Mega-Anatomie: eine kollektive Untersuchung innerer Organe

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов Was hat es MegaFon Kosten zu durchlaufen ein 1200 Besucher pro Tag nur an MegaFon bekannt. Von morgens bis acht Uhr abends herzliches Lächeln und geduldig beantworten dieselben Fragen ... "Wer es braucht und wer es überleben?" Allerdings entstanden sind. Below - einen kurzen Bericht über diejenigen, die auf die Frage, warum dies notwendig war zu beantworten. Vertraut mit der Arbeit der Abo-Service Unternehmen MegaFon-Moskau.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Interessante nach innen zu schauen. Deshalb sind alle Arten von "Open Doors" sind immer bereit, eine Menge zu sammeln. Aus dem gleichen Grund Reality-Show genossen anhaltende Beliebtheit, trotz der offensichtlichen srezhisovannost und otrepetirovannost Aktion. Besonders interessant zu dürfen blickt, wo nur tun Sterblichen in der Regel nicht. Oder zugeben, aber sehr selten.

Zur Teilnahme an dem Überfall auf das Customer Service Center musste durch einen mehrstufigen Registrierungsprozess gehen: Um eine Bestellung aufgeben, erhalten eine Bestätigung und warten auf eine persönliche Einladung. All dies geschah nicht für die Ausrichtung der künftigen Besucher, sondern nur im Interesse der Organisation zumindest mehr oder weniger vorhersehbar Prozess. Einladungen zu "entladen" auf einer streng festgelegten Zeit und bilden so Gruppen von einer bestimmten Anzahl von Menschen, sondern tatsächlich in den Tag der offenen Tür voneinander waren auf die gesamte Kette von Tätigkeiten / Demonstrationen mit dem kleinstmöglichen Abstand. Insgesamt wird die "Sicht" etwa zweitausend Menschen aufgenommen, nach einer Vorauswahl bleibt bis 1200. Durch die Stunde des Tages mehr als 200 Menschen weitergegeben des Verfahrens, dh Alles lief nach Plan und wahrscheinlich alle mehr als tausend Menschen hatten sicher durch diese Mega-Kreisel übergeben. Wir mussten mindestens fünf Rubel für den Eintritt und die Erlöse zu ergreifen, um Milch für den Führer und das überprüft "kaufen - das arme Mädchen verbrachte einen ganzen Tag vor dem Publikum, während sie weiterhin Anrufe empfangen.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов

Nur die Fakten

Viele der Teilnehmer im Laufe der Jahre zu benutzen Handys, weil nicht einmal in den Abo-Service-Anbieter geworden, und manche sind nicht einmal von seiner Existenz. Doch die meisten von uns früher oder später mit dem Problem, dessen Lösung erfordert qualifizierte Pflege konfrontiert. Sitzen hinter einem Computer Betreiber erhält seinen Gehaltsscheck ist für diese Unterstützung ist es (it) - eine Person des Unternehmens für Millionen von Anrufern. Selbst wenn die Person sehr wir sehen und hören nur die Stimme am Telefon.Und viele von denen Stimmen bis heute mehr als 500 Menschen in der Abonnenten-Service-MegaFon Moskau täglich mit rund 100 Tausend Anrufe behandelt. Die überwiegende Mehrheit der Beschäftigten - mit höherer Bildung tendieren Studenten nicht wegen der Komplexität der Einhaltung Arbeitsplan übernehmen.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Call-Center ist in Abschnitte von 18 Arbeitsplätzen, wobei jeder Abschnitt in einem separaten Raum statt. Anzahl der Zimmer 14, dh bisher vorgesehenen 250 Arbeitsplätze. Die maximale Anzahl gleichzeitiger Operatoren - etwa 200.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
ist nicht festgelegt Spielplan, arbeiten in verschiedenen Schichten zu verschiedenen Zeiten. Stellt Stunde Mittagspause, plus 45 Minuten persönliche Zeit, dass die Betreiber auf eigene Faust zu verwalten, kann diese Zeit sofort Groß-oder Einzelhandel Stück ausgegeben werden. Ernährung - in einer ganz gemütlichen Speisesaal, kann zu Hause Sandwich-Liebhaber genießen den Service eines Mikrowelle. Medizinische Klinik ist auch da, aber diese Institution nicht erfreuen sich großer Beliebtheit. Interessant ist, dass statt der üblichen Schilder mit der Arbeitszeit und Zeitintervallen an der Tür Klinik ergab eine Liste der Handys, auf denen Sie mit der Gesundheit der Arbeitnehmer herstellen können.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Recruitment - streng nach dem Wettbewerbsprinzip, ist die anfängliche Wettbewerb 10 Personen pro Vakanz. Noch eine beliebige Anzahl von Kandidaten in den ersten Phasen der Ausbildung eliminiert. Self-Ausbildung dauert sechs Wochen, aber nach zwei Wochen theoretische Ausbildung künftiger Betreiber fangen an, "Run" auf reale Anrufe. Zuerst langsam und unter Aufsicht, dann mehr und mehr. Ganz ohne die Hilfe eines Operators ist nicht: in jedem Abschnitt der heutige Leiter der Verschiebung, plus ein paar Leute sind im Dauereinsatz, wie die technische und allgemeine Ambulanz - vor allem für zamorochnyh Probleme oder sehr "schwierigen" Kunden. Obwohl die Schwierigkeiten der heimischen Plan ein wenig, die meisten Anrufe in das Zentrum des Falles und die Anklage gegen den Kunden kommen. Für Anrufe aus dem geistig verwirrt und müde von Alkohol ist ein Prozent. By the way, sind die Verhandlungen mit den Betreibern von Kunden aufgezeichnet und können anschließend selektiv erschlossen werden.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Die durchschnittliche Wartezeit der Betreiber ist 40 Sekunden, aber 90% der Operationen durchgeführt selbst Teilnehmer, die Service-Leitfaden.Der allgemeine Grundsatz des Dienstes bleibt das gleiche: jeder Mensch muss in der Lage, jedes Problem zu lösen. Schulungen in speziell ausgestatteten Schulungsräumen stattfinden, endet eine Ausbildung mit theoretischen und praktischen Prüfungen. Zusätzlich zu den 500 Personen in den Dienst, um mit Kunden zu arbeiten wird nicht über die 350 Mitarbeiter der Service Center vergessen, die Arbeit mit Titel "lebendig". Auf meine Frage, über die durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit Betreiber Ella Arnoldovna Lokshina (Customer Service Director) war noch nicht fertig: die Mitarbeiter von Call-Center migrieren Service-Center und zurück, gehen Sie in anderen Bereichen des Unternehmens, etc. arbeiten Customer Service Center - eine Art "Brutkasten" für alle Abteilungen von MegaFon. Aber es gibt Mitarbeiter, die aus den frühen Tagen des Auftretens Megafon in Moskau kam und weiterhin hier zu arbeiten. Es gibt (glücklicherweise) eine Kategorie von Menschen genießen den Prozess der Hilfe für den Nächsten.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Die Wände der Flure und Arbeitsräume usw. hing mit hausgemachten Plakate mit grafischen Darstellungen, die Tarife, die Pakete, Behandelt mit großer Freude, dass die Gültigkeit einer solchen Form der visuellen Bildung bestätigt: der Autor selbst wahrscheinlich ein Leben lang erinnern alle Optionen "zhivopisuemogo"-Objekt, und auch die Zuschauer in ihren Köpfen stecken, die etwas Nützliches für den Job.

Мега-анатомия: коллективный осмотр внутренних органов
Endlich - eine interessante Frage: Warum MegaFon mit diesen sehr zeitaufwendig für ihre Mitarbeiter eine Veranstaltung organisieren benötigt? Werbung zurück - eine armselige, aber Sorgen für den Tag. Ja, und der Arbeitszeit von Managern und Beamten, um mit Kunden zu arbeiten ist sehr spezifisch Geld. Interesse Betreiber in diesem Fall ist mit der Basis von potentiellen Mitarbeitern zu erweitern, um die Anzahl der Hunderten von Kandidaten zu erhöhen, von dem Sie zig geeignete auswählen können. Diejenigen, die nach zwei Monaten Training können kompetent unsere Probleme lösen mit Ihnen.