MTS: Langsam Anziehen der Schrauben?

МТС: Потихоньку закручивают гайки? Lange nicht schriftlich auf dem MTS, wahrscheinlich in das Unternehmen hatte bereits die kostenlose Werbung verpasst. Unterdessen begann die Anzahl der Nachrichten Geschichten in Qualität zu verschieben, und einige Trends sind klar.

Zeit zu sammeln Steine

Preispolitik der Betreiber - eine separate kompliziertes Thema ist der allgemeine Trend von vielen Faktoren beeinflusst. Gesamtstrategie des Unternehmens ermittelt wird, im Großen und Ganzen ihre Aktionäre, und die Tarifpolitik folgt aus der taktischen Aufgaben, und können so formuliert werden sollten und gelöst werden in verschiedenen Regionen auf unterschiedliche Weise. In der Region Moskau MTS sehr starke Position, und in der Preispolitik werden kann (sehr konventionell) identifizieren drei Hauptbereiche:

  • Arbeiten mit Firmenkunden. Traditionell hohe Rabatte, Privilegien, individuell Angebote etc. zugeschnitten Private Nutzer solcher Tarife müssen nicht Traum, sondern Firmenkunden in der Gesellschaft geschätzt und Know-how, um mit ihnen zu arbeiten. Dies ist eine ganz eigene Welt von Sonderangeboten und Feinabstimmung der Tarif "Skelette" für Unternehmen, ist das Endergebnis oft auffallend verschieden von den offiziell veröffentlichten Vorschläge. Für den Massenmarkt hat nichts zu tun.
  • Arbeiten mit High-Yield einzelne Benutzer. Hier ist alles solide und sehr konservativ, jede plötzliche Gesten mit den Preisen, Tarifen. Mit viel Ausgaben Teilnehmer früher oder später in touch "personalschik" erhalten und bieten dem VIP-Service, Angebote im Gegenzug für Loyalität und einer der "guten alten" Tarif, der mehr oder weniger fit ist die Höhe der tatsächlichen Aufwendungen. "Free" oder "MAXI» werden nicht angeboten, aber die persönliche Betreuung, sowie den Status der auch Geld kosten, und für viele dieser "Produkt" ist wichtig. Für den Massenmarkt hat in dem Maße, dass ein Teilnehmer zeitweise beginnt auf äußere Reize in Form von mehr lukrativ reagieren, aber nicht "ausschließlich personenbezogene" der Tarife.
  • Arbeiten mit den Massenmarkt. Hier beginnt die für uns interessant. Viel hängt davon ab, was minutiös-taktischen Betreiber entscheidet im Moment. Nicht unbedingt an der Spitze setzen einem Maximalbetrag (wenn auch mythischen) Abonnentenstamm, oder umgekehrt, erhöhen ARPU von echten Benutzern. Oder Preisgestaltung Kampf mit Rivalen. Gleichzeitig lösen die Reihe von miteinander verknüpften Aufgaben und sogar unlogisch Aussehen (scheinbar) den Tarif nicht zufällig geschehen. Auf der Oberfläche beobachten wir nur die allgemeine Tendenz in der Form nicht eine schnelle Verlagerung in eine bestimmte Richtung. Der Eindruck ist, dass jetzt die Betreiber mehr mit steigenden Einnahmen betrifft, doch der Trend ist nicht zu unseren Gunsten bei euch ist, aber es gibt nichts zu tun. In der Tat: der Rubel im roten und zwei Rubel zu anderen Netzwerken (auch mit vielen Einschränkungen und abonentkoy), sowie 15 Cent in der dritten Minute - für die Region Moskau, Ende der Sinusoide, und nun alle diese Zugeständnisse sorgfältig und zielgerichtet beseitigt. Höchstwahrscheinlich einiger Zeit dieser Trend fortsetzen wird. Unangenehme Tatsache, dass die jüngsten Erklärungen ziemlich einfach durch Abstimmung der aktuellen Tarife kommen, vertrauen auf die Erhaltung der Bedingungen des Dienstes nicht mehr notwendig. Bisher mussten solche Manöver unbeliebt sind selten und "unter dem Deckmantel" solcher höherer Gewalt, wie der Übergang zum Rubel, oder die Einführung von CPP.
Wir übernehmen diese Abschweifung und schauen Sie sich einige der praktischen Ausgestaltung der Trend.

MAXI: ein Hindernis für die regionale NL

News vom 13. Mai, lesen wir hier sind die Änderungen:

"Am 23.05.2008 Tarif MAXI mit dem Service verbunden" Call MTS in Russland "wurde eine Grenze, die in der monatlichen Gebühr ausgehende Ferngespräche, die Telefone der Abonnenten von MTS Russland von 3000 Minuten pro Monat. Für jede Minute dieser Anrufe über die Grenze wird mit einer Rate von 3,05 Rubel berechnet.pro Minute, inklusive Mehrwertsteuer.

Die Bekämpfung von Betrug und "Call Center"? Als einer der Gründe - natürlich. Dreitausend Minuten für Anrufe an die regionalen Netzwerke von MTS die durchschnittliche Abonnent ist mehr als genug. Auf der anderen Seite, zwei Stunden Gespräche tagsüber - nicht so sehr für diejenigen, deren Geschäft ist "gebunden" in ständiger Kommunikation mit regionalen Partnern. Und wenn zur gleichen Zeit in einer anderen Region oder sogar Familienmitglieder leben ... «MAXI» - kein "Business ohne Grenzen", und sprechen über erhebliche finanzielle Verluste der Betreiber ist nicht notwendig, in den meisten Fällen Gebühren werden nicht miteinander verbinden. Je mehr, die sich mit "Call Center" Die Betreiber haben lange gelernt: ein paar tykov das Menü, und der Benutzer geht an das Büro der "Qual» SIM-Karte wechseln, nicht verstanden - würde wieder gehen morgen. Ja, voreingestellte die gesamte 3000-Minuten Aufenthalt ist einfacher und effizienter. Aber es ist unwahrscheinlich, dass die Hauptaufgabe ist die Bekämpfung von Betrug, sondern die Betreiber von uns ausdrücklich klargestellt, dass 1.250 Rubel pro Monat - geringe monatliche Gebühr von mehr als 100 Minuten pro Tag regionalen vnutriseti und Unternehmen sollten auf andere Preise zu suchen. Recht oder zu Unrecht - außerhalb der Frage. Hoffentlich vom 23. Mai bis der Tarif auf der Website neben der Anzeige beschreiben "Herausforderungen an MTS for free" scheint bestimmt werden. Obwohl, ehrlich gesagt, könnten diese Informationen, um die Beschreibung des Fahrpreises am Tag der Nachrichten hinzufügen.

Tarif Single: wer nicht, das war spät

Der Tarif Vorschlag wurde speziell für Svyaznoy gelegt und positioniert als vollständiger Ersatz Rate "Uniform" MegaFon-Moskau. Ein Austausch ist nicht unumstritten, unser Beitrag des Tarifs können Sie hier lesen. Obwohl es bereits möglich und nicht zu lesen ist: Tarif gab es in der Public Domain genau sechs Monate, ist die Lieferung von Kartons in der "Messenger" völlig mindestens drei Wochen eingestellt, und sogar noch früher. Formelle Verbindung zu diesem Tarif ist nicht geschlossen, aber das ist nicht erforderlich. Ein Zitat aus unseren Veröffentlichungen am Tag der Tarif:

Exklusive Angebote (Verkauf nur Svyaznoy), während ermöglicht eine strenge Kontrolle des Prozesses, falls gewünscht, können Sie den Verkauf in nur ein paar Stunden zu beenden. "

Stoppt den Verkauf nicht einfach aufhören Senden SIM-Karte in der "Messenger". Was Rate nicht gefällt seine Eltern an den Betreiber? Vermutlich, 3,50 reiben. für Ortsgespräche in alle Netze und die gleiche £ 3,50. für Ferngespräche in Russland als nicht lukrativ genug (für sie, natürlich) zu bieten. Wieder hatte die Menschen rasprobovat "nur" in nationales Roaming, ich habe es gemocht. Muss ich es mit dem Verkauf Tarif zu stoppen? Sicherlich benötigt. Schauen Sie sich die Parameter des neuen Tarifs "klug" und Sie werden sehen, dass die aktuellen Kosten pro Minute in die MTS-Tarife ohne abonplatny zu 4-5 Rubel neigt. Drei und eine halbe "nur" in diesen Preisobergrenzen nicht passen.

Familie «RED»: eine völlige Veränderung der

Zurück Tarife der «Roten» geschlossen, um den Übergang, neue Verbindungen zu beenden in diesem Sommer. Beschreibung der Parameter "Erstgeborene" line-Ersatz finden Sie hier. Preise «RED Neu» - das erste nach langer Zeit (nach "Jeans Classic" und "Jeans Tonic) Experiment MTS mit den Zahlungsbedingungen, sondern beschreiben im Detail alle gekaut, werde ich nicht wiederholen. Im Hinblick auf unser heutiges Thema ist uns wichtig, dass Sie eine neue Planke niedrigsten Preis pro Minute: 1,90 reiben. anstelle von 1,15 Rubel. innerhalb des Tarifs. Und das Brett ist starr, mit der Aufnahme der Zähler SDP Aktion "Rote Zonen" auf der Tarif erfolgen, dh sogar 1,50 reiben. innerhalb des Netzwerks in geografisch begrenzten Gebieten als zu großzügiges Geschenk. Genug, genug mit uzho Rubel Anrufe, Uhrzeit und das Privileg, zu wissen, gespielt.

"Great One": die Wurzel abzuschneiden

Gute Kost für superdlinnyh Gespräche. Wurde. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten, die Essenz der Bekanntgabe der Änderungen:

"Am 29. Mai Die Kosten für abgehende Anrufe auf Handys von MTS und anderen Mobilfunkbetreiber und Festnetz in Moskau und Umgebung in der 11. Minute wird 0,65 Rubel pro Minute betragen.

Mit anderen Worten, behielt die 58 Minuten des früheren Vorzugspreis nur 8, die restlichen 50 haben im Preis mehr als vervierfacht gestiegen. Ich erinnere mich an die alte Anekdote: "Ich hörte von Beschneidung, aber nicht glaube, so kurz." In seiner ursprünglichen Form Tarif dauerte genau neun Monate - eine Symbolfigur.Generell einen so langen Zeitraum des Bestehens von diesem Vorschlag, war ich erstaunt, Konversation Profil Verbraucher Tarif wie war von dem Augenblick seiner Einführung deutlich. Ein Zitat aus unseren Publikationen:

"... Reden ist billig und lange Abonnenten - nicht die profitabelsten Kunden sind Mobilfunk-Netzbetreiber. Besonders in der Ära des Entgelts für die Zusammenschaltung. Marketers MTS wohl abgewogen alle Optionen, unter Berücksichtigung der bestehenden tariflichen und das Potenzial durchschnittliche Gesprächsdauer, aber die tatsächliche Praxis möglicherweise nicht mit den Prognosen überein.

Es war klar, dass die Praxis nicht mit den Berechnungen übereinstimmen, aber die hartnäckigen Kinder neun Monaten des Wartens und Hoffens auf ein Wunder. Nun traten keine Wunder. Unsere Leute wirklich bezahlen, wenn 9 Rubel für 2 Minuten, dann den Rest "Freebies" werden versuchen, alle bis zur letzten Sekunde wählen. Kann die Verbindung zu trennen und bieten einige verbessert, profitabler "super ersten New» (z. B. einen Rabatt von 30-40% des Wertes Wap-Verkehr), entschied sich aber nicht klug. Und das stimmt, Ernte - so kurz und alles auf einmal.

Und was ist mit "Freunden", mit seinen langen Diskussion über Artikel in der Zeitschrift Cosmopolitan? Leiden Sie nicht ihre gleiche Schicksal? Alles ist möglich, aber es gibt Hoffnung für einen positiven Ausgang, sollte aus der Patsche helfen den Namen. Nicht nur ein Mann einen Tarif mit dem imechko kauft, wird Stolz nicht zulassen. Eine schöne Damen meist nicht dazu neigen, SIM-Karte in das Telefon peretykat und wird die "Girlfriends" Einsatz in voller Übereinstimmung mit den Erwartungen der Vermarkter, das heißt, einschließlich derjenigen, für kurze Anrufe.

МТС: Потихоньку закручивают гайки?

Drei Cent für das Leben: Versprechen - nicht zu heiraten

Anfang letzten Jahres verursacht die Geschichte ein gewisses Maß an Rauschen, dann haben wir noch keine Zeit gehabt, sich an veränderte Bedingungen anpassen Service direkt "im Laufe des Spiels." Ja, und den Betreibern selbst ein wenig mehr schüchtern, um Preise auf ebenem Boden zu erheben. Und, wow, das erste (und vermutlich letzten) Mal in der Geschichte der MTS in seiner Werbekampagne im November, Leichtfertigkeit versprochen:

"Durch den Kauf einer Reihe von« roten »c Etikett" New REDaktsiya Preise "Du bekommst einen unbegrenzten Zeitraum superweiche Bedingungen: Anrufe innerhalb der Tarif« RED »- 0,03 cu"

Dann, während der Übergang zum US-Dollar 1,02 reiben. (Zum Preis von MTS 3 Cent zuzüglich Mehrwertsteuer) verwandelte sich in £ 1,15. Mit einer Geschichte von Transformationen ist hier zu finden. Der Vorwurf nedzhentlmenskom Verhalten verursacht eine starke Reaktion mit mehreren Umschreiben Nachrichten Nachhinein das Entfernen von Informationen von der offiziellen Website, etc., Details hier. Affäre war die Erfindung der speziellen Dienste "Rot", wenn Sie aktivieren, dass wieder die versprochene Tarifizierung von 2,1 Rubel pro Minute. Auf und ging: einmal so sorglos nur Versprechen, dann sind Sie hier Sie 1,02 £. pro Minute für einen unbestimmten Zeitraum. Doch vor kurzem aufgefallen, dass die Gespräche innerhalb des Tarifs für den letzten zwei bis drei Wochen 1,15 Rubel gezählt., Die Frage nach dem alten Tarif wiederherzustellen. Wer weiß, vielleicht sein, dass die Abrechnung hat sich in den Prozess der kontinuierlichen geringer Intensität Debugging gefallen.

"In der Frage der Erhebung Anrufe im Tarif ROT. Diese Zahl wurde 2006 gekauft und unter einer besonderen Förderung bieten, veröffentlichte in den Massenmedien am 23. November. Im Angebot sind garantiert Laden ruft im Tarif RED EUR 0,03 (ohne MwSt.) "in Permanenz". Anschließend wurden für neue Verbindungen Ladebedingungen geändert (Kosten pro Minute von 1,02 Rubel. Um 1,15 reiben erhöht.) Und um mit den Bedingungen zuvor durch das Angebot veröffentlicht, die im Rahmen der Aktion der Teilnehmer in der Abrechnung wurde durch einen speziellen Service «Rot» eingeführt treten nachzukommen, stellt Antrag "auf unbestimmte Zeit" Laden £ 1,02. innerhalb des Tarifs. Vor einiger Zeit zog die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die Gespräche innerhalb des Tarifs "roten" in diesem Raum bei 1,15 £ begonnen haben, sind kostenfrei. pro Minute, was einen direkten Verstoß gegen die Bestimmungen des Vertrags ist. Ich bitte Sie, Abrechnung Anrufe im Tarif wieder in Übereinstimmung mit den veröffentlichten Angebot "

"Ich danke Ihnen für die Nutzung der Dienstleistungen von MTS. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten aufgrund veränderter Bedingungen des Tarifs Plan verursacht entschuldigen. Bitte beachten Sie, dass auf der Grundlage Prozentpunkte9.1 "Verordnung der Erbringung von Dienstleistungen", der Betreiber hat das Recht, die Bedingungen des Plans bestimmen und Änderungen an den aktuellen Bedingungen der Leistungserbringung. Informationen über die Dienstleistungen, die von MTS zur Verfügung gestellt, ist öffentlich. http://www.mts.ru: Am Bedingungen und Verfahren der Bereitstellung von Diensten kann in einem Geschäft der Gesellschaft durch den Aufruf der Call Center unter 0890, sowie durch Kontaktaufnahme mit der Website von "MTS" finden werden. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit und die Änderungen im Tarif-Plan beschlossen, um Ihnen Rabatte für Telekommunikationsdienste in Höhe von 150 Rubel. Die Mittel werden abgeschieden werden in Ihrem persönlichen Konto innerhalb von drei Tagen. Ihre Beschwerde ist uns sehr wichtig. Es ist so, wie Sie Abonnenten unseres Unternehmens, um interne Prozesse für höhere Kapazität Umstrukturierung und Verbesserung der Qualität, die Arbeit zu organisieren, den Service zu verbessern helfen. Wir hoffen für das gegenseitige Verständnis und die weitere Zusammenarbeit. "

Warum wurde diese alte Geschichte ausgraben, und auch hier posten? Es gibt mehrere Gründe.

  • Ich denke, die Antwort ist nicht ganz ein Mädchen "in der Betreffzeile." Die Variabilität der Zölle und andere Texte sind nicht schuld, es ist das "Gesetz über die Werbung", in dem der Begriff der "unlauteren Werbung" deutlich artikuliert und beschrieben.
  • Erinnern Leser, dass die "Flexibilität" in Bezug auf Service speziell für die im Vertrag vorgesehen ist, in Übereinstimmung mit den Bedingungen, von denen wir alle Schilder an den Abschluss des Vertrages. Ähnliche Produkte sind in den Verträgen anderer Betreiber.
  • Ich bezweifle, dass diese unglücklichen 13 Cent, ein Jahr plus plötzlich stieg MTS Knochen in der Kehle. Anscheinend ist der "Hund stöberte in etwas anderes. Und was sie suchte? Etwas habe ich eine Art vage Angst um das Schicksal der alten Linie «Red» im Allgemeinen und insbesondere REDaktsii.
  • Wie um einen Gefallen bitten MTS Anschlagverstellung "Prozesse mit hoher Leistung, genug über aktuelle Aktionen. By the way, die Antworten wissen den genauen Preis versprechen die Betreiber Achtung: 150 Rbl. 00 Kopeken. (Scherz).

"Klasse": das schwarze Schaf obwohl Büschel Wolle?

Dies ist ein großer Tarif ohne abonentki ist in seiner Art einzigartig ist das hier. Nicht nur die Preise für Anrufe zu den regionalen MTS (2,50 reiben.) Und anderen Mobilfunkbetreiber in ihrer Region (3,50 reiben.) Auf die aktuelle rauen Zeiten supergumanna, so still und Content-Services mit niemand stört. Wen wundert es die verdiente Popularität dieses Paket bietet? Ein Zitat aus unseren Publikationen:

"Dies gilt insbesondere für mobile Inhalte, die Kinder neigen dazu, unzumutbare Mengen konsumieren. Und der Inhalt ist nicht immer harmlos: keine pornographischen WAP-Portal mit Bildern, Videos und Java-Spiele auf dem Netz fast mehr als die normalen Mittel. Finanzielles Interesse Erklärung liegt auf der Hand, und desto wertvoller MTS Bereitschaft, ihren Anteil am Gewinn pro Download "Fotzen".

МТС: Потихоньку закручивают гайки?
Die Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung der "Klasse" Früchte tragen zu, vom 1. Juni Service "für Kinder-Portal" wird automatisch an alle Abonnenten der "Hohen Schule" angeschlossen werden. By the way, können unsere kurzen Bericht über seinen Besuch in diesem speziellen Portal finden Sie hier. Die Bedeutung der Renovierung Dienstleistungen in, was jetzt der erste Eintrag in das Portal wird der volle monatliche Gebühr pro Monat (100 Rubel) tarifiert werden .. Bis zum 1. Juni wurde die Zahlung für diesen Dienst wie gewohnt zurückgezogen auf einer täglichen Basis in gleichen Raten. Dh den Dienst zu aktivieren, ging auf das Portal und sah sich um. Wie - nutzen jeden Tag ihren £ 3,33 zu bezahlen. Nicht so gut - ging hinaus und getrennt Service, dreieinhalb - geringe Gebühr für die Einführung. Jetzt wird es 100 $ einmal zurückzuziehen, und geben Sie ein Portal zum zweiten oder dritten Mal im laufenden Monat - Master-Geschäft. Und jede zusätzliche Sorgen: jeder ist automatisch verbunden und deaktivieren nutzlos, Hunderte noch vom Konto abheben.

Vielleicht in den Plänen vorgesehen und eine weitere Steigerung Bequemlichkeit. Wie wir wissen, beim Einlegen der SIM-Karte in das Telefon mit ihr los autofingering für WAP-Einstellungen und die Einstellungen auf dem Telefon zu kommen. Es bleibt das System an die Abonnenten von "Class" richtigen Einstellungen Zug, und es ist geschehen: 100 Rbl.auch nicht versehentlich gedrückt zurückziehen den Button des Browsers.

Statt einer Zusammenfassung

Was ist das, dass wir noch an MTS nedouluchshennogo und nedooptimizirovannogo in Honorare und Dienstleistungen? Einige Gedanken gibt, aber stimmhaft zu unterlassen, vielleicht haben Sie Glück haben, und sogar bis zu etwas nicht erraten?