Geschichte
Sie haben vielleicht bemerkt, dass in den letzten Monaten (oder sogar ein Jahr) Ich bin über "Striped mobile Internet sprechen in Moskau fast nicht zu schreiben. Also, manchmal erinnert "freundlich ruhiges Wort" regulären Tarif okruglitelnye Innovation und Optimierung. Wie für die persönliche Erfahrung, es war extrem klein. Nicht aus Bosheit, und hat ganz im Gegenteil, allein aus Gründen der Menschlichkeit. Am Ende bin ich auch ein Mensch. Manchmal eingelegte SIM-Karte in das Smartphone und war überzeugt, dass eine seltsame geografische Muster der Übertragung von Daten entlang der Routen der Bewegung meiner Werke so-so, aber in meiner Wohnung überhaupt geneigt, regelmäßig für 30-90 Sekunden einfrieren fast alle fünf Minuten EDAK. Wie für die U-Bahn, dann erklärten sie alle "Deckel" Tunneln und Bahnhöfen während der Hauptverkehrszeit Unterführungen alle Zweige innerhalb des Ringes zu einem großen schwarzen Loch mit ein paar blonde Strähnen an den einzelnen Stationen und Kreuzungen umgewandelt wurde. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ein Karma haben oder gehen / gingen zu "falschen" Straßen, sondern verlagert SIM-Karte Beeline zum Daueraufenthalt in der Gebärmutter des Smartphones wollte nicht. Tipps Beeline mobile Internet in der Region Moskau haben sehr, sehr positiv, aber das ist der Fall, wenn "Nun, wo wir nicht tun."Doch anderthalb Monate vor begann in Moskau erscheinen zunehmend positive Resonanz auf EDGE-und 3G-in, hat im Gegensatz zu lokalen Bezirke Glück in Person. Schließlich Mitte März Beeline werden in 3G-Abdeckung der nördlich von Moskau großzügig, Einhaken "Spot" und mein Bezirk. Handys im 3G-Netz registrirovalic sehr ungern und nur auf der Fensterbank, aber das Modem fröhlich berichtete über ein recht anständiges Niveau des Signals. Aus diesem Anlass zogen SIM-Karte Beeline Woche ein Smartphone und ein Modem, angesichts der langen Zeitraum von fast Nicht-Nutzung von Datendiensten Beeline war doppelt interessant.
Geographie
Genauer gesagt, Kartographie. Schema Funkabdeckung - ein Ding ganz konventionell, was wir nicht einmal die Möglichkeit hatte, um sicherzugehen. Und über diese Konvention wir ehrlich warnen das Kleingedruckte auf den Karten. Und mit der 3G-Abdeckung System ist doppelt eingeschränkt. Bereits darüber geschrieben und wieder einmal bewiesen: aus irgendeinem Grund das 3G-Netz Qualität und sogar die Möglichkeit, den Empfang des Signals hängt sehr stark von dem Modell der Benutzer-Terminal. Daher scheint es mir, über die Richtigkeit der 3G-Karte der Netzabdeckung argumentieren ist nicht sehr konstruktiv. Trotzdem sehr gespannt auf die Karte der Netzabdeckung von Moskau und Umgebung für zumindest verstehen die Situation als Ganzes zu sehen. Lassen Sie nicht zu den detailliertesten und ohne Bezugnahme auf die Häuser / Straßen, aber ich würde gerne eine lange Zeit. Von jedem Überlegungen Karte rundweg ablehnen, mir zu zeigen persönlich ist es nicht klar, aber ok.HSDPA / HSUPA
Schon die erste, oberflächlichste Vertrautheit mit den Eigenschaften der Empfang / Übertragung ergab eine angenehme Überraschung in Form von ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit der Datenübertragung vom Terminal entfernt. Bisher in 3G-Netzen anderer Betreiber, weiß ich nicht immer sehen Geschwindigkeit über 330 Kbps.Natürlich beginnt das 3G-Netz Beeline in der Region Moskau sofort in Form HSPA (High Speed Packet Access) Protokoll, um Daten mit hoher Geschwindigkeit nach unten »(HSDPA - High Speed Downlink Packet Access) unterstützen und bis» (HSUPA - High Speed Uplink Packet Access). Theoretisch erreichbare Geschwindigkeit Datenerfassung bis zu 14 Mbps. und die Übertragung von bis zu 5,8 Mbps. Beim derzeitigen Stand der Umsetzung sind wir einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 7 Mbit / s versprochen. In der Praxis natürlich viel weniger. Zitat aus der offiziellen Antwort: "Die Tests zeigen die Geschwindigkeit im 3G-Netz bis zu 7 Mbps. Finite-Rate von Einrichtungen im 3G hängt von der Anzahl der Benutzer auf das Netzwerk und der Durchschnitt liegt bei 3 Mbps .. " In Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit des Netzes (nach oben), dann ist dies komplizierter. HSPA-Netzen im Ausland mit verschiedenen Parametern laufen, aber, wie aus veröffentlichten Daten, die typischerweise mit einer Rate von 1,5-2,0 Mbps. im Uplink.In der Beeline-Netz in der Region Moskau unter Berufung auf eine offizielle Antwort Presseservice: "... um die aktuelle Version von 3GPP HSPA R6 (14 Mbit / s HSDPA, HSUPA 5,76 MBit / s) eingestellt. Real Benutzer Geschwindigkeit, bekommen einen Test Telefon im gewerblichen Bereich, 3G, ca. 3,1 MBit / s DL (Downlink) unter geringer Last Sektor. Zur Ausrichtung einer echten Benutzer-Geschwindigkeit, erhalten einen Test-Handys im gewerblichen Bereich, 3G, ca. 1,4 MBit / s UL (Uplink) ».
Modems sind hinfällig geworden?
Eine interessante Situation mit USB-Modems, von denen die meisten nicht die Tatsache, dass das Netzwerk bereits zu geben bereit sind können. Es ist eine Schande, zu vereinbaren. Und seltsam, denn die Situation "genau das Gegenteil" tritt viel häufiger. Ein Zitat aus meiner Korrespondenz mit Beeline zu diesem Thema:"Jetzt Modems, die Sie verkaufen, unterstützen eine maximale theoretische Geschwindigkeit (bis) zu 384 Kbps. Netzwerk ist tatsächlich können Sie Daten mit Geschwindigkeiten von mehr als Mbps übertragen. Wird es einen Verkauf von Modems HSUPA unterstützen? Wann, was und wie viel?
Mit der Einführung von 3G-Geschwindigkeiten oft haben zugenommen. In dieser Hinsicht in der nahen Zukunft werden wir die Einführung neuer Modelle HSDPA-Modems mit hoher eingehenden Raten von bis zu 7,2 Mbps. Einschließlich Technologie zu unterstützen HSUPA, die dem scheidenden Geschwindigkeit von bis zu 5,7 Mbit / s steigern können. "
Devils Graphics
Megabit, Megabyte und andere schöne Worte ein wenig faszinierend, aber auch in 3G-Datenübertragung bleibt eine sekundäre Service. Die Hauptaufgabe des Mobilfunknetzes, wie bekannt ist, ist die Stimme. Und wenn ein Stück des Netzes überlastet ist, wird kein «G» erlöst uns nicht von solchen Graphen Daten-Downloads. Der Fairness halber weise ich darauf hin, dass im 3G-Netz sind "Einstecken" ist sehr selten, mit schmerzlich lange Fading GPRS / EDGE ist nicht jeder Vergleich. Aber denken Sie daran die "inhärente" Unsicherheit der Datenübertragung in Mobilfunknetzen wie vor erforderlich ist, kann unbeabsichtigt zu den unpassendsten Moment versagen. Wie das Sprichwort sagt, "das Gesetz der Unehrlichkeit", doch niemand konnte nicht abzubrechen.Metro
Woche reiste mit SIM-Karte im Smartphone Beeline, die Eindrücke sind nicht schlecht. Wie auch immer, manchmal besser als das, was ich sah auf die U-Bahn vor einem Jahr. Aber dann war es wirklich schlecht, also nicht in Euphorie fallen. Wie Sie wissen, "Je dunkler die Nacht, desto heller die Sterne" und nicht mit, wie es war, verglichen werden sollten, sondern mit der Art und Weise sollte es sein. In diesem Sinne, die Schwächen in der U-Bahn mehr als genug, vor allem während der Stoßzeiten.Im Hinblick auf das Auftreten von Beeline-3G unter der Erde, ist es besser, eine Antwort auf Fragen zu finden sind, "as is":"Heute 3G-Basisstationen sind in U-Bahnhöfen Barrikadnaja Krasnopresnenskaja, Puschkinskaja, Twerskaja, Tschechow, Kitai-Gorod, Lubjanka, der Kusnezk Brücke installiert. Jetzt sind sie in den Prozess der Legalisierung in naher Zukunft werden wir die Erlaubnis für die kommerzielle Verwertung warten. Derzeit gekauften Ausrüstungen für den Bau des Netzes auf drei U-Bahn-Sites. Bis zum Ende des Jahres planen wir, 3G-Verbindung 52 Stationen U-Bahn zu bieten. "