt "

Aktualisiert Payphones werden mit detaillierten Anweisungen zur Verfügung gestellt werden - in den alten Sachen "Beschreibung der Nutzung des Gerätes. In der Einfachheit der "Verwendung" von einem solchen Hotspot Sie selbst sehen können, ist es genug, um eine pdf-Datei mit Anweisungen zum Download.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Zum Jahrestag MGTS ausgestellt Telefonkarten im Wert von 600 Einheiten, im Verkauf von rund 20.000 solcher Karten. Die amtliche Statistik: In Moskau, einen monatlichen Verkauf von ca. 40-50 tausend Telefonkarten für Telefonzellen in MGTS. Drei große Konfession - 600, 1500 und 3000 Einheiten. Die Gültigkeitsdauer der Karten beträgt 1 Jahr, nun Benutzer sind etwa 1 Million aktive Telefonkarten. In der Regel bis heute ausgestellt MGTS mehr als 30 MillionenTelefonkarten, einschließlich der Gestaltung der 80-Serie konzentriert sich auf verschiedene Jubiläen. Etwa 50% der verwendeten Karten werden Souvenirs und Sammlerstücke.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Stand auf dem Handy. Dramatische Demonstration der Möglichkeiten Portal wap.mts.ru. Tatsächlich hat die relativ neue Portal wurde komplett renoviert und bietet nun weitaus mehr Funktionen und Dienste, einschließlich interaktiver.

Besonderes Augenmerk wurde auf ein beliebter Service GOOD'OK gezahlt - hier sind wir auch mit den zahlreichen Innovationen zufrieden und legale Herkunft. Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:

"... Nun MTS bietet Abonnenten opt GOOD'OK den kompletten Katalog der exklusiven Musik kontentk von führenden russischen und ausländischen Rechteinhabern. Dies war möglich dank einer verstärkten Partnerschaft mit gemacht zu den weltweit führenden Musik Rechteinhaber von Inhalten, einschließlich: Sony BMG, Universal, SBA / Gala Records / EMI, Gruppe MONOLITH, MIT, "Megaliner.

Московский политехнический: «Связь поколений» и новые поколения оборудования связи
Die Ausstellung ermutigt seine Einfachheit im besten Sinne des Wortes. Keine obskuren Grafiken, Schaubilder und lange Beschreibungen, zeigt ein freundliches Gesicht wandte sich an den Menschen. Genau wie das Videotelefon, die hier in Aktion getestet werden und sehen, ob Sie jemals sein Gesicht zu zeigen die andere Partei während des Gesprächs wollen.