Sie können mehrere Millionen Dollar in eine geniale und technisch perfekten Service investieren, aber man kann sich mit einem Genie-Klingeln Slogan oder ziehen zumindest eine geniale Werbetafel. Und trotz der unterschiedlichen Kosten, es ist nicht klar, welche der beiden Optionen am Ende mehr Geld bringen. Menschen aus allen und wird nicht jedem gefallen, obwohl dies unerreichbares Ideal suchen. Es gibt unsentimental und berechnend, pragmatisch, es gibt Fans, Romantik ("Betreiber für Ihre Lieblings-Sturz abbrechen!"), Ist unverkennbar "laufend" an der Qualität Anzeigen (Mehrheit), ist rührend mleyuschie kleine Aufmerksamkeiten (hier respektieren mich! ") - die Liste geht weiter. Besser ist natürlich, wann und Qualität der Kommunikation, und die Preise gefallen, und mit den Diensten ist alles in Ordnung. Auch Werbung kreativ, der Anrufer Liebe / Respekt, etc. Leider gibt es keine Wunder, und alles über alles sind, haben keine der Betreiber haben nicht genug Geld oder Aufmerksamkeit. Warum diese lange Abschweifung? Außerdem Heizkabel monatliche Pro-Kopf Geldbußen nicht erfordern große Investitionen, und Dividendenrendite sind nicht schlecht.
SMS-Nachrichten von der Website: Willkommen Kyrillisch
Senden einer SMS-Nachrichten von der Website von MTS seit vielen Jahren nicht abgeschlossen, da war das Prinzip "existiert - und die Herrlichkeit Gottes." Es wäre, okay, aber sehr ärgerlich unfreiwillige Transliteration. Besonders wenn es mit der Fähigkeit zur vollwertigen russischer Sprache Nachrichten aus der Website senden kombiniert, sondern nur von einer Internet-Assistenten, und für etwas Geld. Schließlich stand auf, um diesen kostenlosen Service, und die Einleitung eines Major Upgrade zu. News zum kommenden Update-Service finden Sie hier die Beschreibung des Dienstes - hier. Wie versprochen, können Besucher der Website nun senden MTS MTS Teilnehmer, nicht nur die üblichen SMS-, sondern auch mit Service-Möglichkeiten Dienstleistungen «SMS-EXTRA»: «SMS-Express», «SMS-Secret», «SMS-Kalender. Das Aussehen des kyrillischen Alphabets war eine angenehme Überraschung ist die Nachricht eine wichtige historische Errungenschaft nicht bekannt gegeben. In Erinnerung daran, wie es war, war zufällig entkam dem Gelände des alten Stück Beschreibung: "... von Handy zu Handy-Nachrichten werden in der Form, in der sie gesendet wurde kommen. Kostenlos Nachrichten von der Website von MTS, in lateinischer Schrift geliefert, unabhängig von einem Teilnehmer-Service-Einstellungen SMS: Russische Sprache ".Eine vollständige Beschreibung der Funktionen SMS-Extra können Sie hier lesen. Wenn Sie genug Geduld, um an das Ende einer langen Liste an Features und eine detaillierte Darstellung, wie sie verwendet werden können gelesen haben. Ich habe den Verdacht, dass nicht viele Menschen all diese Eigenschaften zu genießen, obwohl Enthusiasten sicher zu haben. Um die kostenlose SMS-Versenden in den beiden wichtigsten Funktionen: Senden Blitz-SMS und schicken einem bestimmten Zeitpunkt. "Vor Haufen hat die Fähigkeit, ein Passwort geschützt SMS senden, obwohl die praktischen Wert dieser Funktion, ich persönlich bezweifle es. Der Rest sind alle sehr gut, sehr zufrieden.
Apropos Konkurrenten: die Neugierigen, Beeline eines Tages Senden von MMS-Nachrichten von der Website oder bedarf es einer Katastrophe? Art des ungeplanten Ausfällen an einem bestimmten Tag der Woche, tödlich Bären in den Wäldern oder sifflet Krebs Vorstadt Hügel? Sie lassen uns wissen genau, was fehlt, versuchen sich zu organisieren. Und in der Tat ist einfach unanständig, ehrlich.
Rebranding langweilig "Handbuch"
Usual "Abonnent" ist nicht mehr, jetzt heißt es "Leitfaden über Tarife und Serviceleistungen." Stellen Sie sich vor, wie ich gern das Cover zu sehen bin? Ach, über die Preise dort nichts zu finden. Wahrscheinlich ihre Meinung ändern und den Namen ändern sich nicht. Na ja, okay, aber jetzt haben wir den "Guide", und dann die romantische "Beauty Shop" nicht gut mit fast bürokratisch "Handbuch".Der Weg der "Directory" auf der aktuellen "Guide" war lang und dornig. Bisher hat die Bank zerfetzten alten Broschüre als einer der ersten "Denim"-Editionen. Nein, nicht mit einer Ansicht zu aktualisieren einige der vielen hundert ausführlich Sprachdienste wie "beschrieben, was? Wo? Wer? 0,75 USD rund um die Uhr. " Zum Teufel mit ihm, mit Werbung Kurznummern, war der Rest des Buches gut, oh gut! Lassen kondovym kantselyaritom, aber alle sehr detailliert bemalt gekaut, bis auf die Anweisungen Schritt für Schritt für jeden Schritt. Derzeit wird ein Handbuch für alle Dienste. Dann mit einem kleinen Buch zufällig rebrand, so schien es vielen Farbfotos von glücklichen Mädchen und Jungen, sparsam mit einer Seite mit schwieriger zu blass roter Schrift auf weißem Hintergrund durchsetzt. Obwohl die Lesung gab es nichts Besonderes mehr Enthüllungen des Typs, der SMS-Nachrichten vorhanden sind und sie können sogar geteilt werden. Beschlossen, maximal erleichtern die Wahrnehmung und nicht auf eine zusätzliche Teilnehmer Informationen Schiff, und gleichzeitig aus dem Herzen "erleichtert" das Leben der Contact Center.
Im Allgemeinen, die Sache ausgehen nützlich. Und nicht einmal nur der Anfang. Vielleicht können wir annehmen, ein guter Kompromiss. Informationen auf der Website sind unverhältnismäßig, aber ich persönlich durch das Buch angenehm Flip, und sicherlich nicht nur ich. Jetzt haben wir in den Büros anderer Betreiber zu erwerben und ihre poizuchat Printprodukte auszusehen haben, ist es interessant zu vergleichen.
Eine neue Form der unerwarteten Inhalt
Aber das ist nicht alles, viel interessanter war die zweite Broschüre. Auf den ersten Blick wie nur das Doppelte der Führer in einer anderen Leistung, aber in Wirklichkeit ist es eine wertvolle Referenz für Tricks Abrechnung, um Löschung des Accounts und viele andere Eigenschaften der Abrechnung. Das sind wir wirklich noch nicht gesehen, und nette kleine Buch der angenehm runden Formen wird seinen rechtmäßigen Platz auf dem Regal zu nehmen.- "Abschreibungen für Telefonate auftreten, in der Regel sofort nach der Lieferung. Es können Verzögerungen beim Laden von bis zu mehreren Stunden. " Dies ist insbesondere daran gewöhnt, die Balance sofort nach dem Aufruf zu überprüfen.
- "Es gibt zusätzliche Leistungen, die abgerechnet, wie sie präsentiert werden, sind. Diese Dienstleistungen umfassen zum Beispiel Internet-Zugang über GPRS, MMS senden, das Herunterladen von Spielen, Klingeltönen und Bildern über WAP-Seiten oder das Versenden von SMS-Kurznummern. Schreiben Sie einmalige Zahlung für solche Dienste in wenigen Tagen. " Dies ist für diejenigen, die empört sind "Was das Geld passiert, ist das Telefon bereits drei Tage frei! Der Fairness halber stellen wir fest: in der Regel innerhalb von wenigen Stunden, nicht Tagen geschrieben. Und mit einem GPRS-Verzögerung Abschreibungen sind alle Wirtschaftsbeteiligten in der Beeline für GPRS kann abgeschrieben werden und zwei Monate später.
- "-Off von Mitteln aus dem Konto für einen Teilnehmer Roaming verzögert schreiben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Service-Gebühr auf der Grundlage von Rechnungen für die Betreiber zahlt, Roaming-Partner MTS. Typischerweise wird die Verzögerung des Ladens Roaming nicht länger als 45 Tage ". Dies ist eine Kenntnis von diesen Dienst auf einer Reise zum ersten Mal, als auch für diejenigen, die verwalteten toben online Camel-Roaming mit anderen Betreibern.
- "Service" positiv Null "<...> ist nicht für Teilnehmer, die "Credit" oder "Private Credit" sowie Telefonnummern Mobile Assistant für die 0880 aktivieren Verfügung. In einfachen Worten wird "positiv Null" in der CBOSS nicht.Und wo haben Sie einmal darüber offen und fast ohne Ausflüchte zu lesen? Site in der detaillierten Beschreibung der Dienstleistung? Nun, gut ... von ganzem Herzen gebrochen meine Augen auf dem Monitor auf der Hut sein, um die Unternehmens-und VIP-Kunden über die Verfügbarkeit des Dienstes kann mit dem Account Manager oder Service-Center für die wichtigsten Kunden-Nummer 0990 überprüfen beachten. Wahrscheinlich haben die Autoren ausweichende Bemerkungen auf der Seite davon ausgegangen, dass alle Teilnehmer durch einfache Foris-Ohm serviert wird. Passwort über "Verdauungsstörungen Kreditkarte", passiert es.
- Service "Direkt Übertragung" <...> ist nicht 0880 verfügbar für Abonnenten, die davon aktivieren "Credit" oder "Private Credit" sowie Telefonnummern Mobile Assistant für. Ebenso wird die CBOSS nicht funktionieren, siehe Anmerkung oben. In einer Multi-Service-Beschreibung auf der Webseite über die "Eigenschaften" nichts zu tun. Und obwohl er könnte etwas vermissen Anspielungen, zugeben.
Der Zweck der Geburt dieser Ausgabe ist mehr oder weniger klar, wahrscheinlich wollten die Contact Center und den Büros der schwer von Begriff Abonnenten mit ihren dummen Fragen zu sparen. Noch nicht gelesen das Mobile-Review und kommunizieren in der Telekom-Foren. Dieses Handbuch, wenn auch nicht erschöpfend, aber seine nachdenklichen Studie ist völlig fähig, Konto entfernen 95% der gewöhnlichen Fragen nach der Dienste und die Aufhebung des Geldes aus dem, würde es verstehen den Wunsch. Arbeitszeit Spezialist Kosten des Unternehmens teuer und sogar fünfzig abgebrochen Besuch in unserem Büro leicht zurück zahlen die gesamte Auflage. Auf der anderen Seite, kann als nichts erklärt werden, aber die Tatsache bleibt: lange her, seit ich Qualität "Literatur" in Ihren Händen nicht passen wollen. Aber direkt gegenüber Beispiele - wie sie wollen. Also danke sagen und Lager Notebook während heißt geben "Ihr Konto von A bis Z".
Her Majesty ", Schaltkreise
In einer Broschüre nützliche eigenes Kapitel ist die Analyse der Konten und detaillierte Berichte über die Bilanz gewidmet. Erklärt die Terminologie, Symbole, Abkürzungen etc. - Extrem nützlich Kuppel. Sobald Apropos Transkripte: Die vollständige Auflistung der Detail in dem Schreiben Abkürzungen nicht gefunden, auch in der Broschüre, so dass speziell für Fans Schaltkreise utyanul Liste mit einer fremden Webseiten MTS lernen, und fuhr in einer pdf-Datei, die neuesten Versionen. Natürlich beschrieben das Interesse an der Broschüre über ein Beispiel.Aber "ob der Junge" im allgemeinen, und ob ein Beispiel für eine Stichprobe von Photoshop Kunst? Lassen Sie uns gemeinsam gehen über in detalki Ereignisse im Leben des geheimnisvollen Anrufer angegeben.
- 15. September 2007, 10:29.Abonnenten fordert von Russland nach Armenien
- 15. September 2007, 14:00 Uhr. Der Teilnehmer hat in Polen aktiv kommuniziert per Telefon mit Teilnehmern aus verschiedenen Mobilfunknetzen in Moskau
- 15. September 2007, 14:32. Die Fertigstellung des letzten im Detail die Kommunikations-Session aus Polen aufgezeichnet
- 15. September 2007, 18:40. Abonnenten Anrufe aus der Türkei
- 15. September 2007, 20:58. Der Teilnehmer erhält ein Anruf aus Rumänien.
- 16. September 2007, 00.58.30. Empfängt ein Anruf aus der Stadt Moskau Einrichtungen, im Gespräch mit 10 Sekunden.
- 16. September 2007, 01.00.24. Ankommende Anrufe aus dem gleichen Moskau Einrichtungen, im Gespräch 7 Sekunden. Vermutlich während der vorangegangenen Gespräch hatte keine Zeit, um alles zu besprechen.
- 16. September 2007, 01.00.57. Ein Aufruf an die russische Beeline Zahl sprachen 12 Sekunden. Kürze - die Schwester des Talents. By the way, zwischen dem Ende des vorherigen Anrufs und die zu Beginn dieses Gespräch fand 26 Sekunden.
- 27. September 2007, 13:35. Müde von dem Mann am Telefon sprechen, wie Sie können? Es ist Zeit zu pausieren und essen ein Twix. Noch ein paar kurze Gespräche bereits am 27. September in Moskau, dann sah Bedingungen oder der Wechselkurse durch WAP-APN und legte den Hörer wieder weg für ein paar Wochen.
GPRS mit Stundenlohn?
Inspiriert Aneignung von Informationen, beschlossen, in ihre eigene Schaltkreise suchen, können dort auch einige Flüge von Moskau nach Warschau zu einem tanken Flugzeuge in Istanbul? Nein, es war die Geographie alles in Ordnung, ergriffen 2 Tage Schaltkreise ehrlich berichtet Roaming in K Telecom (aka MTS Armenien). Die Zahl in der Spalte "Total" auch zeitgleich mit der Höhe der Abschreibungen, 14 Stunden von ICQ auf Ihrem Smartphone und Freitag verschickt MMS-Nachrichten "gegessen" ein wenig mehr als tausend Rubel.Ein weiteres interessantes Detail - ein paar Zeilen mit Nullen am Ende der Schaltkreise (siehe erstes Bild). Es scheint, dass ICQ einbezogen worden waren, GPRS-Sitzung aktiv ist, aber die Korrespondenz als solche nicht existiert. Eine Anzahl der übertragenen Bytes ICQ-Client "nicht erreicht", um die Schwelle 1024 Bytes (1 KB) 15 Minuten. Was ist nicht ganz richtig, für die Beschreibung der Tarif nicht Tarifierung Schwellen sind nicht vorgesehen.
Das sind die interessanten "Entdeckungen". Natürlich in den Beschreibungen von Dienstleistungen, Tarif-und Roaming-Tarife können wir nicht finden Formulierungen wie "Wenn Sie GPRS Roaming die Mindestgebühr beträgt 18 Rubel. alle 15 Minuten mit dem Service. " Mädchen aus dem Contact Center auch versucht, mich davon zu überzeugen, dass auch in Armenien MTS nur die übertragene Datenmenge, so klar in allen Beschreibungen auf der Website angegeben abgerechnet. Natürlich abgesehen von Rundungsdifferenzen, wenn die Verbindung von dem, was auf der Seite geschrieben, auch - "Intervall Erhebung von Gebühren für GPRS 60 KB. Dh über diese "kleine Tricks" im Voraus wissen, unmöglich ist, ergibt sich die Wahrheit nur durch sorgfältiges Studium der Details bei der Rückkehr.
Fertige den Text und dachte: ob zu entrüsten und schreiben Sie eine Behauptung? Ja, gestrippt unnötige 500-600 Rubel in der Tat einen Tagesausflug, aber dann, wie schön gemacht! Nicht im Schaltkreise Kette offs in Folge geschehen, so würde nichts bemerkt haben. Okay, gehen wir davon aus Zahlungen für das Studium und die Wissenschaft der Zukunft.