Beeline, Aufrundung Verkehr auf Nachzahlung
Auf den ersten Blick positive Nachrichten lesen wir hier, Zitat:"Bald werden wir froh, einen neuen Service, mit dem Ihr Surf-Erlebnis wird jetzt noch preiswerter bieten! Detaillierte Informationen über den neuen Service, besuchen Sie unsere Website 1. März 2010.
Ebenfalls am 2. März 2010 ändert die Schwelle Rundung Verkehr mit dem Mobile GPRS-Internet "auf der Postpaid-Tarifen (außer für die Postpaid-Tarif" frischen Apfel "). Threshold Rundung GPRS-Internet-Verkehr wird 51,2 kB.
Offenbar auf dieser und Ende der Existenz der letzteren "Reserve" normale Rundung GPRS-Verkehr im herkömmlichen, nicht-spezialisierten Tarife Beeline. Tarife auf Prepaid-Runde Online-Sitzung ist 50 kb lang, aber relativ ehrlich Postpaid 10-Kilobyte gerundet irgendwie ein Wunder überlebt. Wie wir wissen, ist heute ein allgemeiner Trend in der Region Moskau - zu "nehmen" von Privat an Privat Stimme Tarife fehlende Stück ARPU Rundung Sitzung. Es geht um diejenigen, die die mobile Internet-Nutzung von Fall zu Fall und in relativ geringen Mengen. Die meisten Smartphones und Communicators. Irgendwann diese Herausforderung erfolgreich zu lächerlichen Preisen für WAP-Traffic sowie eine Bereitschaft, Handset-Hersteller, um im Zuge der Betreiber gehen verkraftet. Bei der geringsten unvorsichtigen Fahrzeughalters Handy / Smartphone fröhlich springt auf den Standardwert WAP-Profil und "liebevoll" von einem Netzwerk von WAP-Einstellungen dieser Hässlichkeit gesendet kämpfen beigetragen. Jetzt Handys sind meist nicht mehr so bereit, "geben» WAP-Punkt, und populären Anwendungen wie Opera Mini und dies verweigern, um durch sie zu arbeiten.
Eine weitere Frage nicht ohne Interesse - andere Parameter der Berechnung des GPRS-Verkehr. Wenn humane pokilobaytnom und sogar 10-Kilobyte Rundung dieser anderen Optionen vor allem auf den Preis Ihres Verkehr ist nicht betroffen. Aber mit zunehmender Quanten tarifliche Situation verändert sich, und die kleinen Dinge fangen an Bedeutung gewinnen. Die Häufigkeit der Datenreduktion und Tarifierung in den Beschreibungen der öffentlichen Postpaid Tarif ist nicht festgelegt, sondern unter Firmen-Sonderraten können viele interessante Dinge gefunden werden. Zum Beispiel, einen Absatz aus der Beschreibung der Postpaid-Tarif für die Datenübertragung:
"Während der Tagung von 1 alle 15 Minuten, oder wenn der Gesamtbetrag der gesendeten und empfangenen Daten nur 500 KB. Oder am Abschluss-Sitzung des Teilnehmers, gebildet detaillierte Aufzeichnung der Sitzung, die getrennt erfasst eingehende (« down ») und ausgehende (" up ») Verkehr. Ferner tritt diese Informationen dem System, verantwortlich für die Rechnungsstellung. Die Daten wurden nach der Rundung ist für die Abrechnung verwendet. Nicht Tarifierung Anzahl der gesendeten und empfangenen Daten bei der Nutzung der "Mobile GPRS-Internet" -1 kb .. "
Funktioniert es genauso shortchanging und Abrechnung Verkehr auf öffentlichen Postpaid Tarife - mir unbekannt, aber im März, es wäre in jedem Fall zu prüfen, notwendig. Weil ob es funktioniert so, dann nach der "Optimierung" Schwelle Runden sogar harmlos ICQ Rubel werden drei in einer Stunde zu essen.
Abgerundet Verkehr große "Stücke" entworfen zu einem gewissen Grad für sinkende Einnahmen aus WAP-Billing zu kompensieren, wurde dieser Prozess natürlich und unvermeidlich. Aktive User des mobilen Internets bei dem Versuch, "besänftigen" alle Arten von Optionen-Optimierer, die Schaffung für sie über den alten Preis von Verkehrsdaten, hat aber einige sofern garantierten monatlichen Ausgaben.Eine Art unausgesprochene Vereinbarung mit dem Titel "in der Betreffzeile, die der Betreiber nicht will zu verlieren. In Bezug auf die gesamte Kundenbasis Anteil dieser "clever" klein, aber das Geld, das sie bringen dem Betreiber richtig. Und aus allen Blickwinkeln sinnvoll, ihnen das Produkt für etwa den gleichen Preis "unter dem Ladentisch" ohne zu reizen das Gros der Zahlung für neue Tarife. In seiner Zeit an der MTS in eine Masse Übergang zur 100-Kilobyte Rundung einer "man-made Schlupfloch" vergessen zu haben, schlagen aber der Fehler ist relativ schnell zu beheben.
Was passiert eigentlich jetzt im Postpaid-Tarif Beeline. Darüber hinaus ", ein neuer Dienst, Surfen im Internet mehr macht" umsichtig am Tag vor der Preiserhöhung anzukündigen. Man kann eine bestimmte Gebühr in einen oder anderen Form für die "ehrliche" Rundung, sondern für die Menschen "in der Betreff-Zeile" übernehmen Effekte sind wahrscheinlich nicht entmutigend. Gemessen an den Text der Nachrichten, Stroh für die "Weisen" haben podstelili. Und der Rest ... Ach, grausam Sprichwort "Narr zahlt doppelt, Loch immer bezahlt" Kürzlich, können wir sicher davon ausgehen, dass der Eckpfeiler der Geschäftspolitik der Operatoren in den Massenmarkt.
Was ist zu bezahlen?
Es war neugierig, Bewertungen dieses "okruglitelnoy" Nachrichten in den Foren lesen. Fast die Mehrheit empört nicht so sehr die Tatsache des Übergangs zur 50-Kilobyte-Runden wie die Tatsache, dass die Beeline, mehr Geld für ein Produkt, dessen Qualität zu gehen. Der Fairness halber sei angemerkt, dass die mobile Internet-Seiten stark "lame" in Beeline hauptsächlich innerhalb der Moskauer Ringautobahn werden. Da die Entfernung von der Hauptstadt, ist die Situation umgekehrt, und in den Vororten Beeline sehr oft entpuppt sich die beste Wahl sein. Gibt es Hoffnung, die Situation in absehbarer Zeit zu beheben? Wahrscheinlich ist. In jedem Fall Beeline für Probleme, wenn auch mit Vorbehalten sind aber erkannt und einige Maßnahmen ergriffen. Erst vor kurzem eine Antwort auf die Fragen teilweise verwirrt Inoperabilität Metro-Netz in den Stoßzeiten erhalten:"In der Tat, in der U-Bahn hatte Probleme mit GPRS-Verbindung und unter-Speed-HTTP, mit niedrigen Raten der Ausrüstung eines ihrer Lieferanten verbunden. Anfang Februar installiert es ein Update für die Gerätehersteller und verbessert so die Download-Geschwindigkeit HTTP-Seiten. Auch für die Verbesserung der Übertragung von Daten in der U-Bahn-Werk wird derzeit zur Optimierung der Auslastung der Geräte: besser Umverteilung der Belastung zwischen den Steuerungen, Basisstationen, was besonders wichtig ist während der Stoßzeiten. Zusätzlich zu den unmittelbaren Pläne des Unternehmens -. Ersatzinvestitionen in die U-Bahn und die weitere Entwicklung von Netzwerken von 3G »
Premium-Verkehr
Eine weitere mobile-Internet-Zugang "Unfug", die leicht zu einem Hit der Saison werden könnte. Wenn der Betreiber gehen lassen die Zügel und wird nicht die strengsten Weg zu diesem viel versprechenden Feeder Kontrolle, dann sechs Monate oder ein Jahr, eine Ausgabe mit dem Netzwerk per Modem oder 3G-Smartphone wie der Versuch, auf dem Rasen im Frühjahr gehen Auftauen des Stadtparks wird sein: Wie können unter den Füßen jeden Look beim Hund ein Stück Scheiße ist immer noch ein Haufen.Die Quintessenz ist, dass die Betreiber erschienen technisch möglich, tritt unterschiedliche Tarif Datenverkehr je nachdem, wie genau auf Internet-Ressourcen dieser Datenaustausch. Aus finanzieller Sicht ist einfach atemberaubend, zustimmen. Es wäre seltsam, wenn so eine wunderbare Gelegenheit, nicht versucht zu haben für den Einsatz ... Nun, Sie wissen natürlich, für die Bequemlichkeit der Kunden. " In MTS, diese Regelung die Prämie Preisgestaltung bereits formell umgesetzt, alles ist durchdacht und richtig in den offiziellen Dokumenten zum Ausdruck. Einschließlich einer Beschreibung des Dienstes gibt es keine rechtlich sensiblen parteiisch. Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass durch die Ressourcen mit GPRS-Internet-und GPRS-WAP aufgeführt ist, muss die Aufmerksamkeit auf die Kosten für das Herunterladen von Inhalten zu zahlen, als es kann von den Angaben in den Tarif. "
Gesprochen für uns, "Arbeiten Legende" - die Menschen vor den Unannehmlichkeiten, die SMS-Inhalte zu senden, um plötzlich kaufen Automaten pussy-Klingeltöne-Videos speichern. Das sahen die Bilder auf Ihrer Website und erkannte sofort, dass ohne es zu kaufen, leben in der Welt nicht mehr. Stürzte zu SMS-Inhalte Rubel Werbespots für die 200 zu schicken, aber seine Hände waren vor Aufregung zitternd, und die Tasten nicht fallen.Und dann ist da das Glück, das Bild ist leicht zu öffnen und das Geld ist schon weg sowieso selbst, werden Sie keine Sorgen und Probleme mit SMS-Versand. Dies ist auch ein Fest des Lebens ein! In der Tat soll solche selektiven spetstarifikatsiya auf das zusätzliche Geld aus der Nutzer zu nehmen und zu einem gewissen Grad kompensiert den Rückgang der Erträge aus dem WAP-Verkehr. Und dann in die Gewohnheit haben, wissen Sie, gehen Sie auf WAP-Sites über günstige GPRS-Internet, ist eine Störung. Ein Zitat aus der Beschreibung "für den internen Gebrauch:
"Früher Zugriff auf erweiterte Funktionen oder Paid Content, konnten Benutzer nur Zugriff Punkt GPRS-WAP oder zusätzliche Bezahlung durch Senden von SMS an die Kurznummer für den Benutzer Punkt der GPRS-Internet. Nun können Abonnenten erhalten Zugang zu Paid Content, und durch den Punkt von Internet-GPRS ohne zusätzlichen Aufwand. "
Key Phrase -, um das Geld "ohne zusätzlichen Aufwand zu geben, ist es wichtig. MTS Benutzer gesamt (im Anfang Februar) und eine detaillierte Liste der Premium-Standorte, der angibt, Preise finden Sie hier.
In der Beeline ist noch keine offiziellen Aussagen über die Ausarbeitung und Durchführung ähnlicher Projekte mit der Prämie Abrechnung einzelner Online-Ressourcen. Obwohl im vergangenen Jahr Experiment in regionalen Netzwerken durchgeführt wurden, und eine gewisse Resonanz in der Online-Community verwaltet werden. Vielleicht erinnern Sie sich an die heißen Diskussionen über das Thema plötzlich und unvorhersehbar hochpreisigen Internet-Verkehr. Sehr ähnlich, was das Projekt ist nicht gefroren und wird in Kürze offiziell zustande. Die wichtigste Frage - wann genau, an wen und in welchem Umfang. Zitat aus den Kommentaren:
"... Es gibt eine Reihe von neuen Standorten (wie adultphone, zum Beispiel), die erstellt wurden / so eine bequemere Form der Zahlung für Content-Services machen überarbeitet. <...> Frühere Teilnehmer "Surfen" im Internet und wurde in qualitativ hochwertigen Inhalten interessiert (mit den Rechteinhabern), war es notwendig, zusätzliche bezahlte SMS für solche Inhalte zu zahlen senden. Jetzt wird er keine zusätzlichen SMS schicken, wenn er in ihrem Inhalt interessiert war. Der Abonnent wird für heruntergeladene Verkehr so weit wie würde durch das Senden von SMS bezahlen muss. So ist es jetzt einfacher und schneller zu Inhalten zu erhalten. Auf jeder Seite geben den Wert der Verkehrs-und in der Grundschule Eintrag zeigt Informationen zu Preisen, zuzüglich der Wiederholung dieser Informationen ist auf jeder Seite.
Irgendwo haben wir vor kurzem ähnliche Argumente gesehen, nicht wahr? Alle zu unserem eigenen Nutzen und Bequemlichkeit derer, die daran zweifeln. Vorläufige inoffizielle Liste der Gebiete mit Premium-Billing-Verkehr kann hier gefunden werden, ob es eine Liste der "neuen Gesichtern" und wie viel sein -, bleibt abzuwarten.