Moderne Tele-Zinn oder einem Handy aus ein Teenager. Mikroanalyse
Das Bedürfnis nach einem seriösen Forschung über die Nutzung von mobilen Jugendlichen ist ganz offensichtlich, aber die Bemühungen von Soziologen in diese Richtung sind nicht sehr auffällig. Oder solche Studien bestellt sind und die von einzelnen Betreibern durchgeführt, ohne die Ergebnisse zu veröffentlichen - eine Schande wäre es interessant zu lesen. Mobile Kommunikation verfügbar geworden und dramatisch "jünger" - ein großer und attraktiver für die Betreiber und Anbieter von Rohren Marktsegment. Jedes Schulkind weiß, warum er ein Handy braucht, aber ich kann Vermutung ist, über seine Eltern? Blick auf die Ergebnisse eines kleinen Experiments.
Einige einfache Bedingungen für die primitive Hause des Experiments: 14-jähriger Junge in der Woche erteilt SIM-Karte ist mit gebündelten mehr oder weniger strengen "Wünsche" kein Geld, nur um öfter anrufen und leidenschaftlich liebte seine Eltern. Alle Bedingungen, die nicht speziell Erklärung vorgeschlagen - jetzt gibt es kein Geld auf Ihr Konto wieder auffüllen, aber es gibt eine "Dienstleistung" SIM-Karte, die popolzovavshis Woche kann und sparen ein paar UEV Familienbudget. Die vorgeschlagene Erklärung wurde "verschluckt" und SIM-Karte in das Gerät eingelegt MTS gerne, wandte sich der Versuch ziemlich sauber. Die Ergebnisse der wöchentlichen Überwachung nicht auf die tiefe, globale Schlussfolgerungen ziehen, aber die Rede ist.
Hätte sein müssen, natürlich zu geben, zusammen mit der SIM-Karte und andere Telefon - zumindest mit WAP-GPRS - aber wie ein unerwarteter Freigebigkeit wäre schwer zu erklären. Während sogenannte "Geräte der Business-Klasse genau sind am geeignetsten für die Jugendlichen, schade gibt es nicht" jugendlich "Geld. Die weltweit größten Hersteller von Rohren periodisch segnet "brillant" Idee: auf den Markt bringen ein speziell für Kinder und Jugendliche Telefon angepasst. Zur gleichen Zeit entwickelte zwei Hauptbereiche: Ausarbeitung einer Färbung poyadovitee (sagen wir, ein Teenager einfach nicht Fenstern vorbei) und Reduzierung von staatlichen Telefon an den drei Tasten - JA, NEIN, und "Rufen Sie Ihre Mutter." Private allzu fortschrittlich gesinnte Entwickler zaghaft vorschlagen, um dieses Set noch hinzufügen und LED-Akku-Status und nüchterne Konservativen glauben, dass die drei Tasten zu viel. Wäre genug für eine (YES): Aufruf beantworten, plus automatisch gewählt Mama oder Rettungsdienste. Zumindest, seltsame Ideen, wie man den Bedürfnissen des Kindes / Jugendlichen in der Kommunikation kennen zu lernen!
Finanzielle Auswirkungen der Woche "Mobile Freedom" absolut nicht beeindruckt: 5,15 $ für den Verkehr, plus $ 0,9 abonentki (Optima-Tage-MTS) plus $ 0.45 = $ 6,5 Determinante. Oder etwa $ 33 pro Monat (inkl. MwSt.), die Anzeigen basiert kostenlos mehr als bescheiden. Schauen Sie sich die Struktur der Voice-Verkehr. Die erste Überraschung - eine Woche gab es praktisch keine, fordert eine "sweet home", eine lange Liste von Hard-gegraben dvadtsatisekundny einen Anruf auf meine Mutter das Handy und anderen - für sich allein. Aber zwölf Anrufe, um die Telefonnummer der besten Freundin MGTS's - mehr als die Hälfte des Outbound Voice-Verkehr. Unmittelbar zu zwei Schlussfolgerungen:
So programmieren Sie Ihren eigenen vier Wänden Zahl als "Favorit" Du nicht erwarten würde - nicht so oft (um es vorsichtig auszudrücken) ein junger Mann unter dieser Nummer anruft.Mein Mini-Umfrage unter Bekannten bestätigt den Abschluss: Hat ein Elternteil Zelle / home garantiert zu setzen "Favorit" ist, obwohl in Wirklichkeit eine solche ziemlich selten ist.
Die Frage nach der "Favorit" Zahlen sind besser in das Ermessen der Teenager noch - etwas, das er sehr gut kennt (wenn auch nicht immer sagen, ihre Eltern), die öfter anrufen. Die Unfähigkeit, einen "Favoriten" lokale Rufnummer (MTS) - ein gravierender Nachteil. Freunde wollen nicht wählen, und wenn sie wollen, es ist nicht auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Netzbetreiber basieren.
Die zweite Überraschung - die durchschnittliche Gesprächsdauer war etwa 30 Sekunden. Angesichts der erklärten kostenlose Anrufe ist sehr wenig. Paar Anrufe innerhalb von fünf Sekunden nicht Tarifierung Intervall (vielleicht aus Gewohnheit), und nur drei nachhaltig etwas mehr als einer Minute. Zur gleichen Zeit am Telefon zu Hause awe "für zhist" für Stunden und mit großer Freude. Das heißt, in diesem Fall haben wir ein völlig klares Muster: für die "just talk" mit Ihrem Telefon zu Hause und Handy dient als Mittel zur Förderung Intelligenz. Natürlich Teilzeit als ein Spielzeug, aber es ist der Gegenstand einer gesonderten Diskussion. Fazit: Eyeing den Tarif mit einer sekundengenauen Abrechnung ab Beginn des Gesprächs, denn auch wenn teurer Minuten Einsparungen ist offensichtlich.
Leider war die Spur-Parameter von eingehenden Anrufen nicht möglich aufgrund ihrer geringen Anzahl (unbekannte Anzahl), aber die Erfahrung ist bereits bekannt: die Bestellung von 60-70% der Anrufe - an andere Mobiltelefone, viele "Gespräche" in einem 5-Sekunden-Intervall und die durchschnittliche Länge Gespräch ist kaum mehr als 30-40 Sekunden. Die Frage der Inklusion / Nichtaufnahme AONa sehr schmerzhaft, und nicht nur aus finanziellen Gründen. Insbesondere die AON oft "unangemessen" (nicht beantworten Anrufe von zu Hause). Noch freie Determinante ist wahrscheinlich die beste Option - keine Notwendigkeit, alle die Vor / Nachteile abwägen und eine Entscheidung treffen. Übrigens, der "neuen Generation" völlig ruhig und auch gerne wahrnehmen ändern ihre eigene Rufnummer, da sie darin eine gute Möglichkeit heraus zu filtern diejenigen, die schon (a) streiten.
SMS-Gespräche mit Schülern - ein besonderes Thema. Schreiben Sie einander ständig und kontinuierlich im Unterricht und in der Pause, in einem Kino und sogar in einem Bus auf Tournee. Zehn Notizen in einer einzigen Stunde - kein Rekord, und es ist nur mit Schulfreunden! Ich kann mir nur vorstellen, das Ausmaß der SMS-Kommunikation aktive Teilnehmer in einem SMS-Chat und Clubs. Auf Seite tetradochnye unmöglich, ohne zu zucken sehen, ist es einfacher, ägyptischen Hieroglyphen zu entziffern. Ich habe den Verdacht, dass die "fortgeschrittene" Studenten eine Erklärung der Lehrer mit der Feder in ihre Zähne zu schreiben und gleichzeitig mit beiden Händen unter dem Tisch, gefüllt mit einem anderen SMS-ku. Eine indirekte Bestätigung dieser Hypothese - brutal Schwänze aller Griffe abgeholt. Es scheint, dass die Jugend Text Kommunikation zu dominieren beginnt. SMS wird ein universelles Werkzeug: Sie kennen zu lernen ", obschnutsya, geben Sie Ihre Telefonnummer und auch improvisieren primitive Veranstalter in Ermangelung eines solchen Telefons. Ich war von seiner Naivität Sie Nachrichten senden Sie sich überraschen - die Antwort war ein Genie in seiner Einfachheit und Logik:?. "Wie sonst kann das Telefon schreibe eine wichtige Angelegenheit Schicken Sie die gleiche Nachricht und speichern Sie es in Erinnerung haben wir viele tun - sehr praktisch! . Geheimnisvolle Wege Telefonnummern für SMS-Kommunikation mir unbekannt, aber auch ein paar Tage nach dem Ende der "experimentellen" Woche auf diese Rufnummer gehalten kommenden Notizen aus der 14-jährige Schülerin mit einem Vorschlag zu treffen und zu plaudern. Persönlich habe ich jetzt fast keinen Zweifel, dass junge Menschen schnell für diesen Zweck Mobiltelefone mit Kameras, Farb-Bildschirme und eine Funktion von MMS gemeistert hat - nur um schließlich festgestellt werden Betreiber von Gateway-Messaging MMS.
Für alle die "SMS-Aufstieg der" jungen, sind einige offensichtliche Dinge manchmal nicht offensichtlich. Zum Beispiel, nach Erhalt meiner gesendeten Nachricht von der Website von MTS Kind sofort aus der Antwort klapperte, nicht einmal einen Blick auf die Adresse des Absenders. Er selbst kam ihm nicht vorkommen, dass die Note nicht von Ihrem Mobiltelefon aus senden. Natürlich ging die Meldung "Nichts", aber es war genau tarifiert. Sendet viele SMS MTS beschweren sich manchmal über die lästigen Pufferung und Lieferbestätigung - dies ist einfach durch Austausch der Rufnummer SMS-Zentrum behandelt. Zimmer für diejenigen, die es nicht wissen: +70957699100 (bekommen alle Mitteilungen), 70957699101 (Benachrichtigung nur bei Bounce-Nachricht), 70957699102 (keine Anmeldung überhaupt).
Niemand Aufruf ernst Schlussfolgerungen und Verallgemeinerungen auf einem kurzen "Test" zu stützen, sondern es ist eine Gelegenheit, das Thema der Wahl der optimalen Tarif, der Betreiber und der eigentlichen Telefonnummer zu reflektieren. Männlich / Weiblich wird immer noch mit dem Telefon nicht genau so wie Sie es wünschen, denken und fit, aber ihre "mobile braucht" ist oft auffallend verschieden von denen der Erwachsenen. Dementsprechend nüchtern Ansatz "Sponsoring-Organisation" (Eltern) gut reduzieren können Kommunikationskosten ohne Schäden an der Telefon Eigentümer. Oder umgekehrt - für das gleiche Geld von einem geliebten Nachwuchs kaufen sind viel mobiler Spaß. Im Hinblick auf das Gerät, dann ist diese Frage wirklich wichtig: der Preis für einige interessante Modelle "Biss" und das Telefon seid verloren, kämpfen und weggebracht. Wir können nur raten, Design spuckte auf die ein und wählen Sie die funktionsreiche Einheit letztjährigen "Peak" der Popularität.