"NL für 300 Rubel"
Zitiert Slogan, unter denen höchstwahrscheinlich wird der neue Tarif zu fördern. Oder neuen Service? Oder neue Positionierung Handy? Rufen Sie können wie Sie wollen, und es wird alles wahr sein. Vorschlag - unbegrenzte Anrufe ins Festnetz Stadt-und Regionalplanung für eine feste monatliche Gebühr von 300 Rubel pro Monat. Dh billiger als die entsprechende Rate von MGTS. Bieten interessante und sehr unerwartet, was durch zahlreiche Diskussionen über die Ankündigung von verschiedenen Telekom-Foren bestätigt wird. In der Tat, trotz der Vielzahl der oben genannten Annahmen, keiner von ihnen jemals nahe gekommen aufzulösen. Zu absurd Kombination aussieht, kann "300 Rubel." Und "Unlimited Connection" solcher Preisdumping einfach nicht sein. Deshalb müssen alle gemeinsam auf der Suche nach dem Fang und kommen mit möglichen Vorbehalten "Kleingedruckte". Also, wo sind die "Hund suchte? Tastete sie zu Hause, im Büro oder auf dem Land, sind Hunde anders. Main Haken - eine strenge Lokalisation eines ausgehenden Anrufs, die demselben "Heimat"-Zone. Auf die Methoden der Festlegung von Bereichen unten diskutiert wird, sondern das "Territorium NL" ist wirklich klein und in den meisten Fällen an den Wänden der Wohnungen, Landhäuser, oder zwei oder drei Büroräume begrenzt werden. Schließen Sie das "home base" kann nur einen geben, wird die Änderung der Zone möglich, aber für eine Gebühr. Der Service funktioniert auf jedem Tarif (außer in) auf "Light" und Verträge. Die einzige Bedingung - die Notwendigkeit, das Büro und kostenlosen Besuch der SIM-Karte, die neue Karte mit mehr Speicher (128 KB) eingenäht in ein spezielles Applet zu ersetzen. Das ist alles der Beschreibung der Tarif / Dienstleistung, der Rest - die Details.Was sind die Vor und jeder Auslösung?
Generell ist die besondere Situation, die formal "Home Zone" scheint nicht direkt mit einem der Tarif Vorschläge von anderen Mobilfunkbetreibern konkurrieren. Aber solch eine ungewöhnliche Manöver MegaFon-Moskau durch die Seitentür, "durchdringt die Festnetzmarkt, aber mit den Vorteilen einer solchen Entscheidung kann auf diesem Kuchen übergreifen ist ein ziemlich großes Stück. Und dies wird dazu beitragen, unser lieber MegaFon (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht zu hell Festnetzbetreiber. Wenn MGTS letzten Jahren mehr oder weniger in Bewegung, in vielen Vorstädten von Telefonen unter dem Motto "Wo bist du von einem U-Boot zu gehen?". Aktuelle Preise MGTS auch als symbolische Gebühr für unbegrenzte Geschwindigkeit ist vergleichbar mit der durchschnittlichen ARPU der Mobilfunkbetreiber. Also, wir können uns in dieser Position zu sagen, und die Sünde nicht zu nutzen, sobald dies technisch machbar nehmen.Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Sotovik aus dem Konzept der FMS (Fixed-Mobile Substitution) abgeleitet, ist ein gesondertes Handy in das Haus vor allem für Gespräche ins Festnetz umständlich und unlogisch.Viel schöner stört verschiedene Geräte, und für alle Telefon muss die gleiche "Heimat"-Telefon mit einem vertrauten adresbukom verwenden. Übrigens, DECT-Telefone der Hersteller ist gut verstanden und nicht versehentlich gestartet Zugabe zu ihrem Gerät die Kopie adresbuka SIM-Karte. Also, wenn Sie auf die Komplikation der "Eisen" Teil des DECT-Handsets ging, haben Sie wahrscheinlich dachte, es sei ein Vorteil kompetitiv überzeugend. Und im Fall der "Home Zone" und die Kopie braucht nichts, zuzüglich der Freuden des tiefen und funktionale Telefon adresbuka. Welches ist auch lächerlich, mit dem schlichten "zapisuhoy auf SIM-Karte zu vergleichen. Eine einzige Telefonnummer (vor allem, wenn sie eine gerade Linie ist) für alle Fälle und alle ausgehenden Anrufe? Dies ist nur ein Telefon Feier des Lebens, die er sich dreht. Dementsprechend gibt es die Versuchung groß, alle ihre Telefon-Kommunikation in einem Gerät und einer SIM-Karte zu übertragen, es ist bequem. So, wenn der Dienst wie vorgesehen funktionieren und wird auf der "Home Zone" fangen kann eine ernsthafte Impulse für die Betreiber ändern wird.
Vor einigen Jahren der "Home Zone" hätte wahrscheinlich peretryahnula ganze Individuum Telefon, aber heute sind die Gründe für die begeisterte Begeisterung weniger. Handy jetzt hat jeder, und die Tarifpolitik der Betreiber hat zu dem, was viele Menschen benutzt haben, um nur auffordern, Mobiltelefone geführt. Und diese Leute sind in der Tat viele und sie sind für die Betreiber der aktiven Bevölkerung profitabel. Wenn sie die Bequemlichkeit zu opfern wollen, und ich hatte die Gewohnheit, im Interesse der etwas Geld sparen? Die Zukunft wird zeigen, aber ich bezweifle. Ein weiterer wichtiger und vorteilhaft für die Betreiber von einer Gruppe von Teilnehmern genießt Tarif mit einer täglichen Batterie ("Ich möchte sagen:" Beeline und "Free" MTS "), diese Menschen gewöhnt haben zu reden über und über und nicht darüber nachdenken, was Zahlen zu nennen. Über Abonnenten mit teuren Unlimited und nichts sagen, diese Menschen nicht egal, wo und welche Zahlen zu nennen. Dh "Home Zone" ist sicherlich von Interesse für viele, aber nicht alle, und die Angst vor Massenzuwanderung von Teilnehmern in Moskau MegaFon noch nicht wert.
Ein interessanter Nebeneffekt des Vorschlags - die tatsächliche Entfernung der Zahlungsbedingungen zur Aktivierung der "home base". Tatsächlich sind, wenn nicht zehn Einzahlungen, dann ist die monatliche Gebühr von 300 Rubel Zahlungsbedingungen irrelevant.
Auch die grüne Rose ohne Dornen ist keine
Gerade ganze Faß mit Honig, und sogar zu einem vernünftigen Preis? Nun, es ist Zeit, sich auf den Teer Komponenten des Vorschlags zu bewegen.Es gibt nicht viele, aber sie sind.- Einzigartigkeit und Originalität der "Zone" sowie seine enge geografische Lokalisierung. Ja, die "home base" kann geändert werden, aber jeder "die Pferde wechseln in Midstream" würde eine gewisse Kosten nach vorläufigen Daten - 30 Rubel. Eine symbolische Gebühr im Falle der Abschiebung oder Ausreise in das Land auch am Wochenende, aber zweimal täglich zu wechseln Home-Office schnell langweilen. By the way, macht 30 Rubel für eine Zone ändern nicht sehr angemessenen Preis, die kaum zu stoppen zu wollen "nehmen" Zone mit einem Büro an Wochentagen ist. Und diejenigen, die es gibt sicher. Vor allem, wenn das Unternehmen beschließt, die Arbeitnehmer zu zahlen 300 RUB. einem Monat statt der Ausgaben für Festnetz-Telefon. Im Allgemeinen ist die Website von MegaFon, würde ich den Preis Hindernis für fünfzig Rubel angehoben haben.
- Jede Exklusivität behaftet. Exklusivität des Dienstes führt zwangsläufig zu einer Verringerung der Elastizität der Ware, dh Marktnachfrage reagieren weniger stark auf Schwankungen im Preis. Anschließen eines "home base" anstelle eines Festnetz-Telefon, finden wir uns in einer gewissen Art von Abhängigkeit vom Betreiber, da ähnliche Vorschläge auf dem Markt. Dementsprechend könnte nach dem 31. Mai im großen Stil zu ändern, und daran gewöhnt, die mobile-stationären Komfort, die Menschen immer noch "von einem U-Boot wird nicht überall hingehen."
- Ausgehende Anrufe auf einem Handy-Festnetz sind kostenfrei Preise bei normaler, dh rufen ihn mit Festnetztelefonen eine separate Gebühr pro Minute zu haben. Zwar ist die Sicherheit nicht Tarifierung Intervall in MGTS 6 Sekunden, und in extremen Fällen kann zum Rückruf aufgefordert werden. Soweit ich weiß, wenn man die Frage der Bereitstellung von für eine Ablösesumme von einer virtuellen direkte Nummer, die in der Anmeldung Telefon "Homezone" enthalten sein werden. Wird es umgesetzt werden, und wie kann dieser Service in Anspruch genommen werden? Wait and see.
- Jeder Vorschlag für unbegrenzte Nutzung ist voller Betrug und fare "für andere Zwecke, insbesondere im russischen Kontext. So war es und so wird eine Tatsache, mit der zu tolerieren werden. Und was ist mit den Gebühren für die Zusammenschaltung? Das Wort "Unlimited Connection" gut klingen und aussehen auf den Plakaten groß, aber nicht müssen die Nutzungsbedingungen und Beschränkungen für die Anzahl der Aussprache Minuten zu überarbeiten. Ich erinnere mich an die Anekdote über Trampling Rechen als Volkssport Russlands. Es kann natürlich zu beschränken ", ohne eine Kriegserklärung", und die meisten Nutzer gar nicht bemerkt, aber gut vorstellen, peremyvanie Betreiber Samen auf den Internet-Foren. Vielleicht noch lohnt, einige Grenzen lag ursprünglich? Okay, gehen wir davon aus, dass Marketer sollten es besser wissen, und sehen was passiert.
- Angebot stark in Bezug auf den Wettbewerb im Markt selbst soll einen signifikanten Zustrom von neuen Abonnenten. Dementsprechend plant die Entstehung neuer "traditionellen" Tarif in naher Zukunft werde ich nicht besonders zu erwarten.
- Nicht alle Handys sind "Lage", um mit den neuen Dienst zu arbeiten. In MegaFon-Moskau sagen etwa 80% (nach westlichen Betreiber) und das Modell des Telefons muss nicht älter als fünf Jahre betragen.
- Schließen Sie und installieren Sie die "Homebase" ist nicht allzu schwer, aber ein paar Minuten, um Chaos zu haben, und benötigen eine minimale Fähigkeiten im Menü.
- Schließlich ist die Wirkung der Strahlung Sender. Eindeutige Daten über das Vorhandensein oder Fehlen von Gesundheitsschäden ist noch da, aber lassen Sie mich daran erinnern, von der Existenz Headsets. Konventionelle um jeden Preis verdrahtet einen Pfennig, und die Hände frei für jedes Heim Übungen während des Gesprächs.
Service-Parameter
"Home Zone" ist wie ein vollwertiger Ersatz für Telefone positioniert, so war es logisch, ähnlich Preisoptionen erwarten. Wir haben sie in Form einer unbegrenzten Zeit-basierten Versionen. Zu der Zeit schrieb ich über den fragwürdigen Wert des "kombinierten"-Tarif mit inbegriffen MGTS Minuten, von diesen Vermarkter Rake MegaFon-Moskau geschafft, Dodge, bravo.Wie es funktioniert
Um den Service nutzen möchten SIM-Karte Kapazität von 128 KB mit dem beigefügten besonderen Applet. Wenn eine solche SIM-Karte ist schon da, kann das Applet "over-the-air, wenn nicht heruntergeladen werden - müssen die SIM-Karte (kostenlos) im Büro des Betreibers oder einem der Geschäfte" Ion "zu ersetzen. Drohen sogar arrangieren Lieferung der Karten zu Hause, will ein Schwein als Konkurrent setzen. Nach dem Start des Applet prüft das Telefon für Kompatibilität, kann das Verfahren 2-3 Minuten dauern.Später Check Telefon in der Homezone erfolgt automatisch und das Display zeigt «Dom.Zona». Darüber hinaus versprach die besonderen Klang Anzeige beim Wählen einer Nummer in der "Homezone". Die Registrierung Personal in der Umgebung - etwa eine Minute. Keine separate Konten gibt, beträgt die monatliche Gebühr pro Tag als die üblichen Extras abgezogen. Von den zusätzlichen Features Applet - den Status der "home base" und die Möglichkeit der Umbenennung. Und dann weiß man nie, plötzlich das Wort "Zone" ist die Ursache Ihrer unangenehme Assoziationen oder Erinnerungen.
Anrufe zu Mobilfunknummern direkt als die Stadt, dh in Rechnung gestellt, kostenlos oder für 35 Kopeken. pro Minute, aber diese Zahl sollte ohne das Präfix gewählt werden oder mit dem Präfix 495/499.Bei einer Reihe von Bundes-Doppel-Billing in der üblichen Weise in Übereinstimmung mit den Tarif.
Action Service "Home Zone" gilt nur für Sprachkommunikation, dh SMS-Nachrichten an Handys MGTS sind noch anhängig.
Im Falle einer Änderung Handy-Modell zu einem anderen Datensatz "home base" wird wieder mit allen Konsequenzen in Form von Verfahren für die Untersuchung ein neues Handy haben, Radfahren rund um das Haus, etc. Doch für eine solche Re-Registrierung der gleichen Zone versprechen, nicht zu nehmen Geld.
Aussichten
Im Ausland Homezone ist bereits recht weit verbreitet, aber es gibt in der Regel Scheck in der Homezone erfolgt auf Cell-ID. Was ist schön für den Verbraucher, weil die Zone erhält viel breiter, und in den ländlichen Gebieten der Durchmesser der "Heimat"-Spots kann ein paar Kilometer zu erreichen. Wie der Service wird in Moskau beliebt - es ist schwer zu sagen, aber für die Bewohner der Städte und Gemeinden der Region Moskau den Dienst sieht sehr vielversprechend aus. Gerade angesichts der hohen Kosten für die Anrufe an die Stadt Moskau Handys. In MegaFon-Moskau bis zum Jahr 2010 planen, ziehen bis zu zwei Millionen Abonnenten und einer Gesamtkapazität von diesem Markt in der Region Moskau ist mit 8,5 Millionen potenzielle Nutzer geschätzt.Wie steht es mit diesem Geschäft von der Konkurrenz? In der Beeline, um das Projekt MegaFon-Moskau sind skeptisch, und doch nichts davon ist nicht geplant umzusetzen. Motivation - der Verkehr in Richtung der mobilen fixierten relativ klein. Darüber hinaus glauben Unternehmen, dass die Wahl von Tarifen breit genug ist, und müssen häufig Anrufe auf Festnetz kann immer etwas Passendes heraussuchen aus bestehenden Tarife, einschließlich unbegrenzt. MTS ähnlich "home zones" sind nicht zu realisieren, auch, aber hier ist etwas, nur ist alles suchen eineiigen Logos MTS und MGTS, Umschichtungen von Geld aus einer Tasche in eine andere macht keinen Sinn klar. Aber in der MTS gehen, um die Zone mit bevorzugten Laden ruft in den Tarif (wie rote Zone) nicht nur für Studenten sondern auch für andere Kategorien von Nutzern zu bauen. Gerichtshof haben MegaFon-Moskau lange genug Zeit, um individuell Experiment mit einem mobilen Ersatz für Festnetze.