Beeline: Rebranding in Armenien

Билайн: ребрендинг в Армении 7. April 2008 wurde ArmenTel Marke dem Markennamen Beeline, der gleichnamigen Festnetz-Telekommunikation und änderte ihren Namen und Logo. Wahrscheinlich ein Zufall, aber am Vorabend der Veranstaltung in einem Drei-Jahres-Jubiläum der Beeline markiert ein neues Bild.

Wow, wie die Zeit vergeht. Es stellt sich heraus, dass drei Jahre vergangen sind, und dergleichen vor kurzem. Ich habe in meinem Handy hat eine alte blaue SIM-Karte und einer weiteren (der ersten orange) lebt und sich wohl fühlen. Ach, Nostalgie für die erste Prepaid-Tarife, in denen das Geld auf dem Konto "verbrannt" sogar Minuten zu spät mit dem nächsten Anzahlung.

Билайн: ребрендинг в Армении
An sich ist die formale "Änderungen der Zeichen" scheinen nicht auf die Ereignisse von epochaler Bedeutung gelten, aber das ist eine wichtige, notwendig und nützlich. Im Hinblick auf die Betreiber vorteilhaft, da die Re-Branding erregt Aufmerksamkeit und hat großes Interesse stieß. Marketers sind uns bewusst, und seine in keinem Fall nicht verpassen, um die Zeit Leute beginnen Re-Branding von Armenien hatte bereits fünf neue Tarifmodelle vorgeschlagen. Das Gesamtkonzept - die Förderung des Verbrauchs von Dienstleistungen und Arbeiten zur Verbesserung der ARPU. Wie bei der Pressekonferenz darauf hingewiesen, "... wer aktiv nutzt, zahlt weniger." Wir müssen davon ausgehen, dass etwas mehr bezahlen, aber für sie zu Service-Verbindung zu bekommen ist billiger pro Einheit.

Während der Pressekonferenz das Konzept einer umfassenden Strategie für das Unternehmen, ein merkwürdiges Dokument eingeführt wurden, und in gewissem Maße hilft zu verstehen, was wir von dem Betreiber erwarten:

Maximierung der Einnahmen aus der Wirtschaft in Russland

  • ARPU-Wachstum und Steigerung der Kundenbindung durch verbesserte Preispolitik und bieten neue Mehrwertdienste
  • Stärkung der Corporate-Segment
  • Exploring Chancen zur Konsolidierung


Nachhaltiges Wirtschaften in der GUS

  • Konzentrieren Sie sich auf Abo-Wachstum
  • Entwicklung von Unified Business-Plattform, in Russland eingeführt
  • Erforschung neuer Technologien und Geschäftsmodelle
  • Ich suche Möglichkeiten für Arbeitslose Märkte


Suche nach attraktiven Möglichkeiten für die Expansion in angrenzende Gebiete

  • Suche nach Möglichkeiten außerhalb der GUS
  • Business Development auf Basis Breitband
  • Bau des neuen Business für die Medien, Mobile TV und digitale Dienste
  • Untersuchung neuer Technologien und Geschäftsmodelle


Билайн: ребрендинг в Армении
Erleben Sie in der armenischen Marktbetreiber ist sehr wichtig, da sie die Entwicklung und Erprobung praktischer Modelle der Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk ermöglicht. Wie Dmitri Pleskonos, Executive Vice President Business Development in den GUS-Ländern von VimpelCom, bemerkte: "Die Wirtschaft muss nicht nur mobil sein, müssen Unternehmen zusammengeführt werden. Geschätzte Modell in Armenien - "Verpackung" aller Telekommunikationsdienste in einem Gesamtpaket mit einer Rechnung. Preise für Festnetztelefonie in dem Land streng reguliert, während die Penetrationsrate von Breitband-ADSL-Internetzugang ist sehr niedrig bei einer hohen Nachfrage für diese Dienstleistung.Die Kombination des Gesamtpakets von Breitband-, Festnetz-und Mobilkommunikation sollten alle profitieren: Beeline werden loyale Benutzer und Umsatz pro Kunde zu erhöhen und dem Verbraucher zu erhalten - eine bequeme Regelung und die Flexibilität, die Telekom-Paket an Ihre Bedürfnisse anzupassen montieren.

Билайн: ребрендинг в Армении
Es ist nicht verwunderlich, dass am Tag der Rebranding das Gespräch wieder auf Fragen der Attraktivität des Bildes, wie man den Markt und Markenwert Futter gehalten. Ich kann mich nicht erinnern, die Methode der Berechnung des Wertes der Marke, aber die Zahl von 7.164 Millionen US-Dollar ist beeindruckend. Wirklich mit der Frage eines Journalisten zufrieden: "Du hast so ein helles, Sommer-Marke. Sag mir, wie Ihr Logo wie im Winter aus? ". Einmal stellte eine solche Frage in einer Pressekonferenz MGTS und die richtige Antwort ... Naja, verstanden Sie mich.

Билайн: ребрендинг в Армении
In das Thema des Sommers Helligkeit Marke - Bilder aus den Straßen der Stadt und ein Zitat aus der Pressemitteilung unter:

"Seit der Veröffentlichung von VimpelCom Markt in Armenien durchgeführt eine breite Palette von Aktivitäten. Wir haben deutlich Abdeckung und Kapazität unseres Netzwerks erweitert, leiten wir einfache und klare Vorschlag machen Dienste leichter zugänglich. Start der Marke Beeline ist eine gute Fortsetzung der Entwicklung unseres Unternehmens. Die neue Marke symbolisiert Helligkeit, Einfachheit und Freundlichkeit. Ich bin zuversichtlich, dass unser neuer Stil wird eine positive Energie Bevölkerung von Armenien "zu geben, - sagte Gennadi Kalgashkin Acting Generaldirektor der ArmenTel.

Билайн: ребрендинг в Армении
Wirklich über Straße Markenauftritt betreut. Vielleicht sind einige absichtlich und theatralisch, aber das Auge fällt genau und erregt Aufmerksamkeit. Billboards auf der Straße, bis ein wenig, aber noch vor uns. Wie Dmitri sagte Pleskonos, "bis Ende des Jahres Marke Beeline mittlerweile der dominierende Faktor in allen Orten, wo wir tätig sind."

Im Hinblick auf Bekanntheitsgrad weltweit ist die Beeline stetig Weg zu diesem Ziel. Zu den wichtigsten Anforderungen - einen Jahresumsatz von mindestens $ 5000000000 (es bereits Stufe bestanden) und mindestens 30% des Umsatzes von Unternehmen außerhalb des Landes. Derzeit ist die Zahl 15%.

Die Aussichten für den Start der dritten Generation Netzwerk gut aussehen. Das genaue Datum ist nicht bekannt, aber vermutlich im Juli wurden die ersten Basisstationen zu verdienen. Solid 3G-Abdeckung wird in diesem Jahr kein Entwicklungsmodell angenommen ähnlich der, die in Tadschikistan verwendet wurde: die allmähliche Ausweitung der Marktabdeckung von der Innenstadt an die Peripherie und den Vororten.

Билайн: ребрендинг в Армении
Endlich - ein paar Bilder, Illustrationen Rebranding Büros ArmenTel (aus der Präsentation). Es ist klar, dass eine Probe von dem, was einmal war, bestimmt nicht wählen die attraktivsten Objekte, aber der Unterschied ist beeindruckend.

Билайн: ребрендинг в Армении