MTS 'Super First: Zeit zu brechen Stereotypen?

МТС «Супер Первый»: Время ломать стереотипы? Sehr kontrovers Tarif, Drop-Down von den üblichen Tarifstruktur des Unternehmens. Verlockendes Angebot für Liebhaber der Seele reden. Super First "ist eindeutig auf einen Nischenmarkt ausgerichtet und wird wahrscheinlich diese Lücke wird erfolgreich sein. Natürlich, wenn man nicht "stören" ausgewogenen Vorschlag. Auf der anderen Seite, den neuen Tarif Konflikte mit bereits bestehenden und provozieren könnte eine aktive Überlauf "Super First" eigenen Abonnenten. Aber wir sind von solchen Konflikten nur gewinnen als eine Wahl. Und in diesem Fall eine sehr interessante Wahl.

Image, die überwunden werden müssen

Jeder Betreiber während seiner Arbeit auf dem Markt entwickelt sich ein bestimmtes Bild, bilden eine Art Verbraucher Stereotyp. Erstellt Bild wird weitgehend durch die Realität des Marktes und Finanzpolitik bestimmt, sondern auch die Betreiber, wenn möglich versuchen, die Kontrolle und zum Einstellen der Bildung. MTS, in diesem Sinne hatte eine harte Zeit vom Beginn heraus in den Massenmarkt: Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits ein ernsthaftes Bild der Betreiber für feste Bürokraten, Geschäftsleute, Unternehmer und andere Nicht-Armen. Das Stereotyp der "touch" schön, aber unpraktisch für den Massenmarkt. Erstellen einer separaten Marke Jeans erlaubt als würde das Netzwerk teilen auf einem festen Vertrag, und Massen-Jeans. In der ersten - konservativ und hohe Zölle fest, persönlichen Manager und andere Attribute der Elite Kommunikation, die zweite - die massive Prepaid-Boxen, ihre Werbekampagnen, die Verteilung von Geschenken und eine kontinuierliche Reihe von saisonalen Ermäßigungen. "Denim"-Raten wurden nie niedrig, aber die wunderliche Prepaid-Anrufer konstant gehalten Rabatte, Werbegeschenke und Marketing-Kampagnen, einen Rabatt Programm reibungslos fließt in ein anderes mit einem Intervall von eineinhalb bis zwei Wochen. Und Werbung und Marketing Botschaft war immer die gleiche: Rabatt-Programme in den meisten Fällen gilt für Anrufe innerhalb des Netzwerks.

Dementsprechend zum Zeitpunkt des Übergangs auf CPP (alle eingehenden Anrufe sind kostenlos) Bild der MTS aus der Position der Masse der Verbraucher könnten ein paar wichtige Definitionen zu identifizieren:

  • Hochwertige, aber teuer und konservativ (etwas hinken technisch)-Verbindung.
  • Periodische Verteilung der Geschenke für die Verbindung, ist es wichtig, die Werbung zu überwachen und nicht zu verpassen.
  • Regelmäßige Rabattaktionen und Sonderangebote - die Aufmerksamkeit wird nicht passieren.
  • Lassen teuer der Stadt und anderen Betreibern, aber die ganze Zeit gibt es neue Möglichkeiten für die Low-Cost-Kommunikation innerhalb des Netzwerks.
Nach dem Übergang zur CPP Tarifpolitik der Betreiber hat der regelmäßige "podkarmlivaniya" Bestehende Kunden befristeten Rabatt von fast aufgehört geändert. Ein charakteristisches Merkmal des neuen Tarifs Vorschläge - vorübergehende Vorzugspreis für bestimmte Arten von Anrufen, schöne Figur in der Werbung eingesetzt und stimulieren neue Verbindungen. Ab einem bestimmten Punkt begann die Rate auf Förderung ausschließlich für Intranet-Kommunikation zu stocken, ignorieren die meisten mobilen Markt startete schlecht auf die Kundenbasis und Gesamtumsatz des Unternehmens. Die ersten großen Schritt in die richtige Richtung - Preise RED Text zum ersten Mal seit dem Super Jeans "Abonnenten von anderen Betreibern haben die gleichen Rechte wie die Abonnenten von" ihrem "Netz. Lassen Sie die günstigen und nur Anrufe, aber trotzdem. Der nächste Schritt - der Tarif "Free", eine direkte Erbe des beliebten "Ich möchte sagen (Beeline), dann die Rate der" Regional ". Nun sehen wir ein anderes Beispiel - die aktuelle "Super First", in denen alle Betreiber sind vollständig gleichen Rechten und Privilegien für vnutresetvoe Gemeinschaft in den bezahlten Teil der Optionen verschoben.Die Tarifpolitik des Unternehmens hat sich geändert, aber die Klischees sind immer noch stark und arbeiten: auch wir sind davon ausgegangen, dass der berüchtigte 15 Cent Netz festgelegten ausschließlich auf Anrufe innerhalb der EU.

Super First "- Arbeiten an Wettbewerber Fehler?

Nichts Neues in diesem Tarif nicht auf, komm sehr ähnlich wie die kreative Recycling von früheren Vorschlägen der Wettbewerber. Entgeltregelung ist identisch mit dem in den alten Tarif "Boom" (Beeline), obwohl der derzeitige Vorschlag ist sicherlich vorteilhaft für MTS Anrufe, die länger als zwei Minuten. "Raisin" fare - low cost Minuten langen Gespräch mit einem Ortsgespräch (einschließlich MGTS und Nummern anderer Anbieter). Werbung zavlekalochka - 15 Cent pro Minute Anrufe auf "Favorit Nummer" (streng vnutriset ihrer Region, bis 31. Oktober 2007, gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr für jede Zahl), wahrscheinlich, ein Slogan wie "für 15 Cent anrufen!" Und wird in der Werbung verwendet werden Kampagne.

Zielgruppe Tarif - Avatar in ihrer Freizeit. Obwohl das Geschäft Anwendung des Tarifs sind ebenfalls möglich. Recall: im Gegensatz zu den TP-Typ: "Ich möchte sagen" und "Free", das erste kostbare Momente auf "Super First" ist nicht während des Tages hat, als "inklusive" für jeden neuen Gespräch. Sind jeweils nur für lange Gespräche nützlich und allgemein für die geschäftliche Nutzung Rate ist nicht sehr geeignet. Man könnte von einer besseren Namen wie "Romeo", "Best Friend", "langweilig Hausfrau", etc. denken Die Frage stellt sich als Ausgleich für die Kosten der Zusammenschaltung: ab der dritten Minute der Anruf in andere Netze, wird das MTS verlieren 80 Cent pro Minute. Unter Berücksichtigung der Kosten der ersten Minuten für Anrufe in das Netz Tarif wird mit einer durchschnittlichen Gesprächsdauer von weniger als 15 Minuten, also profitabel Super First "mit einem anständigen Marge codiert. In der Tat: falscher Anschluss, Remote-Verbindung und nur einen kurzen Telefonaten wird wahrscheinlich gemächlichen Offset Stunden Gespräch über das Leben ". Darüber hinaus sind die meisten Anwender kaum zu schleppen einen zusätzlichen Telefons oder der SIM-Karte Permutation, dh an Super First "wird für normale kurze Gespräche verwendet werden. Lokales Netzwerk Staus und sollten sich nicht scheuen, für lange Gespräche charakteristisch für die Nacht sind.

МТС «Супер Первый»: Время ломать стереотипы?
Am 1. November 2007 die Angebote für Anrufe auf "Favourite Zahl" von 50%, dh 295 reiben. In der ersten Minute, 1,48 - für den zweiten und der dritten Minute - die symbolische 7,5 Cent pro Minute. Am 31. Oktober, um alle Minuten-Gespräch "Favorit Nummer" (einschließlich der ersten zwei Minuten) sind bei 15 Cent berechnet - eine wunderbare Gelegenheit, die mobile persönliche Kommunikation mit einer ausgewählten Teilnehmer "für nichts" im wahrsten Sinne des Wortes zu organisieren. Obwohl nur zweieinhalb Monate und für 32 Rubel. abonentki, ist es noch schön. Offenbar war eine 15-Cent Anrufe zu drei Lieblings-Nummern in der MTS als zu großzügiges Geschenk, und vor Ablauf der Aktien (31. Oktober) für den Anschluss ist nur ein "Favorite Number". By the way, ein lustiges Detail: Internet Assistant finden Sie unter "Ändern der" Lieblings-"Raum" bietet uns wählen Sie die Art der Ausstattung, mit der einzig verfügbare Option - die gleiche "Favorit Nummer". Vermutlich in Zukunft ist geplant, diesen Service zu erweitern und verlängern die Liste der Optionen "Super Favorite Number", "Nasty Raum", "Gehasst Zahl", etc.

Ein interessantes Merkmal des "Werbe"-Periode - die Summierung von Rabatten auf "Favourite Number" (Telefonate von 15 Kopeken pro Minute.) Mit einem 50 Prozent Rabatt, "Nicht-MTS. Das ist von Entwurf oder ein Unfall war - es ist nicht wichtig, wichtig ist, dass bei der Aktivierung "Non-MTS, der Rabatt Kopeken gilt für die Vorzugsbehandlung 15 IE. alle Minuten für Anrufe auf "Favorit Nummer" Ladung auf 7,5 Cent.In der Tat der Fall ist und geladen, getestet.

Services "Wochenende" und "Night Talk" sollte in der Liste der verfügbaren Anschluss nach dem 1. November erscheint, mit den Kosten für alle Gesprächsminuten innerhalb des Netzwerks in Schonfristen werden mit 15 Cent.

Super First Triple Bonus "beteiligt" beim Kauf Rate und der Übergang zu der Super First "mit einem Ihrer frisch gekauft Tarife anfallen monatlichen Leistungen wird sich fortsetzen.

Was ist wie viel, Preise vergleichen

Auf dem Moskauer GSM-Markt Vorschlag bisher einzigartig ist, sind ähnliche Zuwachsraten der Wettbewerber für neue Verbindungen geschlossen. Die nächsten Analoga Lager - TP "Boom" (Beeline) und FIX (MegaFon-Moskau). Einige wichtige Parameter - in der Tabelle unten, beginnend mit der dritten Minute, wird der Preis nicht geändert. Preise in Euro, MWSt.

Super erste (MTS) UPDATE (MegaFon) BOOM

(Beeline)
Ausgabeaufschlag, pro Monat Nein 295,00 Nein
Rufen Sie im Hause. die 1 min. 5,90 3,16 5,91
Rufen Sie im Hause. Network 2 min. 2,95 0 2,71 *
Rufen Sie im Hause. Netzwerk 3 min. 0,15 0 1,36 *
Anrufe auf andere Mobilfunknetze 1 min. 5,90 3,16 5,91
Anrufe auf andere Mobilfunknetze 2 Minuten. 2,95 0 2,71 *
Anrufe in andere Mobilfunknetze, 3 min. 0,15 0 1,36 *
Ortsgespräche bis 1 Minute. 5,90 6,32 5,91
Ortsgespräche bis 2 Minuten. 2,95 0 2,71 *
Ortsgespräche bis 3 Minuten. 0,15 0 1,36 *
Rufen Sie innerhalb der Bundesverwaltung Netz von 1 min. 5,90 3,16 4,45
Rufen Sie innerhalb der Bundesverwaltung Netzwerk von 2 min. 5,90 0 4,45
Rufen Sie innerhalb der Bundesverwaltung Netz von 3 min. 5,90 0 4,45
Bei Anrufen über Russland 15,00 11,51 8,95
SMS-Nachricht 1,95 1,36 1.69
MMS-Nachricht 6,50 6,00 6,44
* Pro sekundengenaue Abrechnung ab der zweiten Minute, dh die Kosten der letzten Minute mit der Abrechnung pro Minute im Vergleich niedriger sein wird im Durchschnitt um 25%.

Um es zu wiederholen: in Abwesenheit des offenen Anschlüsse für analoge versus Aktienkurse beteiligt sind.

Ein weiteres wichtiges Merkmal des TP "Super First" - relativ geringen Kosten Anrufe zu Handys von anderen Betreibern. Bisher wurden die niedrigsten Preis an Gebühren, ohne die monatliche Gebühr für ein paar Lautsprecher 4,75 Rubel pro Minute. TP in roter Schrift. Wie wir sehen in der Super First "Zwei-Minuten-Gespräch protarifitsiruetsya auf 4,42 Rubel. pro Minute, drei Minuten - bis 3 Rubel pro Minute. So Tarif wurde sofort sehr interessant für diejenigen, die häufig Anrufe in andere Netze haben. In diesem Fall sind angemessene Preise für On-Net-Anrufe verfügbar für 51 Rubel. pro Monat (Service "Non-MTS). Nicht glücklich über die hohen Preise für Anrufe zu den regionalen Netzwerken: MTS, aber "auf einmal" ist nur für Plakate.

Zusammenfassung

Sehr attraktiv für diejenigen, die aus dem Herzen sprechen Liebe, vor allem mit Teilnehmern anderer Netze (einschließlich MGTS). Vielleicht ist die perfekte Option für eine Vielzahl von Kommunikation mit jedem Paar.Zur gleichen Zeit Werbung "günstig" Rate spielen kann ein grausamer Witz: erinnere mich sehr verwirrt Eltern, einen starken Anstieg der Kosten für das Kind, das einmal gekauft "eine gute und profitable"-Tarif FIX. Ebenso ist der "Super First" ungeeignet für die traditionelle Profil der mobilen Kommunikation (kurz Anrufe auf Netze verschiedener Betreiber). Es gibt nicht ganz den üblichen Optionen für den Einsatz solcher Tarife, es hängt alles von den spezifischen Bedürfnissen des Verbrauchers. Zum Beispiel die "Super First" kann eine echte Erlösung für Jugendliche, die "bösen" Eltern erlauben nicht die Uhr auf Ihrem Telefon zu Hause aufhängen werden. Oder ein nicht-offensichtliche Umfang der Nutzung möglichst viele Anrufe in die Heimat Hunderttausende in der Hauptstadt auf das Ergebnis gekommen. Aber man weiß ja nie, für die man verwenden Tarif zum Preis von einer Minute, vergleichbar mit dem Preis für eine Minute MGTS. Eines ist sicher: "Super First" wird nicht leiden, das traurige Schicksal des Tarifs "WIR", Schachteln, von denen ist nicht der erste Monat verklebt Aufkleber mit den Namen der anderen Tarifen.

МТС «Супер Первый»: Время ломать стереотипы?
Wird es ähnliche Angebote von Mitbewerbern? Schwer zu sagen. Markt der potentiellen Konsumenten sicherlich vorhanden, aber Reden ist billig und lange Abonnenten - nicht die profitabelsten Kunden sind Mobilfunk-Netzbetreiber. Besonders in der Ära des Entgelts für die Zusammenschaltung. Marketers MTS wohl abgewogen alle Optionen, unter Berücksichtigung der bestehenden tariflichen und das Potenzial durchschnittliche Gesprächsdauer, aber die tatsächliche Praxis möglicherweise nicht mit den Prognosen überein. Abwarten und sehen, aber auf jeden Fall SIM-Karte mit einem solchen Tarif ohne monatliche Gebühr kann nützlich sein für viele.