Beeline, das Ende der Vorauszahlung Form

Билайн, конец авансовой формы расчетов Mobile Kommunikation ist die Entwicklung schnell, viele offensichtliche Konzepte haben sich Spezialisten für die meisten von uns Teil der Geschichte. Aber wegen der aufkommenden "out of the blue" Missverständnisse manchmal zu dieser Geschichte zu lernen haben, kann nichts geschehen.

Билайн, конец авансовой формы расчетов
Der vollständige Text der Nachrichten finden Sie hier, hat die Nachricht auf der Website einen Sturm der Emotionen auf den einschlägigen Foren verursacht. Was für eine Gewohnheit, nicht wahr? Alle schlecht, zweideutig und widersprüchlich Nachricht verbreitete sich auf der Website unbedingt an einem Freitag oder vor Feiertagen. Nun noch, wenn es darum geht die Zinsen anzuheben, und nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen, aber in diesem Fall, die Frage war eher technischer Natur. Beschlossen, die "prähistorischen" Implementierung eines Vorschusses Form der Bezahlung zu verzichten, gibt es keine Notwendigkeit zu warten und pflegen in einwandfreiem Zustand älteres System. Könnte durch den Weg, und darüber, was genau Gebühren zu verdeutlichen. Übertragen auf eine andere Form der Bezahlung (schließt nicht) ziemlich alt Dollar Raten «GSM Comfort", "Professional" und einige mehr im Contact Center hatte sogar Schwierigkeiten, die Namen dieser alten Kuriositäten. Online-Billing in jenen Tagen gab, werden die Anrufe betrogen alle paar Stunden. Und verhindern, dass Kunden in weniger erfand das "Minimum Balance" in Höhe von $ 10, bei Erreichen dieser Schwelle Zahl war lange blockiert, bis das Geld auf dem Konto (die Schwelle von Entriegelung - $ 15) übertragen wird. Diese sehr alte Verträge und an Postpaid Berechnungsmethode ohne Änderung der Parameter des Tarifs oder ein Angebot zum einen der bestehenden TA bewegen.

Das ist die ganze "große Geheimnis der Abschaffung der Vortriebsleistungen, 99,9% der Teilnehmer, ist dieses Verfahren nicht zu beeinträchtigen. Könnte eine Erklärung zu den Nachrichten? Wahrscheinlich war es notwendig. Und in der Tat die Menschen nicht verstehen und nervös, hatte wohl andere Baldrian otpaivat. Zitat aus unserem Forum (mit minimaler Bearbeitung / Zensur):

"Das ist Unsinn ..... ich bin schockiert! Gezwungen zu nutzen Postpaid und jedes Mal warten Kettenbriefe. Und ich in der Regel nicht ertragen, ich hasse auf Kredit zu sprechen. In der Regel wird alle Zimmer in meiner Familie zu diesem Zeitpunkt geschlossen werden. Hoffentlich dieses MTS | zensiert | wird nicht leiden ".

Dies ist nur ein Beispiel für die "richtige" Wahrnehmung von Anzeigen, andere hatten mehr als genug. Man kann Nachrichten zeigen Sie auf den letzten Absatz ("Sie können zu jedem beliebigen System Tarif Prepaid. Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Büros oder das Customer Support Center"), können Sie darüber streiten, wer ist "Leiden" zensiert Wort, Anschluss-Service "Credit" ohne zu fragen. Ist das nicht der Fall, wie in einem erfolglosen oder unvollständige Anweisung, was zu Verwirrung geführt hat. Nun, da wir über alle Arten von Vorschüssen, Darlehen, Prepaid-und Postpaid-Abrechnung geredet, lasst wenigstens in allgemeiner Form auf die Verwechslung von Namen zu verstehen.

In Bezug auf die Formen der Bezahlung für Dienstleistungen gibt es zwei Hauptkategorien: Vor-und Kredit. Im ersten Fall werden wir für Leistungen im Voraus bezahlen und verbringen die Situation auf dem Konto einen Betrag in der Sekunde - monatliche Rechnungen auf der Tatsache, "nagovorennogo" für den gesamten Monat. Für die überwiegende Mehrheit der Nutzer von anderen "Unterart" Formen der Zahlung ist nicht vorhanden, daher die Verwirrung Effekt durch die Nachricht veröffentlicht. Während diese "Unterart" (Sorten und Formen der Realisierung - nennen wir sie, was du willst) ist reichlich.

Das Konzept der «Prepaid» (in der Übersetzung - "Zahlung") erschien in unserem täglichen Leben später in der Beeline dieser Begriff Rating für Tarife und Verrechnung von Leistungen in Echtzeit konsumiert.In MegaFon-Moskau Prepaid-Tarife geben die gebräuchliche Bezeichnung "Light". Online-Abrechnung liefert die entsprechende Plattform aus der die Daten in das Abrechnungssystem empfangen werden. Historisch gesehen, die Art der Erhebung der bestehenden Aufteilung der Verträge in drei Hauptformen:

  • Credit (auch als "Postpaid" bekannt). Abonnenten Gespräche für einen Monat, dann zahlt die Rechnung. 20 Tage in der MTC, 25 Tage in den Beeline und MegaFon-Moskau: Auf die Zahlung der Rechnung ist ein bestimmter Zeitraum zugeteilt. Im Falle der Nicht-Telefon sofort und vollständig blockiert, als Erinnerung blockieren können ausgehende Kommunikation (MTS), oder starten Berufung und das Senden von SMS-ki. Die Schuld für die Zahlung von Rechnungen kann Tagessätzen als Prozentsatz der Höhe der Schulden (Beeline) anfallen. By the way, erklärte am 20 und 25 Tagen, um die Rechnungen oft nicht eingehalten, Rechnungen kommen sehr spät zahlen. Um zu verhindern, dass Betreiber, den Satz nehmen "ab Rechnungsdatum, und zu diesem Zeitpunkt (letzter Tag des Abrechnungszeitraums) ist Billing nie falsch. Und wenn die realen Kosten erzeugt und gesendet - es spielt keine Rolle, erfordern keine Maschine Wunder Leichtigkeit. Zum Beispiel das Konto im Juni erhielt ich eine E-Mail an die achte Juli, er erzeugt wurde Sechster. Und dies ist ein sehr gutes Ergebnis, wirklich.
  • Advance. Zuerst zahlen, dann sprechen. Online-Abrechnung ist nicht verfügbar, sprechen Sie mit der Erschöpfung des Geldes wird nicht unterbrochen, kann weniger Pflege. In der Regel rufen (und weiterhin das Gespräch in die rot) kann in jeder positiven Saldo in der Bilanz werden. Doch moderne Plattform arbeiten schnell genug, und jetzt mit allen Arten von "Mindest-Balance" nicht stört akzeptiert. Für uns ist die Wahrnehmung von einfacher (sagen wir, bis es Geld in der Bilanz), aber gleichzeitig gibt es eine gefährliche Illusion, dass man nicht mehr als bereits gezahlt zu verbringen. Leider ist dies nicht wahr, obwohl Abrechnung Stimme selten hinkt mehr als ein paar Minuten (Roaming zählt nicht). Typische Beispiele - die sogenannte "vertragliche" Upfront Fees "MegaFon-Moskau und die Voraus Vertrag + die Mehrzahl der verpackten Preise von MTS.
  • Vorauszahlung (Prepaid). Generell eine Form von Voraus mit Online-Billing, Service in Echtzeit gezählt, nach Erschöpfung der Barmittel des Gesprächs unterbrochen wird. Typische Beispiele - Tarife "Light" MegaFon-Moskau, alle Prepaid-Tarife Gebühren Beeline MAXI, ROT, «Class" MTS (Plattform MSCP). Im Idealfall sollten die Online-Aufladung auch für Anrufe bei Roaming und weitere Dienste, aber es gibt noch einiges zu tun. Online-Abrechnung der Gespräche im Roaming (Plattform Camel) bis Moskau erkannte die Beeline Prepaid Tarife und Preise Light MegaFon-, versprach MTS die Einführung eines "Kamel" in diesem Jahr. Online-Abrechnung von GPRS kürzlich die Beeline verdient worden und in wie weit ich "wissen, ist Drei umgesetzt in den übrigen Betreibern der" Big.
Aber selbst eine solche "erweiterte" Version der Klassifizierung kann nicht als erschöpfend angesehen werden. Es gibt Zwischenlösungen, eine Art "bedingte-online» Abrechnung. Typische Beispiele - Tarife "Regional", "Gast", "First" MTS (Plattform Comvers). Rufen Sie mit dem Rest des Gleichgewichts weniger als das Maximum (für einen bestimmten Tarif) Preise nicht zu Minute, aber eine bestehende Verbindung nicht bis zum angegebenen Timeout in 60 Minuten unterbrochen. Dh theoretisch möglichen Sorgfalt abzüglich der Kosten von 59 Minuten ausgehenden Datenverkehr, alles andere ist komplett online.