Ergebnisse 2007: Handy-Zubehör

Ergebnisse ausfallen, auf der einen Seite immer ein Vergnügen, auf der anderen - immer unangenehm. Da einige der Träume, Hoffnungen zerstreuen wie Rauch, und nur das Wissen, dass viel im nächsten Jahr, dann wird alles genau ist, wärmt die Seele und ermöglicht es Ihnen zu leben und zu arbeiten. Ich schlage vor, Sie schauen, was passiert mit Zubehör für Handys im vergangenen Jahr. Sofort habe ich Hinweis: Einige besondere Momente verpasst, für ein breit angelegtes Entwicklung ist nicht erhalten, zum Beispiel, wenn im vergangenen Jahr mehrere Hersteller eingereicht haben Prototypen gesetzt, Extrahieren Vibration der Knochen des Schädels, sagte auch, dass die Zukunft der Branche, aber dieses Jahr wurde klar - solche Geräte noch auf den Markt zu erobern. Nehmen Sie die gleiche Jawbone, die einige Journalisten Headset dies als. In der Tat, Vibrationssensor liest die Knochen, die Mikrofon aktiviert eine zusätzliche. Das heißt, in gewissem Maße ist er verantwortlich für die Sprach-Qualität, kann ich so sagen, aber in Wirklichkeit ist es nicht wahr. Im Allgemeinen lassen Sie uns eine nachhaltigere Entwicklung zu suchen.

Monomuzyka und andere Eskapaden

Als ich im Dezember letzten Jahres schrieb, fasste, waren dann ziemlich sauer Mono Fällen schien es, dass alle Möglichkeiten für Verbesserungen ausgeschöpft sind, Nokia BH-900 war die beste der besten und so weiter. Jetzt, im Dezember 2007, muss ich zugeben, dass es ein Leben in dem alten Hund noch nicht, und es gibt viele.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Nehmen wir zum Beispiel Technologie Multipoint, die sich aktiv für Plantronics und Jabra. Mit dieser Funktion können Sie das Headset mit zwei Geräten gleichzeitig (Telefon und Handy, Handy und Laptop zum Beispiel) zu verwenden, aber zu dieser Zeit sprechen nur einem Gerät empfangen. Im Moment einer der günstigsten Geräte mit dieser Technologie - Plantronics 520, sind die Kosten etwa anderthalb Tausend Rubel im Einzelhandel, noch vor einem Jahr so ​​das Preisschild nicht möglich wäre (plus die Anwesenheit von Lärm für eine lange Zeit). Handy-Hersteller nicht beschleunigen, um diese Funktion in ihren Produkten enthalten, die derzeit nur Motorola H710 ist die Gelegenheit.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Ein weiteres interessantes Modeerscheinung - monostereogarnitury wenn man es nennen. Es begann alles mit dem Jabra BT8010, die ich jetzt aktiv zu erkunden. Was sind diese Geräte? Wie im Bild zu sehen ist, kann aus dem Handgelenk in eine traditionelle Mono auf Stereo gedreht werden, so treten andere Kopfhörer. Im Folgenden ist der Jabra Einheit und präsentiert von Plantronics, ein Modell 855, den grundlegenden Unterschied zwischen dem Plug-in, es sieht aus wie gewohnt, im Falle des Jabra ist nicht so. By the way, können wir nicht sagen, dass das BT8010 in der Lage, Musik zu hören auf ihrem Kopf sieht seltsam, nur "Captain Power" von einer Art. Die Praxis zeigt, dass ein solcher Ansatz mit dem Headset Benutzers Interessen, vor allem Menschen, die langen Stunden im Büro verbringen.Klar, bei solchen Geräten, zunächst umgesetzt Profil A2DP, und hier ergibt sich ein weiterer Trend.

Mono-fähigen A2DP, im Prinzip eine der ersten nur das Jabra BT8010 wurde, aber die typischen Vertreter - Modell BT8040, denen es unmöglich ist, einen zusätzlichen Headset anschließen. Meiner Meinung nach, für bestimmte Gruppen von Menschen wird es interessant sein, nicht nur ist dieses Headset ist kompakt, bietet hohe Qualität Stimme und nicht zu teuer.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
In diesem Jahr abgehalten wurde und die Rückkehr der Bildschirm auf der Vorderseite von Mono, einer jener Produkte, die nicht verkauft werden, hier können Sie ein bestimmtes Produkt von LG zu erinnern, aber es ist besser, alle von der gleichen Jabra BT8010 und Nokia BH902 mit OLED-Displays zu erinnern. Nicht nur, dass in diesem Bildschirm zeigt die Informationen, so dass selbst im Falle der BH902, können wir alle Vorteile der direkt vom Headset auf Listen, Telefonnummern wählen, und zeigt die Namen der Kontakte anrufen. Dieses Feature wurde jedoch erfreut darüber, Werke sind nicht vollständig mit allen Geräten.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Trotz der Tatsache, dass neue Wege des Tragens Headsets niemand kam und kaum kommen, sind die Hersteller versuchen, die Ergonomie zu verbessern, Rückgriff auf verschiedene Methoden. Zum Beispiel Nokia aktiv nutzen die beiden Optionen für die Platzierung auf dem Ohr - zusätzlich zu der Dynamik eines praktischen Form und herausnehmbaren Bogen, in der Regel sehr dünn, fast schwerelos.

Im Jahr 2007, einige Hersteller haben begonnen, aktiv zu nutzen dvuhmikrofonnye Rauschunterdrückung, es ist, und Motorola und Plantronics, ist der Raum nicht zur Verfügung stehen uns offiziell Jawbone nicht sagen, obwohl das Produkt gut ist. Das Problem solcher Geräte, meiner Meinung nach, ist, dass für die normale Arbeit ist "groß" Anordnung, die die Größe bedeutet von etwas mehr als üblich benötigt. Sag mal, tut das Motorola H12 Noise Reduction nicht sehr gut wegen der geringen Größe. Ich erinnere mich, letztes Jahr habe ich gesagt, dass das Headset ohne DSP stirbt langsam. Es ist nicht so kosten-Headsets in diesem Jahr (zum Beispiel von Jabra) eine gute oder sogar hervorragende Arbeit mit der Stimme. Während jedoch gibt es keine in der Nähe von Quellen starker Lärm.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Wenn wir über Marktsegmentierung, solche Geräte, sprechen aber in diesem Jahr fand bereits vorhergesagt, aus dem "Telefonbuch" Hersteller nur Nokia «Scores" nahezu alle Richtungen, Einführung neuer Produkte und für Frauen, und für das Büro, und für das tägliche Leben, nicht um die Prämie zu vergessen Klasse in zwei Formen, Bild (BH803) und technologischen (BH902). Dieses Unternehmen ist derzeit die größte Auswahl an Wireless-Geräten nur zu einem Gespräch haben, streng genommen, Nokia, zusammen mit dem Jabra vor ihren Konkurrenten sowohl in Qualität und Vertrieb. Es stimmt, gehen die Jabra den anderen Weg - sie setzt auf Spontankäufe, dass Low-Cost-Produkte und die Premium-Lösung ist natürlich, setzt eine Reihe von JX (verschiedene technische Lösungen entwickelt, um den Status als Marktführer im Bereich der Innovation zu halten). Höchstwahrscheinlich JX-20, wir werden im nächsten Jahr sehen, ist es möglich, dass es dauert, bis zum Frühjahr nächsten Jahres, es ist eine große Wette gemacht. Das Motorola-Zubehör-Markt geben die erforderlichen Tribut, ist fast unmerkliche Linie Upgrade kommen die Produkte auf den Markt zu spät, manchmal nach ein paar Monaten nach der Werbekampagne (dies ist natürlich über die S9).Speziell entwickelt, um mit teuren Headsets von Jabra und Nokia-Modelle Motorola H12 in der Tat stellte sich heraus, viel zu sein nicht so ein starkes Produkt, auch wenn sie die Probleme mit der Sprachqualität gelöst. Für Samsung im Jahr 2007 wurde ein Wendepunkt in aksessuariki, Baujahr Linie, die im Allgemeinen gut gelaufen - nichts wirklich Neues, aber nichts schlechtes über die Aufstellung können wir nicht sagen, na ja, Samsung WEP-410 - so im Allgemeinen ein Meisterwerk für das Unternehmen, das ein Fall mit Zubehör waren noch vor einem Jahr, überhaupt nicht. Ich Plantronics war das Jahr, Multipoint, Lärm-und Echo Reduzierung der Preise für High-Tech-Headsets und kämpfen mit den russischen Einzelhandel, von denen bekannt ist nutzlos zu kämpfen - das Jahr gut gegangen ist, bleibt es nur ein neues Design Büro mieten, um von hartnäckigen loszuwerden, wie Staub, Corporate Style.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Und natürlich, Sony Ericsson. Das Unternehmen, das im Jahr 2007 nur etwa Mono vergessen, für ernsthafte Arbeit an der Modellpalette umfasst drei Updates bestehender Produkte kann es nicht. Hoffen wir, dass im Jahr 2008 wird sich die Situation bis zum selben Headset von SE ändern verkaufen sich in kleinen Mengen.

Das Tempo der Giganten

In diesem Jahr ist der Markt eine starke Gang kam eine riesige Firma Sony, die Einführung einer ganzen Reihe von "ready-to-use Bluetooth-fähigen Geräten (derzeit fünf Headsets und zwei Adaptern, lesen ihre Beiträge, können Sie unter" Zubehör "zu sehen). Alle Geräte sind groß, wahrscheinlich das erste Mal für den Markt Bluetooth-Headsets Unternehmen hat es sich zur Regel, um anzugeben, Audio, nicht nur das Profil, Gewicht, Zeit. Es scheint, hier ist es, bereit, auf die Konkurrenten schlagen, das Gerät ist natürlich, lieb, aber was für eine Zeit! Und der Sound! Und wie viele Leute die Marke von Sony wissen! Aber nein, ging alles schief. Für unser Land verkaufen, um das Headset nicht von einem Mobiltelefon gespeichert kommen, und "elektrische" Supermärkten. Diese starke Bewegung erlaubt die Modelle unter anderem Produkte verloren zu gehen, nicht nur bei der Preisgestaltung zu interessant passiert (so dass ein menschliches Wesen, es ist nicht zu denken hinsichtlich Preis und Qualität Ansatz). Als Ergebnis stark und mächtig Gerät irgendwie in Filialen, wo ein paar Monaten begann sogar eine Mini-Kampagne zur Förderung von Zubehör verkauft - Sie können hören, das Headset mit dem Handy Sony Sony Ericsson. Über alles, was ich erwähnt im letzten Sommer, aber die Bemühungen der Ingenieure, Designer, Vermarkter vergebens. Vielversprechende russischen Markt verabscheut ein seltsames Konzept: "Und sie ist selbst dort etwas zu verkaufen, Geschäfte, ein gutes ..." Gute Geschäfte, aber nicht das gleiche, es ist seltsam mit dem Headset neben dem Kopfhörer zu sehen.

Spielen Besetzung

Während im Jahr 2006 einige Unternehmen haben versucht, ruhig im Kit mit Mono-Handys (dh der Originalverpackung aufbewahren, und nicht über Aktionen mit dem Einzelhandel) sind, dann 2007 ist die richtige Begeisterung breitete sich stereoresheniya. Zaghaft, ruhig polegonku wird es ein De-facto-Standard bei der vollständigen Reihe von Musik-Handys. Im Moment gibt es drei Geräte mit dem mitgelieferten einem Sony Ericsson W960i, Sony Ericsson W910i (beide im Lieferumfang enthaltene Headset DS-220), Samsung i450 (das Modell WEP-500), Motorola Z6 (Modell S9). Ansatz ist absolut richtig, denn in den Sätzen gibt es regelmäßige, drahtgebundene Lösungen, die Entscheidungen, mit denen zu hören ist der Benutzer. Es ist wahr, könnte diese Art von Kritik zu folgen: "Warum sollte ich dafür bezahlen, ich brauche es nicht!" Grundsätzlich sie gültig sind. Auf der anderen Seite, wenn wir über diese Produkte zu sprechen, sie sind gut genug, wenn man zur Berechnung der Verbraucher diese Geräte in dieser Preisklasse, was unmöglich ist im Einzelhandel zu versuchen. Mir persönlich gefällt der Trend vor allem um Probleme mit verschiedenen Regierungsbehörden zu vermeiden, weil die manchmal unmöglich richtig kompletter Satz (Rede über Sony Ericsson, natürlich).

Stereozastoy

Ja, es ist still. Im Jahr 2007 dem russischen Markt, war der populärste Gerät und bleibt legendär SonyEricsson HBH DS-970, ein Produkt, ist natürlich gut, aber durch die Zeit der Arbeit ist eindeutig nicht die beste. Adäquater Ersatz für ihn konnte das Headset von Sony geworden, aber ich oben geschrieben habe, warum das passiert ist. Wenn wir über Trends sprechen, haben sie nicht viel erscheinen. Nehmen wir zum Beispiel dem Motorola S9, die Menschen, die Wireless-Lösungen zu kaufen, weil der völlige Fehlen von Drähten (es natürlich DS-970 wird nicht funktionieren) und zur gleichen Zeit erfordern so gering wie möglich Sichtbarkeit angesprochen wird. Es stimmt, am Anfang der Schalen zu befreien, scheiterte die Designer hochwertigen Klang in der gleichen 970. Es ist viel besser, insbesondere für die Lautstärke. Bei Motorola übrigens weiterhin ganz richtige Kombination von solchen Geräten mit Radio, ein sehr gutes Modell S705, dann sind Sie und 3,5 mm für die Kopfhörer und ein Radio, die unabhängig vom Telefon. Ich erinnere Sie daran, erschien die erste derartige Einrichtung im Jahr 2006, ein Nokia-HS12W.

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Neue von Sony Ericsson, die DS-200, hat kein Radio, und auch auf viele nützliche Verknüpfungen, es fehlt jedoch ist ein hervorragendes Beispiel für Low-Cost-Lösung, auch wenn ein Metallgehäuse, 3,5 mm, hochwertige Mikrofon und eine gut gespielte Musik mit musikalischen Geräte ( "Güte" hängt stark von der Quelle). Im Prinzip ist dies ein großartiges Beispiel für eine Art universelle Accessoire, das Telefon mit verwendet werden kann, und mit einem Laptop, und mit dem Spieler. Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr von der Firma etwas sehr, sehr interessant zu sehen (Tipp: die Idee der S9, nur in einem vereinfachten und reduzierten Form).

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Die Hersteller versuchen immer noch Möglichkeiten, um die Klangqualität des Headsets verbessern zu finden (insbesondere durch die Nutzung von kniffligen Software-Algorithmen zu verbessern, zu stärken und so weiter), noch die Klangqualität bleibt auf der Sekundarstufe, außer in bestimmten Fällen (Sony DR-BT50 zum Beispiel). Vielleicht ist die künftige Entwicklung der Technologie und geben der Frucht, sondern die Zeit, viel nehmen wird vielleicht Ende des Jahres 2008 wird es ein Gerät, über die man nicht sagen kann "noch um eine Größenordnung besser verdrahtet."

Итоги 2007 года: аксессуары для мобильных телефонов
Zusammenfassend will ich sagen: ein klarer Trend, dann nicht. Produzenten sind die alten Wege, die Palette der Ende 2007 etwas anders aus, was es war im Jahr 2006 gab es eine Menge polubezymyannyh Geräte reicht von kleinen Unternehmen, die die Anzahl zu erstellen. Um es klar, hier ist eine Liste von den Modellen der führenden Unternehmen (angekündigt Produkte sind nicht im Lieferumfang enthalten) ausgestellt:

  • Jabra - 3 (BT8010, BT320s, BT8030)
  • Motorola - 2 (S705, S9)
  • Nokia - 1 (BH-604)
  • Samsung - 1 (BH-170)
  • Sony Ericsson - 2 (DS980, DS220)
  • Plantronics - 1 (Voyager 855)
Dünn, nicht wahr? Letztes Jahr auf der Liste war viel größer, nur Nokia hat bereits vier erschienen, Gott bewahre, die Erinnerung Produkt.Offenbar ist das Produkt nicht funktioniert, konzentrierten sich auf fortgeschrittene Landsleute, nicht nur sehr viel mehr, und schreckt hoher Preis, fragwürdiger Qualität, Probleme mit der Konfiguration und so weiter. Ich denke, dass im Jahr 2008 die Situation verändert, und es wird ein Jahr der vielen neuen Trends in der Branche werden. Vielleicht etwas sterben und zum Beispiel große Indoor-Sets, die Notwendigkeit und Bedeutung von denen niemand außer mir versteht.

Wired Headsets

Nun lebten wir bis zu dem Moment, wenn die Box mit dem Telefon sehr selten zu einem drahtgebundenen Mono zu finden, und auch die letzte Hochburg ist - die achte Reihe von Nokia - jetzt offenbar nicht mit diesen zweifelhaften Zubehör ausgestattet werden. Obwohl, wer weiß, ob es richtig ist, weil viele es mögen. Kurzum, die inzwischen überall Stereo-Boxen von unterschiedlichen Formen, Farben und Qualität. Außerdem sind jetzt viele Modelle mit Fernbedienung und Kabel-Headset ausgestattet, speziell für Smartphones und Handys von Nokia, die Spur ist Sony Ericsson, die anderen großen Hersteller sind erst am Anfang, Schritte in die richtige Richtung. Schließlich, zum Beispiel realisiert Samsung die Bedeutung des Headset mit 3,5 mm-Klinkenbuchse für Kopfhörer, können wir sagen, dass das Jahr lebte nicht vergebens.

Jede Differenz

Von den interessanten Dingen: Ich möchte die Entstehung in die Linien von den Herstellern Lautsprecher für Mobiltelefone, drahtlose und treten per Kabel, ein Eindruck, dass jemand ein tun gestartet beachten, und die anderen griff diesen Trend. Zur gleichen Zeit als etwas, ohne zu denken, und ob es dem Markt ist. Im Moment bekommen die Vater-Instinkt, der nicht angegeben wird, ob so etwas nicht mit dem Telefon, dann sie zu kaufen kann nur ein besonderes Ereignis (Sony Ericsson, «Euroset," Do the boom-boom ") sein. Darüber hinaus, im nächsten Jahr dieses edlen Trieb ist fertig, und wird noch umfangreicher Ausstattung, eines der Unternehmen sogar vorstellen etwas sehr schlecht. Warum und für wen - es ist nicht klar. Obwohl als Geschenk ideal Option, dann ist die Seele der Kurve.

Zubehör-Markt hat viele Gesichter, interessant, vielfältig, und wenn Sie keine Headsets für Mobiltelefone im Auto, werden Sie bestraft werden. Daher Umsatz wachsen, Feld unbearbeitet, gibt es Raum zu wachsen, und die Aussichten der meisten klar. Nun, bevor Sie ein Zubehörteil zu kaufen, um unsere Website besuchen, um nicht Geld für nichts auszugeben.