Neue "Regeln" und die alte Ausnahme von der Regel. Sequel zu "unterhaltsam Fiction"

Новые "Правила" и старые исключения из правил. Продолжение "занимательного чтива&quot Vor einem Monat veröffentlichten wir eine Art von Frage und Antwort Session auf dem neuen "Regeln von mobilen Diensten." Heute, 1. Juli, kam die gleiche "Stunde X", wo seit vielen Jahren gezüchtet und geboren in den Wirren eines Papiers auf der Idee, in Kraft. Historische Produkt in den Eingeweiden des Ministeriums für Kommunikation konzipiert wurde, trug n-Monate in der "Ausschuss" und schließlich kam aus den Tiefen des Ministeriums für Kommunikation hat Licht. Ernst, erwachsen Biografie. Interessanterweise reagierten sowohl auf die epochalen Ereignis unserer Mitarbeiter?

Aus dem vorherigen Material zu diesem Thema finden Sie hier. Sehr empfehlenswert, weil nicht wiederholen. Dort finden Sie auch Links zu allen Primärquellen. Das heutige Material konzentriert sich auf neue Tatsachen, Insiderinformationen und seine eigenen Experimente. Sowie Annahmen und Ergebnisse der einen informellen Dialog mit einem sehr gut informierten Quelle findet.

Abschweifung

Ministerium für Kommunikation ist stolz auf den neuen "Regeln" über ihre Einzigartigkeit wir nicht müde, daran erinnert der Pressedienst des Ministeriums und mich, Herr Reiman. Es ist durchaus eine exklusive Inhalte:.. "Links" Rules "werden die Dokumente durch die vorgesehene" Gesetz über die Kommunikation, trat am 1. Januar 2004 trat "Regeln" werden Titel mit erheblichen Rechte zu schützen und verteidigen die Rechte der Teilnehmer und den Betreibern die hohe Qualität, wettbewerbsfähige Services bieten eine Anzahl der "Regeln" wie "Regeln für die Bereitstellung mobiler Kommunikationsdienste", erschien zuerst in der russischen Geschichte. Seit der Gründung von Netzwerken und bis zu diesem Jahr keine solchen Vorschriften waren. " (Leonid Reiman, 23.05.2005, Baku) Unglaublich aber wahr: die zweite Dekade der Mobilkommunikation in Russland tätig sind, wie sie selbst waren, ohne die "Regeln und Richtlinien - die grauen Zellen anstrengen! Mit dieser Geschichte des Ministeriums für Kommunikation kann gut mit dem historischen Moment der Aufnahme der "Post, Telegraf und Telefon" in nicht weniger als die historische 1917 gerechnet werden.

Aber lasst uns nicht in böser Absicht zu sprechen, einige Nutzung des historischen Dokuments deutlich sichtbar. Am Ende waren Dutzende von qualifizierten Fachleuten im Ministerium beschäftigt Profil Art der Tätigkeit und nicht auf dem Markt im Luzhniki-Stadion gehandelt. Das ist an sich positiv in unserer schwierigen Zeiten. Wie wir bereits erwähnt haben, die Hauptaufgabe des Dokuments - zu regeln das Verhältnis zwischen dem Betreiber und dem Teilnehmer, so dass sie präzise und berechenbare. Und auch dem Verbraucher die juristischen Hebel an den Betreiber.

Einige Klarstellungen

Das letzte Mal waren wir froh, Ziffer 31 der "Regeln" und äußerte Verwunderung über die "Naivität" der Mitarbeiter des Ministeriums für Kommunikation sind nicht von der Existenz in ihrem eigenen Land von analogen Schaltern.

31. Dauer der Verbindung eines Mobilfunknetzes, mit der die Höhe der Gebühr bestimmt wird, ab dem 1. zweiten Anruf gerechnet angeschlossen ist, oder Geräte, wird das Signal Antwort gleich der Anruf beantwortet wird, aufhängen, bis der Anrufer oder der Angerufene oder solche Geräte. Die Verbindung von weniger als 3 Sekunden ist nicht im Umfang der erbrachten Dienstleistungen mobile enthalten.

Recall: wenn ein Nicht-Standard-Signal "Licht aus"-Schalter Mobilfunknetz hat das volle Recht auf Wartung, hat dieses Signal nicht reagiert und das Rohr kann für Stunden zu "sprechen" mit kurzen Tönen am anderen Ende der Leitung fortsetzen.Kleinigkeit? Überhaupt nicht: hin und Ausgabebetrag ist in Höhe der Hälfte oder zwei Dollar (Kosten pro Minute in Roaming), durch die 90 bis 120 (maximale Verbindungsdauer vor dem Cutoff) multipliziert. Es stellt sich heraus, dass die Statistiken über solche verräterischen ATS in miniformsvyazi dort. Generalisierte Zahlen - etwa 2% ATC Serving-Telefone, bis zu 5% der TK-Anlage (Stationen in Unternehmen).

Und das kann mit den "Regeln" bewaffnet sein und vor Gericht gehen, um die verrückte Roaming Konto Herausforderung? Überhaupt nicht. In Paragraph 37 des gleichen "Spielregeln" klar: "Die Grundlage für die Abrechnung eines Teilnehmers <...> werden die Daten mit Geräten Abrechnung von erbrachten Leistungen mobile erhalten. Natürlich verstehen wir die Ausrüstung Betreiber. Fühlen Sie sich wie ein absoluter Idiot, das Lesen dieser völlig widersprüchliche Punkte des Leitfadens. Es stellt sich heraus, dass Ziffer 31 gibt der Teilnehmer allen Grund zu behaupten, die Betreiber der "Eindringling" zu legen, und Nummer 37 kann der Bediener zumindest einigermaßen weit weg schicken Teilnehmer zusammen mit seinen Forderungen.

Im Ministerium für Kommunikation inoffiziell erklärt, dass sie einen Widerspruch zu sehen (siehe nach Absprache mit mir?), Aber nichts Schlimmes passiert ist. Hier ist es, die wichtigsten Überraschung! Es stellt sich heraus die "Regeln" sich die letzte Wahrheit nicht sind. Dies ist - eine vorgefertigte, Pre-Basis für die weitere Klärung, Klärungen und Interpretationen. Was sind die Verfeinerung der Interpretationen und werden veröffentlicht, sobald sie in Form der "Aufträge" zur Verfügung stehen. In dieser Aufträge erfolgt genauen Termine für die einzelnen Bestimmungen des "Spielregeln" festgelegt sein, dass diese Aufträge gewidmet sein wird. Bis dahin können die "Regeln" mit einem hohen Glockenturm spucken, weil das Ministerium nicht überwacht wird die Einhaltung unspezifische "basic"-Dokument ohne Fristen. Sie alle verstehen? Und nach einem halben Jahr sorgfältig entwickelt historische und revolutionäre Dokument der Integer-7 (sieben) Seiten! Darüber hinaus einen erheblichen Teil dieser sieben Seiten mit Enthüllungen über die Art gefüllt "kurze Textnachricht -. Eine Nachricht bestehend aus Buchstaben oder Zeichen in einer bestimmten Reihenfolge für die Übertragung über ein Mobilfunknetz konzipiert getippt" Interessenten können) senden Sie eine SMS in der Form eine zufällige Folge von Zeichen (Platzierung der Katze auf der Tastatur und versuchen, Gründe geben seinen Lohn auf das, dass die SMS nicht eine kurze Textnachricht und somit nicht Gegenstand Tarifizierung. Okay, lasst uns nicht über Kleinigkeiten streiten, lasst uns viel mehr positive Momente.

Im Ministerium für Kommunikation zu Recht darauf hingewiesen die wichtigen Punkte, die den Schutz dir und mir gegen die mögliche Willkür des Betreibers. § 21 verbietet die Betreiber auf "Zustand der Bereitstellung von mobilen Diensten einige verbindliche Bereitstellung von anderen Telekommunikationsdiensten." § 45 stellt den Teilnehmern das Recht "an den Dienstleister für die Rückzahlung von Krediten, die sie im Voraus zu beantragen" und "Kommunikation Betreiber ist verpflichtet, die nicht in Anspruch genommene Mittel zurück." Nizza. Obwohl formulirovochka auch mehr als vage. Sag mal, können wir davon ausgehen das Startguthaben "vorne"? Und wenn nicht, dann, ob der Betreiber berechtigt ist, das Gleichgewicht der Rückkehr Startguthaben abziehen? Definitiv kann nicht ohne weitere Ausarbeitung tun.

Real Action

Direkte Antworten auf Fragen über den Zeitplan für die Betreiber, nicht erhalten werden, waren Kommentare sehr gestrafft und reduziert auf einen gemeinsamen Satz: "Ja, natürlich versuchen, in angemessener Zeit auszurichten." Welche verständlich und erklärbar ist, das Timing - siehe oben. Doch Russland - ein Land mit einer unberechenbaren Vergangenheit ", ist es besser, err auf der sicheren Seite. Es ist daher sehr viel getan wird, bereits tatsächlich geschehen wird in naher Zukunft erfolgen. Zum Beispiel in der neuen Tarife hat Beeline ausdrücklich vorschreibt kostenlos 3 Sekunden auf ankommende und abgehende Anrufe. Wie wird der Fall mit dem alten TP ist noch nicht klar, aber es wird vermutet, dass verhängen. MegaFon offiziell (noch?) Nicht erklären nichts, aber aus persönlicher Erfahrung freien Drei-Sekunden-Schwelle auf einen der Prepaid-Tarif für den 30. Juni gearbeitet.MTS näherte sich dem Thema gründlich und erschöpfend, so dass keine Schlupflöcher für die Fantasie / Spekulation:

Minimaler freier Schwellenwerte für alle Anrufe (eingehende oder ausgehende, weitergeleitete Anrufe, einschließlich der TA Jeans) im Bereich der Heim-Netzwerk [sind] 3 sek. Grund: das Erfordernis der Regierung der Russischen Föderation № 328 vom Dekret 2005.05.25 des Inkrafttretens der "Regeln für die Bereitstellung von mobilen Diensten."

Im Hinblick auf die Änderungen am Text Dienstleistungsaufträge wurden solche Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel, verbindet alle MTS von heute zusammen kommen mit einer Reihe von speziellen "Zusatzvereinbarung", was im Vertrag in Einklang mit den neuen "Richtlinien". Below - den vollständigen Text der "Zusatzvereinbarung" zum Vertrag Jeans.

Open Joint Stock Company Mobile TeleSystems, nachstehend als Betreiber), vertreten durch einen Spezialisten (Handelsvertreter _______________________________, hat auf der Grundlage, auf der einen Seite, und die Teilnehmer, Zusatzvertrag unterzeichnet hat, diese Informationen über den Abonnenten Anmeldeformular Subscriber anders geregelt in der Auf der anderen Seite, kollektiv als die Parteien, die im Zusammenhang mit Wirkung vom 1. Juli 2005 Regelungen, die Mobilfunkdienste, genehmigt. Regierung der Russischen Föderation Dekret vom 2005.05.25, № 328 (im Folgenden - die Regelung der Erbringung von Dienstleistungen), zu einer Einigung über die Änderungen des geschlossenen Vertrages unter den Bedingungen nach den Regeln der Bereitstellung von zelluläre Funktelefon Jeans (im Folgenden - Verordnungen):

  1. Regeln, Anmeldeformular, gilt dieses Abkommen stellen einen Vertrag, der Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Parteien bestätigen die Einhaltung der Schriftform des Vertrags.
  2. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
  3. Abonnenten erklärt hiermit ausdrücklich, seine Weigerung, gibt ihm Zugang zu den Diensten von anderen Telekom-Betreiber gemacht, und die Bereitstellung von Informationen über ihn für solche Dienste. Abonnenten können ihre Zustimmung zu der Zugabe von Dienstleistungen für ihn auszudrücken, "Internationaler Zugang" und "Internationale und nationale Roaming mit der Unterzeichnung einer Erklärung am Sitz des Betreibers, die ein integraler Bestandteil dieses Abkommens nach Eingang der Erklärung durch den Betreiber wird.
  4. Abonnenten stimmt hiermit die Verwendung von Informationen über sie in einem System der Informations-und Auskunftsdienste zu Recht als Bezugspunkte und anderen Informationsdiensten dem Betreiber oder dem Dritten in den Fällen und durch Beschluss festgestellt. Der Teilnehmer kann die Ablehnung der Nutzung von Informationen darüber in der System-Informationen und Auskunftsdienst per schriftlicher Mitteilung an den Betreiber, die einen integralen Bestandteil dieses Abkommens nach Eingang der Erklärung durch den Betreiber wird auszudrücken.
  5. Der Teilnehmer zahlt für Dienstleistungen in bar, durch Zugabe von Bargeld an der Kasse des Betreibers und unbare, einschließlich der Verwendung der Karte Zahlungsverkehr.
  6. Ein Teilnehmer kann eine Rechnung für Dienstleistungen innerhalb von 10 (zehn) Tage nach dem Abrechnungszeitraum gerendert. Rechnungen sind am Sitz des Betreibers ausgestellt.
  7. Abonnenten innerhalb von 60 Tagen nach der Änderung ihrer persönlichen Daten und anderen Informationen in dem Anmeldeformular angegeben, teilt der Betreiber der Änderungen.
  8. Der Betreiber muss nicht weniger als 10 Tage vor der Einführung neuer Tarife für Dienstleistungen zu informieren der Teilnehmer über die Medien.
  9. Vertragsparteien dieses Abkommens bestätigen die Gültigkeit des Vertrages, soweit diese nicht im Widerspruch zu den Bestimmungen der Geschäftsordnung von Telekommunikationsdiensten.
  10. Die übrigen Bedingungen des genannten Vertrags, wird durch dieses Abkommen nicht geändert bleiben in Kraft, und die Parteien bekräftigen ihre Verpflichtung für ihn.
  11. Dieses Abkommen ist ein integraler Bestandteil der Regeln und Anmeldeformular und ist während der Vertragslaufzeit gültig.