MegaFon-Moskau: "Deuce" für das Verhalten

МегаФон-Москва: "двойка" за поведение Zuerst im Juli 2005 das Mobilfunknetz MegaFon-Moskau "in das Handelssystem eingegeben Pool" Six Sevens ", die die Führer der Moskauer Handel vereint - Einzelhändler" Old Hottabych "Sportmaster, Arbat Prestige", Kuda.ru "," M . Video "," CVM "und" Der siebente Kontinent ". Besonders Handel Poole - eine einzige Rabattkarte auf der Rückseite, die nun ein Logo von "MegaFon". Informationen über den Pool und Rabatt-Karten können auf der Website "Sechs Siebener" gelesen werden, die wahrscheinlich bald wird es Informationen über eine neue Partei unter der Nummer "2" werden.

МегаФон-Москва: "двойка" за поведение
Single-Rabatt-Karte - wirklich bequem. Sie haben noch keine zur Mitführung eines der zusätzlichen Kunststoff-Stack, sowie alle notwendigen Telefonnummern sind auf eine Karte geschrieben. Die Teilnehmer an der Pool ist auch nicht vnaklade: Trotz der bereits guten Sichtbarkeit Marken insgesamt "Team" und einem Telefon-Pool tatsächlich zur Verfügung stellen eine Art "Fremdbestäubung." Zum Beispiel habe ich persönlich erfahren über die Existenz von "MBO" nur sehen sein Logo auf der Karte. Mitglieder-Statistik einheitliche Rabatt-Karte ist sehr beeindruckend: Auskunftsdienst dauert im Durchschnitt von 180.000 Anrufe pro Monat, Kataloge in einer Auflage 2 Millionen Exemplare ausgestellt, Atlas Straßen Moskau (kostenlos Karteninhaber) einer der "lesbar" Bücher in der Umgebung von Autofahrern ist.

МегаФон-Москва: "двойка" за поведение
MegaFon ganz in diesem freundlichen Team passen. Nach Einschätzung von Experten der Kreuzung Publikum Sechs Siebener "und" MegaFon-Moskau ist 40-45% und die Beteiligung der Mobilfunkbetreiber in den Pool wird von 10 bis 12 Prozent der neuen Kunden in die Filialen des Vereins zu gewinnen.

Wer ist das und wie viel

"Cornerstone" einer Rabatt-Karte - für jedes weitere Rabatte auf Produkte und / oder Dienstleistungen. Aber nicht immer. In einigen Fällen, proprietäre Karte des Ladens (das Unternehmen) ist eine der einzige Marketinginstrument, so dass der Besitzer ein Gefühl von Mehrwert in ihren eigenen Augen und "Arbeiten" nur an Kunden zu behalten. Sortieren von Beweisen für VIP-Status der glückliche Besitzer eines schönen Stück Plastik. Es gibt etwas Versionen der VIP-Karten, die uneingeschränkt gilt der Begriff "Rabatt Betrug verkleidet. Dass wir nur allzu vertraut mit der Werbung für "Rabatte von bis zu 90% auf Unterwäsche !!!": hängen Höschen Preisschild von $ 100, ziehen die Zahl 100 in kräftigem Rot Marker und geben Sie das nächste 10 $. Macht nichts, dass die Brüder-Zwillinge "Objekt" sind bei 40 Rubel zum Shop nebenan, die Tatsache, dass 90 Prozent Rabatt schönen Damen Reize verkauft, was für ein Erreichen Geldbeutel. Einige Karten sind eher auf den Fluss von Waren und effiziente Entsorgung der Bestände von Gütern aus dem gefährlich nahe zu regulieren, um das Ablaufdatum (Karten Ramstore) erstellt.Allerdings sind die meisten Rabattkarten ehrlich geben einen Rabatt (meist im Bereich 2-5%) für alle Waren in einem Geschäft und einem deutlich höheren Rabatt auf Dienstleistungen.

МегаФон-Москва: "двойка" за поведение
Auf den ersten Blick ist Teil der MegaFon-Moskau "in ein solches Projekt völlig unlogisch und sogar unnatürlich. Relativ niedrige Tarife, Kosten für "überschüssige" Ausgaben. Zum Beispiel wollen Prepaid-Abonnenten nicht zulassen, dass wissentlich Versand Netz kostenlose Anrufe bei der AU, die Nutzung für diese Rufnummern. Und plötzlich - Rabatte unter der Rabatt-Karte ziemlich groß Pool von "Six Siebener"? Mal sehen, wie groß ein Geschenk es wirklich ist.

  • MegaFon ist Teilnehmer erhält eine einzige Rabattkarte für den Fall, dass bereits über eine Rabattkarte von einem der beteiligten Unternehmen. Gute Nachrichten für diejenigen, die eine der MegaFon Büros Nähe von zu Hause haben: kein Bedarf an speziell auf den Laden gehen, um das "Individuum" zu einer einzigen Karte auszutauschen.
  • Die Besitzer von einer einzigen Karte zu MegaFon-Moskau verbunden "(Vereinbarung mit einem Diskontsatz entspricht dem Wert der SIM-Karte zB $ 9,44 mit MwSt. wann TP Eintritt private connected"). Die schlechte Nachricht für jene Händler, die einen solchen Rabatt bieten, wenn Sie eine Verbindung: ein potenzieller Teilnehmer wählt einen Vertrag im Büro für das gleiche Geld kaufen, weil wird "on the spot" für internationale Roaming-Verbindung zu treten.
  • Besitzer von Ein-Karten und - Achtung! - Sowohl die Mitglieder von "MegaFon-Bonus" zu bekommen Ihrem Bonuskonto für dreieinhalb Bonus, nicht später als 10 Tage nach Erhalt einer "Bonus"-Status. Erinnern, dass für die Teilnahme am Programm "MegaFon-Bonus" monatlichen Ausgaben auf Kommunikation darf nicht weniger als $ 46 (inkl. MwSt.) und das Telefon wird nicht für zwei Monate gesperrt werden. Gute Nachrichten für Programmteilnehmer: hundert Rubel, auch auf der Straße lügt nicht.
  • Für den universellen Single "semerochnomu"-Nummer (für MegaFon - 777777-2) wird Schreibtisch rund um die Uhr Hilfe für die Kommunikation mit der Rückseite der Karte "MegaFon-Moskau." Die gute Nachricht für nicht erinnern die Zahl der Abonnenten-Service: Telefon 7777772 ist leichter aussehen zu erinnern, und Sie können immer.
  • Rabatte auf Abo-Gebühren Vorhandensein einer Rabatt-Karte nicht.
Total Fazit:

  • Für Besitzer einer Rabatt-Karte: 270 Rubel sparen, wenn sie das Büro des Betreibers, plus $ 100 Anschluss nach zwei Monaten der Ausgaben für die Kommunikation über $ 46.
  • Für potentielle Besitzer einer Rabatt-Karte: Werbeartikel wertvollen Kunststoff in MegaFon Büros (vorbehaltlich der Teilnahme am Programm "MegaFon-Bonus"), zuzüglich 3,5 Bonus auf das Konto, plus Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen in allen kommerziellen Einrichtungen beteiligten Unternehmen.
Ein weiterer Pluspunkt des Programms - Potenzial Promotions, extra Rabatte und Geschenke in Zukunft gemeinsame Projekte der Teilnehmer der Sechs Siebener ". Dh was man gemeinhin als "eine Kleinigkeit, aber es ist schön!" Wie bei allen negativen Aspekten und Fallstricke - wie gefunden wurden, ist die Nachricht für uns sehr positiv. Während die Größe und Form der freien Kuchen kann enttäuschen diejenigen, die einen goldenen regen Manna vom Betreiber die Teilnahme an dieser Organisation erwartet. Nichts zu machen, "All at once" ist nur ... Naja, Sie wissen selbst sehr gut, wo es ist und wie es geschieht.

Ein wenig Schutt

Das Programm läuft bereits und es schien, in vollem Gange, aber Unvollkommenheiten "sind der Ort zu sein." Es stellt sich heraus, es ist einfacher, Druck-und n-otmaketirovat Tausende von neuen Flugblättern als die richtige Grafik-Datei, deren Namen mit einer Liste der Teilnehmer auf dem Gelände www.777777.ru. Telefon 777777-2 aber auch nicht reagiert. Vielmehr reagiert auf den Rest (außer für "MegaFon-Moskau) des gemeinsamen Projektes zu übertragen. Am Ende des ersten Tages des Programms (1. Juli) nicht alle Mädchen in den Service Centern MegaFon wusste "aus, was sie essen", eine neue Karte.Aber all dieses Zeug, was am wichtigsten ist - die ersten tausend Karten mit dem neuen Logo bereits gedruckt und warten auf ihre Besitzer.