In Sibirien hat der Elefant in einen Hasen verwandelt
Haben Sie jemals den grünen Hasen? Nein, nicht Hölle - es war Kaninchen! Solche großen, hellen Grün, mit weißen Bauch und eine menschliche Wachstum ... Herden ziehen durch die Straßen von Nowosibirsk. Nein, ich habe Delirium tremens und weißen Bäuche von Kaninchen! Nun ja, grün - abgeleitet Züchter von Sonic Duo besondere Rasse. Cute wie Junghasen, Verwandten Moskau Elefanten. Ausflugsziel beeindruckt sogar ganz nüchtern Fußgänger, was wir über die "müde" nach einem Tag kann man sagen! Ich vermute, dass einige sehr "müde" Bürger wie fest für immer beenden Trinkwasser beschlossen. Die unkonventionelle Element der Werbekampagne - die Invasion der Stadt grünes Mutanten mit Flaggen "Megaphone" in den Beinen. Doch Spaß beiseite, aber in der sibirischen Region kamen zu dem gleichen dritten Betreiber GSM, Verletzung bereits gut etabliert sind, das friedliche Zusammenleben zwischen MTS und Beeline.
Die Entstehung von Megafon Sibirien war unvermeidlich - in der "Erleuchtung" Mobicom-Novosibirsk ist in der gleichen wichtiges Zentrum der sibirischen Region ist nicht das erste Jahr. Selbst in seinem letzten Besuch lenkte die Aufmerksamkeit auf die beeindruckende skulpturale Komposition in Nowosibirsker Zoo: Zwei große und eine kleine Dinosaurier ganz angemessen GSM-Situation in Nowosibirsk symbolisiert. Heute kleinen Dinosaurier wuchsen, gereift und will in Sibirien mit seinen beiden Hauptkonkurrenten konkurrieren. Eine vollständige kommerzielle Netzwerk aufgebaut schnell, dauerte es nur sechs Monate nach der Entscheidung mit der Arbeit beginnen. Das Netzwerk "Mobicom-Novosibirsk" bis drei Schaltern und drei große Segmente: Nowosibirsk, Kemerowo und Nowokusnezk. Zum Zeitpunkt der Markteinführung (16. Dezember) im Netzwerk verfügt über 110 Basisstationen bis Ende des Jahres versprochen, die Anzahl der montierten und arbeiten daran, BS 160 zu bringen. Netz GSM Dualband (900/1800 MHz) Frequenz EGSM nicht verwendet. Speziell mit Megaphon Check: 110 Basisstationen - sehr ehrlich Figur, keine schlauen separate Grafen von 900 und 1800 MHz. Dh einer Website (Site) ist für eine Basisstation. Die Gesamtkapazität des Switches über das Netzwerk von 100 tausend Teilnehmern (40.000 + 30.000 + 30.000), sondern schaltet einfach skaliert.
MegaFon Berichterstattung in der sibirischen Region können bei http://www.megafonsib.ru/templatez.html?zona.html gefunden werden, aber hier gibt es einige "böse". Die Sitemap ist einfach und bescheiden heißt: "Service-Bereich". An der Druck-Version der gleichen Karte (100% mit der tatsächlichen Schaltung mit einer Karte auf der Website) enthält eine sinnvolle Meldung "Geschätzte Fläche Funkabdeckung ... <> ... bis Ende Januar 2004 wollen die Sitemap der Noten nicht. Vielleicht nur ein Fehler oder technische Ungenauigkeiten, aber nicht über alle nedoustanovlennye Basisstationen vergessen. Während der Pressekonferenz der Vertreter der Megafon den Satz klang hat: "Wir sind jetzt an der Basisstation täglich festgelegt." Einfache Arithmetik Übung: 160-110 = 50 (Anzahl noch nicht am 16.12.2003 Basisstationen festgelegt), etwa, sollte die Anzahl der Tage, die als die Zeit der Ende Januar 2004 erhalten wird, entsprechen. Zufall? Doch die Schuld der Leitung von Megafon ist das nicht: für ein oder zwei Monate "vergegenwärtigen" Berichterstattung beim Start Netzwerk behauptet, weltweit der Praxis.Und in diesem Fall auch der verständliche Wunsch, beginnen den Verkauf der Verbindungen in der "goldenen" vorweihnachtlichen Zeit.
Netzinfrastrukturausrüstungen - von Huawei Technologies hergestellt. In der modernen und hohe Qualität der Telekommunikationseinrichtungen besteht kein Zweifel - kein Wunder, MTS auf Moskau Basisstationen und Switches in diesem Unternehmen gestellt. Die Teilnahme an der Eröffnung eines Büros in Novosibirsk Megaphone Herr Li Jie, Präsident von Huawei Technologies in den GUS-und Osteuropa, gesondert hingewiesen Modernität und Technik, "frische" Reihe von Lösungen. By the way, nach dem Betrieb des Netzes Megafon Sibirien von Huawei sinnvolles Geschenk erhielt - diese alte Kompass (oder besser gesagt, seine schauspielerischen up). Vermutlich jetzt Megaphone einfach physisch kann es nicht weitergehen mit der Wahl eines Partners für die zukünftige Entwicklung falsch: fast alle Inschriften auf dem Gerät eine fachkundige alten chinesischen Schriftzeichen, die einzige klare abgegrenztem Gebiet - natürlich Huawei. Generell Tag für Megafon wurde in sinnvolle Geschenke reichen: ein wenig später der Generaldirektor "Mobicom-Novosibirsk" wurde auf der ganzen Welt vergeben - einfach, klar und nicht mit Mühe Phantasie alten chinesischen Kompass.
Tarifpolitik Megafon in der sibirischen Region sollten Sie den Kunden. Die minimale Anzahl von Tarifen (derzeit - drei), keine Probleme mit Prepaid-und Postpaid-Plattform, "super" - und nur "in love" Zahlen für eine Gebühr, glücklich / unglücklich Stunden, und andere Feinheiten der Preisgestaltung. Alles ist einfach und transparent, und die Kosten pro Minute Gebühr in Rubel, Rubbelkarten zum Aufladen auch in Rubel und wird streng auf den Preis festgelegte Stückelung verkauft werden - ohne zusätzliche nakrutok als "derzeitige Politik des Unternehmens getarnt, sind diese Preise Mehrwertsteuer. Alle eingehenden Anrufe von Mobiltelefonen kostenlos durch lokale Anbieter, die einzigen Kosten für abgehende Anrufe auf alle städtischen und Handy-Nummern in die Reichweite über den regionalen Netzwerk "Mobicom-Novosibirsk". Weitere Goodies - kostenlose Anrufe aus allen Abonnenten des MegaFon in Russland und ein einheitlicher Preis (der Preis für Ortsgespräche) für den Abruf der Einrichtungen des Bundes russischen Abonnenten MegaFon. Laut Aussage von Sergei Soldatenkov (Generaldirektor der OAO "Megafon"), in Sibirien, hat das Unternehmen bereits das Konzept der intra-Netz Roaming abgeschafft und ein solcher Ansatz wird als langfristige Strategie betrachtet. Eigentlich Prepaid-Tarif hat keine herkömmlichen Sinne, sondern eine der drei Tutoren ("Sprint") ist von Natur aus etwas von der modernen Prepaid nicht anders: die gleiche Mangel an Grundgebühr, kein Ablaufdatum der Zahlung und einen einheitlichen Preis für alle ankommenden und abgehenden Anrufe. Corporate Megafonovsky "Willkommen" umfasst hier 300 Minuten abgehende Gespräche und unbegrenzte lokale eingehenden Datenverkehr, monatliche Gebühr - etwa 50 $ pro Monat inkl. MwSt. (kostenfrei -. 50 reiben Ein Tag, werden im Verhältnis zu ausgeprägt Zeit berechnet). Muslim Muhamediyarov (Commercial Director, "Mobicom-Novosibirsk") zeigte ein kleines Feld ist Abonnenten und den Umschlag mit der SIM-Karte "besetzt".
Mit zusätzlichen Leistungen, bis alle war nicht gut im Staate Dänemark ". Die Datenübertragung erfolgt nur in der Standard-DFÜ-Form, dh vorhanden bei 9600 und stündliche Abrechnung mit einer Rate von 2 Rubel pro Minute der Verbindung. Es stimmt, der Preis beinhaltet Mehrwertsteuer, aber in diesem Fall ist das nicht viel einfacher. MMS-Übertragung Service ist immer noch auf der Liste auch nicht bedeutet, dass ist verständlich - keine GPRS ist technisch möglich, aber unpraktisch (es ist schwierig und teuer). Es bleibt die Tatsache getröstet werden, dass in naher Zukunft Paketdaten (GPRS)-Netzwerk Megafon noch zustande, weil Networking GPRS-Grace unterstützt. Lassen Sie uns nicht über die Gründe für das Fehlen dieser Service spekulieren zur Zeit der Einführung des Netzes: Es ist einfach keine Zeit gehabt zu konfigurieren / run oder entschieden sich für einige Zeit als "Reserve des Oberkommandos" halten im Fall fehlender aktiver Verbindungen. Wie für die Singstimme, scheint es ein "Mobicom-Novosibirsk" alles in Ordnung ist. Zumindest in den Nowosibirsk - auf dem Handy Netz gefangen ist noch auf dem Rollfeld des Flughafen Nowosibirsk.
Inzwischen war Kerl Nachbarn in der Region nicht einschlafen, sorgfältig den Boden für die Entstehung eines neuen Betreibers. Nicht ohne ein traditionelles "Willkommen in meinem Blog! in Form von höheren Preisen für Anrufe in Mobilfunknetze und Rivalen tarifitsiruemyh Mitglieder mit einem Megaphon. Sami MTS und Beeline ist seit langem kostenlos Anrufe "ausgetauscht" und scheint friedlich koexistieren. Laut Sergej Soldatenkov hohen Preise für abgehende Anrufe auf Teilnehmer von MegaFon - eine vorübergehende Maßnahme in naher Zukunft die Tarife "ustakanilos. Bei der Eröffnung eines Büros Megaphone besuchte Oleg Shirshov - Director of Marketing Sibirtelecom - natürlich war es unmöglich, eine solche Gelegenheit zum Nutzen der Leser des Mobile-Review kommunizieren zu verpassen. Zu einer Zeit der Verwaltung stellte die MTS BeeLine paar Duell-Pistolen, mit einem Hauch der unvermeidlichen Wettbewerb (und dann klang die gleiche Phrase über die Behandlung von Anti-Drittel). Ganz natürlich über den Verlauf der Kampfhandlungen und Perspektiven im Hinblick auf das Entstehen des dritten Betreiber GSM erkundigen. Ach - erste Oleg sogar ein wenig mit seiner ruhigen, freundlichen Haltung gegenüber dem Kommen des Megaphon enttäuscht. "Nun wissen Sie, was Geschütze" Diese Frage kann nicht sein - eine zivilisierte Markt, ein normaler Wettbewerb, nicht geschossen " Doch nach einigem Nachdenken, fügte er hinzu: "Der Elefant ist groß und es wir zusammen - genug für alle da wird man einen Kopf, einen anderen zu bekommen - die Ohren ....". Von weiteren Darstellung der Vorgang des Essens den Elefanten gerettet Megafonovsky Dauerwerbesendung, die derzeit in Lautsprecher ist auf dem Hintergrund von hundert Meter Funkturm über die vielen Vorteile von Low-Level-Platzierung der Basisstationen prophezeit gebaut.
Und mit dem Aufkommen des malerischen Schar von Mitarbeitern der Sibirischen Abteilung der Geschäftsstelle (Durchschnittsalter - 27 Jahre), der blutrünstige Aussagen und ganz vergessen - man weiß nie, wer welche gastronomischen Vorlieben und Elefanten Steak sicherlich nicht schlechter als Hasen-Ragout.
Entschuldigung, konnte nicht die Seele durch die Straßen der Stadt Nowosibirsk - eine Stadt reich an zellulären Überraschung. Zum Beispiel, Werbung für die Weihnachts-Lotterie unter MTS Vertrag (mit Ausnahme für alle TA "Jeans") mit dem Hauptpreis in Form von Leben (!) Des freien Verkehrs im Netzwerk. Weitere Preise - Express Zahlungskarten sowie Monat und Jahr der kostenlose Ortsgespräche von MTS. Deshalb ist die einzige Aktion namens "Mexican Neujahr mit MTS" - für mich ist es ein Geheimnis bleibt.
Beeline spielt auch die Preise (- noch unbekannt ist), obwohl nur unter den neuen Anschluss finden. Erregte die Aufmerksamkeit eines festen (natürlich kein Weihnachts-Kampagne) Werbung für den Verkauf von Mobiltelefonen auf Kredit - leider zu einem glücklichen, "der Schöpfer" (die Telefonnummer des Empfängers Kredit) erforderlich sind, um Beschäftigung zu erhalten einen Pass mit Aufenthaltsgenehmigung und eine Bescheinigung über sowie bringen "Unterstützer (Bürge) mit dem gleichen vollständigen Unterlagen. Danach senden Sie an die Versicherung für eine Bonitätsprüfung und dann (drei Tage) nach dem Kauf das Telefon in Raten. früher oder später noch zu zahlen haben, und eine Menge Ärger: Etwas, das ich krank auf die "Schublade" zu werden.
Internet-GPRS-Roaming aus Beeline lief sehr schnell, während eine Verbindung zum Netzwerk der Laptop aus irgendeinem Grund nicht gelingen - seltsam genug, in anderen Städten, nahm diese einfache Bedienung Ort "mit einem Knall." Wir hatten, um die Dateien in das Telefon zu werfen und haben es geschickt, um sie über das eingebaute E-Mail-Client. Versuchen Sie bei GPRS MTS nicht anwesend ist, aber nach der Meinung der Anwohner, es genauso gut (wenn nicht besser) Bilaynovskogo funktioniert. Über Hallo-Tech-Weiterentwicklung des "indirekten Nachweis der Computer speichert und Verkaufsstellen Mobiltelefone, die in Nowosibirsk wirklich eine Menge. Und auch kleine Stände sind sorgfältig und mit Liebe - nicht zu erwähnen respektablen Salons Mobilfunk. Erschreckend zu denken, wie viel Werbung steht und Racks ändert aufgrund der Einführung des dritten Betreibers.