"Wenn wir allein waren auf dem Markt, es würde immer noch in den 2G-zu sitzen und alles gut werden würde" (Wassili Toropin, Technischer Direktor des Moskauer Region, VimpelCom).
Diese Aussage polushutochnoe als Motto zu verlassen und gehen Sie auf "Debriefing» 3G-Netzaufbau Beeline in der Region Moskau.
Zahlen und Fakten
Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:"Heute sind etwa 40% des Territoriums innerhalb der Verwaltungsgrenzen von Moskau besicherte Anleihe 3G. Bis Ende 2010 ist geplant, ein Netzwerk von "dritten Generation" praktisch das gesamte Territorium der Hauptstadt zu decken.
Parallel dazu wird das Projekt mit 3G-Kommunikation der Moskauer U-Bahn ausgestattet. Heute können die Metro Fahrgäste nutzen das mobile Internet-Stationen: Puschkinskaja, Twerskaja, Tschechow, Krasnopresnenskaja, Barrikadnaja, Lubjanka, der Kusnezk Bridge, China Town (Kaluzhsko-Riga und Tagansko-Krasnopresnenskaja Zweig). Das Unternehmen plant, der dritten Generation bieten hat 52 Stationen und Tunneln zwischen ihnen innerhalb der kreisförmigen Linie zum Ende des ersten Quartals 2011, und bis 2012 auf die Netzwerk-Upgrades über die U-Bahn abgeschlossen.
Kommentiert technischer Direktor des Moskauer Region, VimpelCom Basil Toropin: "Die Struktur der Beeline Netzes in der U-Bahn ist einzigartig, weil es uns zu bieten 2G-und 3G ist nicht nur auf den Bahnsteigen erlaubt, aber in dem Abschnitt zwischen den Stationen. Aus diesem Grund können wir Teilnehmer in der Moskauer U-Bahn, qualitativ hochwertige und ununterbrochene Bedienung, die Möglichkeit, die neuesten Nachrichten in der U-Bahn-Ansicht, E-Mail sich die Zeit in einer Weise, mit Entertainment-Services. "
Vorrangiger Bereich im Jahr 2011 wird der Bau von 3G-Netzen in den Vororten werden. Bereits in diesem Jahr plant 3G in Lenin, Khimki und Mytischtschi Bereichen zu starten. "
Schließlich gelang es, die schwer zu fassen und nicht-mineralischen Card 3G-Netzabdeckung von Beeline in der Region Moskau zu fangen. Screenshot oben - die aktuelle Site Karte, um aktuelle Berichterstattung. Behauptet 40% des Territoriums von Moskau - ist dünn, und die Karte ist widersprüchlich. Zur Vermeidung von Vorwürfen von "schwarzen" / "weiß" PR geschnitzten Stücke über den Ort des eigenen Lebensraumes, so gewiß niemand prideretsya. Ich kann der Versuchung nicht widerstehen zu einer der Kommentare auf dem Forum zu zitieren: "Dies ist besonders mit 3G bei Nikolaus-Khovanskoye Salarevskoy Friedhof und einer Deponie zufrieden." Full-Size-Karte wird durch Klicken auf den Screenshot verfügbar.
Natürlich in der Frage der Vergleichbarkeit der tatsächlichen Berichterstattung mit einer "Karte" interessieren. Basil Toropin erklärte, dass die schraffierten Flächen auf der Karte, um die Verfügbarkeit der Berichterstattung im Freien, dh entsprechen, Outdoor. Aus meiner eigenen Erfahrung, dass eine Reihe von Bereichen Netzwerk bezeichnet als "gedeckt" Handys in der 3G-3G nicht registriert oder überhaupt mit großen Schwierigkeiten Modus-only. Also, uglyadite Hause Straße auf der grünen Seite der Karte, in der Euphorie ein bisschen verfrüht zu frönen. Auf der anderen Seite, bloße Anwesenheit der Beschichtung auf der Karte erlaubt die Hoffnung auf eine mehr oder weniger feste Arbeit eines Modems versehen Unterkunft oberhalb der dritten und (in vielen Fällen) niedriger als der 12. Etage.
Die gleiche Karte mit Gebieten von 3G-Abdeckung für Ende 2010 geplant, sieht eher hoffnungsvoll.Obwohl im Süden von Moskau und Umgebung ist noch nicht mit "militärisch-strategischen" weißen Flecken glücklich. "True" auf die Seite mit Verweis auf Straßen / Häuser vergrößern wir versprechen, ein paar Monate, das neueste Update auf den Zeitpunkt haben - im laufenden Monat. Wir werden sehen, aber was schon ist, kann zumindest etwas Orientierung.
Karte der vorgeschlagenen 3G-Abdeckung der Region Moskau nach Abschluss der ersten Bauphase für 2010-2011 geplant. Diese Vorhersage kann als recht unsicher im besten Sinne des Wortes sein, da die Betreiber Pläne in der Richtung der Beschleunigung eingestellt werden kann, hängt von der Wettbewerbssituation in der Region.
Offizielle Statistiken, Prognosen und 3G-Vision:
- Am Beeline Titel in Moskau, Unterstützung von mehr als 2 Millionen Handys 3G
- Durchschnittliche Traffic pro Benutzer von USB-Modem - 135-145 MB
- Heute ist 3G-Verbindung im Gebiet vorhanden, nach Hause zu 3,5 Millionen Menschen in der Hauptstadt
- Durchschnittliche User-Rate im 3G-Netz Beeline - bis zu 3 Mbit / s
- In dem 1 Quartal 2011 wird von 3G Beeline von 52 U-Bahnhöfen und in den Spannweiten zwischen ihnen
- Die Intensität der Paketverkehr in U-Bahn 2,5 mal höher als an der Oberfläche
- 1 Stunde Sprachverkehr in der U-Bahn haben 1 MB an Daten.
"Zum ersten, die meisten oberflächlichen Vertrautheit mit den Eigenschaften der Empfang / Übertragung ergab eine angenehme Überraschung in Form von ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit der Datenübertragung vom Terminal entfernt. Bisher in 3G-Netzen anderer Betreiber, weiß ich nicht immer sehen Geschwindigkeit über 330 Kbps. Natürlich beginnt das 3G-Netz Beeline in der Region Moskau sofort in Form HSPA (High Speed Packet Access) Protokoll, um Daten mit hoher Geschwindigkeit nach unten »(HSDPA - High Speed Downlink Packet Access) unterstützen und bis» (HSUPA - High Speed Uplink Packet Access). Theoretisch erreichbare Geschwindigkeit Datenerfassung bis zu 14 Mbps. und die Übertragung von bis zu 5,8 Mbps. Beim derzeitigen Stand der Umsetzung sind wir einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 7 Mbit / s versprochen. In der Praxis natürlich viel weniger. Zitat aus der offiziellen Antwort: "Die Tests zeigen die Geschwindigkeit im 3G-Netz bis zu 7 Mbps. Finite-Rate von Einrichtungen im 3G hängt von der Anzahl der Benutzer auf das Netzwerk und der Durchschnitt liegt bei 3 Mbps .. " In Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit des Netzes (nach oben), dann ist dies komplizierter. HSPA-Netzen im Ausland mit verschiedenen Parametern laufen, aber, wie aus veröffentlichten Daten, die typischerweise mit einer Rate von 1,5-2,0 Mb / s Uplink.
In der Beeline-Netz in der Region Moskau unter Berufung auf eine offizielle Antwort Presseservice: "... um die aktuelle Version von 3GPP HSPA R6 (14 Mbit / s HSDPA, HSUPA 5,76 MBit / s) eingestellt. Real Benutzer Geschwindigkeit, bekommen einen Test Telefon im gewerblichen Bereich, 3G, ca. 3,1 MBit / s DL (Downlink) unter geringer Last Sektor. Zur Ausrichtung einer echten Benutzer-Geschwindigkeit, erhalten einen Test-Handys im gewerblichen Bereich, 3G, ca. 1,4 MBit / s UL (Uplink) ».
Fragen und Antworten
Über die Prüfung von 3G im 900-MHz-Band. Tatsächlich war diese Tests in verschiedenen Teilen von Moskau und ist nach wie vor.Nach Vasilii Toropin, "Opfer" zu diesem Fall das Frequenzband Breite von 5 MHz in keiner Weise die Leistung des Moskauer Netzwerk Fragmente. Und in Zukunft wird dieser Bereich in erster Linie verwendet werden, um große Gebiete in den Vorstädten zu decken. Ein weiteres Problem ist, dass der Teilnehmer Ausrüstung zu dieser Band, bis eine Größenordnung kleiner unterstützen.Paul über den Mangel an Unterstützung Modems HSUPA. Modems werden im Juli und August werden, vermutlich Modell Huawei und ZTE. Was genau ist noch unbekannt, wie die Verhandlungen mit den Herstellern werden fortgesetzt.
Standard LTE sind vielversprechend, aber vor allem Interessenten für die Betreiber, wie es ermöglichen flexiblere Ressourcen zu manövrieren. Mitglieder Beschleunigung kaum bemerkt. In Beeline Hoffnung auf die Frequenz Bereich 700-800 MHz, was eine effiziente Nutzung Lauge große Bereiche abdecken würde freizugeben.
3G-Sondertarife geschaffen werden, vor allem die Tarife für Benutzer von iPhones. Bis heute bleibt die einzige iPhone-Tarif "frischen Apfel".
Strahlende Kabel ist weithin nicht nur in der U-Bahn-Tunnel zur Deckung, sondern auch die Abdeckung in Gebäuden sorgen, besonders hoch.
Videogesprächszeit der Erscheinung sind noch unklar, das Problem laut Geschäftsleitung, die Unvereinbarkeit der Ausrüstung Betreiber und die "zuständigen Behörden".
Frage nahtlose hendovera von 3G auf 2G noch beschlossen, nur Stimme Pass durch das Netz 2G, 3G, sind in den Segmenten der übermittelten Daten ausschließlich. Nicht ganz klar, wie dieses Problem mit dem Aufkommen und wachsende Popularität von 3G Femtocell gelöst werden. Wir müssen davon ausgehen, dass bis zu diesem Zeitpunkt seine Stimme übertragen wird auch auf 3G.