Schlechter Empfang: was zu tun und ob Sie überhaupt etwas tun?

Плохой прием: что делать и нужно ли что-то делать вообще? Leider eine schlecht an einem bestimmten Ort Handy betrieben - nicht so ein seltenes Leiden. Nicht betrachten den Fall der vorübergehenden Problemen (Überlastung des Netzes) oder ein Mangel an Kommunikation in extremen Umgebungen (Stahlbeton "Box", einem tiefen Keller, etc.). Wir freuen uns über die unerwartet langen Verschlechterung der Qualität der Kommunikation oder regelmäßig unerklärliche Abstürze reden. In diesen Fällen können Sie erwarten, um Abhilfe zu schaffen, aber "sitzen und warten, bis das Wetter am Meer" ist definitiv nicht wert.

Illusion und Wirklichkeit

Ein häufiges Missverständnis - der Betreiber ist verpflichtet, uns mit hochwertigen Kommunikation innerhalb der Beschichtung zu versehen. Leider nichts erzählte er uns nicht dazu verpflichtet, und es ist genau in der "Vertrag" mit denen wir uns alle einig, durch die Unterzeichnung eines Vertrages angegeben. Zitat:

"Vorausgesetzt Teilnehmer Kommunikationsdienste durch natürliche Vermehrung Bedingungen könnte sich verschlechtern, brechen oder Tiefgarage werden begleitet von einem Geräusch in der Nähe von Gebäuden, in Tunnels, Kellern und anderen, aufgrund der örtlichen Geländeeigenschaften und Gebäuden, Wetter und anderen Gründen."

Betriebe eine umfassende Liste der möglichen Gründe für die instabile Kommunikation Bedingungen in der Stadt zu behaupten, nutzlos. Und selbst am helllichten Tag im offenen Feld, weit weg von Gebäuden und anderen Bauwerken prischuchit Betreiber für schlechte Kommunikation ist unmöglich, weil niemand "andere Gründe" abgesagt hat. Gehe beweisen, dass Mauseloch ist nicht kapriziös Radiowellen verdreht. Im Hinblick auf die Landkarte zeigt, kann der "Inhalt der Karte nicht als Informationen über die Eignung von Dienstleistungen des Betreibers für den Einsatz in einem bestimmten geografischen Punkt zu dienen. Kreis und eine Beschwerde ist nutzlos.

Beschweren kann und sollte

In einem wettbewerbsintensiven Betreiber, ist natürlich bei der Bereitstellung qualitativ hochwertige Kommunikation im gesamten Versorgungsgebiet interessiert. Auch in den problematischen Punkte: die Tunnel-, Stahlbeton-Box speichert, etc. Die Frage ist, wie viel Interesse. Single BS oder Repeater für einen Keller Kaffeehaus Ort niemand, aber die Oberfläche der Gebäude des Einkaufszentrums ist wahrscheinlich zu erledigen.

Kommunikationsprobleme "auf gleicher Ort" kann von Dutzenden von unterschiedlichen Gründen verursacht werden, und die Balkenanzeige nicht immer erhalten sie anzuzeigen. Zum Beispiel, ich habe ein Haus in einem der Zimmer war es unmöglich, am Telefon zu sprechen: den dauerhaften Verlust von Fragmenten der Rede, Keuchen, hryuki und häufige Trennung. Alle diese "Reize" auf ein so gutes Signal. Darüber hinaus ist schnell der Verdacht auf Batterie entladen. Ersetzen Sie das Gerät nicht helfen, aber die Installation des Telefons nicht überwachen Dinge geklärt: Das Telefon ständig "gehetzt" zwischen den drei Basisstationen mit etwa den gleichen Pegel. Als Ergebnis fanden die kostbare Ecke des Tisches, liegend auf dem Handy zu "beruhigen" und erlaubt, normal zu sprechen durch die Hände frei. Nicht sehr bequem, aber auch eine Entscheidung.

In jedem Fall über das Problem Punkte, um Informationen zu vermitteln, die Betreiber, nicht zu hoffen, dass der "weiße Fleck" in der Beschichtung selbst früher oder später im Labor entstehen im Laufe eines der geplanten Runden eines Handys. Vor allem, da in einigen Fällen (siehe Beispiel oben), wird keine geplanten Drive-Test keine Auffälligkeiten abnormal. Ein weiteres häufiges Missverständnis - "Beschweren nützt nichts, sie ihre eigenen Pläne, die Versorgung und die Kapazität zu erweitern." In vielen Fällen ist keine zusätzliche BS oder Repeater nicht erforderlich und Sie können durch Einstellung bereits gesetzt bekommen.

Ob Reaktion auf Forderungen von den Betreibern? Ja, obwohl wir in der Regel nicht darüber wissen. Der offensichtliche Weg zu beschweren - zu einem Contact Center anrufen und die Adresse Problembereiche, die meisten so.Der Vorteil dieser Methode in eine schnelle Reaktion, wenn das technische Problem ist bekannt und dokumentiert. Aber wenn nicht, dann übertragen die Richtigkeit der Angaben ist schwer zu beantworten. Um so mehr, weil wir selbst manchmal undeutlich formuliert das Problem. Aus Gründen der Vollständigkeit und Genauigkeit der Informationen übertragen ist besser, ein Formular ausfüllen, auf einer Web-Site-Betreiber, wieder, in diesem Fall, können wir eine schriftliche Antwort in der Sache erwarten. Relevante Seiten sind auf den Seiten der MTS, Beeline und MegaFon-Moskau vorgesehen.

Die Geschichte einer Beschwerde

Ende Mai oder Anfang Juni plötzlich verschlechtert zu Hause: Verlust der Fragmente der Rede, Trennung, "einseitige" Hörbarkeit, die eins-zwei Divisionen über den Indikator. In der Regel alle Anzeichen von sehr schwache Abdeckung. Da zu diesem Tag war alles perfekt, dann Sorgen nicht besonders geworden - wahrscheinlich fixiert. Aber nach ein paar Tagen noch eine Frage zu genau angeben, wann sie machen geschrieben. 7. Juni eine Antwort erhalten "Informationen empfangen und an unsere technischen Mitarbeiter ..." - offenbar ein Standardformular Antwort. Tage 5-7 rief das Contact Center und fand heraus, dass es in diesem Bereich ist Anfang Juni aus technischen Gründen wurde von der Basisstation, ist Taktrückgewinnung unbekannt. Dies ist die Frage, was zu einer Contact-Center auf solche Fragen nennen, kann auch nützlich sein.

Плохой прием: что делать и нужно ли что-то делать вообще?
Angebliche "Schuldige" war schnell gefunden, fand offensichtlich stille BC in der Nähe von den Dächern von ATS. Gute Lage, hohe Gebäude der nativen Kapitalgesellschaften - sind wahrscheinlich einfach demontieren der Station. Ich möchte glauben, dass tatsächlich ein temporäres technisches Problem oder Geräte ersetzt werden. Unterdessen kamen am 22. Juni in der Zeit die offizielle Antwort:

"Als Ergebnis Drive-Test bei xxx entdeckt ein schwaches Indiz für eine Netzwerk in einem Raum im Erdgeschoss aufgrund unzureichender für zuverlässigen Empfang des Signals Ebene wegen der Siedlungs-und Signaldämpfung Wände des Gebäudes. Die Ergebnisse der Messung: das Haus - sicher Rezeption im ersten Stock - unsicher Empfang im 3. Stock - ein sicheres Empfang. Berichtet, dass die Abteilung für Development Network. "

Плохой прием: что делать и нужно ли что-то делать вообще?
Forderungen gibt es keine und kann nicht ein Radio - sie sind tückisch. Obwohl die Dichte der Gebäude kann auf dem Foto zu sehen ist, sondern im dritten Stock - die gleichen problematischen Stelle mit Zuversicht Trick "auch auf dem Balkon. Aber es Standard ist in Ordnung, den Wortlaut des bebauten Wände und wahrscheinlich, frage ich mich mehr. Die Frage wurde gestellt: "Sie können Informationen über die Bedingungen der Wiederherstellung der normalen Kommunikation in diesem Bereich zu bekommen? Ich danke Ihnen. " Jeweils war gut begründete Antwort auf das Thema eingegangen: "Alles ist schlecht." Und das ist ein gutes Beispiel für die Wichtigkeit der richtigen Formulierung: sollten, fragen Sie dann, vielleicht, konnten eine konkrete Antwort über die Bedingungen der Modernisierung oder Reparatur des BS bekommen "Will, und wenn ja, wann es ehemalige Quality of Service wiederhergestellt ist?".

Aber die Hauptsache in dieser ganzen Geschichte ist nicht die Formulierung. Es ist wichtig, dass solche Ansprüche der Betreiber nicht zu ignorieren, und die Briefe bekommen zum Ziel, anstatt den virtuellen Papierkorb. Und weil das Schreiben über die problematischen Punkte sind in unserem besten Interesse.