Version ein mobiler. ru - "Federal gesenkt?

Версия Amobile. ru – "Федеральный опущенный"? Betrifft Konfrontation VimpelCom und Gossvyaznadzor (lesen - RF Ministerium für Kommunikation) seit einiger Zeit Aktualität verloren hat - VimpelCom will einen Gerichtsbeschluss ungültig die Bestimmungen von Artikel Gossvyaznadzor unter Verstoß gegen die Ordnung der Anschlussgebühren zu suchen. Alle Medien Versorgung über diese "Abmelden" gleichzeitig zu analysieren und mögliche Folgen der Weigerung, mit der Klage von Herrn Chubarov nachzukommen. Wiederholen keinen Sinn - sind in dieser Ausgabe wurden bereits alle verfügbaren Informationen erhalten heute interessiert. Viel interessanter Lage mit VimpelCom-Lizenz zu stellen 900/1800 mobilen Diensten im Standard GSM - hier sind einige wichtige Punkte aus irgendeinem Grund ging unbemerkt.

So zu VimpelCom Sues Gossvyaznadzor mit einer Klage "ungültig einer Bestimmung der Vorschriften, die offiziell vom Staat Communications 9. Januar 2004 erhalten haben. Zusätzlich dieser Tochtergesellschaft von VimpelCom wird eine Erklärung über Maßnahmen, um sicherzustellen, dass der Anspruch auf Aussetzung der Bestimmungen sagte einreichen Anforderungen vor der Prüfung durch das Gericht seiner Forderung "(Zitat aus einer Pressemitteilung des Unternehmens). Ursachen des Handelns zu sein scheint auf der Hand: eine Aktiengesellschaft, deren Aktien an der New York Stock Exchange ist einfach verpflichtet, angemessen zu reagieren, beispielsweise "unerwarteten" Anforderung von Behörden; Außerdem erneuern die 5,65 Millionen Verträge in 15 Tage ist absolut irreal und die Aussetzung der genannten Bestimmungen - VimpelCom brauchte einen Timeout. Irgendwie waren sie alle regelrecht hypnotisiert durch diese Verträge Millionen, obwohl scheinbar einfache und offensichtliche Weise - schnell hinzufügen / neu registrieren eine Lizenz, anstatt vor Gericht zu Anforderungen die Rechtmäßigkeit Gossvyaznadzor. Aber nicht alles so einfach: "Erneuerung der Fahrerlaubnis ist voller ernsthafte Schwierigkeiten in VimpelCom ist gut verstanden. Vermutlich sind "Fallstricke" wohl bewusst Erneuerung in das Ministerium für Kommunikation - nicht weil es den Druck auf VimpelCom gestellt wurden gewählten technischen Mängel bei der Gestaltung von Lizenz?

Версия Amobile. ru – "Федеральный опущенный"?
In Kraft bis zum 1. Januar des Gesetzes über die Kommunikation "Übertragungsverfahren (Erneuerung) Lizenz ist nicht wirklich festgelegt. Nach ständiger Praxis in diesem Fall sollte der Lizenznehmer verweigern und "pass" staatliches Eigentum (in Betrieb Frequenzen). Danach könnte das Ministerium für Kommunikation der Russischen Föderation das Verfahren der Registrierung der Lizenz an ein anderes Unternehmen beginnen mit der Veröffentlichung ihres jeweiligen Abschnitten des Frequenzspektrums. Eröffnung in diesem Zwei-Wege-Kombinationen Aussichten sind ganz offensichtlich: die Frequenz geben ist einfach, aber in den Prozess ihrer Herstellung können alle möglichen Eventualitäten zu haben. Formal innerhalb einer bestimmten Zeit wird die Frequenz der berüchtigte "Straße" und der leichten Hand des Ministeriums für Kommunikation Vimpelcom und sie können es nicht.Oder, was wahrscheinlicher ist, um wieder in weniger als einer "KB Impuls hinterlegt - Sie wissen nie, wer im Haushalt cgodyatsya knappen Kanäle zwischen 900 MHz! Zum Beispiel, wenn das Ministerium für Kommunikation plötzlich entscheidet, dass umzuschichten Frequenzen zu Gunsten der MegaFon - im Interesse der arbeitenden Menschen, warum nicht nutzen eine Gelegenheit? Darüber hinaus, dass im Jahr 2000, ein solcher Versuch gemacht wurde und "verteidigen" ihre Ressource Beeline und MTS hat mit großer Mühe gelang nach einer langen und Skandal. Aber dann war es die Neuverteilung der bereits zugeteilten, aber nicht formal "Orphan"-Frequenzen!

Aber vielleicht die neuen (und bestehenden) "Gesetz über Kommunikation" setzt alle Punkte über E in dieser schwierigen und voller Missbrauch Problem? Lesen Sie die neueste Version des Gesetzes, wie auf 23. Dezember 2003 geändert. By the way, hat freundlicherweise auf www.amobile.ru Datei Fassung des Gesetzes vom 7. Juli gebucht, die so genannte Fed Niedrig - Fehler, mehr wie ein dunkler Humor (siehe den Titel des Artikels). In Kapitel 6 des neuen Gesetzes ("Lizenzierung von Telekommunikationsdienstleistungen und die Übereinstimmung der Kommunikation") ausführlich die Fragen der Veränderung, Erneuerung und Übertragung der Lizenz (Art. 32, 35, 36), aber keine Angabe des Verfahrens erneute Übertragung von Funkfrequenzen. Aber klar die Entscheidung der staatlichen Kommission für Funkfrequenzen an Frequenzband als eine der Voraussetzungen für die Erlangung einer Lizenz (Art. 30,4) und die Möglichkeit der Lizenz Suspension im Falle des Widerrufs der Staatlichen Kommission für Funkfrequenzen an Radio Lizenznehmer nutzen (Art. zuweisen 1937.02.02). Vielleicht in der Zukunft wird das Verfahren deutlich in den entsprechenden "Position" geregelt werden, aber in Bezug auf die gegenwärtige Situation mit VimpelCom "neue" Gesetz über die Kommunikation "eindeutige Antworten auf Fragen keine.

Версия Amobile. ru – "Федеральный опущенный"?
Unserer Meinung nach ein "Hund fummelte" ist es hier, und aus einem taktischer Sicht die Einleitung VimpelCom-Studie gerechtfertigt ist. Prüfung vor dem Gericht über alle Aspekte der unerwartet materialisierte Verletzungen - schlechte Werbung Betreiber, sondern der Verlauf und die Folgen des gerichtlichen Verfahrens besser vorhersagbar als auf den ersten Blick unbedeutend, wie man ein paar Worte in den Text der Lizenz hinzufügen. Inzwischen hat die Welle des Interesses an diesen Entwicklungen haben die russischen Spammer Massensendungen von Einladungen in die Werkstatt begonnen "Security Business mit einem Großbuchstaben. Kampf gegen die illegale Entscheidungen der Regulierungsbehörden" Interessanterweise wird das Personal, ob VimpelCom in der Anzahl der Teilnehmer sein?